• Kann das noch Konsequenzen haben? Denke schon... Geldbusse oder mehr?!? Wem hat er dann den Finger gezeigt? Weiss das jemand? [emoji23]

    Leider hatte er ja nicht mal Recht🤷‍♂️

    Kossmann hat keine Fingerbewegung gemacht. Reines Fuck off wenn ich es richtig interpretiert habe ohne Mittelfinger. Aber wundern würde ich mich nicht, wenn da was nach kommt.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (31. März 2018 um 23:54)

  • Zitat von Larry

    Ich warte auf den Bericht von KZ....... :twisted: :mrgreen:

    Ich auch, sehnlichst [emoji6][emoji23]

    Edit: Grad gesehen, er dachte sich er muss jetzt auch mal über die andere Serie schreiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi

    was für ein geiles spiel [emoji123] keine verunsicherung trotz unglücklicher niederlage am donnerstag. bei 5-5 sind wir besser!
    speziell gefreut hat mich, das spiel mit zsccolin zu schauen und den sieg zu feiern [emoji482]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Absolut der Hammer gewesen...!! Was für Emotionen. - unglaublich!!! Unser Sektor hat wirklich gebrannt! Auch wenn man‘s im TV vielleicht nicht so gehört hat: Die 900 Jungs und Mädels in unserer Kurve sind „abgange wie es Zäpfli“ - fast das ganze Spiel durch! Über die Schiri-Leistung müssen wir uns nicht gross aufregen, denn...... SIEG!!! Aber ja, z.T. nur zum Kopfschütteln.

    Danke an unseren Capo, dass er mir noch n‘lecker Bierchen und meinem Sohn einen Icetea gebracht hat, ganz hohe Schule! Und jetzt morgen den 3. Sieg einfahren - ZÜRI BRÄNNT......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Larry

    Wir haben mehr Tiefe im Kader und Kossmann spielt das gut aus. Könnte noch entscheidend sein! Berns Ausländer zudem nicht mehr so effizient wie in der Quali.

    Am Montag auf 3:1 stellen!


    Die Ausländer von Bern treffen gestern das leere Tor nicht... zum wiederholten Mal.

    Gestern lief der Puck für uns, wenn ich da noch an die Szenen im 1 Drittel denke im Powerplay sowie die beiden Pfostenschüsse. Darum morgen umso wichtiger, Bern nicht mehr zurück in die Serie kommen zu lassen!

    Unser Team ist mental wahnsinng stark, ganz geil.

    Auf jetzt!

    • Offizieller Beitrag

    Muss es doch sagen; die Schiris waren nicht so schlecht wie es offenbar vor Ort aussah. Das TV gab ihnen eigentlich immer Recht. Evtl. teilweise etwas hart, aber meist pfeiffbar. Evtl. hätte man auch bei Bern 1-2 x pfeiffen können; aber (!) es gab durchaus noch Szenen, bei denen Z-Spieler zusätzlich auf die Bank hätten können.

    Schon tausend Mal gesagt: über Schiris jammern nur Verlierer! Zum Glück blieben die Spieler - im Gegensatz zu Schreiberlingen hier - sachlich ruhig. (Ausser beim 2:2 Kossmann; und der lag falsch ...).

    Unsere Spieler sind auf dem richtigen Weg. Nur auf‘s Spiel fokussiert. Wenn das so bleibt (warum soll es nicht?), kommt das gut. Noch etwas mehr Disziplin (Vey‘s Strafe zum 2:2 war einfach dumm), bzw. weniger Strafen würde die Sache aber nicht schwieriger machen.

    Kommt gut. Da war doch mal was mit einer Wette, die nicht zustande kam ... [emoji56][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ganz grosses Kino gestern in Bern !

    Zuerst verwandelt Colin die Stehrampe in ein Sumpfgebiet [emoji481]
    und dann gaben unsere Jungs Vollgas !
    Teilweise waren wir ja sowas von überlegen, können aber wiederholt den Sack nicht zumachen.

    Wow einfach de Hammer
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

    Negative war für mich Vey !
    Jemand hat mal etwas von Rolex geschrieben, ich war der selben Meinung. Aber gestern, nix kam aber auch gar nix, ausser die Strafe die zum Ausgleich führte.
    Vey zurück an den Absender !

    Betreffend Strafen, ist ja schon ein Wahnsinn, dass man bei so vielen unnötigen Strafen noch ein Halbfinalspiel gewinnen kann !


  • Genau so!! Man kann über gewisse Entscheide diskutieren, aber es bringt nix! Wie ich geschrieben habe gesterb: mit etwas mehr Spielintelligenz wären wir nun 3:0 vorne. Denke da an Segi zb in Spiel 2 und seine Strafe gegen Rüfenacht oder eben an das 1 Drittel im Spiel 2.

    Vey gestern einfach nur dumm, hat Bern wieder zurückgebracht, zum Glück hat sich das nich gerächt!


