• Aber es gibt auch Gewinner unter Crawford. Wallmark ist extrem bemüht, Lehtonen hat zugelegt, Sigrist auch. Lammiko kämpft immerhin.

    Wobei Wallmark bloss bemüht war. Output gleich null. Und der backhand Pass im Powerplay auf den Genfer der unrühmlichen Höhepunkt vieler verunglückter Szenen.

    Und im ersten Drittel gab es wohl kaum einen gewonnenen Zweikampf irgendeines unserer Spieler.

  • Für mich wars das...ich werde kein Game mehr vor Ort schauen...Werde den Z am TV verfolgen wo ich abschalten kann wenns mir zu bunt wird. Sobald mkr das gesehene über mehrere Spiele gefällt, werde ich auch wieder ins Stadion gehen. Aber sowas tue ich mir echt nicht mehr an..

    • Offizieller Beitrag

    Schon selten schwach, was der Z heute gezeigt hat. Und dies, obwohl Joey ihnen heute nochmals eine Chance gegeben hat.

    Die 5-Minuten-Strafe fünf Minuten vor Schluss hätte die Initialzündung für eine Aufholjagd sein können - war aber leider nix. Selten ein Spiel mit so vielen Fehlpässen, bzw. noch schlimmer - nicht sauber angenommenen, leichten Pässen gesehen.

  • Wobei Wallmark bloss bemüht war. Output gleich null. Und der backhand Pass im Powerplay auf den Genfer der unrühmlichen Höhepunkt vieler verunglückter Szenen.

    Und im ersten Drittel gab es wohl kaum einen gewonnenen Zweikampf irgendeines unserer Spieler.

    Er probiert immerhin was..

    Riedi komplett abgetaucht zb. , Bachofner kein Faktor .. etc.

  • Schon selten schwach, was der Z heute gezeigt hat. Und dies, obwohl Joey ihnen heute nochmals eine Chance gegeben hat.

    Die 5-Minuten-Strafe fünf Minuten vor Schluss hätte die Initialzündung für eine Aufholjagd sein können - war aber leider nix. Selten ein Spiel mit so vielen Fehlpässen, bzw. noch schlimmer - nicht sauber angenommenen, leichten Pässen gesehen.

    Es zeigt den Zustand der Mannschaft.. nichts geht mehr.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2884-zsc-senf-14-01-23/?postID=156208#post156208']

    Aber es gibt auch Gewinner unter Crawford. Wallmark ist extrem bemüht, Lehtonen hat zugelegt, Sigrist auch. Lammiko kämpft immerhin.

    [/quote]

    Also bisher - unter RG - waren die Aussagen im Raum, wie stark und auffällig Wallmark, Lehtonen und Lammiko waren; nun siehst du sie mit den Attributen "extrem bemüht", "zugelegt" und "kämpft"; als "Gewinner" unter MC.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Mannschaft spielt seit dem Wechsel auf einem schrecklichen Level ...

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2884-zsc-senf-14-01-23/?postID=156225#post156225']

    Schon selten schwach, was der Z heute gezeigt hat. Und dies, obwohl Joey ihnen heute nochmals eine Chance gegeben hat.

    Die 5-Minuten-Strafe fünf Minuten vor Schluss hätte die Initialzündung für eine Aufholjagd sein können - war aber leider nix. Selten ein Spiel mit so vielen Fehlpässen, bzw. noch schlimmer - nicht sauber angenommenen, leichten Pässen gesehen.

    Es zeigt den Zustand der Mannschaft.. nichts geht mehr.

    [/quote]

    Das war aber nicht der Zustand vor dem Trainerwechsel. Damals war es eine Mannschaft, die einen ordentlichen Punkteschnitt erspielte, aber - alles in allem - nicht befriedigte, weil ja so viel mehr in ihr stecken sollte. "Nichts geht mehr" ist dann die Entwicklung seit dem Trainerwechsel!

    Wobei ich klar hinter der Trennung von RG stehen kann ...

  • Das war aber nicht der Zustand vor dem Trainerwechsel. Damals war es eine Mannschaft, die einen ordentlichen Punkteschnitt erspielte, aber - alles in allem - nicht befriedigte, weil ja so viel mehr in ihr stecken sollte. "Nichts geht mehr" ist dann die Entwicklung seit dem Trainerwechsel!

    Wobei ich klar hinter der Trennung von RG stehen kann ...

    Das ist so ja. Und mit jeder Niederlage wird die Verunsicherung grösser! Fände einen neuen Import für Roe eine Variante.

