ZSC-Fribourg, Spiel 4, 14.04.2022

  • Morgen gibts endlich wieder einmal die Chance sich so richtig eins hinter die Binde zu kippen because of frei am Friitig. Ich nutze die Chance und hoffe auf einen klaren und deutlichen Sieg der Unsrigen. Mögen wir den Zugern jetzt schon demonstrieren, dass ihre erste PO-Niederlage schon bald Tatsache wird.

    Von mir aus kann man ein paar Minuten vor Schluss dem DiDo auch noch eins, zwei reinbrätschen oder dem brotlosen Brodin zeigen wie es sich wirklich anfühlt wenn die Kelle in der Futterlucke landet. Nein, natürlich bleiben wir seriös und anständig, wir wollen ja schliesslich in Vollbestand gegen die Zuger antreten. Aber ein bisschen träumen sei ja erlaubt.

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2819-zsc-fribourg-spiel-4-14-04-2022/?postID=143445#post143445']

    Morgen gibts endlich wieder einmal die Chance sich so richtig eins hinter die Binde zu kippen because of frei am Friitig. Ich nutze die Chance und hoffe auf einen klaren und deutlichen Sieg der Unsrigen. Mögen wir den Zugern jetzt schon demonstrieren, dass ihre erste PO-Niederlage schon bald Tatsache wird.

    Von mir aus kann man ein paar Minuten vor Schluss dem DiDo auch noch eins, zwei reinbrätschen oder dem brotlosen Brodin zeigen wie es sich wirklich anfühlt wenn die Kelle in der Futterlucke landet.

    [/quote]

    Amen

  • Morgen gibts endlich wieder einmal die Chance sich so richtig eins hinter die Binde zu kippen because of frei am Friitig. Ich nutze die Chance und hoffe auf einen klaren und deutlichen Sieg der Unsrigen. Mögen wir den Zugern jetzt schon demonstrieren, dass ihre erste PO-Niederlage schon bald Tatsache wird.

    Von mir aus kann man ein paar Minuten vor Schluss dem DiDo auch noch eins, zwei reinbrätschen oder dem brotlosen Brodin zeigen wie es sich wirklich anfühlt wenn die Kelle in der Futterlucke landet. Nein, natürlich bleiben wir seriös und anständig, wir wollen ja schliesslich in Vollbestand gegen die Zuger antreten. Aber ein bisschen träumen sei ja erlaubt.

    :welle:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Playoff-Halbfinal Gottéron-ZSC-
    «Läuft einfach nicht» – Steht Freiburg gegen den «Zett» noch auf?

    Freiburg hatte gegen die ZSC Lions bisher Pech. Dies ist aber nicht der einzige Grund für die 4 Zürcher Matchpucks.

    Gestern, 10:50 Uhr

    3 Niederlagen aus 3 Spielen, allesamt mit 2:3 nach Verlängerung. Das Pech scheint Fribourg-Gottéron in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen die ZSC Lions regelrecht an den Kufen zu kleben.

    Entsprechend gross war die Enttäuschung bei Freiburgs Mauro Dufner nach der verlorenen Partie am Dienstagabend. Man habe über das ganze Spiel besser gespielt und den Sieg verdient, doch am Ende «hat es nicht sein wollen», so der Verteidiger.

    Damit dürfte Dufner insbesondere 3 Szenen aus dem Heimspiel gemeint haben, in denen 3 seiner Teamkollegen im Fokus standen:

    • Julien Sprunger, 48. Minute: Beim Stand von 1:1 verliert das Team von Christian Dubé ausgerechnet seinen Captain. Sprunger stürzt nach einem Rencontre in die Bande und kann das Eis nicht aus eigener Kraft verlassen.
    • Reto Berra, 59. Minute: Ein ZSC-Schuss landet weit über dem Gehäuse Berras, prallt vom Plexiglas aber wieder zurück, wo Denis Malgin einmal mehr seine Klasse demonstriert und die Verlängerung erzwingt. Nur 1 Minute zuvor hatte Daniel Brodin das Heimteam in Führung gebracht.
    • Andrej Bykow, 72. Minute: Der Sohn von Gottéron-Legende Slawa bringt die Freiburger Arena mit seinem «Game-Winner» zum Beben – und dann wird's doch wieder still. Nach einer Coach's Challenge Rikard Grönborgs ist klar: Brodin behinderte Goalie Ludovic Waeber, der Treffer wird aberkannt.

