• so das war mein 1. Game diese Saison welches ich gesehen habe. Ja was will ich dazu sagen...vorne nahezu inexistent...hinten packt man den einen oder anderen Bock aus...Ich hoffe schwer die kommen noch in Schwung bis Mitte Oktober...da war 0 Unterhaltungsfaktor dabei...kann mur besser kommen. Immerhin 3 Punkte..

  • Habt ihr eigentlich das Gefühl dass wir jeden Gegner 60 Min. an die Wand spielen müssen?

    Ihr habt schon gesehen dass praktisch jede Mannschaft besser geworden ist?

    Ich fand es eine gute Teamleistung, kämpferisch okay und mit noch Luft nach oben im Powerplay und der Offensive.

    Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist st die Tatsache dass gewisse Personen hier im Forum fast schon darauf hoffen dass man verliert.

    Man darf schon kritisieren, aber wenn nach einem Sieg in Lugano eigentlich nur Kritik kommt dann frag ich mich schon was die Leute eigentlich erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (20. September 2022 um 22:59)

  • Habt ihr eigentlich das Gefühl dass wir jeden Gegner 60 Min. an die Wand spielen müssen?

    Ihr habt schon gesehen dass praktisch jede Mannschaft besser geworden ist?

    Ich fand es eine gute Teamleistung, kämpferisch ch okay und mit noch Luft nach oben im Powerplay und der Offensive.

    Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist st die Tatsache dass gewisse Personen hier sind m Forum fast schon darauf hoffen dass man verliert.

    Man darf schon kritisieren, aber wenn nach einem Sieg in Lugano eigentlich nur Kritik kommt dann frag ich mich schon was die Leute eigentlich erwarten.

    Unser gutes Gewissen des Forums 😉... aber du hast recht. Jeder schlägt (fast) jeden. Einige Teams mit einem guten Start. Und nein niemand erwartet das. Aber ein wenig Selbstironie ist ab und an schon nötig . Und dieser Sieg in Lugano kann ein erster Schritt sein. Es war aber ein sehr sehr sehr durchschnittliches Spiel.Sorry!

  • egal, 3 Punkte auf dem Konto & nur 1 hinter dem EVZ: somit ist der absolute Fehlstart für das Erste abgewendet.

    nun müssen aber weitere Punkte folgen, damit man einigermassen ruhig in die neue Halle einziehen kann.
    nach der Pflicht folgt die Kür, ich hoffe, dass das auch für uns gilt…

  • Habt ihr eigentlich das Gefühl dass wir jeden Gegner 60 Min. an die Wand spielen müssen?

    Ihr habt schon gesehen dass praktisch jede Mannschaft besser geworden ist?

    Ich fand es eine gute Teamleistung, kämpferisch okay und mit noch Luft nach oben im Powerplay und der Offensive.

    Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist st die Tatsache dass gewisse Personen hier im Forum fast schon darauf hoffen dass man verliert.

    Man darf schon kritisieren, aber wenn nach einem Sieg in Lugano eigentlich nur Kritik kommt dann frag ich mich schon was die Leute eigentlich erwarten.

    Bin gleicher Meinung.

    Kämpferisch war das eine ganz andere Nummer als die zwei Spiele zuvor.

    Offensiv muss man zulegen, da muss man sich mehr Chancen erarbeiten.

    Habe das Gefühl das die Liga für den Moment ziemlich zusammengerückt ist, jeder kann jeden schlagen.

    Hoffe sie können auf dieser Leistung aufbauen am Sonntag.

  • so das war mein 1. Game diese Saison welches ich gesehen habe. Ja was will ich dazu sagen...vorne nahezu inexistent...hinten packt man den einen oder anderen Bock aus...Ich hoffe schwer die kommen noch in Schwung bis Mitte Oktober...da war 0 Unterhaltungsfaktor dabei...kann mur besser kommen. Immerhin 3 Punkte..

    Same here. War sicher nicht das Gelbe vom Ei - v.a. offensiv nicht, aber ich habe einen kämpferischen Z gesehen, von dem her spielen sie nicht gegen den Trainer.

    Hrubec und Kukan haben mir sehr gut gefallen.

  • Absolut, das war unterste…

    Nein das ging eben nicht. Video Review gibt es nur bei einer ausgesprochenen grossen Strafe.

