- Offizieller Beitrag
Schweden out!
Schweden out!
Sälte so öppis Lasches gseh, wie die Verlängerig und das Penaltyschüsse!
Verlüre isch s'einte, aber so öppis...
Oder gsehn ich das falsch???
Verlüre isch s'einte, aber so öppis...Oder gsehn ich das falsch???
Du bisch eifach s'Highspeed Hockey vom Z gwöhnt Reto, darum chunnt dir das geschtert eifach echli langsam vor.
Verlüre isch s'einte, aber so öppis...Oder gsehn ich das falsch???
Die Schweden haben sich in meinen Augen ziemlich verzockt und ich verstehe auch nicht wieso man so aufgetreten ist...
Ich hätte allerspätestens in der Verlängerung den Goalie raus genommen und alles für den Sieg getan.
Hüt en Sieg gäge de Kirk und Co. und de 2. Rang isch gsicheret. Nimme a, dass d'Brite eus hüt en rächte Fight liefere werdet.
Hoffentlich, hoffentlich chömmer im 1. Drittel in Füehrig gah, es würd alles eifacher mache.
Die Nati darf die Laufarbeit nicht scheuen, tempomässig ist man besser. Lässt man sich aber auf den Infight ein, sieht es anders aus. Die Briten sind kampfstark. Das CH-Team kann vor allem dann glänzen, wenn der Gegner nicht zu nahe steht. Die Schweden und die Russen waren bisher die Gegner, welche schlittschuhläuferisch mindestens gleichwertig waren, und sich deshalb auch nicht scheuten, früh zu stören, und damit der Tempo-Taktik den Stecker zu ziehen....
....Ergänzung: Man lässt nichts anbrennen. Und die Befürchtung, man nehme das Spiel nicht so ernst und agiere überheblich, war (grösstenteils) unbegründet...
Durch, ohne zu glänzen. Teilweise haarsträubende Fehler der Nati. Und Kirk bucht auch gegen die Schweiz.
Da CAN ihr Game gegen die FIN verloren haben, können noch 3 Teams der anderen Gruppe vom Viertelfinal träumen: GER, LAT, KAS - krass!
Da CAN ihr Game gegen die FIN verloren haben, können noch 3 Teams der anderen Gruppe vom Viertelfinal träumen: GER, LAT, KAS - krass!
CAN braucht einen Sieger nach 60 Minuten bei GER vs LAT sonst sind sie auch draussen.
Ich hab's nicht nachgerechnet, aber gemäss Medien ist Kasachstan sicher draussen.
Wenn es bei GER-LAT einen Sieger nach 60 Minuten gibt ist Kanada und der Sieger weiter. Gibt es eine Verlängerung ist Lettland und Deutschland weiter, der Zusatzpunkt entscheidet dann nur noch über die definitive Rangierung. Bei so einer Konstellation könnte man ja glatt ein 0:0 tippen
Nun gehts also gegen Deutschland weiter für die Schweiz… Man darf gespannt sein.
Kanada hat es doch noch geschafft, und der Gastgeber Lettland (mit Bob Hartley) ist raus
Schland....eigentlich ein Muss aber wie oft haben wir gegen die schon verloren......dieses Jahr wäre ein Out im Viertelfinale richtig bitter!
Schland....eigentlich ein Muss aber wie oft haben wir gegen die schon verloren......dieses Jahr wäre ein Out im Viertelfinale richtig bitter!
So wie die bisher aufgetretenen sind, gehe ich mit einiger Zuversicht in dieses Spiel. Sie scheinen "reif" genug zu sein, keinen Angst-und-Bange-Abend zu kreieren ...
Hoffe einmal, es hier nicht verschrieen zu haben ...
Nun ja ich wüsste aber schon wie ich die Deutschen gegen die Schweiz spielen lassen würde....ob das dann reicht um die Schweiz zu schlagen ist wieder eine andere Frage.
