PO 2018 - die Wayne Serien

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Das was also nach 56 Jahren in der NLA, die kommenden Wochen werden zeigen, ob Kloten auch in der NLB eine Zukunft hat. Der Rappis Aufstieg ist definitiv nicht gestohlen bzw. Abstieg mehr als verdient :oops:

    Dies gilt es auch in dieser bitteren Stunde anzuerkennen. :sad:

    fans wie dir wünsche ich allerdings auch wieder einen schnellen aufstieg [emoji106][emoji106][emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Das was also nach 56 Jahren in der NLA, die kommenden Wochen werden zeigen, ob Kloten auch in der NLB eine Zukunft hat. Der Rappis Aufstieg ist definitiv nicht gestohlen bzw. Abstieg mehr als verdient :oops:

    Dies gilt es auch in dieser bitteren Stunde anzuerkennen. :sad:


    bitter...

    obwohl ein kloten abstieg für einen zsc fan eigentlich die gleiche freude auslösen sollte, wie für einen fcz fan ein niederhasli abstieg, ist es irgendwie trotzdem komisch und löst bei mir keine euphorie aus, obwohl ich das vor wenigen tagen noch anders kommunizierte...

    was geschieht jetzt mit kloten? ein sofortiger wiederaufstieg scheint mir illusorisch! aber kloten wird vermutlich auch im b auf durchschnittlich +/- 4000 zuschauer zählen können. ABER: ziehen die sponsoren auch mit? oder wird kloten mit einem +/- 3 millionen budget und hauptsächlich eigenen junioren spielen?

    glaube ehrlich gesagt nicht, dass der abstieg die gleiche positive wirkung hat wie beim fcz!

    aber: mal sehen, wer weiss!

    Der plötzliche Abschied nach 77:10

    https://www.tagesanzeiger.ch/17166708

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Gute Fragen, auf die Kloten jetzt noch bessere Antworten suchen + v.a. finden muss.
    Schade sind die Flieger jetzt im B und welcome (naja...) Rappi.

    Eine unserer Verstärkungen für nächstes Jahr ist der Captain der Abstiegsmannschaft, notabene.

  • Heute Nachmittag ist bereits eine PK angesagt. Angesichts dessen gehe ich davon aus, dass bereits konkrete Pläne für die Neuausrichtung bestehen. Lasse mich mal überraschen. Vor 20 Jahren hätte mich sowas noch tagelang frustriert, im gesetzteren Alter geht man glücklicherweise etwas besser damit um. Und als FCZler konnte ich ja schon vor 2 Jahren wieder mal üben, wie man einen Abstieg verkraftet.

    • Offizieller Beitrag


    obwohl ein kloten abstieg für einen zsc fan eigentlich die gleiche freude auslösen sollte, wie für einen fcz fan ein niederhasli abstieg, ist es irgendwie trotzdem komisch und löst bei mir keine euphorie aus, obwohl ich das vor wenigen tagen noch anders kommunizierte...

    glaube ehrlich gesagt nicht, dass der abstieg die gleiche positive wirkung hat wie beim fcz!

    In der Lions Bar ist trotzdem kurz Stimmung aufgekommen als Rappi das Tor machte, Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude. Ich mag es Fige, Wäger (!) und dem Pavian gönnen, der alten Zeiten wegen.

    Im Unterschied zum Fussball steigt man halt als erster der Quali nicht einfach wieder auf! Rappi lässt grüssen, aber vielleicht geht es auch so lange wie in Biel......

  • Jetzt bekommt der ZSC also einen Absteiger mit 5 Jahresvertrag. Hatte mich eigentlich auf das Erste Spiel gegen die Flyers gefreut, aber ist die Freude nun noch gerechtfertig in Punkto Hollenstein ?

    Ansonsten gönne ich den Abstieg vorallem den Herren, die mich bei der letzte Vorbereitung der DEG mit ZSC Outfit körperlich angegangen sind. :geil: :applaus:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Jetzt bekommt der ZSC also einen Absteiger mit 5 Jahresvertrag. Hatte mich eigentlich auf das Erste Spiel gegen die Flyers gefreut, aber ist die Freude nun noch gerechtfertig in Punkto Hollenstein ?

    Ansonsten gönne ich den Abstieg vorallem den Herren, die mich bei der letzte Vorbereitung der DEG mit ZSC Outfit körperlich angegangen sind. :geil: :applaus:

    ZSC/DEGShanahan

    Hollenstein ist ein guter Spieler und will Meister werden. Er ist schlussendlich nicht alleine abgestiegen. Ich freue mich auf ihn.

