Biel - ZSC, Di. 27.09.2022

  • Ich muss sagen - Wallmark gefällt mir äusserst gut, schon im letzten Spiel ist er mir äusserst positiv aufgefallen. Unglaubliches Gesamtpaket bringt er mit: Super Übersicht, schöne Pässe, Defensiv und auch Offensiv gute Leistungen. Und von wegen er sei langsam??

    Hrubec ist wirklich hervorragend!!! Defensivleistung hat mir heute am besten gefallen.

    Riedi, Riedi, Riedi - Was hesch du im Summer gässe, dass du plötzli viel schneller gworde bisch? De Schneeberger aber ziemli usgno im Speedduell! Wiiter so!!

    Weiss öper eigentli wieso de Roe nöd gspilt het? Krank ischer ja nüme bzw. er isch im Lineup gsi. Sit mer de Gfohr vo sine Eigegoals nüme usgsetzt sind, gwünnemer emol immer dütlich.🤣

  • Nö, einfach tatsache

    Zudem ich doch auf Colins Schiene bin.

    Beim Rest, lieber alles schlecht reden als über das gute zu diskutieren, aber das ist ja anscheinend langweilig.

    Hallo Picsou

    ist keinen falls so, es gab wirklich einige gute Sachen, Number 11 HAMMER, Riedi i Nati! Bully gewinne!

    Ohren geläutet beim Bartli , keine GCK Ausländer, usw.

    den Rest wird sicher Colin erklären,

    leider wenige Zuschauer, dafür weniger anstehen ..

    bonsoir

  • Warum sollte man nach zwei miserablen Startspielen nicht motzen dürfen. Das Team

    hat sich im letzten Drittel in Lausanne in die Saison gekämpft und das heute auch dank sehr starker Defensive bestätigt. Das ist so und Hrubec war 2x eine Bank.

  • War zwar noch nicht alles lupenrein, aber ingesamt eine gute Vorstellung - phasenweise sogar sehr gut. Die Tendenz über die letzten drei Spiele stimmt definitiv: Stark verbessertes Stellungsspiel (die Neuen scheinen langsam integriert zu sein) und unsere designierten Scorer treffen endlich mal. Riedi bisher der Aufsteiger der Saison - ich hoffe, Gröni schiebt ihn nicht in die hinteren Linien ab, wenn alle Ausländer wieder fit sind. Hrubec eine Offenbarung, aber ich hoffe Waeber darf auch mal wieder ran - er hatte keine Schuld an der Niederlage gegen Langnull. Trotzdem, der Sportchef sollte dafür sorgen, dass "Horst" uns für mehr als eine Saison erhalten bleibt. Man vergleiche auch mit den bisherigen Stats von Genoni :gun:

    Schiedsrichter Leistung unterirdisch, sorry. Crosscheck in die Fresse von Bachofner nicht gesehen, dafür diverse lächerlichen Strafen ausgesprochen - und zwar sowohl zum Vor- als auch Nachteil des ZSC. Auf die "visuelle Torhüterbehinderung" will ich gar nicht eingehen. Das Schönste daran war, dass die Coaches Challenge genau gar nichts genützt hat - halt grad nochmals eingetopft. :geil:

    Trotz allem, das Spiel hätte auch easy in die andere Richtung kippen können, vor allem im ersten und der Schlussphase des zweiten Drittels. Aber es war ja auch ein Spiel gegen den (zu diesem Zeitpunkt noch) Leader - so gesehen ist das keine grosse Überraschung

    Jetzt einfach gegen unseren Angstgegner aus dem Jura nicht - wie schon so oft gesehen - einbrechen.

  • Zu Roe:

    Keine Einsatzzeit in Biel 

    Comeback von Garrett Roe platzt kurzfristig nach dem Warm-up

    Die ZSC Lions haben beim Gastspiel in Biel eigentlich mit dem Comeback von Garrett Roe gerechnet. Der US-Amerikaner stand am Dienstagabend auch auf dem Matchblatt, musste dann aber nach dem Warm-up doch passen.

