• Alles in allem Bern eine Klasse intelligenter! Und besser waren sie auch. Hinten Kloten nicht Playoffwürdig. Hartes, teilweise unfaires Spiel.
    Und ja, mal sehen‘s die Schiris - mal nicht. Willkür kommt dem schon sehr nahe. Aber eben, wer im Playoff seine Emotionen nicht im Griff hat (siehe Marchand), der gewinnt keinen Blumentopf!

    Vom anderen Spiel habe ich nix gesehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bern spielte Playoff Hockey, Kloten nur Hockey. Der Sieg deshalb verdient, auch wenn gerade Bern's Ausgleich und Führung durch haarsträubende Fehlentscheide (2x hohen Stock, 1x mit Verletzungsfolge) begünstigt wurden. Bis auf die vermeintliche Schwalbe von Scherwey wurden alle strittigen Entscheide zu Ungunsten des Gastes entschieden (nur 2 + 2 gegen Scherwey trotz Stockstich und Berührung des Gegners, direkt 5min. + SD gegen Marchon (selber Schuld, auch wenn Di Domenico mit seinen Diver-Qualitäten überdeutlich nachgeholfen hat), On-Ice Entscheid Hoher Stock beim 3-2 Anschlusstreffer, obwohl Stockschaufel auf Schulterhöhe). Ja ja ich weiss, das sind alles Ausreden. Deshalb betone ich nochmals, Bern war bereit und bissiger und Kloten mit Playoff-Hockey auf NLA-Niveau überfordert.

    • Offizieller Beitrag

    Der EVZ holt einen 3. Torhüter zur Absicherung:

    Visp-Goalie Matteo Ritz steht dem EV Zug zur Verfügung
    Der EV Zug hat für die Playoffs den 24-jährigen Torhüter vom EHC Visp ausgeliehen. Die Saison der Walliser endete vor zwei Wochen.
    swisshockeynews.ch

    Das "teuerste Kader der Schweiz, also der ZSC" (gem. einigen Usern hier) leistet sich eine Nr. 1, keine Nr. 2 und Hoffnung als Nr. 3.

  • Bern spielte Playoff Hockey, Kloten nur Hockey. Der Sieg deshalb verdient, auch wenn gerade Bern's Ausgleich und Führung durch haarsträubende Fehlentscheide (2x hohen Stock, 1x mit Verletzungsfolge) begünstigt wurden. Bis auf die vermeintliche Schwalbe von Scherwey wurden alle strittigen Entscheide zu Ungunsten des Gastes entschieden (nur 2 + 2 gegen Scherwey trotz Stockstich und Berührung des Gegners, direkt 5min. + SD gegen Marchon (selber Schuld, auch wenn Di Domenico mit seinen Diver-Qualitäten überdeutlich nachgeholfen hat), On-Ice Entscheid Hoher Stock beim 3-2 Anschlusstreffer, obwohl Stockschaufel auf Schulterhöhe). Ja ja ich weiss, das sind alles Ausreden. Deshalb betone ich nochmals, Bern war bereit und bissiger und Kloten mit Playoff-Hockey auf NLA-Niveau überfordert.

    Es war Männer gegen Jungs. Vor allem den Klotener Imports scheint die rauhe Gangart Mühe zu bereiten! Ang war unsichtbar. Die Schiris waren miserabel!

  • Der EVZ holt einen 3. Torhüter zur Absicherung:

    https://swisshockeynews.ch/index.php/de/s…-zur-verfuegung

    Das "teuerste Kader der Schweiz, also der ZSC" (gem. einigen Usern hier) leistet sich eine Nr. 1, keine Nr. 2 und Hoffnung als Nr. 3.

    Habe ich etwas verpasst, oder gehört Ludovic Waeber nicht mehr zum Kader während einer Verletzung? Zudem haben wir aktuell vier Torhüter zur Verfügung, nebst Jeffrey Meier auch die beiden von GCK (haben sicher eine B-Lizenz bei uns). Und ich bin sicher, hätte sich Waeber nicht so kurz vor Ende des internationalen Transferfensters verletzt, hätte man sich noch nach einem ausländischen Backup umgesehen…

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich etwas verpasst, oder gehört Ludovic Waeber nicht mehr zum Kader während einer Verletzung? Zudem haben wir aktuell vier Torhüter zur Verfügung, nebst Jeffrey Meier auch die beiden von GCK (haben sicher eine B-Lizenz bei uns). Und ich bin sicher, hätte sich Waeber nicht so kurz vor Ende des internationalen Transferfensters verletzt, hätte man sich noch nach einem ausländischen Backup umgesehen…

    Doch, doch - er gehört schon noch zum Kader. ABER ER WIRD DIESE PLAYOFFS KEINE SEKUNDE SPIELEN. Und wenn sich Hrubec verletzt

    steht Meier zwischen den Pfosten. Und ohne es zu krass zu sagen, mit ihm werden wir keine Playoffserie gewinnen, keine. Wie gesagt ist

    nett gesagt. Und über die beiden GCK Goalies möchte ich gar nicht eingehen. Aber es gibt wohl einen Grund warum diese Jungs (noch) in

    der zweithöchsten Liga spielen.

