- Offizieller Beitrag
Wie willst du argumentieren, dass der Nati B (oder wie heisst, die Liga jetzt?)-Sieger keine Chance auf den Aufstieg hat?
Wie willst du argumentieren, dass der Nati B (oder wie heisst, die Liga jetzt?)-Sieger keine Chance auf den Aufstieg hat?
Zitat von MushuWenn Meister nach Quali = Kloten steigt auf; dann mit aller Überzeugung: nein danke!!!
Dasselbe gilt für Fussball und GC!!!
ist genau so!
aber auch sonst: auf so einen titel scheisse ich, wahrscheinlich auch 99% der zsc fans!
wenn man aber in zukunft - auf grund der jetzigen situation - das reglement dahin ändert, dass der qualisieger im falle eines playoff ausfalles zum meister erklärt wird, ist das io. aber dieses szenario ist jetzt nicht vorgesehen! daher: kein meister, kein absteiger, kein aufsteiger!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Word.
Es ist mir eigentlich egal ob Visp oder Kloten oder beide Aufsteiger wären. Ich möchte keine grünen Aufsteiger. Jekami in der obersten Liga gibts schon indem 12 Teams drin sind.
genau so wie man argumentiert, dass der quali sieger im a nicht meister ist! ist wirklich übel, kloten war/ist sportlich definitiv parat für den schritt! aber das ist sowas von höherer gewalt, dass gilt es einfach zu akzeptieren!
ist genau so!aber auch sonst: auf so einen titel scheisse ich, wahrscheinlich auch 99% der zsc fans!
wenn man aber in zukunft - auf grund der jetzigen situation - das reglement dahin ändert, dass der qualisieger im falle eines playoff ausfalles zum meister erklärt wird, ist das io. aber dieses szenario ist jetzt nicht vorgesehen! daher: kein meister, kein absteiger, kein aufsteiger!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann bleibt aber der SCB aktueller Schweizer Meister. Ziemlich uncool ......
Und das als "Nicht-Playoff-Teilnehmer". Wobei, das hat dann wieder
seinen eigenen Charme.
https://www.watson.ch/!575632962?utm…kA5nmwH2U0DykAQ
dä chlaus wird au nur no älter! chani nöd ernst näh dä artikel!
vo mir us sölleds die saison beende ohni meister/uf-/abstieger! eifach vergässe die ganz saison und hoffe, dasses so öpis nie meh git!
Es ist mir eigentlich egal ob Visp oder Kloten oder beide Aufsteiger wären. Ich möchte keine grünen Aufsteiger. Jekami in der obersten Liga gibts schon indem 12 Teams drin sind.
In welcher Zeit lebst du? Das war vielleicht vor 10 Jahren so... Aktuell ist die Meisterschaft so ausgeglichen wie nie und der Strichkampf ist spannend bis zum letzten Spieltag.
Trotzdem nicht das Gleiche, wenn man "nicht Meister" wird, im Vergleich dazu, dass man keine Möglichkeit hat, aufzusteigen.
Das ist deutlich existentieller, wenn man mich fragt.
Dass genau die Quali fertig gespielt werden konnte, ist ja auch ein Zufall.
Wenn der Erste Meister wird, geht das ja nur genau so und nicht nach 37 Runden, wenn nicht alle gegen die gleichen Gegner gleich oft gespielt haben (auch wenn wir mit unserem Modus ja auch eine sinnlose Aufteilung der Begegnungen haben).
Dass man den Qualisieger anlässlich der Versammlung von heute zum Meister erklärt, könnte ich mir noch vorstellen, weil es das Gros der Teilnehmer nicht wirklich interessiert und es auch keine wesentlichen Konsequenzen hat. Anders sieht es beim Aufsteiger aus, das hätte durchaus Konsequenzen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass beides abgelehnt wird.
Wie auch in vielen anderen Bereichen wird man wahrscheinlich aber auch bei Verband und Klubs verschiedene Verträge und Reglemente ergänzen, weil diverses nicht oder nicht ausreichend geregelt ist. Eben zum Beispiel das Prozedere, wenn eine Meisterschaft nicht fertig gespielt werden kann.
Kein Meischter;
Kein Ufschtiiger.
Chan demit läbe.
Fuessball hoffentlich gliich, wänn ...
Gratuliere dem aktuellen Schweizermeister SCB
In Bern hat man offensichtlich einen Medizinmann erster Güte.
Gömmer doch glich de Quali-Sieg go fiire, vor em Schtadion hüt Abig!
genau, so wie Bremen, wo drum s‘Geisterspiel abseit (oder wett absäge) will sie z’viel erwartet, wo glich zum Stadion cho wännd....
Gratuliere dem aktuellen Schweizermeister SCBIn Bern hat man offensichtlich einen Medizinmann erster Güte.
Nun ist eben eine „meisterlose“ Zeit - Meister der Spielzeit 18/19 war der SCB, und für die Saison 19/20 gibt es keinen.
Kein Meischter;
Kein Ufschtiiger.Chan demit läbe.
Fuessball hoffentlich gliich, wänn ...
Denke schon! Auch im Rest von Europa. Könnte bitter werden für Liverpool.....
Die werden sich trotzdem als Meister fühlen.
Ich denke aber, dass im Fussball die Tendenz dahin geht, dass man pausiert und weiter spielt, wenn der Zauber vorüber ist. Mal schauen, wann es dann so weit wäre (überhaupt nicht abschätzbar).
Dafür wird sicher die EM um ein Jahr verschoben.
sofern der Notstand nur 2-4 Wochen dauert, könnte man die Fussball EM verschieben und dafür die nationalen Ligen innert kurzer Zeit nachholen. somit wäre die Saison wenigstens einigermassen gerettet und die Verhältnisse für nächste Saison klarer.
sofern der Notstand nur 2-4 Wochen dauert
Denke das kannst du total vergessen! Peak in der CH wird Mitte Mai erwartet, danach ist noch nichts vorbei! Wir können froh sein wenn Fussball und Hockey normal starten können nach dem Sommer.
bitte nöd, dann geh ich vorher freiwillig ins büro: statt Schulfrei zu feiern, schieben die Kinder jetzt schon Krise!
....das halte ich auch nicht mit noise cancelling 2 Monate lang aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!