    Garrett Roe ist am vergangenen Wochenende gegen Lausanne nicht zum Einsatz gekommen. Der US-Stürmer musste krankheitsbedingt aussetzen, doch bereits am Dienstag sollte eigentlich das Comeback anstehen. Nach dem Warm-up in Biel war für den 34-Jährigen allerdings bereits wieder Feierabend. Er habe nach dem Einlaufen Probleme bekundet, ist aus dem Club-Ticker zu entnehmen. Diese Probleme dürften wohl muskulärer Natur gewesen sein.


    Habe noch irgendwo aufgeschnappt, dass es sich um eine leichte Zerrung handle, finde es aber nicht mehr.

    Russki standart!!

  • War zwar noch nicht alles lupenrein, aber ingesamt eine gute Vorstellung - phasenweise sogar sehr gut. Die Tendenz über die letzten drei Spiele stimmt definitiv: Stark verbessertes Stellungsspiel (die Neuen scheinen langsam integriert zu sein) und unsere designierten Scorer treffen endlich mal. Riedi bisher der Aufsteiger der Saison - ich hoffe, Gröni schiebt ihn nicht in die hinteren Linien ab, wenn alle Ausländer wieder fit sind. Hrubec eine Offenbarung, ...

    So ist es! Und es macht viel Hoffnung, dass RG die Eiszeiten immer besser verteilt, Dean Kukan der einzige ganz knapp über 20 Min, Lehtonen bleibt darunter. Zwei Punkte pro Spiel im Durchschnitt wurden gestern erreicht, ist für mich der Masstab. Sicherlich ist Hrubec ein bedeutender Faktor, dass die Rechnung über 4 Linien gut aufgeht, für die 4. Linie ein Segen.

  • Erklär mir die Regel bitte oder gib mir die Stelle im Regelbuch, danke!

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Erkärung (siehe meine Fred-Einträge). Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Schiris nicht über ein "Torraumoffside" diskutiert haben, sondern über eine "visuelle Torhüterbehinderung". Und für das durchforsten der Regelbücher fehlt mir leider die Zeit.

  • Würde bitte jemand reklamieren das wir nun zum 3 mal nacheinander auswärts einen 3er eingefahren haben!!!

    Eine Gratwanderung, mit drei weiteren Niederlagen wären wir im Tabellen Keller mit Kloten und Langnau! Mit Glück und Hoffnung zu spekulieren, ist keine Erfolgsstrategie. Vermutlich sind dir die Vorbereitungs und die CL Spiele entgangen. Ich gehe eher davon aus, RG hat in letzter Sekunde gemerkt was suboptimal ist.

  • Es sieht nach einem Steigerungslauf aus, wir werden immer besser.
    Insgesamt gute bis sehr gute Leistung, angefangen bei Hrubec.

    Ich gehe mal davon aus, dass Spieler und Trainer sich auf diesem Board tummeln und unsere Ratschläge zu Herzen genommen haben :) .
    Ebenso gehe ich davon aus, dass die Zügelkisten wieder in den Keller verschoben werden können ;) .

  • Ziemlich geiles Game gewesen. Warum nur ziemlich? Weil Biel ganz einfach zu viele echt gute Chancen hatten. Ihr Zielwasser war nicht gut genug. Und Horst im Tor eine Wand, was sich schon in den Vorbereitungs- und CHL-Spielen abgezeichnet hat. Gott sei Dank!
    Schön zu sehen, wie viel Einfluss dass Wallmark auf unser Spiel nimmt. Mehr und mehr - soooo wichtig! Ausserdem ist er der einzige, der regelmässsig Bullies gewinnt. Gestern hatte ich dass Gefühl, dass wir 2/3 davon verloren haben.

    Und Willy, die geile Sau, ist zur Zeit ein kleines Phänomen. Wirklich beeindruckend. Sbornaja oder so: Warte noch auf die Regel, warum wegen „Sichtbehinderung“ das Tor nicht gegeben wurde.