    Als ZSC-Fan hätte ich mir gewünscht, dass wir uns einen "realistischen" Backup für Hrubec holen, nachdem sich Waeber verletzt hat. Ist leider

    nicht passiert, also darf jetzt Hrubec nichts passieren oder krank werden. Sonst ist Schicht im Schacht.

    Und darum hat's mich schon ein wenig gefuchst, dass der EVZ - welcher über zwei gesunde Goalies verfügt, noch einen 3. holt.

  • Macht natürlich viel Sinn, wenn man ein Farmteam in der NLB hat mit 2 NLB Goalies, noch einen NLB Goalie zur Absicherung zu holen.

    Oder anderst gesagt, das teuerste Kader hat sogar zwei NLB Goalies als 3. Torhüter.

    Harte HCD Vibes in diesem Forum. Genauso wie die (und noch einige andere Teams) einen Komplex haben, dass wir mehr Geld haben als die meisten anderen Teams, haben wir hier drin einen Komplex, dass wir nicht mehr Geld haben als die meisten anderen Teams.

  • Lieber Colin

    Ich schätze deine Beiträge sehr, diesen finde ich aber ein wenig respektlos vor allem gegenüber Meier. Klar hat er wenig gespielt, für mich aber seine Tauglichkeit absolut bewiesen. Der 3 Goalie den Zug geholt hat hat noch keine Sekunde in der obersten Liga gespielt. Und 2 Ausländerlizenzen für Goalie wo jeweils nur einer spielt. Nein, Danke.

  • Lieber Colin

    Ich schätze deine Beiträge sehr, diesen finde ich aber ein wenig respektlos vor allem gegenüber Meier. Klar hat er wenig gespielt, für mich aber seine Tauglichkeit absolut bewiesen. Der 3 Goalie den Zug geholt hat hat noch keine Sekunde in der obersten Liga gespielt. Und 2 Ausländerlizenzen für Goalie wo jeweils nur einer spielt. Nein, Danke.

    Jap, dito. Zudem, lässt sich auch mit Geld nicht alles lösen, das wird ja zwischendurch auch SL angelastet. CH Goalies mit der Qualität Waeber, sind einfach so verfügbar? Wer weiss was Meier zeigen kann sollte er die Chance bekommen.

  • Es war Männer gegen Jungs. Vor allem den Klotener Imports scheint die rauhe Gangart Mühe zu bereiten! Ang war unsichtbar. Die Schiris waren miserabel!

    Ist so. Nur schon unser 3. Block mit 3 Jungs um die 20ig spielte gegen einen 3. Berner-Sturm voller Natispieler und physischen Kalibern wie Scherwey oder Vermin. Der Ausfall Marchon's war sehr schlecht, er ist der einzige in den ersten beiden Linien, welcher auch das physische Element einbringen kann, während

    die anderen vor allem spielerische Qualitäten haben.

    Aber ja, für die erste Saison NLA kann man trotzdem mehr als zufrieden sein. Grosse Sprünge für die neue Saison sind nicht zu erwarten und mit Ruotsalainen wird uns wohl ein Topstürmer bereits wieder verlassen, man munkelt er könne zurück nach NA oder für den doppelten Lohn zu einem Ligakonkurrenten wechseln.

  • Ja, das ist mir schon klar... Aber wen hätte der ZSC denn noch holen können? Als die Verletzung von Waeber definitiv wurde, war das Schweizer Transferfenster schon zu, d.h. es gehen nur noch Goalies für die man bereits eine B-Lizenz hat, bei uns sind das die von GCK. Das Transferfenster für Ausländer war noch genau einen Tag offen, man hätte so vielleicht noch einen absoluten Schnellschuss machen können.

    Und übrigens: der neue dritte Goalie hat schlechtere Stats in der Swiss League verglichen mit den beiden von GCK und auch Meier.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr meint so wie Berra unseren geliebten Sulo im Playoff "nicht allzu schlecht" ersetzt hat damals? Hei-ei-ei ........

    Ist schon ein Zeitchen her - ABER REMEMBER?????

