84. Eishockey WM 2021 Riga

  • [quote='ZüriBueb','https://forum.zscfans.ch/thread/2735-84-eishockey-wm-2021-riga/?postID=134405#post134405']

    nicht mal hier kannst Du es lassen?

    sorry, aber sogar mein 6 jähriger nervt weniger, wenn er was haben möchte & nicht erhält...

    Nöd grad es Vorbild für din 6 Jöhrige, wie du immer musch persönlich werde, wänn ich öpis schribe. Chasch mir ja na dini Regle duregeh, was me dörf schriibe und wänns am Papi z fescht gäg de Strich gaht.

    Kanada, zwei Spiele, 1 Tor.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Ja aber die US Boys haben es wirklich gut gemacht. Und Kanada von der Spielweise grundsätzlich auch aber sie konnten mit der Toplinie der Amis nicht mithalten

    [/quote]

    du bisch eifach nur peinlich: zum 100te mal schriebsch, dass mir en neue Trainer bruched, will euse die falsch Nationalität hät!!

    aber schienbar häsch au das nöd verstande & ja, langsam wird ich bi dir würklich persönlich

    • Offizieller Beitrag

    Reife Leistung der CH Boys. Bin gespannt wie es gegen Schweden weitergeht..

    Hab mir mal das Kader von Schweden angeschaut. Da praktisch niemand aus der NHL dabei ist wurde mit KHL, Schweden und Schweiz aufgefüllt. Scheint bis jetzt nicht zu passen! Beim Kader von Kanada musste auf den Bodensatz der NHL zurückgegriffen werden, totale Je-Ka-Mi Truppe! Aber wer will schon nach einer NHL Saison noch in die Bubble nach Riga? USA nicht anders! Ich verstehe es aber reissen werden sie rein gar nichts! Die Schweizer haben auch darum eine Chance auf eine Medaille, selbst auf die Goldene!

    • Offizieller Beitrag

    nicht mal hier kannst Du es lassen?

    sorry, aber sogar mein 6 jähriger nervt weniger, wenn er was haben möchte & nicht erhält...

    Cool bliibe Ralf,

    Da de EVZ Meischter worde isch sitzt de Stachel bim ZueriBueb halt ziemli tüüf. Das wird jetzt no lang so gah.

    Heinrich 2.0

    Ich find's eigentlich no ganz ämüsant, wänn ich ehrlich bin. Aber ja, din Vergliich chani zu 100% nachvollzieh, will

    persönlich ja au scho so erläbt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweiz erneut mit einer sehr guten Leistung gegen Dänemark, auch wenn man nur ein Tor geschossen hat… Die Dänen praktisch chancenlos

    Praktisch chancenlos?? Mirko, Dänemark war effektiv und absolut chancenlos! Ich habe - so glaube ich - noch nie 1:0 mit einem Schussverhältnis (auf's

    Tor) von 30 zu 4 und Grosschancen 16 zu 0 gesehen. Und trotzdem halt am Schluss ein bisschen gezittert, da nur mit einem Tor geführt.

    Bei einem Shutout wird auch meistens oder fast immer der Torhüter zum best player gewählt. Dieses Mal hätte ich sogar den Teambetreuer vor

    Berra auserkoren, da er mehr Einfluss auf's Spiel hatte, seien wir ehrlich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal das Kader von Schweden angeschaut. Da praktisch niemand aus der NHL dabei ist wurde mit KHL, Schweden und Schweiz aufgefüllt. Scheint bis jetzt nicht zu passen! Beim Kader von Kanada musste auf den Bodensatz der NHL zurückgegriffen werden, totale Je-Ka-Mi Truppe! Aber wer will schon nach einer NHL Saison noch in die Bubble nach Riga? USA nicht anders! Ich verstehe es aber reissen werden sie rein gar nichts! Die Schweizer haben auch darum eine Chance auf eine Medaille, selbst auf die Goldene!

