• Neue Amtssprache Deutsch, Linniger als Dolmetscher, gute Stimmung, viel lauter und intensiver im Training!

    Lasst die Spiele beginnen, ich habe ein sehr gutes Gefühl!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das auch so wie The Fan. Viel Laufarbeit, viel Abwechslung in den Übungen, viele spielerische Elemente.
    Es wurde (fast) so trainiert wie man spielt. Am Schluss auch hart auf den Mann - gut so!

    Es scheint so, als würde AdC es gerne sehen, wenn der mit Speed anstürmende Spieler den Puck tief in die
    gegnerische Zone spielen soll, wo sie wieder ausgegraben werden soll. Nicht mein bevorzugtes System, aber
    evtl. irre ich mich ja auch.

    V.a. mit den Ausländern hat sich AdC jeweils intensiv im 1:1 unterhalten. Auch die Balance zwischen harter
    und ehrlicher Arbeit gemischt mit einem gewissen Spassfaktor hat für mich als Aussenstehender Eindruck
    gemacht.

    Aber klar, ist ganz, ganz schwierig von Aussen zu beurteilen, ob das nun ein gutes Training war oder nicht.
    Es waren ALLE Medienschaffende anwesend, SF / Blick / Tagi / etc. - Auch Zuschauer hatte es wirklich viele,
    ca. 150 (was gefühlt mehr ist als der Durchschnitt bei den GCK Heimspielen).

  • Ich habe es noch nicht richtig kapiert. Er war so lange bei davos. Nun leitet er in Oerlikon die Trainings in ZSC Montur. Muss mich noch daran gewöhnen. Aber freue mich sehr, das ist das Beste, was man machen konnte. Etwa 8 Jahre haben wir nun mindestens darauf gewartet und jeden Sommer gehofft, dass er evtl. kommen möge.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zuviel sollte man noch nicht in das erste Training hineininterpretieren und auch nicht erwarten, dass unser System in Langnau aussieht wie das von Davos. Aber ich erwarte schon, dass die Spieler eine Reaktion zeigen, wieder mal ein Lachen auf dem Gesicht haben und beweisen wollen, dass sie nicht schuld sind an der Entlassung von Aubin.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte generell nicht zu viel erwarten, es wird nicht alles plötzlich besser. Den Fr lasse ich mal aussen vor. Für den Sa habe ich die Hoffnung das nach einem frühen Tor Stimmung aufkommt und dann das nächste Tor fällt und das Team sich den Frust von der Leber spielt. Wird aber auch wieder Rückschläge geben und abgerechnet wird nach den Po's. Finde den Vertrag bis Ende Saison gut, dann kann man weiter schauen. Bin aber positiv!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Man sollte generell nicht zu viel erwarten, es wird nicht alles plötzlich besser. Den Fr lasse ich mal aussen vor. Für den Sa habe ich die Hoffnung das nach einem frühen Tor Stimmung aufkommt und dann das nächste Tor fällt und das Team sich den Frust von der Leber spielt. Wird aber auch wieder Rückschläge geben und abgerechnet wird nach den Po's. Finde den Vertrag bis Ende Saison gut, dann kann man weiter schauen. Bin aber positiv!

    Wahnsinn; der Hype, der da ausgelöst wurde. Pressekonferenzen, TV im Training; alle und jeder mit Meinungen in den Print- und Onlinemedien. Interview hier; Kommentar dort. Selbst Arno's Sohn darf seine Meinung prominent platzieren und andere Söhne kann man im TV als Trainingsgast erkennen.

    Die Pinnwand bebt.

    Und Leute, welche noch vor wenigen Tagen klar Kund gaben, dass ein Wechsel zu AdC ein absolutes NoGo sei; sind nun aber "positiv" (mit Ausrufezeichen).

    Wahnsinn!!

  • aus meiner Sicht: die einzige Möglichkeit, um Aubin noch vor dem Sommer loszuwerden. Ich denke nicht, dass bei einem anderen Nachfolger die Entlassung von Aubin von so vielen "Gutgeheissen" wäre!
    Wenn man die Option hat einen AdC wieder zu uns zu holen und der bisherige Trainer keine guten Argumente dagegenen hat: wieso soll man es nicht machen?