    Der HCD als Vorbild

    Kann Freiburg nach dem 0:3-Rückstand die Geschichte doch noch umschreiben? Dufner hat den Glauben daran nicht verloren, und orientiert sich hierfür an einem anderen Playoff-Halbfinalisten: «Wie Davos im Viertelfinal waren auch wir in jedem Spiel dabei. Für uns ist klar: 4 Siege in Folge, das ist das einzige, was wir machen können».

    SRF-Experte Mario Rottaris traut Gottéron den Turnaround durchaus zu und verweist auf die bisherige Spielzeit: «Sie haben in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt, dass sie trotz Messer am Hals eine Lösung finden.»


    Das neue Gesicht des ZSC

    Zur Erklärung der 3 Niederlagen de suite lediglich auf das fehlende Gottéron-Glück zu fokussieren, greift jedoch zu kurz: Mit den Zürchern steht den Saanestädtern ein Gegner gegenüber, der sich im Vergleich zur knapp gewonnenen Viertelfinal-Serie gegen Biel (4:3) deutlich stärker präsentiert.

    Das sieht auch Rottaris so: «Eigentlich ist Zürich eine eher spielerisch starke Mannschaft, im Halbfinal arbeiten sie nun sehr hart und gut. Diese gesunde Arbeitseinstellung leben sie voll aus», so der ehemalige Gottéron-Spieler.

    Auch wenn sich die Zürcher im Halbfinal in neuem Kleid präsentieren, lässt sich mit Denis Malgin eine Konstante erkennen: Der 25-Jährige erzielte im Halbfinal bisher 3 Tore, 2 davon am Dienstag. Malgin möglichst unter Kontrolle zu halten, wird Freiburgs Mittel zum Erfolg sein – ein zweifellos schwieriges Unterfangen.

    Playoff-Halbfinal Gottéron-ZSC - «Läuft einfach nicht» – Steht Freiburg gegen den «Zett» noch auf?
    Freiburg hatte gegen die ZSC Lions bisher Pech. Dies ist aber nicht der einzige Grund für die 4 Zürcher Matchpucks.
    www.srf.ch

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Der vom Hock-Ei so hochgelobt DiDo machte gerade mal 27 Spiele in der NHL, er spielte vor seiner ersten Zeit in Langnau bei eher bescheidenen Clubs in der ECHL und in Italien. Dann der Versuch in der NHL, wieder Langnau und jetzt Fribourg und nächste Saison Bern. Für die NHL reicht es ihm hinten und vorne nicht!

    Es ging mir nur darum aufzuzeigen wie die Karriere von DiDo bisher verlaufen ist, etwas was eigentlich Fanboy Hock-Ei machen sollte. Der schwärmt aber lieber wie ein Frischverliebter. Übrigens war es Malgin der die Serie bis jetzt prägte, nicht DiDo. Es steht 3:0 und nicht 0:3. Ist mir ein Rätsel das man so einen wie das Hock-Ei "abgeworben" hat, für mich ein Grund umzuschalten.

  • Freu mich sehr auf heute Abend, volle Hütte, morgen frei, was gibt's denn schöneres? :suff:

    Über alle drei Spiele waren wir bisher die bessere Mannschaft und haben einfach eine bockstarke Defensive. Trotzdem, Ferien buchen für unsere Froschfondue-Drachen ist noch nicht, dafür war es zu knapp bisher. Nicht ausruhen heute, konzentriert weiter spielen und Gränni-Dido bisschen provozieren. Dann kommts gut.

    Ich habe für heute auch noch die Saisonkarte meines Vaters, die momentan (Stand 08:55 Uhr) noch zu haben ist.

  • [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2819-zsc-fribourg-spiel-4-14-04-2022/?postID=143481#post143481']

    Colin, suchst du immer noch ein Ticket? Eine Bekannte hätte noch eins für 44.- Edit: Ticket ist leider weg

    Trotzdem danke Caro. Nein, ich suche kein Ticket. Aber Blackstar (hat) ein Ticket gesucht.

    Langsam steigt die Anspannung......!!!

    [/quote]

    Hatte es falsch in Erinnerung, da du Blackstar zitiert hattest… egal, Hauptsache Drachen erledigen heute Abend 💪

  • [quote='schalamütss','https://forum.zscfans.ch/thread/2819-zsc-fribourg-spiel-4-14-04-2022/?postID=143485#post143485']

    Trotzdem danke Caro. Nein, ich suche kein Ticket. Aber Blackstar (hat) ein Ticket gesucht.

    Langsam steigt die Anspannung......!!!

    Colin kurzer Halt im "Sexkino" heute? 18:00 same time same place!

    [/quote]

    Isch das a de Haltestell vom Swingercar? 🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!