    Trotzdem sind es NHL-Spieler Larry! Ist also trotzdem erstaunlich, wie sich alle diese Jungs hier - bis jetzt - präsentieren. Ich meine, ist ja nicht so, dass unsere

    NHL Spieler jetzt DIE Stars in ihrer Liga sind. Ausser Hischier und Meier sind das Mitläufer oder sogar noch weniger.

    Sicher deine Aussage zur Motivation in der Bubble mag stimmen. Aber diejenigen die da sind, wissen auf was sie sich eingelassen haben und sollten auch

    genug Motivation mit sich bringen.

    Plüss hat gesagt, dass die NHL Spieler immer etwas Zeit brauchen um sich an das grosse Eisfeld zu gewöhnen und auch als Team zusammen

    zu wachsen. Aber noch interessanter ist seine Aussage, dass die wirklich guten NHL-Spieler in der 1. und 2. Linie ihrer Clubteams jeweils den

    Unterschied ausmachen. D.h. ein durchschnittlicher 3. und 4. Linienspieler ist dann von der Qualität nicht mehr sooo weit weg ist von den

    Topspielern in der Schweiz zum Beispiel.

    Aber auch bei den Schweizern: Den Unterschied machen im Moment die NHL Cracks, ganz klar. Ok, Hoffmann, der ja auch ein aussergwöhnlich guter

    Schweizer Spieler ist, der es im Ausland versuchen möchte, hat im 1. Spiel auch geglänzt.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, das TEAM hat bis jetzt fantastisch gespielt! Aber am Schluss brauchen wir halt trotzdem die Extra-Klasse eines Meiers

    um zu gewinnen.

    Bin gespannt wie es morgen gegen die Schweden laufen wird. Die haben ja analog von Kanada einen veritablen Fehlstart hingelegt und MÜSSEN nun

    anfangen zu punkten.......

    • Offizieller Beitrag

    Plüss hat gesagt, dass die NHL Spieler immer etwas Zeit brauchen um sich an das grosse Eisfeld zu gewöhnen und auch als Team zusammen zu wachsen. Aber noch interessanter ist seine Aussage, dass die wirklich guten NHL-Spieler in der 1. und 2. Linie ihrer Clubteams jeweils den Unterschied ausmachen. D.h. ein durchschnittlicher 3. und 4. Linienspieler ist dann von der Qualität nicht mehr sooo weit weg ist von den Topspielern in der Schweiz zum Beispiel.

    Aber am Schluss brauchen wir halt trotzdem die Extra-Klasse eines Meiers um zu gewinnen.

    Alles richtig!

    PS: Canada starts 0-2 for the 1st time in either the World Championships or Olympics since they began 101 years ago.:oh_no:

    • Offizieller Beitrag
    [quote='ZüriBueb','https://forum.zscfans.ch/thread/2735-84-eishockey-wm-2021-riga/?postID=134414#post134414']

    Cool bliibe Ralf,

    Da de EVZ Meischter worde isch sitzt de Stachel bim ZueriBueb halt ziemli tüüf. Das wird jetzt no lang so gah.

    Heinrich 2.0

    Ich find's eigentlich no ganz ämüsant, wänn ich ehrlich bin. Aber ja, din Vergliich chani zu 100% nachvollzieh, will

    persönlich ja au scho so erläbt.

    Nei weisch Ralf, nur will de colin das seit, muss das na lang nöd stimme, er isch nöd grad e referänz und wänn er dir rächt git, sötted alli alarmglogge schrille.

    [/quote]

    Wie isch das mit "persönlich werde"?

  • Hey there,

    And here's our second recap (in English): https://nlicedata.substack.com/p/swiss-vs-denmark-game-2-v2

    We talked about Hofmann's dominant game again (he killed it in transition), SUI's incredible performance at even-strength dominating a Danish team like rarely seen (4.88 - 0.24 in xG), how it created offence, how they fare in transitiions or Meier that deserved some more goals.

