EVZ - ZSC, 7. Finalspiel, Sonntag, 1. Mai 2022

  • wer hat dir das gesagt? das nichts ändert?? jemand von hier, die besserwisser?

    oder war ich das sogar??

    heinrich schütz dich selber und mach fiirabig…morn isch analyse agseit und chasch dänn dini wisheitä zum beschtä gä 👍 isch dänn vill interessanter…

  • 2. Platz nach 7. Spiel im Finale ist voll ok.

    Jedoch diese Frage sei erlaubt: Welcher Jungspieler wurde diese Saison hoch gezogen, bzw. be- / gefördert?

    In dieser Beziehung hat mich die sportliche Leitung enttäuscht.

  • Momentan Frust pur, reine Enttäuschung.

    Nicht der Moment für Analysen, aber danke mal an alle, die unser (Nörgel-)Forum bereichert haben. Bin gespannt, welche Lehren wir ziehen und was hier geschrieben wird.

    Tschüss Hallenstadion! Mehr morgen..

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Frust. Es hätte der perfekte Tag werden können und endete mit einer riesigen Enttäuschung.

    Und noch was zu den Zugern oberhalb des Gästesektors: was für ein beschissenes Leben muss man haben, wenn man beim entscheidenden 3-1 nichts besseres weiss, als die gegnerischen Fans mit Dingen zu beschmeissen?! Ganz ganz armselige Kreaturen! :feuer:  :feuer:

    Also ich wüsste besseres anzufangen, wenn mein Team gerade Meister geworden wäre. Aber ihr geht wohl nach Hause und spielt weiter 5 gegen 1, da ihr sonst nichts auf die Reihe kriegt.

  • Das kommt noch dazu. Immer in die Rundung. Gegner da. Rein mit der Scheibe rsus damit. Die Box so eng gezogen das Zug Platz hatte ohne Ende in der eigenen Zone. Und wenn ich hörte Roe geht nach Rapperswil. So spielte er auch. Vollkommen abwesend.

    ZSC/DEGShanahan

    Noreau geht zu Rappi..

  • Zu vieles war abhängig von zu wenigen - das wäre das klassische und verständliche Layout bei einer durchschnittlich besetzten Mannschaft. Bei einem derart teuer und prominent besetzten Team wie dem ZSC müssten aber auch andere mal entscheidendes bewirken können, wenn das magische Duo die Sache nicht in extremis aus dem Feuer reissen kann. Und das haben Andrighetto / Malgin fast die ganzen Playoff's über getan, ganz sicher aber ab dem Moment, wo Grönborg - wohl etwas verzweifelt - seine besten Kräfte in einer Linie vereinigte. Dass dies nicht erst im Final in einer entscheidenden Spielphase passiert ist, kommt einem nachträglich wie ein erstes Wetterleuchten vor. Gewirkt hatte die Massnahme zwar, und die Gegner verzweifelten darob, dass sie kurz vor Schluss entweder den Siegtreffer des ZSC kassierten, oder den Treffer zum Ausgleich - um dann in der Verlängerung gleich nochmals kalt geduscht zu werden. Auch der EVZ schien ein Opfer dieses Schemas zu werden, konnte aber den Sweep mit etwas Glück vermeiden, und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen die Serie "cheere".

    Die Ausländer, Bodenmann, Schäppi, Pedretti, Baltisberger, Weber + andere hat man die ganzen Play-off's über zu wenig gesehen. Es müsste eine Stärke eines so gut besetzten Teams sein, dass es für den Gegner unberechenbar ist, dass stets andere den Unterschied machen können, und dass man sich deshalb nicht auf eine Linie konzentrieren kann. Dieses gute Blatt hat der ZSC zu wenig ausspielen können, als die beiden Asse plötzlich nicht mehr stachen.

  • Zu vieles war abhängig von zu wenigen - das wäre das klassische und verständliche Layout bei einer durchschnittlich besetzten Mannschaft. Bei einem derart teuer und prominent besetzten Team wie dem ZSC müssten aber auch andere mal entscheidendes bewirken können, wenn das magische Duo die Sache nicht in extremis aus dem Feuer reissen kann. Und das haben Andrighetto / Malgin fast die ganzen Playoff's über getan, ganz sicher aber ab dem Moment, wo Grönborg - wohl etwas verzweifelt - seine besten Kräfte in einer Linie vereinigte. Dass dies nicht erst im Final in einer entscheidenden Spielphase passiert ist, kommt einem nachträglich wie ein erstes Wetterleuchten vor. Gewirkt hatte die Massnahme zwar, und die Gegner verzweifelten darob, dass sie kurz vor Schluss entweder den Siegtreffer des ZSC kassierten, oder den Treffer zum Ausgleich - um dann in der Verlängerung gleich nochmals kalt geduscht zu werden. Auch der EVZ schien ein Opfer dieses Schemas zu werden, konnte aber den Sweep mit etwas Glück vermeiden, und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen die Serie "cheere".

