• Hat schon jemand ein Spiel 7 auswärts gewonnen, nachdem er eine 3:1 Führung verspielt hat? Ist glaube ich in der Playoff Geschichte noch nie passiert in der Schweiz.

    nicht ganz, aber ansatzweise - Bern führte gegen Lugano 3:2 in der Serie, verlor dann aber zu Hause Spiel 6. Dann gewannen sie in Lugano in Spiel 7 in der Overtime ...


  • ah, du meinsch de Schiri hät dänkt: ok, Z hät gäge LugaNo und Bern mit Goaliefoul/-behinderig gwunne, drum dörfed jetzt die andere?
    Das isch natürlich die viel besser Erklärig und für die hani au Verständnis!
    Wieso lönd mir de Schiri sälber luege, ob er sin Entscheid ändere wett oder lieber doch nöd? Das chans i de PO nöd sie....
    Will er ja gaht go s‘Video ahluege, hani no viel weniger Verständnis defür!
    Aber er chönt mal am Hofmann in Weg stah oder de Puck ablänke, so dass en au Sutter nüme verschüsse chan, etc. Die PO sind mir sicher nöd vo de Schiri bevorzugt worde, aber wer weiss, evtl händs sich das ja für Belle ufgspart...

    Nur, woher nämed mir Verteidiger für Morn?

    Hmm, dini Anlayse gaht i die falsch Richtig. Es isch sicher noed de Schiri gsi gester, wuerkli noed.

    Was isch mit de Verteidiger?? Hani was verpasst?


  • Hat schon jemand ein Spiel 7 auswärts gewonnen, nachdem er eine 3:1 Führung verspielt hat? Ist glaube ich in der Playoff Geschichte noch nie passiert in der Schweiz.

    Wir müssen nicht auf die Vergangenheit schauen und ob es diese und jene Konstellation schon gegeben hat, das interessiert doch niemanden... Who cares, Bern ist 2016 trotzdem Meister geworden, obwohl noch nie jemand den Titel als 8. der Quali gewonnen hat.

  • Ich hab das Gefühl der Z selbst denkt sich seit Beginn der Serie er müsse das Spiel hier machen! Dass war in den anderen beiden Serien nicht der Fall!

    Meiner Meinung nach müsste man sich wieder zum System aus dem 1/4 und 1/2 Finale zurückbesinnen.

    Defense first und dann mit gefährlichen Gegenstössen zuschlagen!

    Hinten sollen sie einfach mit diesem langen Abwarten aufhören! Sie warten mit der Scheibe am Stock so lange bis der vorcheckende direkt vor ihnen steht, dann geraten sie unter Druck und machen Fehler!

    Zudem finde ich dass wir in diesem Finale nicht mehr so auf den Mann gehen! Das soll sich bitte ändern! Sie eskortierten die Luganostürmer zum Teil ja regelrecht, ohne sie wirklich zu bedrängen oder anzugreifen...

    Wenn das abgestellt, respektive geändert werden kann, dann kanns gut kommen!

  • nicht ganz, aber ansatzweise - Bern führte gegen Lugano 3:2 in der Serie, verlor dann aber zu Hause Spiel 6. Dann gewannen sie in Lugano in Spiel 7 in der Overtime ...

    Ah ja stimmt! War damals aber eine Best of 5 Serie! HF und VF Best of 7, dann nur best of 5.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von The Fan

    Hmm, dini Anlayse gaht i die falsch Richtig. Es isch sicher noed de Schiri gsi gester, wuerkli noed.

    Was isch mit de Verteidiger?? Hani was verpasst?


    Nei, klar nöd de Schiri schuld a eusere Nervosität und Unvermöge! Aber ghulfe hät er mit sine Entscheid def au nöd...