    You can also find some more statistics here: https://public.tableau.com/profile/thibau…2021/GameReport

    NL Ice Data & Thibaud Chatel

    • Offizieller Beitrag

    Hey there,

    And here's our second recap (in English): https://nlicedata.substack.com/p/swiss-vs-denmark-game-2-v2

    We talked about Hofmann's dominant game again (he killed it in transition), SUI's incredible performance at even-strength dominating a Danish team like rarely seen (4.88 - 0.24 in xG), how it created offence, how they fare in transitiions or Meier that deserved some more goals.

    You can also find some more statistics here: https://public.tableau.com/profile/thibau…2021/GameReport

    NL Ice Data & Thibaud Chatel

    Jeweils coole und äusserst detaillierte Zusammenfassung der Spiele! DAS ist added value für mich, I like.

    Aber ob das nicht zu viel der Ehre ist??:

    "The first notable chance was on a rush from … Hofmann. Of course. Grégory “Connor McDavid” Hofmann was back."

    • Offizieller Beitrag

    Eishockey-WM in Riga

    Und wenn die Schweiz plötzlich zu den Grössten zählt?

    Die Favoriten straucheln, das Schweizer Eishockey-Nationalteam überzeugt. Der Vergleich mit Schweden wird beiden Nationen die Richtung weisen.


    Reto Kirchhofer (TA)

    Der erste WM-Sieg Lettlands gegen Kanada? 2021 in Riga. Der erste WM-Sieg Dänemarks gegen Schweden? 2021 in Riga. Der erste WM-Sieg Kasachstans gegen Finnland? 2021 in Riga. Der erste WM-Sieg Weissrusslands gegen Schweden? 2021 in Riga. Noch eine Premiere gefällig? Die erste Doppelklatsche zum Auftakt in der stolzen WM-Geschichte Kanadas? 2021 in Riga.


    Die Weltmeisterschaft in der lettischen Hauptstadt ist das Turnier der Überraschungen. Nach zwei Runden erstaunt die Dichte an historischen Ergebnissen. Von den Top-5-Nationen stehen die Kanadier, Schweden und Tschechen noch ohne Punkt da. Von den Favoriten hält sich einzig die verjüngte, russische Auswahl schadlos.

    Wenn wir bei den Favoriten sind: Auf dem Papier gibt es in Riga keine Nation, die wesentlich stärker besetzt ist als die Schweiz. Im Vergleich zu anderen Weltmeisterschaften sind nur halb so viele NHL-Akteure anwesend. In Nordamerika läuft das Playoff. Vor allem aber verspürten etliche verfügbare Topspieler aus Übersee zum Ende der Saison keine Lust auf drei weitere Wochen in einer Blase voller Tests und Einschränkungen.

    Den höchsten Lohn aller Turnierspieler weist ein Schweizer aus: Nico Hischier, Captain der New Jersey Devils, verdient 7,25 Millionen Franken pro Jahr. Auch dies sagt etwas über die Kräfteverhältnisse aus.

    Hischier ist überzeugt: «Läuft es für uns optimal, können wir Weltmeister werden.» Und der lettische Nationalgoalie Ivars Punnenovs – er spielt in der National League für Langnau – sagte vor dem Spiel der Schweizer gegen die Dänen: «Die Schweiz wird an dieser WM weit kommen.»

    Der «monumentale Albtraum» des nächsten Gegners

    Der Auftakt jedenfalls ist der Equipe von Patrick Fischer mit Siegen gegen Tschechien (5:2) und Dänemark (1:0) nahezu optimal geglückt. Gegen die Tschechen zeigte das Team, wie ausbalanciert es über vier Linien ist. Der knappe Erfolg gegen hartnäckige Dänen war ein Beleg der Reife. Die «Analytics» spuckten nach der Partie eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 99,1 (!) Prozent aus – ein kaum je gesehener Wert.

