EVZ vs. ZSC, Final, Spiel 1, Ostermontag 18.4.2022

  • Naja Zwei-Tages-Rythmus... zw. Spiel 2 und Spiel 3 gibts dann plötzlich drei Tage Pause. Man könnt' auch einfach einen Tag später anfangen... keine Ahnung, was sich die Liga dabei überlegt.

  • Bin im Stadion - freue mich! Sonst noch jemand auf den Stehplätzen am Montag mit dabei von hier?

    ja, ich!

    spätestens am montag bekomme ich dann von zahner den orden als

    „verdammtester rosinenpicker und widerwärtigster playofftouri aller zeiten“

    überreicht! :mrgreen:

    NieUsenandGah

  • Naja Zwei-Tages-Rythmus... zw. Spiel 2 und Spiel 3 gibts dann plötzlich drei Tage Pause. Man könnt' auch einfach einen Tag später anfangen... keine Ahnung, was sich die Liga dabei überlegt.

    Diese drei Tage sind der Tatsache geschuldet, dass der Final eben erst am kommenden Samstag begonnen hätte, wenn nicht beide Halbfinal-Serien schon frühzeitig entschieden worden wären. Danach geht's im 2 Tage Rhythmus weiter, wie ursprünglich geplant. Denke, man muss den Clubs bei allen Ungewissheiten in Sachen Playoff-Planung auch eine gewisse minimale Planungs-'Sicherheit' geben, in dem zumindest die einzelnen Spieltage vorgängig bekannt sind.

  • Diese drei Tage sind der Tatsache geschuldet, dass der Final eben erst am kommenden Samstag begonnen hätte, wenn nicht beide Halbfinal-Serien schon frühzeitig entschieden worden wären. Danach geht's im 2 Tage Rhythmus weiter, wie ursprünglich geplant. Denke, man muss den Clubs bei allen Ungewissheiten in Sachen Playoff-Planung auch eine gewisse minimale Planungs-'Sicherheit' geben, in dem zumindest die einzelnen Spieltage vorgängig bekannt sind.

    Denke ich auch. Sonst wäre dann sicher an einem Spieltag plötzlich eine andere Veranstaltung im HaSta eingeplant gewesen, wenn sich die Daten geändert hätten…

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich!

    spätestens am montag bekomme ich dann von zahner den orden als

    „verdammtester rosinenpicker und widerwärtigster playofftouri aller zeiten“

    überreicht! :mrgreen:

    Diesen Orden können sich noch ca. 1'500 weitere Leute anheften, no worries!

    Freu mich jetzt schon, dir nach der Finalserie im Sommer das Bierfässchen

    zu überreichen .........

  • Statistiken ist das eine, für mich stellt sich eher die Frage, welche Mannschaft kann das Spiel des Gegners schneller und besser antizipieren.

    ist ja klar welche:

    diejenige, welche mehr spiele und somit die serie gewinnt! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • diejenige, welche mehr spiele und somit die serie gewinnt!

    klar und welche Mannschaft hat mehr Erfahrung darin gesammelt? Selbst wenn eine Mannschaft die ersten beiden Spiele gewinnt ist noch lange nichts entschieden.

    Mit dem Rücken zur Wand, kann noch viel Energie freigesetzt werden.

    Ich glaube einfach nicht, dass das stark Prozess oientierte Hockey (wie auch Rappi) das höchste aller Gefühle ist!

  • klar und welche Mannschaft hat mehr Erfahrung darin gesammelt? Selbst wenn eine Mannschaft die ersten beiden Spiele gewinnt ist noch lange nichts entschieden.

    Mit dem Rücken zur Wand, kann noch viel Energie freigesetzt werden.

    Ich glaube einfach nicht, dass das stark Prozess oientierte Hockey (wie auch Rappi) das höchste aller Gefühle ist!

    da gibst du dir die antwort ja selber, es wird der zsc sein!

    NieUsenandGah

  • Anfangs Saison heisst es beim ZSC immer, man ist nicht bereit, man muss sich zuerst noch finden.

    Jetzt ist Finale und das Team hatte genug Zeit, um sich zu finden. Und man hat zwei Serien überstanden.

    Man hatte in den letzten Jahren inkl. 2018 während der Quali oft das Gefühl, nicht in Form zu sein und nicht am Limit zu spielen. Nun, jetzt kann man eine Serie lang mal zeigen, was diese Organisation und Mannschaft zu bieten haben, wenn sie alles ausschöpfen. Wir haben zudem Kovar während der Saison verpflichtet.

    Zug hat seit Jahren den Ruf, eine Qualimannschaft zu sein. Letztes Jahr haben sie alles investiert, während alle anderen Mannschaften wegen Covid gespart hatten. Sie waren dermassen verbissen. Es war zudem nur Best of 5. Wir haben unterschiedliche Transfers nicht getätigt. Und sie sind offenbar gemäss den Forumsbeiträgen hier überheblich geworden. Zudem schikanieren sie seit ca. 10 Jahren die Gästefans. Sie können aus der Liga austreten und unterschiedliche evz Mannschaften gegeneinander antreten lassen, wenn sie am liebsten in einer Welt ohne Gegner leben möchten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!