    Das Team ist im Tunnel, und das gefällt.

  • Meeeeein Gott, wenn mans nicht verstehen will, dann will man nicht. Es geht mir um die Einseitigkeit, nix anderes. Wenn das gestern der Massstab ist, fair enough, aber dann ist es unmöglich, dass bei einem so extrem umkämpften Spiel wo es mit Haken und Öhsen zu und her geht eine Mannschaft sechs mal wandert und die andere nur einmal. Das ist gar nicht möglich. Das heisst nämlich, dass Bern jeden Zweikampf sauber führt und das ist utopisch, das weiss jeder. Pettersson und Balti finde ich nachwievor lächerliche Strafen, die anderen sind klar bzw. vertretbar. Aber dann müssen die klaren Halten gegen Suter und einmal hinter dem Tor kurz vor dem Ausgleich gestern einfach auch gepfiffen werden. Nix anderes verlange ich.

    Ich fand Vey gestern viel besser als Shore, sehr pucksicher, gute Pässe gespielt, gewinnt Bullys. Aber ja, da sind halt die Meinungen unterschiedlich. Die Strafe war unnötig, aber kann halt passieren wenn man einen schnellen Konter unterbinden möchte und dann zu spät kommt.

    Ja mental scheinen unsere extrem bereit zu sein. Kossman hat es ja nach dem Spiel gesagt auf die Frage wie er es hinbekommen hat. Er hat, sinngemäss, gemeint, er hätte den Spielern die Entscheidung überlassen, ob sie erfolgreich sein möchten oder nicht. Und wie man nun sieht hat dies wohl an der Ehre gekratzt, geil.

    • Offizieller Beitrag


    Kossman hat es ja nach dem Spiel gesagt auf die Frage wie er es hinbekommen hat. Er hat, sinngemäss, gemeint, er hätte den Spielern die Entscheidung überlassen, ob sie erfolgreich sein möchten oder nicht. Und wie man nun sieht hat dies wohl an der Ehre gekratzt, geil.


    An seiner Stelle würde ich vor dem ersten Spiel gegen Zug in etwa das sagen:

    "Nun seit ihr am Zug, ich bin nach der Saison ja eh weg. Ihr werdet die Loser sein!"

    Voila!

  • Gehe mit Eggi einig, es kann tatsächlich nicht sein dass wir 6 Strafen erhalten und Bern nur 1. Strafe gegen Petersson z..B. War gar niix.
    Zum 1 Tor von Bern kommt mir die Szene in der Quali in den Sinn wo in der OT Geering den Genoni berührt und das Tor annulliert wird.
    Man sieht klar dass Moser vor dem Schuss Flüeler berührt und ihn definitiv irritiert. Ich sage nicht das man das Pfeiffen muss, aber dan darf man den OT Treffer ruhig auch geben. Zum Glück lässt sich das Team nicht irritieren.
    Der 4 Block bärenstark gestern, hat sich gelohnt denen mehr Eiszeit zu geben. Und Klein, bin halt einfach ein Riesenfan von ihm, schon aus seiner Zeit bei den Rangers. Eine Mischung aus Trapper und Musketier, der Typ ist zu geil.


  • Meeeeein Gott, wenn mans nicht verstehen will, dann will man nicht. Es geht mir um die Einseitigkeit, nix anderes. Wenn das gestern der Massstab ist, fair enough, aber dann ist es unmöglich, dass bei einem so extrem umkämpften Spiel wo es mit Haken und Öhsen zu und her geht eine Mannschaft sechs mal wandert und die andere nur einmal. Das ist gar nicht möglich. Das heisst nämlich, dass Bern jeden Zweikampf sauber führt und das ist utopisch, das weiss jeder. Pettersson und Balti finde ich nachwievor lächerliche Strafen, die anderen sind klar bzw. vertretbar. Aber dann müssen die klaren Halten gegen Suter und einmal hinter dem Tor kurz vor dem Ausgleich gestern einfach auch gepfiffen werden. Nix anderes verlange ich.

    Ich fand Vey gestern viel besser als Shore, sehr pucksicher, gute Pässe gespielt, gewinnt Bullys. Aber ja, da sind halt die Meinungen unterschiedlich. Die Strafe war unnötig, aber kann halt passieren wenn man einen schnellen Konter unterbinden möchte und dann zu spät kommt.

    Ja mental scheinen unsere extrem bereit zu sein. Kossman hat es ja nach dem Spiel gesagt auf die Frage wie er es hinbekommen hat. Er hat, sinngemäss, gemeint, er hätte den Spielern die Entscheidung überlassen, ob sie erfolgreich sein möchten oder nicht. Und wie man nun sieht hat dies wohl an der Ehre gekratzt, geil.

