Pre-Season Games

  • Wie bewertet man das Spiel gestern ? Es fehlten einige Akteure, Texier machte einen guten Eindruck, die Scheibe lief gut nur was unbedingt besser werden muss, die Chancenverwertung. Das muss in der Breite auch gegeben sein. Bremerhaven spielte sehr gut und kämpfte sich über eine gesunde Härte, im Gegensatz zu Lausanne im Abendspiel, die Schlägertruppe, ins Spiel. 2 Ausfälle im Spiel der Bremerhavener mit Kieferbruch u.a. waren übel. Die Eismaschine musste reinigen. Ansonsten den Coach wieder getroffen mit einem Small Talk in der Altstadt, es war noch heißer, und die Lausanne Fans "freuten" sich über mein ZSC DEG Trikot. :rofl:


    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    • Official Post

    Wie bewertet man das Spiel gestern ? Es fehlten einige Akteure, Texier machte einen guten Eindruck, die Scheibe lief gut nur was unbedingt besser werden muss, die Chancenverwertung. Das muss in der Breite auch gegeben sein. Bremerhaven spielte sehr gut und kämpfte sich über eine gesunde Härte, im Gegensatz zu Lausanne im Abendspiel, die Schlägertruppe, ins Spiel. 2 Ausfälle im Spiel der Bremerhavener mit Kieferbruch u.a. waren übel. Die Eismaschine musste reinigen. Ansonsten den Coach wieder getroffen mit einem Small Talk in der Altstadt, es war noch heißer, und die Lausanne Fans "freuten" sich über mein ZSC DEG Trikot. :rofl:


    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Danke für den kurzen Bericht. Es ist zwar noch sehr warm draussen - aber ich freue mich auf's Eishockey!!

  • Bin ich zu blöd oder wird auf der offiziellen Homepage das Telegramm nicht veröffentlicht? Ich finde nur die kurzen Matchbrichtli. Mich nimmt es doch wunder wer auf dem Eis stand. Bin jetzt immer bei hockeyfans nachschauen gegangen.

    • Official Post

    Bin ich zu blöd oder wird auf der offiziellen Homepage das Telegramm nicht veröffentlicht? Ich finde nur die kurzen Matchbrichtli. Mich nimmt es doch wunder wer auf dem Eis stand. Bin jetzt immer bei hockeyfans nachschauen gegangen.

    At your service:


    ZSC Lions - Fischtown Pinguins Bremerhaven, 25.08.2022 17:02


    Dort steht immer noch das Texier das 1. Tor geschossen hat .... tja.

    • Official Post

    Passt am ehesten in diesen Fred.
    Hab mir mal kurz die Zeit genommen um die meisten Homepages der NL anzusehen.

    ich finde, dass wir - was die grafische Aufmachung und die Übersichtlichkeit anbelangt - eine der Besten Homepages haben.
    Was aber nicht geht imo ist, dass wir die Einzigen sind, bei denen eine Woche vor Saisonbeginn (CHL) noch alle Fotos von den neuen Spielern fehlen.

    Sowas geht mir auf den Sack aber vermutlich liegt das bei mir am Alter und ich werde langsam grumpy ^^

    • Official Post

    Passt am ehesten in diesen Fred.
    Hab mir mal kurz die Zeit genommen um die meisten Homepages der NL anzusehen.

    ich finde, dass wir - was die grafische Aufmachung und die Übersichtlichkeit anbelangt - eine der Besten Homepages haben.
    Was aber nicht geht imo ist, dass wir die Einzigen sind, bei denen eine Woche vor Saisonbeginn (CHL) noch alle Fotos von den neuen Spielern fehlen.

    Sowas geht mir auf den Sack aber vermutlich liegt das bei mir am Alter und ich werde langsam grumpy ^^

    Thomi, du bisch scho en geile Siech ...... ;)

    Persönlich stört's mich nöd, aber Rächt häsch zu 100%.

  • Das steht auch auf der SIHF Seite noch so......

    ist eh ein cooler bericht, texier ist in der vierten linie mit 4 anderen stürmern aufgeführt und Phil ist ist als Verteidiger in der Aufstellung erwähnt und gleichzeitig als „überzählig“, aber solange wir Tore schiessen ist das ja egal….

  • ist eh ein cooler bericht, texier ist in der vierten linie mit 4 anderen stürmern aufgeführt und Phil ist ist als Verteidiger in der Aufstellung erwähnt und gleichzeitig als „überzählig“, aber solange wir Tore schiessen ist das ja egal….

    aehm ja..