  • Zum Spiel selber ist ja alles gesagt… Was ich nicht verstehe: da spielt man die letzten 5 Minuten in Überzahl und ist mit 2 Toren hinten, aber der Goalie wird erst 1:45 vor Schluss mit einem 6. Feldspieler ersetzt. Absolut mutloses Coaching…

  • Zum Spiel selber ist ja alles gesagt… Was ich nicht verstehe: da spielt man die letzten 5 Minuten in Überzahl und ist mit 2 Toren hinten, aber der Goalie wird erst 1:45 vor Schluss mit einem 6. Feldspieler ersetzt. Absolut mutloses Coaching…

    Ich hätte von der Mannschaft erwartet den Anschlusstreffer in den ersten 2 Minuten aber sowas zu erzwingen um dann denn Torhüter rauszunehmen und Den Ausgleich zu machen, und dann bei 5:4 mit dem Schwung im Rücken den Genickschlag zu erzwingen.

    Aber bei dem Hühnerhaufen von Beginn weg zu 6t rumpässle hätte gar nichts gebracht.

  • Abschliessend kann man sagen, dass der Trainerwechsel (noch?) nicht den erhofften Schwung brachte. Ob das daran liegt, das die Trainingseinheit bei Grönborg so schlecht waren, der Systemwechsel mehr Zeit braucht, der Umzug ins neue Stadion doch schwieriger als erwartet ist bzw. die Mannschaft einfach in der Zusammensetzung nicht passt.. wir werden es nie wirklich wissen.

    Was ich aber seh, dass selbst Spieler die vorher noch gut funktionierten (Schäppi, Kukan) komplett den Faden verloren haben.

    Als nächstes 2x Lugano, Zug und dann die Pissnelken aus dem Wald. Alles keine Übermannschaften (auch wenn Kloten sich überraschend gut schlägt). Vielleicht folgt ja der Befreiungsschlag. Die Hoffnung lebt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (15. Januar 2023 um 10:22)

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2884-zsc-senf-14-01-23/?postID=156235#post156235']

    Abschliessend kann man sagen, dass der Trainerwechsel (noch?) nicht den erhofften Schwung brachte. Ob das daran liegt, das die Trainingseinheit bei Grönborg so schlecht waren, der Systemwechsel mehr Zeit braucht, der Umzug ins neue Stadion doch schwieriger als erwartet ist bzw. die Mannschaft einfach in der Zusammensetzung nicht passt.. wir werden es nie wirklich wissen.

    Was ich aber seh, dass selbst Spieler die vorher noch gut funktionierten (Schäppi, Kukan) komplett den Faden verloren haben.

    Als nächstes 2x Lugano, Zug und dann die Pissnelken aus dem Wald. Alles keine Übermannschaften (auch wenn Kloten sich überraschend gut schlägt). Vielleicht folgt ja der Befreiungsschlag. Die Hoffnung lebt!

    [/quote]

    Bin auch der Meinung, dass die Mannschaft Zeit braucht mit der Umstellung und Verunsicherung.

    Ein guter zusätzlicher Import würde sicher nicht schaden, falls es überhaupt Varianten gibt ?
    Mit Malgin rechne ich diese Saison nicht mehr.

  • Ist der Job von SL. Aber der geniesst hier ja Artenschutz…

    Aktuell auch nicht mehr auf Platz 3 und somit nicht für die CHL qualifiziert.

    Aktuell sollten wir uns eher um Platz 6 kümmern. Wenn wir im einen Flow kommen.. Abstände sind klein ausser zu Platz 1 und 2. Aber Genf war alles andere als ein Meisterschaftsfavorit gestern.. das war auch sehr bieder.

  • Für mich wars das...ich werde kein Game mehr vor Ort schauen...Werde den Z am TV verfolgen wo ich abschalten kann wenns mir zu bunt wird. Sobald mkr das gesehene über mehrere Spiele gefällt, werde ich auch wieder ins Stadion gehen. Aber sowas tue ich mir echt nicht mehr an..

    Genau jetzt braucht die Mannschaft grosse Unterstützung! Viele Fans sind nicht ganz glücklich mit RG und der Meinung gewesen, dass ein neuer Coach, neuer Schwung bringt. Jetzt ist er da und krempelt etwas um und schon wird ein Reibungsloser Übergang mit einer Steigerung erwartet. Ich denke da haben viele stark geträumt. Die Veränderungen sind noch nicht automatisiert und entsprechend spielt der ZSC zögerlich weil wenige Millisekunden (im Kopf) fehlen. Genf konnte es ruhig angehen da sie eingespielt sind. Für mich sind die Niederlagen keine Überraschung. Die Spieler brauchen jetzt maximale Unterstützung!

  • Zum Spiel selber ist ja alles gesagt… Was ich nicht verstehe: da spielt man die letzten 5 Minuten in Überzahl und ist mit 2 Toren hinten, aber der Goalie wird erst 1:45 vor Schluss mit einem 6. Feldspieler ersetzt. Absolut mutloses Coaching…

    Steht im Protokoll so, ist aber falsch, es war 2:02 vor Schluss, habe, als er rausfuhr, auf die Uhr geschaut. Er musste auf den richtigen Moment warten.