    Korrekt. Geht mir auch um die Einseitigkeit... aber als Sieger lässt sich locker drüber wegsehen. Shore und Vey halten sich für mich die Waage. Kommt von beiden viel zu wenig. Bei Bern Arcobello weit weg von Bestform. Pyöräläläläläölälä auch mehr oder minder unsichtbar.

  • hier noch ein etwas weniger euphorischer artikel eines nzz schreiberlings. da ich das spiel in hamburg nirgends sehen konnte, weiss ich nicht wer recht hat! unsere (zurecht!) euphorisierte pinnwand oder eben der journi...?

    Last-Minute-Sieg für die Lions

    Die ZSC Lions haben eine Antwort auf die unglückliche Overtime-Niederlage vom Donnerstag gefunden. Sie gewann in Bern dank einem Tor von Pius Suter 54 Sekunden vor Ende des dritten Drittels 3:2 und gehen damit in der Serie 2:1 in Führung. Spiel Nummer 4 findet am Montag im Hallenstadion statt.

    Wenn die Lions am Donnerstag zurecht Pech hatten beklagen dürfen, hatten sie diesmal einiges Glück. Der SCB dominierte den dritten Match mit Ausnahme der zweiten zehn Minuten im Mitteldrittel. Im Schlussdrittel kamen die Lions zeitweise kaum mehr zum eigenen Drittel hinaus. Angriff um Angriff rollte gegen das Tor von Lukas Flüeler. Doch der Goalie wehrte sich mit Hilfe seiner Vorderleute bravourös.

    Als Simon Moser sechs Minuten vor Schluss in Überzahl doch noch zum 2:2 traf, sprach nicht mehr viel für die Lions. Doch dann führte ein Scheibenverlust von Eric Blum im gegnerischen Drittel zum Konter, den Suter mit dem Siegestreffer krönte.

    Die Lions hatten zuvor ihre besten Momente in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels gehabt, als sie den SCB minutenlang unter Druck setzten. Sie störten die Berner bereits bei der Angriffsauslösung und provozierten damit immer wieder Fehler. Die Energie, die in dieser Phase vor allem die Linie um Reto Schäppi zeigten, war beeindruckend.

    Dieser aufsässige Stil der Lions ist der Weg, auf dem der SCB zu schlagen ist. Gerade die Berner Verteidiger neigen unter Druck zu ungenauen Zuspielen. Daraus entstehen für die Zürcher immer wieder gute Gelegenheiten. So entstand unter anderem auch Geerings Treffer zum 2:1. Der SCB seinerseits hatte seine besten Momente in dieser Serie im zweiten Spiel in Zürich, als sich die Lions darauf beschränkten, die Mittelzone zu schliessen. Spielerisch haben die Berner Vorteile.

    Die Frage ist: Haben die Lions in dieser engen Serie die Kraft, das Tempo konstant hoch zu halten? Spiel vier folgt bereits in 48 Stunden. Doch der Zürcher Coach Hans Kossmann hat die personellen Alternativen, um die Kräfte zu verteilen. Sechs Spieler pausieren derzeit überzählig. Vielleicht entscheidet am Ende die Kadertiefe diese faszinierende Serie.

    Beim SCB haben bisher namentlich die Ausländer noch nicht das gebracht, was man von ihnen erwartet. Mark Arcobello und auch Andrew Ebbett tun sich schwer mit dem aufsässigen Stil der Zürcher. Und doch hätte die Leistung am Samstag den Bernern im Prinzip zum Sieg reichen müssen. Zwei Pfostenschüsse und eine Fülle von guten Chancen zeugten von ihren Vorteilen.

    Daniel Germann, Bern

    Dieser aufsässige Stil der Lions ist der Weg, auf dem der SC Bern zu schlagen ist.

    Aus dem NZZ-E-Paper vom 01.04.2018


    Von meinem iPhone gesendet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das Gefühl hatte ich nicht im dritten Drittel dass die Berner Chance um Chance hatten. Viel Puckbesitz zwar, aber mehrheitlich in den Ecken herumgekurvt. Wir dagegen hatten mit Baltisberger die Topchance!
    Die Berner haben bisher kein Mittel gefunden den Riegel zu knacken. Kommt noch dazu dass sie plötzlich auch auf physischer Ebene einen mehr als gleichwertigen Gegner haben!


  • Aus meiner Sicht war die zweite Hälfte der ersten Halbzeit auch eine gute Phase. Und danach wurde viel neutralisiert. Bern wohl mehr in Scheibenbesitz und näher an unserem Tor; aber richtig gefährlich wurde es nicht oft ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Das ist schon so. Aber wenn wir die Topchancen dann nicht nutzen rächt sich das schon irgendwann. Man sehe die Heimniederlage oder auch gestern die 2 Ausgleiche die irgendwann einfach reinkullerten.
    Vor allem machen mich die Schüsse von der blauen Linie immer nervös.

    Sie verteidigen wirklich gut aber die scheibe liegt mir zum teil viel zu lange in unserem Drittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!