• Ui, welch Gränni Forum.

    Anhänger aus den 70er Jahren (wie ich), freuen sich immer, wenn wir oben an der Tabelle stehen, und common HF isch im Fall au nöd nüt!!!!!

    Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…

  • Bin schon jetzt kribbelig, wird es der letzte Gang ins Stadion diese Saison? Das Messer ist am Hals, weshalb zumindest Kampfgeist, Emotionen und der Siegeswillen gezeigt werden sollte.

    Same here. Das erwarte ich heute: unbändigen Kampf und Siegeswillen, Leidenschaft und Emotionen. Wobei, ich erhoffe es mir… bis jetzt war die (frühere) Wundertüte ZSC ja sehr berechenbar und einseitig auf der negativen Seite der Skala…

    Mal schauen, was (dann) passiert heute Abend.

  • Ich freue mich einfach auch Beat Forster nochmals zu sehen. Ein infantiles Arschloch der Seinesgleichen sucht!

    Ps. Ich entschuldige mich bei allen für meine Wortwahl. Aber habe auf die schnelle keine handfächergerechte, diplomatische Beschreibung gefunden.

    Und ja.. vielleicht heute zum letzten Mal ganz in weiss..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (5. April 2023 um 12:57)

  • Ich freue mich einfach auch Beat Forster nochmals zu sehen. Ein infantiles Arschloch der Seinesgleichen sucht!

    Ps. Ich entschuldige mich bei allen für meine Wortwahl. Aber habe auf die schnelle keine handfächergerechte, diplomatische Beschreibung gefunden.

    Die gibt's für einen wie Forster auch gar nicht, somit alles gut ;)

    Aber er hat sich gegenüber anderen Saisons schon etwas "gebessert".

    Ich würde heute nicht Ludo bringen, sondern wieder den gewohnten Imports, auch ohne Kärki. Hat für mich zu wenig gebracht in Spiel 3.

    Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass beispielsweise in Spiel 2 nur auf der Tribüne war. Gem. eigenen Aussagen war er fit, aber dann lässt man Trutmann als 13. Stürmer laufen.

    Mag sein, dass Sopa nicht vollends überzeugt hat, bin auch kein Fan von ihm, aber er könnte den Bielern auch etwas unter die Haut fahren mit seiner Spielweise.

    Bin gespannt, welche Aufstellung uns heute Abend präsentiert wird. Erwarte Vollgas-Hockey von uns.

    Bin absolut zuversichtlich, dass wir heute Abend nicht das letzte Mal in der SLA sind heute Abend.

  • Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…

    Mit dem holst du keinen mehr hinter dem Ofen hervor, das stimmt. Aber es verhilft zu einer gewissen Demut. Zu wissen woher man kommt. ....

  • Wer ist dann für dich ein Top SC?

    De von Genf isch guet (ausländer top und auch ansonsten ne starke Truppe beisammen)

    De rappi SC holt Au vernünftigi Jungs ist Team

    sälbscht der Biel SC macht es nöd schlächt...

    Was allgemein weh tut, Spieler wie künzle, Miranda, Karrer beim Gegner zu sehen (ja ich weiss fehlende Perspektiven bei uns usw) und wir haben sopas diems und bachofners anstelle....

  • De von Genf isch guet (ausländer top und auch ansonsten ne starke Truppe beisammen)

    De rappi SC holt Au vernünftigi Jungs ist Team

    sälbscht der Biel SC macht es nöd schlächt...

    Was allgemein weh tut, Spieler wie künzle, Miranda, Karrer beim Gegner zu sehen (ja ich weiss fehlende Perspektiven bei uns usw) und wir haben sopas diems und bachofners anstelle....

    Also sind wir mal ehrlich. Während dem Sommer wenn die Transfers gemacht werden, bejubeln wir diese (nicht alle aber viele), da die Zuzüge in der Regel am vorherigen Ort gut performt haben, aus der NHL kommen oder halt gestandene Natispieler sind.

    Wenn ich so sehe was in den letzten paar Jahren zu uns gekommen ist, kann man SL jetzt auch nicht soo niedermachen.