    Und nun müssen sie halt wirklich AdC paar Jahre machen lassen, mit allen möglichen Nachfolgern aufbauen, etc: das ist die fast grössere Chance für die ganze Organisation!
    Krass sind einfach die Erwartungen an ihn: alles andere als Meister sei quasi nicht Erfüllt... (aus Medien- und zteil wohl auch Fan-Sicht).

    ich mache dort weiter wo wir mit Aubin aufgehört haben: und freue mich über (kleine) Schritte in die richtige Richtung und bin ganz ganz fest darauf gespannt, wie das Team in der achso langweiligen Qualiphase auftreten wird.

    Danke SL, AdC und wer alles beteiligt war: so kostet mich meine SK doch nicht ganz so viel pro Spiel, wie bereits befürchtet.


  • https://m.tagesanzeiger.ch/articles/10354619

    Dieser Hype ist unglaublich. Kaum negative Stimmen. Falls es nicht sofort läuft: wie viel Kredit wird er erhalten? Reicht dann dem Publikum (und der Chefetage) wenn die Mannschaft einfach vorerst mit mehr Feuer unter dem Arsch auftritt aber halt verliert?

    Es ist wirklich unglaublich, was für Wellen das Ganze geschlagen hat. Ich denke auch, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist, es wir nicht plötzlich am Freitag/Samstag alles besser resp. gut sein. Was man aber erwarten kann und darf ist, dass das Team mit mehr Leidenschaft auftritt. Und ich persönlich kann mit Niederlagen, sofern gekämpft und alles probiert wurde, leben. Ob man jetzt allerdings spielerisch schon grosse Unterschiede/Fortschritte sehen kann... wer weiss. Ich auf jeden Fall fahre am Freitag nach Langnau, will mir das erste Spiel mit del Curto an der Bande seit Jahrzehnten nicht entgehen lasen :geil:

  • Meine Freude ist natürlich gross, es ist in der momentanen Situation die bestmögliche Lösung mit Arno. Wenn nicht er, wer sonst....
    Allerdings denke ich, seine Vorstellungen von Hockey setzen diverse Spieler unseres Teams sehr schnell um, einige werden aber damit anfänglich ihre Mühe haben.
    Bin wirklich sehr gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Der Samstag ist auf jeden Fall gebucht.

  • Zitat von larlf

    Krass sind einfach die Erwartungen an ihn: alles andere als Meister sei quasi nicht Erfüllt... (aus Medien- und zteil wohl auch Fan-Sicht).


    ich denke dass gilt - zumindest für diese saison - nicht. die erwartung ist weniger der titel als viel mehr ENDLICH spektakel und geiles offensivpower hockey!

    ein hockey, wo man auch nach einer 4:5 nV niederlage völlig phasziniert vom gebotenen nach hause geht.

    us em tagi:

    Unter Del Curto, da ist Baltisberger überzeugt, wird es viel besser. «Er steht für Tempo­hockey und für Aggressivität. Und genau das sind unsere Stärken. Wir haben viele grosse Spieler, sind ziemlich kräftig, und Schlittschuh laufen können wir auch.» Der Flügel sagt sogar: «Wir werden übers Eis fliegen.»


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • dann lassen wir uns von Balti überzeugen + freuen uns auf fast PO Hockey in der Quali :)

    unter Kossmann haben sie eigentlich viel Druck gemacht, daher erwarte ich schon auch, dass man demnächst Fortschritte sehen wird!

    wir werden bestimmt weiter schlechte Pässe spielen + saudumme Strafen nehmen, aber wenn der Einsatz stimmt, ist es für mich ok

    ist freitag schon ausverkauft? wäre sicher eine Nostalgie Reise wert


  • dann lassen wir uns von Balti überzeugen + freuen uns auf fast PO Hockey in der Quali :)

    unter Kossmann haben sie eigentlich viel Druck gemacht, daher erwarte ich schon auch, dass man demnächst Fortschritte sehen wird!

    wir werden bestimmt weiter schlechte Pässe spielen + saudumme Strafen nehmen, aber wenn der Einsatz stimmt, ist es für mich ok

    ist freitag schon ausverkauft? wäre sicher eine Nostalgie Reise wert

    Gästeblock isch nanig usverchauft. looos fülle de siech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!