    Die Ausländer, Bodenmann, Schäppi, Pedretti, Baltisberger, Weber + andere hat man die ganzen Play-off's über zu wenig gesehen. Es müsste eine Stärke eines so gut besetzten Teams sein, dass es für den Gegner unberechenbar ist, dass stets andere den Unterschied machen können, und dass man sich deshalb nicht auf eine Linie konzentrieren kann. Dieses gute Blatt hat der ZSC zu wenig ausspielen können, als die beiden Asse plötzlich nicht mehr stachen.

    perfekte analyse! womit wir wieder bei der sportchef diskussion wären…

    NieUsenandGah

  • Auch der EVZ schien ein Opfer dieses Schemas zu werden, konnte aber den Sweep mit etwas Glück vermeiden, und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen die Serie "cheere".

    Jap, im Spiel 7 hätte ich eine Umstellung erwartet. Varianten sind ja bereits vorgeschlagen worden. RG ist sicherlich ein sehr guter Coach jedoch in extremis zu wenig flexibel, ensprechend hat DT seine Mannschaft so weiter spielen lassen wie gehabt. Ab spiel 4. jedoch Spätestens ab der dritten Niederlage hätte er es merken müssen. Weshalb er Q nie gebracht ist für mich nicht ganz klar. Gab es ein Konflikt?

  • Noch mein Senf dazu. Wer ein 3-0 nicht nach Haus bringt hat versagt. Selbst wenn die ersten 3 Siege etwas über die effektiven Leistungen in den immer sehr engen Spielen hinweg getäuscht haben. In Spiel 6 und 7 als wir dann die bessere Mannschaft waren schossen wir schlicht zu wenig Tore.

    Fazit:

    - Die Zuger Topspieler (Genoni, Kovar, Simeon) konnten nach dem 3-0 nochmals ein Schippe zulegen

    - Bei uns hatte ich eher das Gefühl, das Malgin, Ghetto etc. immer matter wurden. Zuviel schien von ihnen abhängig.

    - Zug war am Ende ausgeglichener (vor allem mit Linie 3, die bei uns nie eine wirkliche Rolle spielen konnte)

    - Die Zuger Ausländer waren in Summe dominanter

    - Wer in Spiel 6 und 7 nur ein Tor schiesst....

    - Das Puck- und Schiriglück hatte uns etwas verlassen (in Spiel 6 und 7 haben uns zwei sehr harte Strafen den Nackenschlag versetzt). Zudem lief so ziemlich alles ür den EVZ.

    Ich mag nicht den Stab über diese Mannschaft brechen. Für das waren es viel zu emotionale Playoffs. Mit vielen unglaublich schönen Momenten, mit Auswärtsreisen, mit alten und neuen Bekanntschaften, dem Abschied vom Hallenstadion etc.. Wer in den Final kommt hat nicht alles falsch gemacht (Lausanne, Biel, Gotteron und Co. würden nur schon für das sehr viel geben) Deshalb spare mir ein Bashing zu einzelnen Figuren der Organisation. Ich habe mit dieser Saison und der Nicht Meister Zigarre in der Halle meinen Frieden gemacht.

    Ausblick:

    Wir ziehen in ein neues Stadion ein, das macht uns sicher finanziell noch stärker. Die Mannschaft wird sich nur schon der neuen Ausländerregel wegen verändern. Zudem verlassen Pedretti, Noreau, Kovar, Krüger und Aeschlimann das Team. Was Malgin macht scheint offen. Ob RG noch der richtige Mann an der Bande ist wird man sicher diskutieren müssen. Ebenfalls ob Roe und Azevedo höheren Ansprüchen genügen (beide haben ja noch laufende Verträge). Zudem wäre es schon mittelfristig sinnhaftig, den Einbau der Jugend wieder etwas mehr zu forcieren. Es könnte auch das nächste Jahr auf einen Final EVZ-ZSC hinauslaufen. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.

    PS. Danke an alle hier drin für die spannenden Diskussionen, für den Zusammenhalt, für die Tickets. und und und. Sind geili Sieche.

    PSS. Danken möchte ich auch noch meinen Söhnen für die ersten richtigen Vater-Sohn Playoffs. Grosses Kino. Nicht zu traurig sein. Die nächste Z-Meisterfeier wird kommen..

    :welle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (2. Mai 2022 um 08:12)

  • Zug hatte heute eine ausverkaufte Halle und 15‘000 Zuschauer im Public Viewing. Hoffe wir kriegen das mit der neuen Halle auch hin!! Inkl Public Viewing anbieten.

    Ja.. die anderen machen immer alles besser. Schön haben wir als Organisation noch Luft nach oben. Aber selbst dann würden wohl einige hier das 3-lagige Klopapier in Zug besser finden, als das in der neuen Halle. ;)

  • Was für ein Frust. Es hätte der perfekte Tag werden können und endete mit einer riesigen Enttäuschung.

    Und noch was zu den Zugern oberhalb des Gästesektors: was für ein beschissenes Leben muss man haben, wenn man beim entscheidenden 3-1 nichts besseres weiss, als die gegnerischen Fans mit Dingen zu beschmeissen?! Ganz ganz armselige Kreaturen! :feuer:  :feuer:

    Also ich wüsste besseres anzufangen, wenn mein Team gerade Meister geworden wäre. Aber ihr geht wohl nach Hause und spielt weiter 5 gegen 1, da ihr sonst nichts auf die Reihe kriegt.

    Nehme mein Saisonkarte in der neuen Halle bewusst oberhalb des Gästesektors :sensa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!