    Ab sofort haben die Schiedsrichter in der National League die Möglichkeit, 5-Minuten- sowie 2+2-Minuten Strafen für hohen Stock mittels Video Review zu überprüfen. Wenn die Schiedsrichter sich auf dem Eis für eine «grosse Strafe» entscheiden, können sie die Szene auf den Videobildern nochmals anschauen gehen. Im Anschluss an das Video Review wird entweder die grosse Strafe bestätigt oder es erfolgt eine Reduktion auf eine 2-Minuten-Strafe (bei 2+2-Strafminuten für hohen Stock erfolgt eine Bestätigung der Strafe oder eine Aufhebung der Strafe).

    Aber die Schiris hätten die Tätlichkeit auch so sehen müssen. Kann mir vorstellen da kommt noch was vom Einzelrichter. Jeder kleinere Spieler als Schäppi hätt die Kelle voll in der Fresse gehabt…

  • Ein eher glücklicher Sieg, aber was soll's. Kämpferisch eine sehr gute Leistung.
    Defensiv sind wir noch nicht eine Macht, in der Offensive passt vieles nicht (Stocktechnik, Puckbehandlung, Passqualität,...).
    Hrubec sehr solid, sonst noch sehr viel Luft nach oben.

    Und: RG hat zum richtigen Zeitpunkt ein Time out genommen :thumbup:. Ich habe mal gehört, er hat im Sommer ein Seminar für Time outs besucht ;) .

    LugaNO hat sicher ein sehr gutes Kader, mit denen ist zu rechnen. Den Torhüter finde ich top, aber er scheint ein Hitzkopf zu sein. Genau wie sein Trainer.

  • Nein das ging eben nicht. Video Review gibt es nur bei einer ausgesprochenen grossen Strafe.

    Ab sofort haben die Schiedsrichter in der National League die Möglichkeit, 5-Minuten- sowie 2+2-Minuten Strafen für hohen Stock mittels Video Review zu überprüfen. Wenn die Schiedsrichter sich auf dem Eis für eine «grosse Strafe» entscheiden, können sie die Szene auf den Videobildern nochmals anschauen gehen. Im Anschluss an das Video Review wird entweder die grosse Strafe bestätigt oder es erfolgt eine Reduktion auf eine 2-Minuten-Strafe (bei 2+2-Strafminuten für hohen Stock erfolgt eine Bestätigung der Strafe oder eine Aufhebung der Strafe).

    Aber die Schiris hätten die Tätlichkeit auch so sehen müssen. Kann mir vorstellen da kommt noch was vom Einzelrichter. Jeder kleinere Spieler als Schäppi hätt die Kelle voll in der Fresse gehabt…

    Danke für die Information, dachte sie können bei Verdacht oder Bitte des Coaches auch das Video anschauen

  • Ein eher glücklicher Sieg, aber was soll's. Kämpferisch eine sehr gute Leistung.
    Defensiv sind wir noch nicht eine Macht, in der Offensive passt vieles nicht (Stocktechnik, Puckbehandlung, Passqualität,...).
    Hrubec sehr solid, sonst noch sehr viel Luft nach oben.

    Und: RG hat zum richtigen Zeitpunkt ein Time out genommen :thumbup:. Ich habe mal gehört, er hat im Sommer ein Seminar für Time outs besucht ;) .

    LugaNO hat sicher ein sehr gutes Kader, mit denen ist zu rechnen. Den Torhüter finde ich top, aber er scheint ein Hitzkopf zu sein. Genau wie sein Trainer.

    Ich bin ziemlich erstaunt, dass ein solch gross NHL bewährter Goalie eine solch kurze Zündschnur hat. Ich meine, das wäre dann jedesmal das Mittel der Gegner. Den Goon auf den Goalie abstellen und gut ist. 😝

  • Was ich tragisch finde. Das war ganz klar eine "ging ja noch mal gut Strafe". Hätte es den Spieler erwischt und wäre zusammengefaltet am Boden gelegen wäre garantiert mehr als ein 2er ausgesprochen worden.

  • Was ich tragisch finde. Das war ganz klar eine "ging ja noch mal gut Strafe". Hätte es den Spieler erwischt und wäre zusammengefaltet am Boden gelegen wäre garantiert mehr als ein 2er ausgesprochen worden.

    Allerdings, von Zähne draussen, gebrochene Nase oder Kieferbruch wäre alles dabei gewesen .

    Erstaunlich wie ruhig Schäppi überhaupt reagiert hat. Ich glaube der war selber überrascht was der 2m Mann da macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!