• Und keine leichte Gruppe für 2019

    Group A (in Bratislava) includes host Slovakia, defending champion Sweden, Russia, the Czech Republic, Switzerland, Latvia, Austria and recently promoted Italy.

  • Ok also Fischer und Co sind jetzt aus dem Schneider. Noch lustig, dass man an den olympischen Spielen ohne NHL schlechter war als die anderen Länder und jetzt aber besser.

    Aber die Silbermedallie an sich ist nicht so viel Wert, da wir schon 2013 eine holten. Und so nahe war der Titel noch nie. Es hätte nur ganz wenig mehr Glück gebraucht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich glaube vor Allem, dass Fiala diese Nacht kein Auge zu getan hat. Hab mir seine Chance in der OT noch mehrmals angeschaut, die MUSS einfach drin sein, unglaublich [emoji26][emoji26]

    Aber, that's sport, die vom Kanadier im HF hätte auch drin sein müssen und dann wäre dieses Spiel wahrscheinlich auch in eine andere Richtung gegangen.

    Bitter, aber was will man machen.

  • ICG
    ICH BIN STOLZ SCHWEIZER ZU SEIN! Was für mich viel mehr zählt als der Tite ist wohl die Tatsache dass wir nun wohl definitiv auf der Hockey Landkarte angekommen sind. Das war eines der besten Hockeyspiele der letzten Jahre! Und diese Leistung wird auch folgen heben für die Clubs in der Schweiz. Plätzlich werden Spieler die man bisher nicht auf dem Radar hatte interessant voü die NHL. Corvi, Scherwey,Schäppi als genialer Defensivcenter und Bullykönig,das könnte in absehbarer Zeit definitiv auswirkungen bei unserer Liga haben. Umso besser haben wir nach und nach die jungen eingebaut und ziemlich gute Transfers getätigt. Wir müssen den Jungen Einsatztzeit geben bevor sie uns in Richtung NHL verlassen.


  • ICG
    ICH BIN STOLZ SCHWEIZER ZU SEIN! Was für mich viel mehr zählt als der Tite ist wohl die Tatsache dass wir nun wohl definitiv auf der Hockey Landkarte angekommen sind. Das war eines der besten Hockeyspiele der letzten Jahre! Und diese Leistung wird auch folgen heben für die Clubs in der Schweiz. Plätzlich werden Spieler die man bisher nicht auf dem Radar hatte interessant voü die NHL. Corvi, Scherwey,Schäppi als genialer Defensivcenter und Bullykönig,das könnte in absehbarer Zeit definitiv auswirkungen bei unserer Liga haben. Umso besser haben wir nach und nach die jungen eingebaut und ziemlich gute Transfers getätigt. Wir müssen den Jungen Einsatztzeit geben bevor sie uns in Richtung NHL verlassen.

    Ich kann jedes Wort unterschreiben. Ich bin sicher es wird einige mehr NHL Scouts an unseren Spielen geben.

    Unsere "Nicht NHL Spieler" haben gezeigt dass auf einem Weltklasse Niveau mithalten koennen. Schaeppi war ein Face Off Monster, Scherwey laeuferisch hervorragend und physisch stark, Corvi ein Supertechniker, Fora eine Offenbarung um nur einige zu nennen.

    Gratulation an Patrik Fischer, den Staff und die Spieler an diese fantastische Leistung!

    • Offizieller Beitrag


    Es braucht aber sicher fast alle NHL-Spieler, einen Goalie der sein bestes Eishockey spielt und ein passende Teamkonstellation und ja, etwas Wegkampfglück u m das zu erreichen. Die Schweiz hat nicht die Breite an Spieler wie die Topnationen. Aber sie wird ab und an einen Effort schaffen können. Alles mehr als das Viertelfinale ist aber keine Selbstverständlichkeit und kann nicht erwartet werden.

    Sehe das auch so.

    Man ist nun wieder auf Platz 7 der Weltrangliste mit 100 Punkten Rückstand auf die Tschechen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste


  • Ok also Fischer und Co sind jetzt aus dem Schneider. Noch lustig, dass man an den olympischen Spielen ohne NHL schlechter war als die anderen Länder und jetzt aber besser.

    Aber die Silbermedallie an sich ist nicht so viel Wert, da wir schon 2013 eine holten. Und so nahe war der Titel noch nie. Es hätte nur ganz wenig mehr Glück gebraucht.

    Finde nicht. Kann man nicht vergleichen. Aber ja, der nächste Schritt müsste iwann der Titel sein. Nicht mehr ganz unmöglich.
    Schweden an Olympia übrigens auch in den Viertelfinals raus...


  • Ok also Fischer und Co sind jetzt aus dem Schneider. Noch lustig, dass man an den olympischen Spielen ohne NHL schlechter war als die anderen Länder und jetzt aber besser.

    Aber die Silbermedallie an sich ist nicht so viel Wert, da wir schon 2013 eine holten. Und so nahe war der Titel noch nie. Es hätte nur ganz wenig mehr Glück gebraucht.

