• Offizieller Beitrag

    1. Steht auf dem DH "ZĂŒri figgt oi all" und

    2. Isch das wohl eine vode geilschte DH woni je gseh han :sensa: fascht so guet wie "I eusem Lade hÀnd all en Schade".

    Tut mir leid, dass er deinen Geschmack nicht getroffen hat, du kannst ja sonst gerne selber einen kreieren, z.bsp. "Ich finde Ishockey uu lĂ€ssig" oder "zĂ€mĂ€ e gueti Ziit" oder "ZĂŒri grĂŒesst eu all"

    Zitat Thomi: No offense ĂŒbrigens ;)

    Ich verstehe BMW zwar, aber fĂŒr mich ist so ein DH noch so ein kleines "Überbleibsel" aus der krassen Zeit damals in der Halle. Und irgendwie passt

    es total in die heutige Zeit. Denn die Aussage diskriminiert niemanden. Alle sind inkludiert, egal ob MÀnnlein, Weiblein, Sonstiges, alle NationalitÀten,

    alle Rassen, jedes Alter, jede Gesinnung ......

    In einem Song einer unbekannten Rockband hat's einen Text, der irgendwie noch passt:

    "No one dies a virgin - in the very end, life fucks us all ......"

    Sorry, total OT - mea culpa

  • Marti darf man auch wieder mal erwĂ€hnen. Bin ja kein Fan von unserem Sportchef, aber top hat man ihm einen sehr langen Vertrag gegeben. Sowohl unser bester CH Verteidiger wie auch der beste CH StĂŒrmer haben bei uns einen 5 Jahresvertrag.

  • Die Imports alleine machen nicht den Unterschied. Und Crawford konnte die Mechanismen, die sich unter Grönborg ĂŒber 3 1/2 Saisons eingespielt hatten, unter der Saison nicht lösen. Das Team tritt jetzt mit einem ganz anderen SelbstverstĂ€ndnis auf und den meisten ist klar, dass sie liefern mĂŒssen. Ich persönlich sehe dieses Hockey viel lieber!

    Am Schluss entscheidet der Erfolg, aber als SK Inhaber will ich immer Kampfgeist, Wille und auch Unterhaltung geboten kriegen. Das sah ich in den letzten Saisons zuwenig.

  • 1. Steht auf dem DH "ZĂŒri figgt oi all" und

    2. Isch das wohl eine vode geilschte DH woni je gseh han :sensa: fascht so guet wie "I eusem Lade hÀnd all en Schade".

    Tut mir leid, dass er deinen Geschmack nicht getroffen hat, du kannst ja sonst gerne selber einen kreieren, z.bsp. "Ich finde Ishockey uu lĂ€ssig" oder "zĂ€mĂ€ e gueti Ziit" oder "ZĂŒri grĂŒesst eu all"

    Zitat Thomi: No offense ĂŒbrigens ;)

    Bini absolut au bi dir! Bin zwar scho chli usem figg di Alter dussĂ€, aber fĂŒr mich de bescht DH i oisere Kurve.... er chunt fascht an legendĂ€re DH ane: ZĂŒrcher und Basler (so ungefĂ€hr )gemeinsam gĂ€ge d mongos vo Sion (nöd politisch korrekt i Know aber au scho Minimum 30jahr her)

    Aber scho wahr, ZĂŒri grĂŒesst oi all wer ebe schono easy 😂

    • Offizieller Beitrag

    Bini absolut au bi dir! Bin zwar scho chli usem figg di Alter dussĂ€, aber fĂŒr mich de bescht DH i oisere Kurve.... er chunt fascht an legendĂ€re DH ane: ZĂŒrcher und Basler (so ungefĂ€hr )gemeinsam gĂ€ge d mongos vo Sion (nöd politisch korrekt i Know aber au scho Minimum 30jahr her)

    Aber scho wahr, ZĂŒri grĂŒesst oi all wer ebe schono easy 😂

    Wie wĂ€rs mit "ZĂŒri grĂŒsst von oben herab!" einersiits us Sicht vo dĂ€ Tabelle aber au will mir ebe scho die Beschte und bekannterwiis chli arrogant sind! ,)

  • Eine vo mine LieblingssĂ€tz: ZĂŒrich, arrogant und das zu recht!

