• 8 Teams wären gut und eine separate Division für die Teams 9-16. Aber dann verdienen sie zu wenig Geld mit den zwei Turnieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, ich melde mich mal aus der Slowakei.
    Was für eine geile WM ...!!!! SO muss das sein. Kein Vergleich zu einer WM in DE (sorry) oder - noch schlimmer - Frankreich!
    Und auch viel besser als letztes Jahr in Dänemark. Nimmt mich wunder wie's dann hier sein wird. Eher Deutschland-mässig
    und leider nicht Slowakei-mässig.
    Überall singen und feiern alle Menschen aus allen Herren Ländern zusammen. Und mittendrin diese Crazy Slowaken! Unfassbar
    gastfreundlich diese Jungs und Mädels. Das beste: Hier feiern alle die Hockey-WM mit ganzem Herzen. Diese ganze "Fan-Meile"
    verarsche kann man sich hier sparen. Einfach in die Altstadt und egal in welche Bar oder welches Pub - es rockt! Und zwar von
    15:00 - 04:00 Uhr morgens - ganz hohe Schule!

    Das Stadion in Bratsilava ist ganz ok. Nichts besonderes aber genau richtig für diesen Event. Ich gehe davon aus, dass unser
    Stadion in etwa ähnlich sein wird, einfach alles ein touch moderner. Die Organisation funktioniert perfekt. Taxis und ÖV
    in genüge vorhanden, viele Helfer und Polizisten (ganz cool drauf) und das alles, obwohl das Wetter nicht immer mitspielt.

    Der einzige Makel - und ja, für mich/uns ist dies ein Makel: Man darf sein Pausenbierchen nicht mit ins Stadion mitnehmen.
    Und da die Pause "nur" 15 Min. dauert und man noch schnell auf's WC muss, ist der Druck die 0,5 dl Bier ziemlich schnell
    zu trinken gross. Lustig: Die Fans der Topmannschaften nehmen sich bruutal viel Zeit, da ihnen die Gruppenphase - was
    das Eishockey betrifft - so ziemlich am *piiiiieps* vorbei geht..... Immerhin, "zum Glück" ist das Bier im Stadion wirklich
    Kacke - wirklich übel. Und das sage nicht nur ich. Was man aber von all den anderen lokalen Biere nicht sagen kann, die
    sind echt fantastisch!

    BTW: Sehr gut Essen und Trinken ist auch in der WM-Zeit extrem günstig für uns Schweizer! Nur bei den Taxis hauen sie
    einen guten Bazen drauf (wobei sie damit ungefähr auf schweizer Uber-Niveau sind, also ganz locker).

    Die Spiele habt ihr im TV wahrscheinlich besser gesehen, da ich mich mit vielen anderen Fans unterhalten habe und
    das "WM-Feeling" genossen habe. Aber eines kann ich euch sagen: Was die Letten so stimmungsmässig gemacht haben,
    dass ist absolute Weltklasse - und das fast den ganzen Match lang! Wir, d.h. die Schweizer, hatten keinen Stich!
    Obwohl das Verhältnis ca. 50/50 gewesen ist...........

    Beim Spiel SWE - NOR bin ich an zweitvorderster Front beim SWE-Trainer, bzw. u/neuen Coach gesessen. Auch wenn
    mich seine Wahl jetzt auch nicht wirklich aus den Socken gehauen hat (keine Clubtrainer, Schwede.... etc.) - DIESER
    MANN hat Persönlichkeit. Nein, ich möchte es sogar noch anders schreiben: Dieser Mann hat eine gewisse Aura, welche
    man erlebt haben muss! Klar, als Weltmeister-Coach etc. auch nicht soooo schwer denkt ihr. Falsch! Ich habe bei diesem
    Spiel fast nur ihn beobachtet (da mir das Resultat eigentlich egal war). Und wenn ein Schwede nicht so gespielt hat
    wie von ihm verlangt ..... dann sass er einen Shift lang auf der Bank!! Passiert ist dies Nylander, unglaublich. Und das
    beim Stand von 5:0, notabene. Aber er musste nicht laut werden, er musste nicht schreien - aber er hat's ihm so klar
    gemacht, dass auch ich es (auf englisch) glasklar verstanden habe. Also: Meinen Respekt als neuer Z-Trainer hat er.
    Bin gespannt, wie er mit unseren Diven umgehen wird und kann.

  • Kann ich aus Kosice auch nur berichten. Super nette Leute hier. Das mit dem Pausenbier verstehe ich auch nicht so ganz. Aber wie du schon sagst, es schmeckt nicht besonders. Man wird halt nur wieder nüchtern. :mrgreen: Draußen erheblich besseres Bier. Mich hat es gestern allerdings mit zuviel Tripple Wodka Orange bei der Party mit den Finnen und Slowaken aus den Schuhen gehauen. Ich war nur noch Physisch anwesend, nicht mehr mental. :mrgreen: Totaler Absturz. Keine Ahnung mehr, wie ich zu der anderen Bar kam etc. zum Abendspiel. Nachdem die Finnen wieder im Hotel zurück waren, erstmal weiter gefeiert. Ein wenig Leid tun mir die Slowakischen Fans schon. Das zweite Mal mit solch einer Bitteren Niederlage hintereinander. Jetzt wird es für das Gastgeberland richtig schwer mit dem Viertelfinale. Bei einer Deutschen Niederlage, sagte ich vorher, gönne ich es den richtig netten Menschen hier von ganzem Herzen.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Super sportliche Einstellung von Dir. Wünsche Dir viel Spass weiterhin und wer weiss CH:BRD ein Traumfinale … man darf träumen

    Das wäre wirklich ein Traum. Aber aus Deutscher Sicht denke ich nicht so weit. Aber vielleicht trifft man sich ja auch im Viertelfinale. :winke: Motto zur Eishockey WM wie immer, wir sind nur zum Feiern hier. :mrgreen:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Merci für den Bericht von der WM und die Beobachtungen zu unserem neuen Trainer, sehr interessant.

    Viel Spass noch!

  • Also das Jahr isch es ja scho grad sehr extrem mit däne Resultat. Schwede nach 20 min scho wieder 5-0 vorne (4-0 nach 8 min!!!) gäg d Östricher.

    Nöd würklich sehr spannend das Ganze!

    • Offizieller Beitrag

    Es entspricht der Weltrangliste die im Unterschied zu der im Fussball halt wirklich aussagekräftig ist. Die ersten acht werden wohl in den beiden Gruppen auch die Plätze 1-4 belegen. Auch die Anzahl Spieler in der NHL (in der NHL nicht an der WM!) zeigt diese acht Nationen mit einem Unterschied: Deutschland ist in der Rangliste auf Platz 8 und die Slovakei auf Platz 10 aber in Sachen NHL Spieler ist die Slovakei auf Platz 8 hinter der Schweiz und Deutschland auf Platz 9. Aber alles in allem eben keine grossen Überraschungen, aber ich denke Deutschland (!) und auch die Schweiz machen im Moment einen guten Job! Bei den grossen Nationen fehlen vor allem CAN und USA die grossen Namen, ist dort ein bisschen Je-Ka-Mi, die Russen haben da klar das Team mit den Big Names. Erhoffe mir von der Schweiz einen Sieg gegen die Tschechen und ev. eine Überraschung im Viertelfinale. Schaun mer mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!