• Offizieller Beitrag

    Bin auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Catering...

    ABER: Vor einem Rundumschlag sollte man dann doch wissen, dass es Pasta mit wechselnden Saucen ( snowcat) und schon die ganze letzte Saison Fleischkäse ( larlf) gibt

    da sieht man, dass ich relativ schnell umgestellt habe und seither vor dem Spiel "auswärts" esse... das Bier hole ich an dem Stand mit der kleinsten Schlange, deshalb ist mir der Fleischkäse wohl noch nicht aufgefallen....

    bin gespannt, wie es in dem Bereich weiter geht: in der Zwischenzeit waren viele Besucher mehr als einmal im Stadion und wissen, was sie dort erwartet. Ich stehe lieber paar Minuten an, falls der Kleine mal Pizza / Pommes möchte, als dass ich zu Beginn der Pause dort bin und was knapp lauwarmes erhalte.

  • Ich weiss nicht ob es ideenlos ist oder nicht eher die Machbarkeit in den Themen Mengen, Frische, Verfügbarkeit, Umsetzung, Preis, Personal. Bin aber kein Gastro Profi und kann zu wenig sagen ob es wirklich realistisch ist die hausgemachten Hacktätschli vom Metzger Hacker in Embrach in grösserer Menge zu bekommen, verarbeiten und vernünftigen Preis abzusetzen etc.. Am Schluss ist der Gastro Bereich ja ein Business Case und kein Food Festival für Quartiervereine. Sprich Aufwand und Ertrag sind nicht ganz unrelevant.

    Zudem lassen sich solche Special im Endpreis dann nicht umsetzen. Das zahlt dann eben auch keiner (ja, alle werden hier jetzt sagen.. momol für eine Special Hacktätschli.. etc.) aber halt wohl nicht das Gros der 12' Besucher.

    Und nochmals. Du bist sehr kritisch. Das ist ja in Ordnung. Aber nenn mir einen Club im Fussball oder Hockey in der CH der das wirklich innovativ besser macht? Zug, Kloten, Biel, Davos (immerhin ein normales Bier), Lausanne oder gar Ambri :warnix:...? Oder Yverdon, Basel, Letzi, Lausanne Fussball.....:warnix:

    Was bei mir wiederum den Gedanken auslöst, dass sich sowas nicht wirtschaftlich umsetzen lässt.

    Ich bin voll und ganz bei dir, aber der hauptausschlagende Punkt ist doch nur:

    G I E R ! (Und irgendwelches zusammengewürfeltes Personal, dass nur wegen dem Stundenlohn da ist!)

    Alle Stadionbetreiber kriegen den Hals nicht voll genug! Im Letzi ists am schlimmsten!

    Mein Vorschlag wäre so ein Mittelding, von der Region für die Region, Werbung für den Betreiber und ich bin überzeugt dass es in der Stadt und Region genügend schlaue (Metzger-) Köpfe mit Ideen gibt und dem Zett mehr in die Jasse spühlt als jeder andere Stand! (Meine Überzeugung!!)

    Schlussendlich könnte der ZSC durch diesen Versuch ja auch statistisch sehen, was am besten läuft.


    Aber Blackstar, du wirst LEIDER:twisted: wiedermal recht haben.
    Ich könnte dir in keinem Punkt wiedersprechen.

    Ich fress auch im und um den Letzi und in anderen Stadien nichts… der Frass ist einfach nur lieblos und unter jeder Sau. Ich glaube das letzte Mal beim Fussball habe ich bei Köbi im alten Letzi was im Stadion gefressen und im HASTA höchstens mal nur den Schnitzelburger mit der scharfen Sauce (2xpro Saison)… Romantiker halt…


    Ich grilliere ja selber in Stadien, lustigerweise läufts bei meinem Stand immer super/am besren und ich kriege IMMER komplimente wenn ich grilliere… naja will da nicht weiter drauf eingehen, aber die Liebe zur Wurst macht halt vieles aus. Nichts verbranntes, nichts kaltes geht von MEINEM Grill!

    Und ja auch ich grilliere dann auf diesen ferfiggten bastarden blechplatten. Wie ich diese Hasse! Bei dem kleinen Verein mache ich es auf einem richtigen Metzgergrill,:heavy:
    Ich nehme von diesen Vereinen aber keinen einzigen Stutz dafür… Ich liebe es einfach :cool:

    Aber CHF14.50 für einen seelenlosen (Blech) Burger? Meist noch lauwarm? Ihr ehrenlosen F***EN!!!