    Habe irgendwo mal ein Shirt gesehen "ZĂŒrich - berechtigte Arroganz" :mrgreen:

    Kommt schon, ein bisschen flexen und rumgemaxe im Stadion sollte schon noch drinliegen. DafĂŒr trinke ich vor/nach und/oder wĂ€hrend dem Spiel mit jedem Fan eines anderen Clubs ein Bierchen..... USSERT im 1930, das isch ois! :puff: ;)

    • Offizieller Beitrag

    DafĂŒr trinke ich vor/nach und/oder wĂ€hrend dem Spiel mit jedem Fan eines anderen Clubs ein Bierchen..... USSERT im 1930, das isch ois! :puff: ;)

    Sehe ich anders. Gerade im 1930 finde ich es eben geil mit Fans der anderen Vereinen ein Bierchen zu trinken. Geht leider nicht immer.

    Letzte Saison hat nach dem Derby einen kleinen Vorfall zwischen einer besoffener "Dame" aus dem ZSC Fanlager und einer Dame aus

    dem Klöti-Lager gegeben. Nur weil sie ein Kloten Shirt an hatte.

    Auch hier: Ich kann's zwar etwas nachvollziehen, aber gut finden und akzeptieren muss ich das nicht. DAS sollte aus meiner Sicht IMMER

    der Unterschied sein. Ein sogenannter "Liibli-Fan" sollte sich eigentlich auch nach dem Game im 1930 aufhalten können. Aber hey, ich bin

    alt und was weiss ich schon .......

    Ich weiss einfach, dass ich - als Liibli-Fan - mich in fast jedem Stadion aufhalten kann und (fast) keine Probleme bekomme. Ausser ich bin

    dumm genug zu provozieren u/o nicht zu erkennen wenn gewisse Leute in der Masse auftreten welche nicht wirklich offzielle Vereins-Merch

    anhaben.

    In Kloten konnte ich vor 15 Jahren auch in ihrem Pub (London-Pub?) vor und nach dem Match ein Bierchen trinken. Nicht ohne angepöbelt zu

    werden, klar. Aber alles ziemlich safe. Nur der geistig gesundheitlich angeschlagene Ex Spieler Bruno Erni musste mir einen Löffel an die

    Birne werfen, was zu einer kleinen Platzwunde fĂŒhrte.

    In Bern, Biel, Davos, Langnau, Zug, Ajoie - nie ein Problem gehabt in den Stadion Bars vor und nach dem Match. Fribourg, Ambri, Genf, Lausanne

    nie versucht da immer "rein und wieder raus", bzw. direkt nach Hause. Lugano wĂŒrde ich dies nicht tun, einfach historisch bedingt aus den

    Nuller-Jahren und schon vorher. Bin da ein bisschen "geschÀdigt" was ich dort alles er- und durchleben musste.

    Und in Rappi wĂŒrde ich dies auch nicht tun, da gibt's - im Kleinen und Versteckten - immer wieder Rabatz. Auch wenn man alt ist, ein ZSC-Leibchen

    an hat, eine Fleischkappe trĂ€gt und Ü50 ist.

  • In Fribourg war ich schon mehrfach vor oder nach dem Match in der Kneipe nebenan Fondue essen. Leichte Pöbeleien, die gehören dazu, aber auch da völlig entspannt und akzeptiert. Gut, ich weiss halt nicht, was hauem eis auf französisch heisst, daran könnts liegen.