    Jetzt ist einmal Ruhe im Karton. Ich hoffe dass wir bis zum 18.10. weiter erfolgreiches ZSC Hockey sehen werden, dann brennt beim 1. Heimspiel der Baum!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Regel gibt es nicht. Es wurde "Torhüterbehinderung" gepfiffen, vermutlich als Kompensation zum nicht gegebenen Biel Tor.

    Yep, sehe ich auch so. Erbärmliche Auslegung einer Regel, das war nie und nimmer eine Torhüterbehinderung. Zum Glück war die Annullation ohne Folgen.

  • 5 Spiele - 3 Siege - 1 Niederlage n V - 1 Niederlage

    Tore geschossen: 12

    2.4 Tore pro Spiel im Durchschnitt

    wobei die letzten beiden Spiele mit jeweils 4 und 5 Toren oben aus ragen.

    Hoffe die Offensive-Kurve geht weiter nach oben - die heissen Eisen haben ja noch nicht wirklich begonnen mit dem Scoring.

    Riedi momentan on fire - man stelle sich vor alle O-Leute wären so drauf - wir würden alles vom Eis fegen.

  • Zitat

    Warte noch auf die Regel, warum wegen „Sichtbehinderung“ das Tor nicht gegeben wu

    Ich habe in der Watson Kommentar Spalte nachgefragt und die noch am einleuchtendste Erklärung ist, dass die sogenannte Sean Avery Regel angewendet wurde: https://bleacherreport.com/articles/11883…%20Avery%20Rule.

    Der Entscheid ist trotzdem absolut lächerlich. Es fand zu keinem Zeitpunkt ein aktives Rumfuchteln vor dem Keeper statt. Die Bewegung mit dem Stock kam beim Versuch die Scheibe abzulenken. Es bleibt beim Versuch, die Scheibe geht aber trotzdem rein. Da kann man doch keine Absicht unterstellen, dass die Bewegung einzig und allein dazu diente, den Torhüter zu irritieren! Wenn das neu so beurteilt wird, dann Prost Mahlzeit. Aber ich vermute auch, es war eine Art Kompensationsentscheid für das aberkannte Bieler Tor - wobei da die Videobilder doch recht eindeutig waren. Aber das Karma hat bekanntlich wenig Zeit gebraucht, um die passende Antwort zu geben. Verbuchen wir es doch als zusätzliche PP Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen ...

  • Sodeli bin mal is offizielle Regelbuch go gügsle und han das gfunde:

    185

    IV. Ein angreifender Feldspieler nimmt eine Position ausserhalb des Torraums direkt vor dem Torhüter ein und blockiert dessen Sicht, ohne ihn zu berühren. Wird ein Tor erzielt, ist das Tor gültig (ausser, es wird gegen Regel 150 III

    150

    III Ein angreifender Feldspieler, der sich vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt, um diesen abzulenken, anstelle sich in Position zu bringen, um am Spiel teilzunehmen, erhält eine Kleine Strafe. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der angreifende Feldspieler innerhalb oder ausserhalb des Torraumes befindet.


    Die Regle hani kennt, dasses en Behinderig isch, wenn de Spieler mit sim Stock vorem Goalie hie und her schwenkt, aber das het de Baltisberger NÖD gmacht. Usserdem sofern ich mich a die Szene chan erinnere, isch de Baltisberger NÖD im Torrum gstande. Somit komplette Fehlentscheid! Usserhalb vom Torrum isches erlaubt am Goalie „d‘Sicht“ neh, alles anderi wer ja paradox.😂

    Das isch die einzig Regeluslegig wonich im offizielle Regelbuch gfunde han, was demit gmeint chönnti si.

    Was aber no ganz wichtig zum erwähne isch, isch dass NLA und Swissleague Schiris nomal es extra Regelbuch hend, wo für ois öffentlich sovieli weiss nöd zugänglich isch, ich chönnt de Entscheid nur demit erkläre, dass det öpis no gstande isch.

    Leider alles nüm eso transparent und nachvollziehbar für Zueschauer wies mal gsi isch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!