  • Es erstaunt mich wieviel Beachtung die Vorbereitungsspiele bekommen. Die SIHF Seite dokumentiert am wenigsten die einzelnen Linien, sondern hauptsächlich die Spieler die für das Spiel aufgestellt sind, wann welches Ereignis stattgefunden hat und das aktuelle Resultat, bei den Toren uns Assissts gibt es eine gewisse Unschärfe. RG wird die Herausforderung haben, dass er 4 sehr Starke und schwer berechenbare Linien aufbauen kann. Das gleiche gilt für die Special Situations. Mir ist ein guter Start und danach eine stetige Steigerung über vier Linien bis zum Po lieber als super Spiele in der Vorbereitung. Mit dem dritten Platz in der Quali und wenn dann die Punkte auch noch bei viel mehr Heim- als Auswärtsspielen zustande kommen, bin ich schon ganz happy. Natürlich als Sieger im letzten PO Spiel ist das Tüpfchen auf dem i.

  • Die Vorbereitungsspiele dienen als Warm up und für den Caoch zum ausprobieren (zwischendurch auch mal in die die falsche Richtung). Deshalb als Spassfaktor sicher interessant, aber sonst lässt sich wenig für den Zuschauer ableiten. Für mich sind es eher die Spiele, wo sich die jungen aufdrängen müssen. Das scheint bis jetzt nicht ganz, anhand den Kommentaren, der Fall sein.

  • Ist halt kein Gradmesser.

    Wenn mal die einten besten Kräfte von uns pausieren, mal die anderen.


    Aber interessant ists schon, für den Coach sicher wertvolle "Daten" zu sammeln.


    Und natürlich lieber Siege als Niederlagen. 🙂

  • Die SIHF Seite dokumentiert am wenigsten die einzelnen Linien, sondern hauptsächlich die Spieler die für das Spiel aufgestellt sind, wann welches Ereignis stattgefunden hat und das aktuelle Resultat, bei den Toren uns Assissts gibt es eine gewisse Unschärfe.

    An den Vorbereitungsspielen wirds sicher keinen Statistiker geben sondern man verlässt sich auf die Angaben der Schiedsrichter. Im Meisterschaftsbetrieb werden ja die Tore und Assists auch immer noch via TV gecheckt und dann angepasst, auch das wird hier nicht der Fall sein. Für die Clubs ist das sicher kein Problem, ich nehme an die werden garantiert mit Kameras auf der Tribüne sein und die Spiele aufnehmen...

  • Es erstaunt mich wieviel Beachtung die Vorbereitungsspiele bekommen. Die SIHF Seite dokumentiert am wenigsten die einzelnen Linien, sondern hauptsächlich die Spieler die für das Spiel aufgestellt sind, wann welches Ereignis stattgefunden hat und das aktuelle Resultat, bei den Toren uns Assissts gibt es eine gewisse Unschärfe. RG wird die Herausforderung haben, dass er 4 sehr Starke und schwer berechenbare Linien aufbauen kann. Das gleiche gilt für die Special Situations. Mir ist ein guter Start und danach eine stetige Steigerung über vier Linien bis zum Po lieber als super Spiele in der Vorbereitung. Mit dem dritten Platz in der Quali und wenn dann die Punkte auch noch bei viel mehr Heim- als Auswärtsspielen zustande kommen, bin ich schon ganz happy. Natürlich als Sieger im letzten PO Spiel ist das Tüpfchen auf dem i.

    Beachtung und Relevanz sind nun Mal zwei verschiedene paar Schuhe.

  • 7-3 Klasse. Leider gibt es keinen Spielbericht von mir. Auto blinkte mit Batteriezeichen trotz 3 Monat alter Batterie. Ich hatte es geahnt. Lichtmaschine. Und das Freitag Abend. Nissan war kurz vorm abschließen. Ich noch zur Halle gekommen gingen Buchstäblich am Auto die Lichter aus. Jetzt warte ich auf den Pannendienst. Versicherung zahlt auch Übernachtung oder Mietwagen, wenn es denn noch freie Hotels geben würde. Hätte euch liebend gerne einen Spielbericht gebracht. :sad:


    Wir hören uns. ;)


    ZSC/DEGShanahan

    • Official Post

    Ich finde es noch harmlos...... Aber das bin ich, klar. Aus meiner Sicht ist es nicht verständlich, warum diese Spiele nicht viel mehr Beachtung finden. ;)

    Ich bin einfach geil auf die neue Saison und das neue Stadion und sauge jede einzelne Berichtszeile auf und schaue auch was die Konkurrenz so macht und wer bei denen scored etc. Von mir aus könnte die Saison schon morgen beginnen!

  • Sicher freue ich mich über eure Berichte und bin sehr gespannt auf die Saison und die neuen Spieler. Auch tut jeder Sieg gut.


    Irgendwann habe ich für mich erkannt, dass mir die Vorbereitungsspiele nichts bringen ausser allenfalls Befriedigung der Neugier. Noch geniesse ich den Sommer und interpretiere wenig in diese Spiele. Jedem das Seine, fair enough!


    Irgendwann geht die Quali los für 6 Monate, dann packt es mich voll. Die Playoffs bringen für mich dann das wahre Gesicht.


    Hoffe auf eine Topquali (nicht so wie letztes Jahr) und dass wir ready sind für die wichtigste Zeit der Saison!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!