    Wie, du wurdest bei einem DEG-Kloten Testspiel im ZSC-Outfit angepöbelt? unterste.. Ich glaub ich muss mal nach Düsseldorf ein Spiel besuchen gehen, nur schon wegen deines Herzblutes für den ZSC wegen ^^

  • Ich weiss dass Schadenfreude nicht unbedingt lobenswert ist, trotzdem gebe ich gerne zu dass mich der Abstieg von Kloten riesig freut. Die Alten unter uns die noch die dunklen Zeiten erlebt haben freuen sich sicher mehr.

    Ich wurde ZSC Fans circa 1970 und wanderte 1989 in die USA aus. In diesen 2 Jahrzehnten war wir entweder in der Nati B oder ein Lift Club. Die juengeren Fans koennen sich ueberhaupt nicht vorstellen wie arrogant und hochnaesig die Klotener waren und wie oft wir "ZSC, Nati B" gehoert haben.

    Obwohl ich auch FCZ Fan bin, habe ich nicht die Abneigung gegen GC die ich gegen Kloten habe.

  • Hollenstein ist ein guter Spieler und will Meister werden. Er ist schlussendlich nicht alleine abgestiegen. Ich freue mich auf ihn.

    Wie, du wurdest bei einem DEG-Kloten Testspiel im ZSC-Outfit angepöbelt? unterste.. Ich glaub ich muss mal nach Düsseldorf ein Spiel besuchen gehen, nur schon wegen deines Herzblutes für den ZSC wegen ^^

    Das wird aber schon an ihm nagen. Von ihm kam aber zu wenig. Mal schaun, ich bin auch gespannt.

    Mach das mal, hört sich gut an, :winke: die meiste Stimmung gibt es gegen Köln, obwohl mit der Brehmstrasse kannst du den ISS Dome nicht mehr vegleichen. Die Brehmstrassenstimmung war einmalig. Wenn du Tipps brauchst, melde dich einfach. Ja, bei der letzten Vorbereitung, spielte die DEG ein Turnier auf dem Lande in Wil gegen Zug, eine slowakische Mannschaft war es glaube ich und dem EV Zug.

    http://www.wz.de/lokales/duesse…hweiz-1.2498387

    Ich lief mit ZSC und DEG Utensilien rum und so 3-4 Halbstarke meinten doch mir vorschreiben zu müssen, was ich tragen sollte. Ich sollte doch den ZSC Schal ablegen, was ich natürlich nicht getan habe. Wäre ja wohl noch schöner. Ich blieb freundlich bis zu dem Teil, als mir einer den Schal wegzog. Dann war der Spass vorbei und es gab einen kräftigen Schubser meinerseits, der Halbstarke wurde ein bis zwei Schritte nach hinten gesetzt, und der Schal war wieder da. :mrgreen: Natürlich habe ich auch ein schelmisches Grinsen, wenn ich an die Hollensteins und Wägers der 90iger Herrschaften denke. Wenn ich den Hollenstein Senior schon auf der Pressekonferenz gesehen habe. :kotz:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (26. April 2018 um 16:05)


  • Ich weiss dass Schadenfreude nicht unbedingt lobenswert ist, trotzdem gebe ich gerne zu dass mich der Abstieg von Kloten riesig freut. Die Alten unter uns die noch die dunklen Zeiten erlebt haben freuen sich sicher mehr.

    Ich wurde ZSC Fans circa 1970 und wanderte 1989 in die USA aus. In diesen 2 Jahrzehnten war wir entweder in der Nati B oder ein Lift Club. Die juengeren Fans koennen sich ueberhaupt nicht vorstellen wie arrogant und hochnaesig die Klotener waren und wie oft wir "ZSC, Nati B" gehoert haben.

    Obwohl ich auch FCZ Fan bin, habe ich nicht die Abneigung gegen GC die ich gegen Kloten habe.

    Ja, das Alte Stadion damals mit dem Underdog ZSC am Schluefweg und der kalten Nase, habe ich auch noch gut in Erinnerung. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Bei mir kommt keine so richtige Schadenfreude auf. Auch wenn ich viel Hohn und Spot von all den Kloten Fans in früheren Jahren verdauen musste. Meister im Schluefweg war die absolute Genugtuung. Aber ja. .zuviel falsch gemacht in den letzten 3 Jahren. Hat man nicht erst in dieser Saison vergeigt. Ob Rappi die Liga mit einem 10 Mio. Budget bereichern wird.... naja. Aber sind verdient oben, klar.