  • Ein guter zusätzlicher Import würde sicher nicht schaden, falls es überhaupt Varianten gibt ?
    Mit Malgin rechne ich diese Saison nicht mehr.

    Reine Symptombekämpfung, auch er muss sich ans System gewöhnen!

    Wo ich sonst für 4 Linien bin, erachte ich es bei der aktuellen " Uneingespieltheit" ein Vorteil mit 3 Linien zu spielen. Die besten Spieler sind dann schneller im neuen System!

  • Genau jetzt braucht die Mannschaft grosse Unterstützung! Viele Fans sind nicht ganz glücklich mit RG und der Meinung gewesen, dass ein neuer Coach, neuer Schwung bringt. Jetzt ist er da und krempelt etwas um und schon wird ein Reibungsloser Übergang mit einer Steigerung erwartet. Ich denke da haben viele stark geträumt. Die Veränderungen sind noch nicht automatisiert und entsprechend spielt der ZSC zögerlich weil wenige Millisekunden (im Kopf) fehlen. Genf konnte es ruhig angehen da sie eingespielt sind. Für mich sind die Niederlagen keine Überraschung. Die Spieler brauchen jetzt maximale Unterstützung!

    Dass Veränderungen Zeit brauchen ist klar. Die geben ich MC gerne, befürwürte den Wechsel auch weiterhin.

    Dass man in jedem Zweikampf 10% langsamer, 10% weniger hart, 10% weniger überlegt reingeht und dann fast alle verliert, vor dem einen Tor zu dritt gegen zwei den Puck an der Bande verliert, der Gegner immer Gedankenschneller ist... das braucht keine Zeit, das ist eine Frage der Einstellung und des Willens.

    Mach die Sache leider nicht besser - im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Die 4. Niederlage in Serie.

    Unter Crawford haben wir also nach 6 Spielen ganze 6 Punkte geholt. Unser Team ist z.Z. wirklich tot. Unglaublich.

    Die Trainings unter RG mussten also nicht nur nicht intensiv gewesen sein - nein. Sie müssen vollkommen unterirdisch

    gewesen sein.

    Ich hoffe die Spieler bekommen jetzt ein Feedback von den Coaches, das hat ihnen ja vorher gefehlt. Unglaublich was

    zur Zeit auf dem Eis passiert. Und wie gegen den EVZ oder Rappi hatte ich auch gestern nie das Gefühl, dass wir

    3 Punkte holen könnten.

    Und auch wenn gewisse Leute nicht ins Stadion kommen: Die Spiele sind (noch?) sehr, sehr gut besucht und meistens

    sogar ausverkauft!

    Betr. Stimmung des Blocks:

    Ich ziehe meinen Hut! Kein Boykott (welches garantiert auch diskutiert wurde), kein "ihr Bösen - wir Lieben" - Gesülze.

    Tiptop!

    Und auch wenn die Ewiggestrigen wie Reto und Simms es gerne sehen und hören, dass die Trommeln und das Megaphon

    z.Z. weg sind: Ich find's HAMMER-GEIL, wie die Jungs und Mädels mit aller Kraft versucht haben Stimmung zu machen.

    Und das bei einem - seien wir ehrlich - Scheiss Spiel.

    Man vergisst halt schon schnell. Aber in der umgebauten Halle war es zuweilen so still wie in einer Kirche. Und zu einem

    Match-Besuch gehört für mich auf jeden Fall auch die Ambiance mit dazu! Sonst kann ich gleich auch Zuhause vor dem

    Fernseher oder Laptop schauen. Aber hey, that's just me.

    Nach dem Spiel noch lange im 1930 gewesen und mit vielen Leuten vom Block gesprochen. Würde manch' einem hier

    auch mal empfehlen. Aber für das müsste man sich ja für die Anderen interessieren. Und das ist ja heutzutage nicht

    mehr IN.

  • Dass man in jedem Zweikampf 10% langsamer, 10% weniger hart, 10% weniger überlegt reingeht und dann fast alle verliert, vor dem einen Tor zu dritt gegen zwei den Puck an der Bande verliert, der Gegner immer Gedankenschneller ist... das braucht keine Zeit, das ist eine Frage der Einstellung und des Willens.

    Mach die Sache leider nicht besser - im Gegenteil.

    Das stimmt halt einfach nicht. Ich glaube jeder, der selbst mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, kennt das. Es sieht von aussen aus, als wäre es eine Frage der Einstellung/des Willens, aber in der Mannschaft selbst merkt man, dass man probiert, was man kann. Ist dann dieses Tief überwunden, siehts von aussen auch so aus, als würde sich das Team mehr bemühen.

    Ich weiss bis heute nicht, an was dies genau liegt. Vermute aber, sobald man als Team etwas strudelt, kommt Verunsicherung und man entscheidet eine Millisekunde zu spät, man trifft die falsche Entscheidungen, man zögert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!