    Ein Goali, der ein paar wenige Games in der NA absolviert hat wird zu 99,99% den ZSC nie und nimmer zum Erfolg führen!

    Shoot me. Ob Meier ein guter und erfolgreicher Goali werden kann stelle ich gar nicht in Abrede! Fucking hell, wo habe

    ich das geschrieben???? Es ist überhaupt nicht respektlos, einfach mal kurz DIE FAKTEN zu nennen. Aber okay, jedem

    seine eigene Meinung.

    Und der neue 3. Goali von Zug ist sicher nicht gut - oder eben gar schlechter als unsere GCK Goalies. Habe ich diesbezüglich

    irgend etwas anderes behauptet?? Wo steht das? Aber klar, einfach mal n'bisschen interpretieren und sich echauvieren.

    Unfassbar ..........

    MICH HAT'S EINZIG UND ALLEINE GE(BE-)WUNDERT, DASS DER EVZ TROTZ ZWEI GESUNDEN GOALIES NOCH EINEN

    3. HOLT - DAS WAR'S! Das ist ein Zeichen. Und ob das bei uns nun noch möglich gewesen wäre und die Zeit knapp, etc. ....

    Das interessiert mich nur am Rande. It's THEIR f..king Job unser Team zu gut wie möglich zusammen zu stellen.

    Puuuuhhhhh .... jetzt geht's mir wieder besser ;)

    Again and again, hoffen und beten wir einfach, dass sich Hrubec nicht verletzt. Oder dass dann Meier die 0,01% Wahrscheinlichkeit

    sein eigen nennen kann, dass er ein TOP PLAYOFF UND MEISTERGOALI ist. Habe fertig.

  • Gemäss SL hätte man auch bei noch offenem Transferfenster niemanden geholt. Begründung: das Geld sitz nicht mehr so locker und man hat volles Vertrauen in J. Meier.

    Spannend, hat Walti seine Amex Centurion bereits bei der Geschäftsstelle des Z entfernt, und die Einnahmen der Gastro reichen nicht aus?

    Jungs, ihr müsst alle mehr konsumieren! :jump:

  • Shoot me. Ob Meier ein guter und erfolgreicher Goali werden kann stelle ich gar nicht in Abrede! Fucking hell, wo habe

    ich das geschrieben????

    Mit folgender Wahrscheinlichkeitsrechnung:

    Again and again, hoffen und beten wir einfach, dass sich Hrubec nicht verletzt. Oder dass dann Meier die 0,01% Wahrscheinlichkeit

    sein eigen nennen kann, dass er ein TOP PLAYOFF UND MEISTERGOALI ist. Habe fertig.

    Ich verstehe darunter kein Vertrauen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit folgender Wahrscheinlichkeitsrechnung:

    Ich verstehe darunter kein Vertrauen.

    Ok, dann hast du Recht. Ich vertraue auch einem Ghetto mehr als einem Bächler, dass er uns in den Playoffs zum Erfolg führt.

    Und: Vertrauen oder einfach auf gut Glück hoffen ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Again, Berra + Sulo: Remember? Vertrauen bekommt man geschenkt, korrekt. Man sollte es sich aber auch erarbeitet haben.

    Anders formuliert: Wenn wir mit Meier in die PO's müssten und er uns in den Halbfinal hext, dann vertraue ich ihm (bzw. ich

    traue es ihm zu - same but not the same), dass er uns in der nächsten Saison in den Final oder zum Titel führt.

    Aber diese Saison? NEIN. Ausser du bringst mir 3 oder 4 Beispiele aus den internationalen Topligen inkl. NHL, in welchem

    ein 3. Goali ein Team zum Titel geführt hat.

  • Ich bin der Meinung, dass gerade ein junger - aber somit auch unerfahrener - Torhüter (Meier) nicht nur negativ sein muss.

    Die Defensive agiert dann vielleicht noch konsequenter und blockt noch mehr Schüsse, um es dem Torhüter einfacher zu machen.

    Aber ich bin absolut bei Colin. Es würde uns natürlich nicht gerade zum absoluten Titelkandidaten machen, falls Hrubec ausfällt.

    Und ich hätte mir auch einen solide(re)n Backup mit etwas Erfahrung für die Playoffs gewünscht.

    Bin aber zuversichtlich, dass wir mit Hrubec die maximal 21 Playoff-Spiele überstehen :geil:

  • Gemäss SL hätte man auch bei noch offenem Transferfenster niemanden geholt. Begründung: das Geld sitz nicht mehr so locker und man hat volles Vertrauen in J. Meier.

    Die Entlassung von RG kostete auch einiges… wieviele Patronen hat jetzt SL eigentlich noch? 3? Diese Saison und dann nochmals 2?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!