• ZSC Lions: Neuer Goal-Song sorgt für hitzige Fan-Debatten | ZüriToday (zueritoday.ch)

Wir werden hier namentlich erwähnt. Ha-ha-ha .... dem ZSC läufts gerade sehr gut. Sonst müsste man nicht über diese
    Nebenschauplätze schreiben. Aber ich find's gut, so bleibt man im Gespräch. Tiptop.

Ich finde den Song im Orginal gut.. leider in der SLA nur als Mus erkennbar. Also für mich oben zumindest.

• Über diesen Link konnte ic hden Song zum ersten Mal richtig hören. In der Arena hab ich kaum eine "Melodie" mitbekommen und auch nichts was mir ansatzweise bekannt gewesen wäre gehört. Jetzt als ich den Song mal "richtig" anhören konnte, same same. Keine Melodie, nichts ansatzweise bekanntes... Aber naja, ist auch kein wirklich weltbewegendes Thema.

• Offizieller Beitrag

Über diesen Link konnte ic hden Song zum ersten Mal richtig hören. In der Arena hab ich kaum eine "Melodie" mitbekommen und auch nichts was mir ansatzweise bekannt gewesen wäre gehört. Jetzt als ich den Song mal "richtig" anhören konnte, same same. Keine Melodie, nichts ansatzweise bekanntes... Aber naja, ist auch kein wirklich weltbewegendes Thema.

Weltbewegend nicht - aber ZSCbewegend schon. Ich habe ja auch immer gemotzt über den vorherigen Marsch-Goalsong.
    Bin immernoch der Meinung, es wäre nicht unklug gewesen, eine Abstimmung unter den Saisonkarteninhabern durchzuführen.
    Der "Chelsea Dagger" wäre womöglich wieder zurück im Spiel gewesen, wortwörtlich.

• Weltbewegend nicht - aber ZSCbewegend schon. Ich habe ja auch immer gemotzt über den vorherigen Marsch-Goalsong.
    Bin immernoch der Meinung, es wäre nicht unklug gewesen, eine Abstimmung unter den Saisonkarteninhabern durchzuführen.
    Der "Chelsea Dagger" wäre womöglich wieder zurück im Spiel gewesen, wortwörtlich.

Unter denen die ihre Karte weitergeben oder den No Shows?😉

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (27. September 2024 um 20:27)

• Über diesen Link konnte ic hden Song zum ersten Mal richtig hören. In der Arena hab ich kaum eine "Melodie" mitbekommen und auch nichts was mir ansatzweise bekannt gewesen wäre gehört. Jetzt als ich den Song mal "richtig" anhören konnte, same same. Keine Melodie, nichts ansatzweise bekanntes... Aber naja, ist auch kein wirklich weltbewegendes Thema.

Der Song im Link ist überhaupt nicht die Version des ZSC! Jeses. Höre Goalvideo auf Social Media (glaube Instagram-Story zB).

• Bin gerade stark erkältet und falle daher für den Samstag aus. Ab welchem Tag benötigen Zahner/Vollmer ein Arztzeugnis infolge nicht erscheinen? Bereits ab einem Tag oder erst ab 3? Reicht eine einfache Kopie per E-Mail oder ist das Original postalisch gewünscht?

• Hey, Scooter ist geil!

Am Dienstag habe ich die Melodie rausgehört, aber irgendwie ist bei mir der Funke noch nicht gesprungen. Mal schauen.

Ich muss ehrlich gestehen, mir passt der neue Song schon besser als der verhunzte, sonst ja eigentlich wunderschöne, Marsch.

Trotzdem, was ist so schwierig, einfach die Fratellis wieder zu bringen...?

• Offizieller Beitrag

Hey, Scooter ist geil!

Ich muss ehrlich gestehen, mir passt der neue Song schon besser als der verhunzte, sonst ja eigentlich wunderschöne, Marsch.

Trotzdem, was ist so schwierig, einfach die Fratellis wieder zu bringen...?

DAS wäre echt geil - *schwelg* ...... Und ich finde den Song nicht einmal besonders gut. Aber er hat einfach - wie sagt man so schön - wie
    Arsch auf Eimer gepasst, keine Frage!

• Was kann eigentlich unternommen werden, womit die heutige Entwicklung in Richtung NHL Franchise oder Sport Unternehmen ein wenig gebremst wird?

Die Entwicklung und Tendenz ist ja schon lange vorhanden, seit dem Umzug in die SLA wird es aber im verreckter.

Nach meinem Gefühl, distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans. Und dabei spreche ich nicht mal von unserer „aktiven“ Fanszene. Da spreche ich auch von uns normalo Fans, wobei, welcher Fan ist schon normal.

• Was kann eigentlich unternommen werden, womit die heutige Entwicklung in Richtung NHL Franchise oder Sport Unternehmen ein wenig gebremst wird?

Die Entwicklung und Tendenz ist ja schon lange vorhanden, seit dem Umzug in die SLA wird es aber im verreckter.

Nach meinem Gefühl, distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans. Und dabei spreche ich nicht mal von unserer „aktiven“ Fanszene. Da spreche ich auch von uns normalo Fans, wobei, welcher Fan ist schon normal.

Woran alles machst Du das fest?

Diese Aussage widerspricht aber völlig der Tendenz, dass der ZSC aktuell bei den Fans absolut zieht, auch wenn man die Saisonkartenverkäufe anseht... Und auch das Thema "aktive Fanszene" sehe ich ganz anders. Im Hallenstadion hatte es einen relativ kleinen Block im 3. Rang, und sonst war alles ziemlich verzettelt. In der SLA haben wir nun den Limmatblock, welcher sich durchaus gut entwickelt und etabliert hat.

Und sonst sind es halt auch die Zeichen der Zeit... Den Zuschauern muss etwas geboten werden, das wird heutzutage halt einfach erwartet und die jungen Leute wachsen mit dieser "Reizüberflutung" auch auf.

• Der Saisonkartenverkauf kann ein Indikator sein.Welcher Indikator ist deiner Meinung nach die no-show Rate im Stadion?Du hast alle Saisonkarten verkauft, das Stadion ist aber meistens beinahe leer. Die Zahlen, welche kommuniziert werden können gar nicht stimmen.

Das hat nichts mit Bindung der Fans zu tun, dies hängt lediglich mit dem Titel zusammen und dem anhaltenden Stadion-Hype. Zürich ist ein hartes Pflaster.

Meiner Meinung nach entwickelt sich der Verein weg von der Basis, gerade weil er sich zu sehr NHL-isiert und dies zu Krampfhaft und aufgesetzt. Siehe die Präsenz in den Sozialen Medien, welche einfach nur lächerlich ist. Best of 7 oder Corn Hole spiele, wirklich?

Der ZSC stand doch noch nie, auch seit der Fusion, für diesen ganzen Glamour den sie uns heute krampfhaft versuchnen zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!