    Gebt mir einen Stand 1 Monat lang!!! (Haha riese Frässi :rofl:)

    Aber viel bräuchte es ja eigentlich nicht um das Publikum glücklich zu machen…

    Fackelspiess AHOI!!!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Teigwaren waren meist mehr als Al Dente...und die Sauce 08.15. Und wenn ich den Einkaufspreis ca. rechne vs. Verkaufspreis war es auch nett kalkuliert.

    ich wollte damit auch nicht auf die „qualität“ der teigwaren und saucen hinweisen…war nur ein einzelner vorschlag, was möglich wäre. der preis war übrigens ganz ok +/- 10.-. heute kostet eine wurst mind. gleich viel und ein hamburger x 1,5…

    hier noch der begleitbrief zur saisonkarte noch etwas netter ausgedrückt, aber mit dem exakt selben ziel:

    Gewinne einen Nachmittag mit Deinem Lieblingsspieler

    Hallo Roland

    Ein gemütlicher Lunch mit Ghetto? VR-Gaming mit Dean oder vielleicht doch Chneble mit Chris? Das alles und noch viel mehr kannst Du bei unserer «Im Huus Challenge» gewinnen. Und das Beste: Alles, was Du dafür tun musst, ist den ZSC in der Swiss Life Arena zu unterstützen!

    Das Ganze ist sehr simpel: Wer bis Ende der Qualifikation seine Saisonkarte am häufigsten benutzt hat, bekommt automatisch die Chance, die «Im Huus Challenge» und somit den Nachmittag mit seinem Lieblingsspieler zu gewinnen. Wir fordern Dich heraus: Bist Du an 26 von 26 Heimspielen «im Huus»?

    Gut zu wissen: Falls Du ausnahmsweise den ZSC nicht persönlich unterstützen kannst, gib die Karte an Freunde und Familie weiter! Das «how-to-Video» zeigt Dir, wie einfach das online geht.

    Doch damit nicht genug, es warten während der Qualifikation noch weitere Challenges auf Dich, sei gespannt! Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Führung durch die Swiss Life Arena sowie Meet & Greets. Die Details dazu findest Du auf unserer Website.

  • Lueg halt mal uf Ricardo...

    Dänke, es sind es paar froh, wänns mal es günschtigs Ticket chönd vomene Saisonchartebsitzer abchaufe.

    Ja aber wäre es auch rechtlich erlaubt? Ich glaube niemand hat lust seine SK zu verlieren nur weil der Z (mit relativ wenig Aufwand) herausfindet wer ein Einzelspiel auf Ricardo verhöckert.

    Und nur damit keine falschen Gerüchte aufkommen: Wenn ich nicht gehen kann frage ich zuerst in meinem Umfeld, danach im Ticket-Fred und ansonsten würde ich es auch günstig einer Drittperson geben. Die "im Huus Challenge" möchte ich aber keinesfalls verpassen. Ich träume schon lange davon, dass Horst bei mir zuhause den Rasen mäht.

    • Offizieller Beitrag

    Voilà, genau SO macht man das um die Leute zu bewegen, entweder selber ins Stadion zu gehen oder eben ihr Ticket weiter zu leiten.
    Bzw. so fängt man an. Good Job ZSC!

    1. Man setzt positive Reizpunkte, man motiviert.
    2. In einem späteren, zweiten Schritt erklärt man die Wichtigkeit der Einnahmen aus dem Catering zusammen mit dem Versprechen
    einer verbesserten Qualität des Angebots. (Der Preis wird immer ziemlich hoch sein. Das ist so, wie wenn man im Flughafen an der
    Bye-Bye Bar einen Kaffee und ein Gipfeli isst um merkt, dass man fast 10 Stutz dafür zahlen muss.)
    3. und erst als 3. schreibt man einen solchen Brief an seine Kunden/Saisonkarteninhaber, in welchem man mitteilt dass man die
    Anwesenheit effektiv tracken wird.

    Und nochmals, neben der Qualität und allem anderen sollte DER ZUGANG zum Catering so funktionieren, dass man es in nützlicher
    Zeit zu seinem Essen/Trinken gelangt. Und das war am 1. CHL Heimspiel absolut nicht der Fall. Was bedeutet dass dieser Brief von
    den (wenigen) Anwesenden einfach nur als Hohn wahrgenommen wurde. Zu Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber wäre es auch rechtlich erlaubt? Ich glaube niemand hat lust seine SK zu verlieren nur weil der Z (mit relativ wenig Aufwand) herausfindet wer ein Einzelspiel auf Ricardo verhöckert.