    Über folgende Transfers freute ich mich jeweils gewaltig:

    Hollenstein

    Weber

    Andrighetto

    Malgin

    Lehtonen

    Walmark

    Azevedo

    Kovar

    Hrubec

    Um hier nur ein paar zu nennen. Das sind in meinen Augen Top-Transfers! Jedes Team hätte diese Spieler mit ihrer Vorgeschichte mit Handkuss genommen! Sie haben in der Vergangenheit auch schon bewiesen, dass sie was drauf haben.

    Wieso dies dann zusammen einfach nicht passt ist eine andere Geschichte.

    Individuell haben alle Klasse. Nun muss das Teamgefüge irgendwie noch stimmen. Da muss sicherlich etwas korrigiert oder eben an der Philosophie respektive Leistungskultur gearbeitet werden.

  • Rein auf dem Papier alles Top. Teilweise auch mit Top Leistungen. Teilweise auch mit unerklärlichen Schwankungen.

    Aber man stelle sich vor Malgin ist zu haben und er geht zu Zug... weil SL meinte.. er passe aktuell nicht in die Mannschaft.

    Ich weiss was ich hier lesen würde...

  • De von Genf isch guet (ausländer top und auch ansonsten ne starke Truppe beisammen)

    De rappi SC holt Au vernünftigi Jungs ist Team

    sälbscht der Biel SC macht es nöd schlächt...

    Was allgemein weh tut, Spieler wie künzle, Miranda, Karrer beim Gegner zu sehen (ja ich weiss fehlende Perspektiven bei uns usw) und wir haben sopas diems und bachofners anstelle....

    1. kannst du nie alle halten und 2. haben auch nicht alle die uns verlassen haben am neuen Ort eingeschlagen wie die von dir erwähnten 3 Nasen.

  • Einverstanden. Aber ob die jeweiligen Spieler auch ins Gefüge passen ist die Arbeit des SC (Scouting).

    Rein auf dem Papier alles Top. Teilweise auch mit Top Leistungen. Teilweise auch mit unerklärlichen Schwankungen.

    Aber man stelle sich vor Malgin ist zu haben und er geht zu Zug... weil SL meinte.. er passe aktuell nicht in die Mannschaft.

    Ich weiss was ich hier lesen würde...

    Wenn wir am Schluss trotzdem Meister werden weil Malgin, Ghetto oder weiss de Gugger wer nicht ins Mannschaftsgefüge passen hat der SC einen guten Job gemacht. Ich messe den SC am Ergebnis und nicht an den getätigten Transfers. Aber ich weiss wasd meinsch :wink:

  • Aber macht nicht dies einen erfolgreichen Sportchef aus? Dass er das beste Team zusammenstellt, nicht die besten 20 Einzelspieler. Ich sehe zum Beispiel weiterhin keiner, der etwas Härte reinbringt oder auch mal dreckig spielt (to be fair, will man ja in der SLA auch nicht sehen, da machten sich einige ins Höschen, wenn der Gegner auch mal den Zweihänder auspackte), ich sehr weiterhin gute Spieler, aber keine gute Mannschaft.

    Und vielleicht ist es ja doch auch einfach der Hollenstein Fluch und wir können einfach keinen Titel holen, solange er in unserem Kader ist :rofl: Allein für diesen Transfer verdient SL den blauen Brief.

  • De von Genf isch guet (ausländer top und auch ansonsten ne starke Truppe beisammen)

    De rappi SC holt Au vernünftigi Jungs ist Team

    sälbscht der Biel SC macht es nöd schlächt...

    Was allgemein weh tut, Spieler wie künzle, Miranda, Karrer beim Gegner zu sehen (ja ich weiss fehlende Perspektiven bei uns usw) und wir haben sopas diems und bachofners anstelle....

    Also wieviel Titel hät de vo Genf, de vo Rappi oder de Stonie aus Huttwi gholt? Kann man gut mit den Fingern zählen.... :zsc:. (gut Rappi hat immerhin noch einen Top Medienfachmann im Stuff...) ;) Und klar gelingt es Biel und Davos mit der ständigen Jammertour (wenn der ZSC mitbietet muss ich noch nicht mal den Hörer in die Hand nehmen) das ganze noch wunderschön zu verkitschen. In Biel ist ja nur schon alles teurer weil es in 2 Sprachen gedruckt werden muss. Das ist ja jeder Rosamnude Pilcher Film weniger herzerreissend.