Nun ja ich wüsste aber schon wie ich die Deutschen gegen die Schweiz spielen lassen würde....ob das dann reicht um die Schweiz zu schlagen ist wieder eine andere Frage.
Ich war noch nie so zuversichtlich wie jetzt, dass wir gegen tschörmenii nicht verlieren werden!
Aber ich bin ja auch der, der alle Prognosen über Wicks ersten Treffer in den Sand gesetzt hat
So, nach den VfL Feierlichkeiten, bin ich auch wieder unter den Lebenden.
Da bin ich ja jetzt mal auch gespannt, ob die Krake Niederberger, die Bezeichnung die ich total lächerlich finde, wenn man mal ein überragendes Spiel abgeliefert hat gegen Kanade, zu einer Höchstform aufläuft. Man könnte ja fast meinen, ein Grubauer würde im Kasten stehen, bei den Lobeshymnen der Sport 1 Reporter, bei jedem Spiel. Mini Meister geworden nach dem Wechsel von der DEG zu den Eisbären, mit Best of Three, aber bei der harten Serie gegen Augsburg 2 Jahre zuvor, über 20 Buden kassiert. Diesen Hype verstehe ich ehrlich nicht. Aber was soll man sagen, the same procedure as every year ? Ich denke, es wird wie immer knapp werden. Aus Deutscher Sicht, die Räume eng machen und das Umschaltspiel forcieren. Die Schweiz ist für mich Favorit. Klar besser was das Tore schießen anbelangt. Daher, es steht und fällt mit der Torwartleistung und dem Chancen verwerten vorne. Wird wieder spannend.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Sollten die Deutschen eine zu harte Gangart einlegen und nicht von der Strafbank fern bleiben, wird's nicht mit ihren Exploit.
Wenn sie hart spielen, keine Strafen generieren, lange das Spiel offen halten können oder sogar in Führung gehen könnte es
gegen die Schweiz zu einem Sieg reichen.
Ich sehe uns nicht soooooo sehr weit voraus als Favoriten. Klar, wir wären das bessere Team, bzw. haben die besseren Einzelspieler.
Aber was hat Larry im NHL - Fred gepostet von den 15/16 teuersten NHL Spielern, welche nicht in den PO's oder bereits in der
1. Runde ausgeschieden sind.....?? Voila.
Ich freue mich auf's Game - wird so oder so DER KNALLER! Die Deutschen freuen sich auf uns, wir uns auf sie - perfekt!! Leider bin
ich erst am 16:00 Uhr live dabei. Kann vorher nicht .....
Wenn sie hart spielen, keine Strafen generieren, lange das Spiel offen halten können oder sogar in Führung gehen könnte es
gegen die Schweiz zu einem Sieg reichen.
Jep. Ich sag jetzt mal wer das erste Tor schiesst gewinnt. Eine Niederlage wäre eine grosse Enttäuschung! Tippe aber auf einen Sieg der Schweiz.
Hey there,
On this quarter-final day for the National team, we wrote a recap about the preliminary round: https://nlicedata.substack.com/p/switzerland-round-robin-recap
We talked about the team in general (in all situations, at 5v5, on the PP or PK), all the players by their positions and also what lineup we expected to see from Fischer (Hofmann's line was the best for the moment, so it should remain intact).
As Thibaud also tracked all Germany's games during the tournament, he wrote a preview of the team here: https://nlicedata.substack.com/p/qf-switzerland-germany-preview
He talks about the Germans' weaknesses (their defence mainly), their PK, their very strong first line (Reichel-Pföderl-Noebels) who was one of the best in the DEL this season, their strong goalie Niederberger.
You can also find some more statistics here for both teams: https://public.tableau.com/profile/thibau…2021/GameReport
NL Ice Data & Thibaud Chatel
Was für eine Enttäuschung!
Wieso? Fischer wird sicher wieder viel positives finden....
Eifach immer en grosse Latz!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!