    Hischier sagt: «Dänemark hatte nur vier Torschüsse, wir dominierten und gewannen dennoch knapp. Das zeigt, wie eng beisammen alles ist.» Der Walliser stand mit seiner ausgezeichneten Vorarbeit am Ursprung des einzigen Treffers. Timo Meier verwertete den Querpass. Der Flügel aus San Jose steht bereits bei drei Turniertoren. Es ist nicht zuletzt die Qualität der beiden NHL-Spieler, welche die Schweizer von Grossem träumen und sprechen lässt.


    Allein: Top-Nationen pflegen sich im Verlauf eines Turniers zu steigern. Diese Eigenschaft wird auch von Fischers Auswahl gefragt sein – selbst wenn sie die Messlatte auf eine beachtliche Anfangshöhe gesetzt hat.

    Am Dienstag spielt das Team gegen die angeschlagenen Schweden. Nach deren Niederlagen gegen Dänemark und Weissrussland schrieb die Zeitung «Aftonbladet» von einem «monumentalen Albtraum». Fischer ist überzeugt: Die Schweden werden erwachen – «aber wir sind bereit für ein hartes Spiel».

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2735-84-eishockey-wm-2021-riga/?postID=134434#post134434']

    Soso, Deutschland mit finnischem Trainer schlägt Kanada..

    [/quote]

    aber von der Spielweise her, war das ok.

    *ironie off*


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir das ganze Spiel der Deutschen gegen Kanada gegeben. Die Deutschen haben das ECHT gut gemach. Meiner Meinung nach konnten sie

    von Glück reden, dass sie nicht noch mehr auf die Strafbank mussten, auch wenn Basti Schwele und Co. (welche ich sonst echt Klasse finde!) das

    nicht so gesehen haben. Auch ihr Torhüter war echt stark! Ein bisschen klein für meinen Geschmack, aber was für eine Leistung!

    Und Kanada? Naja, wenn du 2 Mal 5 vs. 3 spielst und kein Tor schiesst ......... keine weiteren Fragen.

    Habe mir auch das Spiel der Russen gegen die Slowaken angeschaut. Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen die Dänen ein Klasse-Unterschied!

    Auch wenn die Nati gut gespielt hat, gegen beide Gegner müssen sie definitiv eine Schippe drauf legen, sonst wird's eng! Auch im Vergleich zum

    DEU/CAN Spiel war dieses Spiel um einiges besser. Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die

    Passgenauigkeit - wow. Aber auch die Slowaken, welche alles in die Waagschale geworfen haben, konnten durch ihr äusserst intelligentes Spiel

    zu überzeugen wissen. Und mit Kubalik und Kovar haben sie auch 2 Jungs, welche wirklich Klasse sind.

    Heute nun gegen unseren "absoluten Lieblingsgegner" Schweden. Bin gespannt, ob die Schweden nun gegen uns eine Reaktion auf die sehr

    enttäuschenden beiden Auftritte zeigen wird. Bin noch nie so optimistisch für das Spiel gegen die Tre Kronor gewesen. Aber Achtung, Hochmut

    kommt vor dem Fall.

    Und ja, Mario(n) Rottaris nervt mich noch immer bruuuuuuutal! Wenn ich auch sagen muss, dass Chrigel Weber als Experte auch die Freude

    eines Brotkrümmels verbreitet. Von mir aus könnten Plüss und Reichert bei allen Spielen die Experten im Studio sein. Aber lassen wir dieses

    Thema, ist echt nicht so wichtig.

  • Aber auch die Slowaken, welche alles in die Waagschale geworfen haben, konnten durch ihr äusserst intelligentes Spiel

    zu überzeugen wissen. Und mit Kubalik und Kovar haben sie auch 2 Jungs, welche wirklich Klasse sind.

    Jetzt verwechslisch aber öpis gröber;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!