    Geering gester so schwach, wie sust de Sutter. Sutter für sini Verhältnis nöd mal sooo schlächt, aber au er: wieso spieled mir nöd eifach hine use, statt entweder quer oder soo lang warte, bis de Ahgrieffer nur no cm vor eim staht und d‘Schiebe wieder am Gägner git?

    Aber i de Analyse isch für mich klar, dass LugaNo momentan besser zämestaht und fürenand kämpft.
    Ich befürchte, dass mir morn bimne Rückstand völlig usenand gheied, statt bis zum Schluss nomal Vollgas geh.

  • 4:1 im 1/4-Final, 4:2 im 1/2-Final somit ist das logische Resultat 4:3 im Final für uns.

    Anfangs Saison gehörten wir zu den Mitfavoriten, die Quali wurde zur Qual, in den ersten zwei Playoff-Runden waren wir Aussenseiter, ohne Druck des Siegens gewonnen. Vor dem Final wurden wir als Favoriten gehandelt, siehe da, es läuft nicht mehr so Rund. Letztes Spiel in Lugano, die Favoriten-Rolle hat gewechselt, nun heisst es, befreit aufspielen ohne zu gewinnen "müssen". Ich sehe die Vorteile bei uns.

    Meine persönliche Sicht war, wenn Zug und Bern mit solchen starken Leistungen bezwungen werden konnten, da habe ich mit einem 4:1 gerechnet. Lugano ist nicht so stark besetzt wie die anderen zwei Gegner, haben aber offenbar den grösseren Willen zu Siegen. Das haben sie gegen Biel eindrücklich bewiesen. Glück gibt es nicht, das wird erarbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Dies wurde wieder dementiert. Bis jetzt nichts neues bekannt!? :nixwiss:

    Information zum Public Viewing

    Die ZSC Lions möchten informieren, dass am Freitag, 27. April anlässlich des 7. Playoff-Finalspiels ein Public Viewing organisiert wird. Tickets sind am Freitag ab 10 Uhr via die üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

    Da das Hallenstadion nicht zur Verfügung steht, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck daran, die letzten Details für ein Public Viewing in einer anderen Location zu klären. Weitere Informationen folgen demnächst.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung!

    • Offizieller Beitrag

    Information zum Public Viewing

    Die ZSC Lions möchten informieren, dass am Freitag, 27. April anlässlich des 7. Playoff-Finalspiels ein Public Viewing organisiert wird. Tickets sind am Freitag ab 10 Uhr via die üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

    Da das Hallenstadion nicht zur Verfügung steht, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck daran, die letzten Details für ein Public Viewing in einer anderen Location zu klären. Weitere Informationen folgen demnächst.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung!

    Thnx Larry - very good News! Suscht hetti tatsächlich uf Lugano abe müesse......

    Also: Hämmer's immerno i eusne Händ zum Schwiizer Meischter werde? Fakt: JA.
    D.h. hüt d'Wunde bis am Abig läcke und dänn voll uf de Match vom FR fokussiere, COME ON....!!

  • Zitat von Larry

    Information zum Public Viewing

    Die ZSC Lions möchten informieren, dass am Freitag, 27. April anlässlich des 7. Playoff-Finalspiels ein Public Viewing organisiert wird. Tickets sind am Freitag ab 10 Uhr via die üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

    Da das Hallenstadion nicht zur Verfügung steht, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck daran, die letzten Details für ein Public Viewing in einer anderen Location zu klären. Weitere Informationen folgen demnächst.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung!

    Public viewing im Schluefweg?[emoji6][emoji23]

  • Sehe ich in etwa auch so !
    Im 1/4 Final hat man geniales PO Hockey gespielt, im 1/2 Final gegen Bern konnte man schon Rückfälle in das alte Muster erkennen.
    und dieses alte Muster hat uns im Final definitiv eingeholt.