    Und nur damit keine falschen Gerüchte aufkommen: Wenn ich nicht gehen kann frage ich zuerst in meinem Umfeld, danach im Ticket-Fred und ansonsten würde ich es auch günstig einer Drittperson geben. Die "im Huus Challenge" möchte ich aber keinesfalls verpassen. Ich träume schon lange davon, dass Horst bei mir zuhause den Rasen mäht.

    An Freunde weitergeben oder auf Ricardo verkaufen ist für mich kein Unterschied.

    Oder ab wann würdest du denn unfair handeln? Wenn Dir der Kollege das nächste Mal zwei Bier zahlt für das Ticket?

    Überteuerte Preise im Finale sind natürlich eine andere Geschichte, aber auch da wird es kaum so sein, dass ein Käufer, der froh ist, ans Spiel zu gehen, dann dem ZSC sein Tickets vorzeigt und sagt, dass er zu viel bezahlt hat...

    Aber zu Deiner effektiven Frage: Ich weiss es nicht. Bin aber ziemlich sicher, dass es OK ist, wenn man das Ticket nicht jedes Mal gratis weitergibt. Schliesslich hat man für die Saisonkarte ja auch etwas bezahlt.

  • Rappi übrigens neu mit Thaifood und gemäss S.Bührer das “beste Essen“ in den Schweizer Hockeystadien.

    Ehre wem Ehre gebührt. Der beste Club am Obersee mit dem besten Presschef der Schweiz soll natürlich auch das beste Essen haben. Und wer 20 Jahre in der SRF Kantine gegessen hat ist vielleicht auch bescheiden mit Superlativen :mrgreen:.

    Den besten Spieler aller Zeiten haben sie ja an die Heimat verloren. Ob sie dieses Jahr ihre beste Saison (zum Essen passend) abliefern wage ich zu bezweifeln. Ich bevorzuge aktuell noch der beste Club der letzten Saison gewesen zu sein. Ganz knapp vor dem besten Red Thai Curry.

    Ich vermute mal die 4 meist überforderten Helfer im Auswärtssektor bieten weiterhin die gleich schmale Kost wie vorher an. Bin gespannt und werde den knallharten, kulinarischen Test machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. September 2024 um 13:33)

    • Offizieller Beitrag

    Ehre wem Ehre gebührt. Der beste Club am Obersee mit dem besten Presschef der Schweiz soll natürlich auch das beste Essen haben. Und wer 20 Jahre in der SRF Kantine gegessen hat ist vielleicht auch bescheiden mit Superlativen :mrgreen:.

    Den besten Spieler aller Zeiten haben sie ja an die Heimat verloren. Ob sie dieses Jahr ihre beste Saison (zum Essen passend) abliefern wage ich zu bezweifeln. Ich bevorzuge aktuell noch der beste Club der letzten Saison gewesen zu sein. Ganz knapp vor dem besten Red Thai Curry.

    Ich vermute mal die 4 meist überforderten Helfer im Auswärtssektor bieten weiterhin die gleich schmale Kost wie vorher an. Bin gespannt und werde den knallharten, kulinarischen Test machen.

    Aber einen der besten CEO's haben sie - keine Frage. Mit den Möglichkeiten/Budget/Ressourcen die sie haben, sind die letzten paar Jahre für
    Rappi-Verhältnisse sehr erfolgreich gewesen.

    Ausserdem klaft dort keine grössere Kluft (mehr) zwischen ihren Ultras und den Entscheidungsträgern.

  • Wieso nicht ein Reselling-System über das Ticketing direkt?

    Ich kann meine Saisonkarte zu einer begrenzenten Anzahl an Spielen pro Saison, für den Widerverkauf Freigeben.

    ZSC Verkauft diese zum regulären Einzelticket Preis
    Saisonkartenbesitzer bekommt den Preis der Saisonkarte durch die Anzahl garantierte Heimspiele (/26) zurück erstattet.

    Der Gewinn wird hälftig geteilt:
    50% an das Ticketing für die Kosten des System
    50% an den Saisonkartenbesitzer als Konsumationsgutschrift


    Stehplatz Einzelverkauf : 28.-
    Stehplatz Saisonkarte : 15.-

    6.50 an das Ticketing / 6.50 als Konsumationsgutschrift

    Sitzplatz Basic Einzelverkauf : 35.- /40.- (Top-Spiele)
    Sitzplatz Basic Saisonkarte : 26.50

    4.25/6.75 an das Ticketing / 4.25/6.75 als Konsumationsgutschrift

  • Da ja keiner mehr isst.. 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!