    Aber sie machen vielleicht aus mehr den Möglichkeiten. Aber wären wir zum 2x hintereinander noch einer Top Quali im VF ausgeschieden.. war hier wohl los wäre..

    Ihr messt einfach nicht mit den gleichen Ellen. Und klar kann in den Sing Sang von Snowcat einstimmen. Jeder kann beim ZSC Sportchef sein. Mit dem Kässli....und darum gewinnt ja PSG dauernd die CL.... :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (5. April 2023 um 14:20)

  • Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…

    Die Fusion hat zum einen die DNA des alten ZSC zerstört aber den Erfolg gebracht. Der Punkt ist nun aber, dass die Erwartungen grundsätzlich so sind, dass man jedes Jahr um den Qualisieg und den Meister spielt. Weil die Sponsoren wollen das sehen, ich war mal in den neuen Businessbereich eingeladen in der neuen Hallen, da blutet einem zum Teil das Herz, was man dort hört. Ja wenn sie so spielen, bleib ich lieber hier sitzen etc.. Hinzu kommt, dass es auch dort immer wieder andere Fans hat, damit sie die Tickets überhaupt wegbekommen und ausnützen. Dann wird halt der HCD Geschäftspartner eingeladen und ein Drittel lang am Tisch getrunken anstatt Hockey zu schauen. JA mir ist klar, es soll auch als Plattform dienen um Geschäfte abzuwickeln aber es ist halt irgendwie einfach zum kotzen.

    Gehen wir nochmals zurück auf die Erwartungen in den letzten 10 Jahren:

    22/23 Quali 4 / PO Halbfinal (Ziel zurzeit noch nicht erreicht, hoffen wir also auf ein kleines Wunder)

    21/22 Quali 3 / PO Final (Ziel erreicht)

    20/21 Quali 5 / PO Halbfinal (Ziel nicht erreicht)

    19/20 Quali 1 / keine PO (Ziel erreicht)

    18/19 Quali 9 / PO verpasst (Ziel nicht erreicht)

    17/18 Quali 7 / Meister (Ziel erreicht)

    16/17 Quali 2 / PO Viertelfinal (Ziel nicht erreicht)

    15/16 Quali 1 / PO Viertelfinal (Ziel nicht erreicht)

    14/15 Quali 1 / PO Final ( Ziel erreicht)

    13/14 Quali 1 / Meister (Ziel erreicht)

    Wie es ausschaut, haben wir eine Erfolgsquote von 50% über die letzten 10 Jahre bzgl. Zeil erreich bzw. Erwartungen zu erfüllen. Die Erwartungen werden noch steigen, die neue Arena wird nicht lange als Motivator herhalten, wenn der Erfolg ausbleibt. Ausser die Sponsoren, wollen einfach im Business-Restaurant abhängen, um dabei zu sein, ansonsten wird es schwer werden, dass extrem hohe Preisniveau im Stadion halten zu können. Das Menü kostet übrigens 89.- ist also analog der Essensstände auch hoch.

    Bevor jemand kommt, dass das Ziel Halbfinal ist, sage ich schon jetzt, wenn du als ZSC Lions nicht den Anspruch hast zumindest in den Final zu kommen, trittst du am besten schon gar nicht an. Seit 3-5 Jahren darf es für den EVZ und ZSC kein anderes Ziel geben als den PO Final bzw. den Titel. Der SCB, Lugano, Lausanne etc. können den Halbfinal als Ziel ausgeben.

    P.S. Schlussendlich soll es nicht bedeuten, dass ich mit einem Halbfinal nicht leben kann, es ist immer das wie und warum, was es am Ende ausmacht.

  • Und vielleicht ist es ja doch auch einfach der Hollenstein Fluch und wir können einfach keinen Titel holen, solange er in unserem Kader ist :rofl: Allein für diesen Transfer verdient SL den blauen Brief.

    :sensa:

    Shitstorm der D.H. Fraktion in 3....2.....1......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!