DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Darum eine kleine Geschichte. Jemand aus meinen engen Umfeld arbeitet mit einem Spieler der Waldaffen zusammen. Sie unterhalten sich ab und an über Hockey. Bereits im letzten Derby hat Crawford Zumbi eingesetzt. Nein, wir haben beide Spiele nicht wegen ihm verloren.
    Aber als Kloten damals die Aufstellung sah ging es nochmals rund in der Kabine. Sie denken also den Ersatzgoalie einzusetzen reicht auch. Und der zusätzliche Push war da. Kloten hatte als Underdog zweimal nichts zu verlieren und sich dann zu einer ausserordentlichen Teamleistung zusammengerissen. Ergebnis bekannt.

    Ist wie wenn du im Playoff Final beim Warm Up der Gegners bereits die Meisterfeier simulierst.

    Unendlich überheblich, selten dämlich, unnötig.

    Und so hat das Team auch gespielt gestern! Nonachalant, fahrig und soft.

    Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesen sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind. Und Kloten wird nochmals ALLES in die Waagschale werfen. Auch wenn sie danach die nächsten 15 Spiele verlieren. Mitchell ist eh Geschichte..

    Danke Blacky, genau so isses!

    Wir haben NICHT wegen Zumbi verloren. Wir haben u.a. verloren, weil unser Coach ein Zeichen gesetzt und nicht die Nr. 1 ins Tor
    gestellt hat. Als Zeichen für mich ein absolutes No-Go!! Von mir aus kann er gegen Zug oder Fribourg starten, ist mir scheiss egal.
    Das sind auch ganz wichtige Spiele. Sogar viel, viel wichtiger wenn es um den Quali-Sieg geht. Aber gestern war DERBY - Heimspiel!
    Von mir aus können wir 3. in der Quali werden, so lange wir alles dafür tun um zu versuchen die Derbies zu gewinnen! Und DAS hat
    man mit der Aufstellung genau nicht gemacht. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, wie man so schön sagt.

    Aber lustig zu lesen, dass Leute hier über den Schiri motzen (machen ja die Loser fast immer), anstatt zu hinterfragen was das gesamte
    Team selber dazu beitragen hätte können um den Sieg zu holen. Und der Coaching-Staff gehört zum Team, dort fängt's an. Bei Sieg UND
    bei Niederlagen.

  • Und das wissen alle seit Mitte Dezember. Und was passiert? Nada…weil es diesen Schalter nicht gibt. Aber Tendenzen, Entwicklungen eines Teams..

    Wir können aufhören dieses Team schönzureden!

    Genau, deshalb braucht es eine schmerzhafte Niederlage wie gestern Abend, die als Weckruf die Motivation wieder ankurbelt (sollte). So lange die Minimalleistung ausreicht ändert sich nicht viel (auch schwierig für MC dies zu ändern).

  • Der Stachel sitzt tief und langsam bin ich nicht mehr so entspannt, wie ich es mal war. Sicher wollte man testen, ob Zumbühl playofftauglich ist. Dafür hat man sich das Derby ausgesucht. An ihm lag es nicht, sondern am Zeichen, das man setzt wie vielfach erwähnt, aber noch viel mehr an unserem Team.

    Seit wir klarer Tabellenführer waren, fehlt die "Sense of urgency", das kann man nicht simulieren. In diesem Kalenderjahr herrscht mit Ausnahme des Ambri-Spiels, begünstigt durch die Ambri-SC-Teilnahme, totale Torflaute (die hat sich schon im Dezember abgezeichnet und man hat dank Hrubec doch gewonnen). Unsere Ausländer sind unsichtbar, auffälliger sind Spieler wie Siegrist, Riedi etc. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich frage mich, ob das Team wirklich so intakt ist, wie man immer sagt.

    Grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für so eine Krise, es bleibt genug Zeit bis zu den Playoffs. Aber eben, unsere Offensivpower ist seit ca. 10 Spielen kümmerlich, unser Powerplay statisch und berechenbar, unsere Ausländer schiessen keine Tore. Ich hatte gehofft, dass wir irgendwann Sturmlinien finden, auch das ist nicht der Fall. Aber eben, vielleicht wird dann in den Playoffs alles anders..

    Oder unser Team straft uns heute Abend Lügen. Aber selbst ein Auswärtsderbysieg kann das Spiel von gestern nicht vergessen machen.

  • Du steigerst Dich da in was rein. Wisch mal den Schaum vor dem Mund weg ;).

    Dir hat die Entscheidung für Zumbi nicht gefallen. Ok, fair enough. Ich würde Horst vorziehen. Und ja ich bin bei Dir und Blacky, im Sport ist immer sehr viel Psychologie dabei. Hätten wir gewonnen würden wir darüber diskutieren, dass es genau richtig war als Zeichen an UNSERE Manschaft Zumbi nochmals zu bringen, damit unsere Jungs es den anderen so richtig zeigen.

    Wenn das Ergebnis feststeht, kann man immer die Argumente bringen, die einem in die Agenda passen.

  • Die Ratten kommen wieder aus den Löchern….

    Klar spielen wir im Moment Scheisse und viel zu kompliziert, aber einer Mannschaft die 14 x in Foge punktete Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist ein Witz.

    Ja, eh.

