Grönborg hat seine Option nicht ausgeübt und bleibt Trainer bis 22/23. Ein Bekenntnis zum Trainer seitens ZSC und umgekehrt. Wäre einfach und hätte Klarheit geschafft.
Das ist nicht geschehen. Gründe dafür kann sich jeder selber ausdenken und Spekulationen werden folgen sobald das Team schlecht spielt.
Man kann auch spekulieren, dass er die Option gezogen hat, man sich auf eine Verschiebung der Option auf Ende Saison geeinigt hat, dass man Stillschweigen vereinbart hat etc.
Ich muss nicht Spekulieren, für mich ist alles klar, ich brauche keine Zusätzliche Information. Man kann sich auch in etwas hineinsteigern. Im Gegenteil, die Mannschaft, Coach, das Management bzw. alle direkt Beteilgten wissen dass sie jetzt liefern müssen und im gleichem Boot sitzen. Zudem, will RG noch ein Schritt nach oben, braucht er den Leistungsausweis von einer Top Club Adresse. SL muss genauso abliefern und zeigen, dass er richtig entschieden hat und auch die Spieler wissen, dass es nichts bezüglich dem Coach zu diskutieren gibt. Ein Coach Change klingt für viele unzufriedene Konsumenten als eine ganz schlaue Lösung. Nur, manchmal liegen die Probleme wo ganz anders und entsprechend, nebst Zeitverlust und Stagnation, kostet der gebrauch der "Reboot-Taste" noch zusätzlich.