    Defensive spielen wir wieder nicht mehr einfach kommen unter Druck, obwohl man das Problem schon vor ein paar Spielen erkannt hat,
    kommt man nicht wieder in den PO Modus.
    Vorne sind wir teilweise viel zu offensive und laufen immer wieder in Konter,
    Zudem ist der Zug aufs Tor wieder abhandengekommen und wir spielen wieder in den Ecken (erinnert mich sehr an die beiden ¼ Finals von 16/17) !

    Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht und momentan gibt mir nichts Hoffnung was für einen Sieg im 7 Spiel für uns spricht !!!
    Ausser "Tod gesagte leben länger" oder "die Hoffnung stirbt zu letzte".

    Ich nehme an Petterson ist im nächsten Speil gesperrt, oder ?
    Linden war am Donnerstag fraglich, dann nehme ich an, dass er eine Variante ist.
    Vielleicht wäre ein Einsatz von Pelletier besser, da er Defensive besser absichert als die anderen.

  • Lugano macht nix fürs Spiel seit Game 1, war eben bei Bern und Zug anders. Es hilft auch nicht in fast jedem Spiel in Rückstand zu geraten. Ich würde am Freitag Vey bringen, dem traue ich mehr zu als Pelletier. Und , der 4 Block muss wieder mehr Eiszeit bekommen! Petersson durch Pestoni ersetzten, und zwar nicht nur im PP.
    Chancen sind 50:50


  • wellä Sektor isch für eus? dh isch ospiti nur stehplätz oder au sitzplatz?

    danke!

    Sektor Sud Ospiti ist der Stehplatz Gästesektor, es gibt jedoch auch einige Sitzplätze, die wurde bis jetzt immer via ZSC Ticketing verkauft bis und mit Spieltag um 12:00.

    • Offizieller Beitrag

    Fredrik Pettersson von den ZSC Lions wird wegen eines Checks von hinten gegen Maxim Lapierre vom HC Lugano in der 60. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 25. April 2018 vorsorglich für das nächste Spiel (27. April 2018) gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Pettersson ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    https://www.sihf.ch/de/disciplinar…n-den-zsc-lions

    So wie er spielt im Final kein Verlust, vielleicht bringt uns eine Änderung in der Aufstellung den Titel.


  • Fredrik Pettersson von den ZSC Lions wird wegen eines Checks von hinten gegen Maxim Lapierre vom HC Lugano in der 60. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 25. April 2018 vorsorglich für das nächste Spiel (27. April 2018) gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Pettersson ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    https://www.sihf.ch/de/disciplinar…n-den-zsc-lions

    So wie er spielt im Final kein Verlust, vielleicht bringt uns eine Änderung in der Aufstellung den Titel.

    Wenn sich wenigstens der Möngi Max vielleicht verletzt hat. Freddie war immer sehr bemüht aber in der Finalserie haben ihn die Luganesi sehr sehr gut unter Kontrolle. Wüsste aber auch nicht wer sonst diese Energie aufs Eis bringen könnte von den restlichen ausländischen Stürmern.

  • Zitat von Sevi

    Sektor Sud Ospiti ist der Stehplatz Gästesektor, es gibt jedoch auch einige Sitzplätze, die wurde bis jetzt immer via ZSC Ticketing verkauft bis und mit Spieltag um 12:00.


    danke, habe soeben angerufen: man soll fancar anfragen und/oder via lugano verkauf...
    suupi, chan mer fancar nur via scheiss Facebook kontaktiere oder hät öpper Kontakt per Tel/Mail? (gern PN)

    • Offizieller Beitrag


    Freddie war immer sehr bemüht aber in der Finalserie haben ihn die Luganesi sehr sehr gut unter Kontrolle. Wüsste aber auch nicht wer sonst diese Energie aufs Eis bringen könnte von den restlichen ausländischen Stürmern.

    Das ist richtig, leider wurde sein Einsatz aber nicht belohnt. Für Spiel 7 müssen wir eh was ändern, also vielleicht ganz gut kommt wieder ein neuer aufs Eis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!