    Aber es ist ein schlechter Witz zu behaupten, man sei heiss aufs Derby, und danach einen so pomadigem, fast schon leidenschaftslosen Auftritt hinzulegen. Wenigstens kämpfen (und ein wenig mehr), wenn es spielerisch nicht läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Niederlagen gehören zu Sport!

    Die Panthers haben 9 Siege in Folge gehabt, und das gegen Spitzenteams. Vegas gleich zwei mal geschlagen, Tampa geschlagen, Rangers geschlagen. Schickt mal Gegner! Ah, hat ja keine mehr.....

    Und dann? 4 Niederlagen in Folge, u.a. gegen die Ducks, das Ajoie oder Kloten der NHL.

    Ja Barkov ist verletzt aber reicht das als Ausrede?

    Solche Phasen gibt es nun mal.

    Mund abwischen, weiter machen!

  • Du steigerst Dich da in was rein. Wisch mal den Schaum vor dem Mund weg ;).

    Dir hat die Entscheidung für Zumbi nicht gefallen. Ok, fair enough. Ich würde Horst vorziehen. Und ja ich bin bei Dir und Blacky, im Sport ist immer sehr viel Psychologie dabei. Hätten wir gewonnen würden wir darüber diskutieren, dass es genau richtig war als Zeichen an UNSERE Manschaft Zumbi nochmals zu bringen, damit unsere Jungs es den anderen so richtig zeigen.

    Wenn das Ergebnis feststeht, kann man immer die Argumente bringen, die einem in die Agenda passen.

    Falsch. Ich würde es auch dann als unnötige Überheblichkeit taxieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Januar 2024 um 13:15)

  • Geht nicht um die Leistung, nochmals. Geht um Signale etc. wie hier erläutert.

    Wenn ja alles so ist wie hier die Mehrheit tickt war es ein weiterer Betriebsunfall, der berühmte Schuss vor den Bug und wir schiessen Kloten heute aus ihrem Loch.

    Vielleicht aber auch wir haben nichts erwartet und wurden enttäuscht..

  • Ob 5 oder 6 ausländische Feldspieler auf dem Eis stehen (mit Betonung auf stehen...), die Leistung war genau gleich mit Zumbi oder Horst. Eventuell hätte Horst gestern den Abpraller beim 1. Tor nicht gemacht, aber die Leistung wäre nicht besser gewesen. Inwiefern der Motivationsboost der Klötis dadurch beeinflusst wurde, ist Spekulation.

    Damit hat sichs für mich zum gestrigen Derby. Mund abwischen und Reaktion zeigen. Morgen sieht die Welt anders aus. Entweder eine kleine Wiedergutmachung oder das Forum explodiert definitiv....

    Bis heute Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (21. Januar 2024 um 13:23)

  • Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesen sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind. Und Kloten wird nochmals ALLES in die Waagschale werfen. Auch wenn sie danach die nächsten 15 Spiele verlieren. Mitchell ist eh Geschichte..

    Neinnein Blacky, ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine Reaktion zeigen. Zweimal lassen wir das nicht auf uns sitzen. Und wenn wir bedenken, dass die letzten 5 Spiele auch nicht wirklich überzeugend waren, dann kommt heute dafür eine Reaktion. Vielleicht bin ich wirklich ein Dreamer, wie es Supreme meint.😃 Das wird sich noch herausstellen.


    Und heute wird Hrubec spielen, auch da bin ich mir sicher.

    Ich habe mich noch von meiner Mutter beraten lassen. (Sie hat keine Ahnung von Eishockey und ist während dem Penaltyschiessen in einem NHL Spiel eingeschlafen)

    Und sie meinte, dass der ZSC heute sogar hochaus gewinnen wird.😃

  • Neinnein Blacky, ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine Reaktion zeigen. Zweimal lassen wir das nicht auf uns sitzen. Und wenn wir bedenken, dass die letzten 5 Spiele auch nicht wirklich überzeugend waren, dann kommt heute dafür eine Reaktion. Vielleicht bin ich wirklich ein Dreamer, wie es Supreme meint.😃 Das wird sich noch herausstellen.


    Und heute wird Hrubec spielen, auch da bin ich mir sicher.

    Ich habe mich noch von meiner Mutter beraten lassen. (Sie hat keine Ahnung von Eishockey und ist während dem Penaltyschiessen in einem NHL Spiel eingeschlafen)

    Und sie meinte, dass der ZSC heute sogar hochaus gewinnen wird.😃

    Und Kloten sieht es etwa so.. wenn du denkst es geht nicht mehr kommt das Derbyweekend daher..

  • Geht nicht um die Leistung, nochmals. Geht um Signale etc. wie hier erläutert.

    Wenn ja alles so ist wie hier die Mehrheit tickt war es ein weiterer Betriebsunfall, der berühmte Schuss vor den Bug und wir schiessen Kloten heute aus ihrem Loch.

    Vielleicht aber auch wir haben nichts erwartet und wurden enttäuscht..

    Signale sind ja gut und recht. Wenn ein Back Up Goalie (Zeichen) ein Team wie Kloten aber zum besseren macht, hat das schlussendlich wenig mit der Fähigkeit des Trainers zu tun. Wenn der hochgelobte ZSC die Kloten Motivation, welche durch den Back Up Goalie lanciert wurde nicht bändigen kann, würde ich eher das Team als den Trainer hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!