  • Gute Fragen, auf die Kloten jetzt noch bessere Antworten suchen + v.a. finden muss.
    Schade sind die Flieger jetzt im B und welcome (naja...) Rappi.

    Eine unserer Verstärkungen für nächstes Jahr ist der Captain der Abstiegsmannschaft, notabene.

    Hat immerhin das eine oder andere wichtige Tor geschossen oder vorbereitet. Und gefühlte 40 Minuten auf dem Eis...

  • Es gibt Quellen die Sprachen von einen 6 bis 6.5 Mio. Budget. Figge dann aber nur von 3 bis 3.5 Wäre etwa die hälfte des Budgets von Rappi in diesem Jahr. Damit lässt isch eine sehr durchschnittliche Mannschaft finanzieren. Rappi geht gemäss Presse auf ca. auf 10 Mio. hoch (was für NLA Verhältnisse recht tief ist) und wohl nicht viel Spielraum für gute Transfers zulässt. Bleibe dabei, Rappi wird eine ganz harte Saison vor sich haben.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind 6,5 Millionen. Lehmann scheint nichts gelernt zu haben:

    Doch Spieler wie Kellenberger, Schlagenhauf oder Back sind auch für andere Teams wie etwa den Aufsteiger aus Rapperswil-Jona interessant. Ihre Agenten werden in den kommenden Tagen einige Arbeit erhalten. Deshalb ist Lehmanns Aussage, dass «nun nicht mehr die Spieler, sondern wir die Vertragsmodalitäten diktieren», wohl ein Wunschgedanken. Wirklich daran zu glauben, wäre der nächste Denkfehler in seinem Lernprozess als Präsident eines Sportklubs.

    Was träumt der Nachts? :roll:

    https://www.nzz.ch/sport/der-tag-nach-dem-abstieg-ld.1381202

  • Zitat von Rangersfan

    Ich weiss dass Schadenfreude nicht unbedingt lobenswert ist, trotzdem gebe ich gerne zu dass mich der Abstieg von Kloten riesig freut. Die Alten unter uns die noch die dunklen Zeiten erlebt haben freuen sich sicher mehr.

    Ich wurde ZSC Fans circa 1970 und wanderte 1989 in die USA aus. In diesen 2 Jahrzehnten war wir entweder in der Nati B oder ein Lift Club. Die juengeren Fans koennen sich ueberhaupt nicht vorstellen wie arrogant und hochnaesig die Klotener waren und wie oft wir "ZSC, Nati B" gehoert haben.

    Obwohl ich auch FCZ Fan bin, habe ich nicht die Abneigung gegen GC die ich gegen Kloten habe.

    wir „alten“ haben uns die schadenfreude aber auch verdient.
    ich hatte anfangs woche ebenfalls etwas in dieser richtung geschrieben und es wieder gelöscht.
    wieso? wie du es bereits richtig geschrieben hast, viele junge fans haben die ganz bittere zeit gar nie erlebt und selbst die älteren fans, welche die erniedrigungen im schluefweg nur selten live erlebt haben, können dies kaum nachvollziehen. ich hatte seit 1981 bis 2001 jedes derbi auswärts/zuhause erleben müssen und es hat mich bis heute geprägt.
    für die meisten allerdings und dies ist natürlich absolut in ordnung, ist und bleibt kloten der nette punktelieferant aus der nachbarschaft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • übrigens, wenn wir schon dabei sind, der titel in kloten war uns pro sitzplatz (über ricardo) CHF 500.- wert. allerdings waren die stehplätze in bern auch kein sonderangebot [emoji15][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Es sind 6,5 Millionen. Lehmann scheint nichts gelernt zu haben:

    Doch Spieler wie Kellenberger, Schlagenhauf oder Back sind auch für andere Teams wie etwa den Aufsteiger aus Rapperswil-Jona interessant. Ihre Agenten werden in den kommenden Tagen einige Arbeit erhalten. Deshalb ist Lehmanns Aussage, dass «nun nicht mehr die Spieler, sondern wir die Vertragsmodalitäten diktieren», wohl ein Wunschgedanken. Wirklich daran zu glauben, wäre der nächste Denkfehler in seinem Lernprozess als Präsident eines Sportklubs.

    Was träumt der Nachts? :roll:

    https://www.nzz.ch/sport/der-tag-nach-dem-abstieg-ld.1381202

    ich schätze mal, er träumt von ,,rumble in the jungle,, oder ,,i am the greatest,, oder ,,float like a butterfly, sting like a bee,,
    oder anders gesagt: er träumt us und mit de schnurre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!