  • Ich sehe die Stadion-Bar weniger als Problem als die Anreise. In den jeweiligen Stadionbars hatte ich bisher noch nie ein Problem (Bern, Fribourg, Genf, Biel, Langnau). In der Westschweiz bist Du ziemlich safe, wenn Du Dich auf franz. verstĂ€ndigen kannst, das hilft enorm. LugaNo ist ein Spezialfall.

    Kritischer sehe ich die Anreise, vor allem wenn Du alleine anreist, nicht in einer Gruppe. Da reise ich in Biel, Fribourg und Bern immer neutral an. Mein GlĂŒck ist halt auch, dass fĂŒr mich jedes Heimspiel quasi eine AuswĂ€rtsreise ist, reise aus Bern an. Ich gebe mich erst zu erkennen, wenn ich auf ZĂŒrcher Boden bin (ab, bzw. bis HB). Eigentlich schade, frĂŒher war das easier...

  • Ich finde eine Fanbar eines Clubs, notabene sogar noch im Stadion, sollte Tabu sein fĂŒr andere Kutten. Es wĂŒrde mir nie in den Sinn kommen mit meinem ZSC-Hoodie irgendwo blicken zu lassen.

    Klar pfeiffe auch ich mir vor dem Match in Daffos in einer Beiz noch ein Fondue rein, aber das ist dann keine explizite HCD-Fanbar sondern einfach ein Restaurant. Wenn die Chlöötis nach dem Spiel beim Bahnhof Altstetten beim Chinesen oder beim TĂŒrken sitzen, how cares? Aber nicht im 1930.

    PS: Durch meine Meinung legitimiere ich auf keinen Fall irgendwelche Pöbeleien und/oder verbale Angriffe auf fremde Fans im 1930, so dĂ€mlich bin ich dann auch wieder nicht. Da wĂŒrde ich vorher dem angepöbelten zur Seite stehen.

  • In Fribourg war ich schon mehrfach vor oder nach dem Match in der Kneipe nebenan Fondue essen. Leichte Pöbeleien, die gehören dazu, aber auch da völlig entspannt und akzeptiert. Gut, ich weiss halt nicht, was hauem eis auf französisch heisst, daran könnts liegen.

    Fils de pute langet easy fĂŒr e gepflegti Diskussion det unde :floet:

    Russki standart!!

  • 😂

    Da musst aber gewaltig gepöbelt haben, dass dir Bruno Erni den Löffel gegeben hat. Der hat bei uns keiner Fliege leid getan. Manchmal hackten 3-4 an ihm herum und er blieb seelenruhig und spielte dann noch den Pass. War ein beeindruckendes Erlebnis mit ihm auf dem Eis zu sein
.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde eine Fanbar eines Clubs, notabene sogar noch im Stadion, sollte Tabu sein fĂŒr andere Kutten. Es wĂŒrde mir nie in den Sinn kommen mit meinem ZSC-Hoodie irgendwo blicken zu lassen.

    Klar pfeiffe auch ich mir vor dem Match in Daffos in einer Beiz noch ein Fondue rein, aber das ist dann keine explizite HCD-Fanbar sondern einfach ein Restaurant. Wenn die Chlöötis nach dem Spiel beim Bahnhof Altstetten beim Chinesen oder beim TĂŒrken sitzen, how cares? Aber nicht im 1930.

    PS: Durch meine Meinung legitimiere ich auf keinen Fall irgendwelche Pöbeleien und/oder verbale Angriffe auf fremde Fans im 1930, so dĂ€mlich bin ich dann auch wieder nicht. Da wĂŒrde ich vorher dem angepöbelten zur Seite stehen.

    Ich glaube, dass ist der Altersunterschied. Mir kommt es z.B. in Bern, Biel, Langnau, etc. nie in den Sinn NICHT mit meinem ZSC-Leibchen in die Stadion-Bar

    zu gehen. Ok, man muss verbal z.T. einiges ĂŒber sich ergehen lassen. Aber mit den allermeisten Fans gibt's immer lustige und geile Diskussionen. Und nach

    dem 5 Bier wird's so oder so funny.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!