    Das mit Fischer finde ich auch sehr amüsant. Nach Olympia filetiert, hat er nun eine Mannschaft geformt. Aber hallo, die Qualität ist ja wohl eine ganz andere gewesen, als zu Olympia. Da sieht man mal wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin vor allem begeistert, WAS für ein Hockey die Schweizer gespielt haben. Klar waren die Schweden objektiv gesehen die verdienten Sieger in diesem Spiel, aber die Schweizer hätte auch gewinnen können und das nicht nur mit defensivem Destruktivhockey (wie das im Fussball ab und zu mal zu einem überraschenden Europameistertitel oder so führen kann).

    Phasenweise spielten sie in den Spielen ab dem Viertelfinale wirklich saumässig geil auf, wie ich es persönlich von einer Schweizer Nationalmannschaft (und auch nicht Clubmannschaft) glaube ich noch nie gesehen habe.

    Und als "nicht NHL-Schauer" musste ich ein bisschen schmunzeln, dass irgend ein Meier und ein Müller bei der Schweiz zu den Top-Spielern gehört haben. Absolut geil, denen zuzuschauen (auch wenn der Meier nicht jeden seiner Gegenstösse souverän verwandelt hat) und von aussen her betrachtet bekommt man auch das Gefühl, dass diese Spieler, wie auch die anderen, die aus der NHL dazu gestossen sind, absolute Teamplayer sind und keine hochnäsigen Möchtegern-Stars, die sich besser fühlen als der Rest der Truppe.

    • Offizieller Beitrag

    Silber = kacke!!

    Silber ist nicht viel wert?

    Aber hallo!!!!!!!!!!

    Hey; wir sind die Schweiz! Wieviele Einwohner haben wir? Wieviele lizenzierten Hockeyspieler?

    Das war eine hanz grosse Leistung! Gegen Teams, die auch mit (sehr) vielen NHL-Spielern bestückt waren (im Schnitt wohl mehr als wir).

    Silber zum 2. x innert 5 Jahren!!

    Hey Leute; wir haben vor allem Silber gewonnen; „Gold verloren“ ist ordentlich weit weg von Realität!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich bin ganz Deiner Meinung, es ist eine riesengrosse Leistung! Natürlich ist es Schade weil man halt im Gegensatz zu 2013 so nahe dran war am WM-Titel, und es ist auch gut dass die Spieler Enttäuschung gezeigt haben, aber jeder Spieler wird mit etwas Abstand mit grossem Stolz auf diese WM zurückblicken.

    Einige Kommentare hier sind halt wieder typisch, auch im grossen Erfolg muss noch etwas genörgelt werden. Kommt meist von denselben Seiten, die nach Olympia alles schlecht geredet haben und jetzt von der Nati so richtig blossgestellt worden sind. Da muss man natürlich auch wieder das Haar in der Suppe suchen und Silber schlechtreden :roll:

  • jeder teamsportler weiss, das der der 2.platz bedeutet, der erste verlierer zu sein...
    die jungs waren zurecht entäuscht...
    trotzdem narürlich aus fansicht eine tolle wm der ch-nati. :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich bin ganz Deiner Meinung, es ist eine riesengrosse Leistung! Natürlich ist es Schade weil man halt im Gegensatz zu 2013 so nahe dran war am WM-Titel, und es ist auch gut dass die Spieler Enttäuschung gezeigt haben, aber jeder Spieler wird mit etwas Abstand mit grossem Stolz auf diese WM zurückblicken.

    Einige Kommentare hier sind halt wieder typisch, auch im grossen Erfolg muss noch etwas genörgelt werden. Kommt meist von denselben Seiten, die nach Olympia alles schlecht geredet haben und jetzt von der Nati so richtig blossgestellt worden sind. Da muss man natürlich auch wieder das Haar in der Suppe suchen und Silber schlechtreden :roll:

    Du meinst einen, max. zwei Kommentare.
    Come on! Diese "mi-mi-mi-mi" Postings kommen doch immer von den gleichen Leuten, cool bleiben!

    War eine ganz geile WM - basta!
    2013 war der Überraschungs-Effekt wohl noch grösser. Wir hatten damals auch noch nicht so viele gestandene NHL-Cracks
    in unseren Reihen.
    ABER:
    Dieses Jahr hätten wir - ok, mit Glück - den Titel holen können. Davon waren wir 2013 meilenweit entfernt, let's face it.

    Aber wie's andere zuvor auch beschrieben haben, solche Efforts werden auch in Zukunft nur möglich sein, wenn die
    "richtigen" NHL-Teams früh in den PO's drüben die Segel streichen müssen und daher einige Schweizer NHL-Leistungsträger
    zum WM-Team dazu stossen.
    Bei den Top 6 Nationen spielt DAS absolut keine Rolle. Ihr Reservoir an Spielern die eine ähnliche Klasse haben ist um ein
    Vielfaches höher.
    Daher: Geniessen wir den Augenblick und hoffen auch zukünftig auf eine "günstige" Konstellation mit vorhandenen
    Schweizer NHL-Spielern......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!