Rappi ZSC Ausschreitungen

  • Voll bei dir. Dass es im Eishockey auch ohne Pyros geht, zeigt ja dass es praktisch keine Vorkommnisse gibt in der Schweiz und die Stimmung verglichen mit Fussball auch nicht schlechter ist.

    Und wenn man es das geilste findet, eine verrauchte Halle zu haben, der kann sich von mir aus einen Tag in ein Fumoir setzen, aber sicher nicht in ein ausverkauftes Hockeystadion.

    • Offizieller Beitrag

    Aber eben, wenn das mit den Pyros überhand nimmt, dann kommen die personalisierten Tickets und die ID-Kontrolle und das festhalten der Daten

    bei den Stehplätzen. Und DAS finde ich noch übler als keine Pyros.

    Es wissen doch eh alle, dass du im Stadion bist und wann und wo du vorher ein Bierchen zu dir nimmst. Kommt doch echt nicht drauf an, ob noch deine ID kontrolliert wird.

  • Noch eine Zusatzbemerkung: Die Politik hat noch selten interessiert, ob Massnahmen wirklich etwas bringen oder nicht. Es geht dort vor allem darum, dem Bürger den Eindruck zu vermitteln, es „gehe“ etwas. Logische Erwägungen helfen somit nur beschränkt weiter. Aber man muss vorläufig auch keine ganz grossen Sache daraus machen. An Hockeyspielen geht es vorderhand noch relativ normal zu und her, Pyros und Ausschreitungen sind die Ausnahme, und nicht die Regel.

  • Und was soll das legitimieren?

    das legitimiert gar nichts, aber soll endlich mal den Mythos nehmen, dass die Massnahmen in der Premier League alle "Probleme" lösen...klar läuft dort weniger wie vor 20 Jahren, aber dennoch läuft dort mehr als bei uns im Eishockey wo jetzt der grosse Aufschrei zu sein scheint

  • das legitimiert gar nichts, aber soll endlich mal den Mythos nehmen, dass die Massnahmen in der Premier League alle "Probleme" lösen...klar läuft dort weniger wie vor 20 Jahren, aber dennoch läuft dort mehr als bei uns im Eishockey wo jetzt der grosse Aufschrei zu sein scheint

    Ein Hockeystadion ist im Vergleiche eine kleine geschlossene Halle und nicht das gleiche wie ein grosses offenes Fusballstadion. Für mich sind die Pyro Aktivisten nicht mehr zeitgemäss.

  • Es wird inzwischen auch davon Berichtet das mehrere "Fans" versucht hatten in die Garderoben der Rosetten einzudrignen. Falls das stimmt, wird es wohl noch ein grösseres Thema werden.

  • Es wird inzwischen auch davon Berichtet das mehrere "Fans" versucht hatten in die Garderoben der Rosetten einzudrignen. Falls das stimmt, wird es wohl noch ein grösseres Thema werden.

    Wobei nüchterne Hockeyspieler gegen alkohlisierte Fans wohl nicht den kürzeren ziehen würden…

  • Ich glaube es ist alles gesagt, bzw. zu viel Halbwissen kundgetan. Könnte man langsam schliessen hier...

    Wenn du Freds die aus Halb- oder Garnichtwissen bestehen schliessen würdest, dann kannst du gleich das Forum kübeln. :lehrer:

    Zum Glück bestimmst nicht du über was diskutiert werden darf.

  • Habe in der Linth-Zeitung sowie in der Südostschweiz gelesen, dass Fans von Fribourg-Gotteron beteiligt waren. Die Rivalität zwischen Gotteron und Rappi sei grösser als diejenige zwischen ZSC und Rappi.

    Kann das jemand bestätigen? Konnte französisch oder Seislerdialekt erkannt werden?

  • In Sankt Gallen musste man sich beim Auswärtssektor jeweils bis auf die Unterwäsche ausziehen. Trotzdem wurden Pyros reingeschmuggelt. Man findet immer einen Weg.

    Nicht ganz..aber man wird wie in Zug recht gut kontrolliert. Aber auch in Zug hat man es im PO Final geschaft 500 Wunderkerzen reinzuschmuggeln ne..

  • Habe in der Linth-Zeitung sowie in der Südostschweiz gelesen, dass Fans von Fribourg-Gotteron beteiligt waren. Die Rivalität zwischen Gotteron und Rappi sei grösser als diejenige zwischen ZSC und Rappi.

    Kann das jemand bestätigen? Konnte französisch oder Seislerdialekt erkannt werden?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, mit den Gottéron-Fans, allen voran mit den Fribvrgensis haben wir in den letzten Playoffs gar keine guten Erfahrungen gemacht. Gerade im letzten Spiel im Hasta...

  • Don't feed the troll

    Hat nichts mit trollen zu tun. Es ist frei zitiert aus den genannten Zeitungen und soll aufzeichnen, dass Papier sehr geduldig ist.

    Böllerwürfe auf Polizei, Garderobensturm, Kriegsähnliche Zustände. Man sollte von den "Riot-Reportern" vieles mit vorsicht geniessen.

    Die genannte Passage mit der Gotteron-Theorie ist natürlich das Sa(a)hnehäubchen

  • Hat nichts mit trollen zu tun. Es ist frei zitiert aus den genannten Zeitungen und soll aufzeichnen, dass Papier sehr geduldig ist.

    Böllerwürfe auf Polizei, Garderobensturm, Kriegsähnliche Zustände. Man sollte von den "Riot-Reportern" vieles mit vorsicht geniessen.

    Die genannte Passage mit der Gotteron-Theorie ist natürlich das Sa(a)hnehäubchen

    Ah deshalb haben die neben mir den ganzen Abend nur Französisch mit mir gesprochen und hatten von Hand bemalte ZSC Shirts. Dachte noch das stimmt was nicht. Zum Glück habe ich immer meinen Franz Dic. dabei. Den haben sie bei der Eingangskontrolle auch übersehen. Dort hätten sie es merken können und die Puzzle Teile hätten sich zusammengefügt....

  • Habe in der Linth-Zeitung sowie in der Südostschweiz gelesen, dass Fans von Fribourg-Gotteron beteiligt waren. Die Rivalität zwischen Gotteron und Rappi sei grösser als diejenige zwischen ZSC und Rappi.

    Kann das jemand bestätigen? Konnte französisch oder Seislerdialekt erkannt werden?

    Blöd ist wenn man als Journi in Geographie neben der hübschen Bettina oder dem attraktiven Seven sass (Gender gerecht) und Freiburg im B. und Fribourg/Freiburg nicht auseinander halten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!