Die Pause war definitiv zu lang, höchste Zeit, dass es wieder los geht. Nach der Niederlage gegen die Berner beim letzten Aufeinandertreffen nach Penalty haben wir etwas gut zu machen und Punkte brauchen wir für den Qualisieg. Tippe auf ein enges Game zu unseren Gunsten in 60'. Die Hütte wird wieder ausverkauft sein, nur noch einige Einzeltickets sind verfügbar.
ZSC-SCB v. 16.02.2024
-
-
- Offizieller Beitrag
Diese Pause war gefühlt schon sehr, sehr lang - keine Frage. Bern braucht die Punkte jedoch dringender als wir. Wobei es jetzt langsam
Richtung Playoffs geht, da sollte man die Intensität schon erhöhen! Die letzten beiden Games waren diesbezüglich auch schon ganz ok
von uns.Wie so oft, wollen und können wir an die Grenze gehen - gibt's 3 Punkte für uns. Wenn wir 2% weniger auf's Eis bringen gibt's eine Niederlage.
-
Wie immer muss der Bär am Schluss erlegt auf dem Rücken liegen.
Wichtig sind ZSC Tore im 1. Drittel, bleibt Bern lange in einem ausgeglichenen Spiel nehmen sie auch die Punkte mit.3-1
-
- Offizieller Beitrag
So, fertig Nati Plauschturniere und Memmensport (=Fussball) Gedöns. Heute ist wieder Hockey angesagt! ZSC live Hockey
im Stadion, yeah!! Die Pause ging echt zu lange, dami nomal.2 Mal gewonnen gegen Bern (1 Mal klar, einmal knapp), einmal verloren (klar). Die offizellen Hauptstädter sind 5. und brauchen
Punkte für die direkte PO - Qualifikation. Und wir sollten/müssten langsam in den PO-Modus kommen. Schaun mer mal, wie sich
unser Team gegen Scherwäh und Co. schlägt! Und wer weiss, in einem der beiden Games heute und morgen soll ja Kukan wieder
zum Einsatz kommen - nice! -
Bei uns haut es heute nicht hin. Sehen uns in den Play offs.
-
TABELLE
DIREKTER VERGLEICH
Begegnungen 134
Siege ZSC Lions 55
Siege SC Bern 76
Unentschieden 3
Torverhältnis 341 : 388
LETZTE SPIELE
05.01.2024
3:2 n.P.31.10.2023
4:126.09.2023
1:6
04.03.2023
4:104.01.2023
3:0HÖCHSTE SIEGE
15.02.2005
7:127.10.2013
6:026.02.2013
2:721.12.2004
7:225.10.2003
7:2 -
Irgendwie kommt mir das Ambri Spiel bisschen in den Sinn grade.
So langsam sollten unsere Jungs wie schon von den Vorredner erwähnt das ganze mal wirklich härter und ernster angehen...
-
Heute mal ohne die (störende?) Musikunterbrechung (copyright wegen Blick live TV)
während des Spiels immer nonstop gesungen und sogar die songs nachgemacht, ton ist schlecht im TV
Eure Meinung?
-
3. Drittel gut. Sieg! Super!
Der Sieg insgesamt zu hoch, (meine Meinung)
Ich fand unsere Leistung auch nicht gut, zu wenig konsequent, zu wenig härte, zu wenig ernsthaftigkeit.... Hoffentlich treibt Crawford diese "kommt schon gut" Einstellung noch aus...
Trotzdem halt wieder gewonnen... Fluch oder Segen, wir werdens sehen.
-
Sieg gegen den SC Bern - was immer gut ist!
Die Marke von 100 Punkten werden wir erreichen. In der Saison 2016/17 (damals noch unter Hans Wallson) hatten wir 104 Punkte erreicht.
Es war heute Abend nicht alles gut aber die Form stimmt.
-
3 Punkte, sehr schön
-
Mir hats gefallen! Klar, wir lagen 0:1 hinten aber haben eigentlich das ganze Spiel dominiert. Ich hatte nach dem ersten Drittel ein gutes Gefühl, Bern war am Limit. Was nicht heisst, dass Bern ungefährlich war. Aber das 0:1 war ein Glückstreffer.
Hollenstein mit einer Hammerpartie, Buebetrickli nach erhaltenem Crosscheck ebenso ein Leckerbissen wie der Shorthander von Grant auf Vorarbeit von Riedi.
Zitat Blick Liveticker: „Der Sieg geht absolut in Ordnung, die Zürcher haben das komplette Spiel dominiert und belohnen sich für einen sehr soliden Auftritt.“ Kann also nicht so daneben liegen?PS1: Ghetto und Malgin in der gleichen Linie ist zuviel Kürlauf für mich, aber hey, wir steuern auf den Qualisieg zu und spielen meist attraktives Hockey!
PS2: Grant ist einfach nur der Wahnsinn! -
- Offizieller Beitrag
Heute mal ohne die (störende?) Musikunterbrechung (copyright wegen Blick live TV)
während des Spiels immer nonstop gesungen und sogar die songs nachgemacht, ton ist schlecht im TV
Eure Meinung?
1ü0x besser ohne die sinnlose Musikunterbrechung!
-
1ü0x besser ohne die sinnlose Musikunterbrechung!
Was häsch welle mitteile?
-
- Offizieller Beitrag
Biitrag vom Heinrich läse!
-
Biitrag vom Heinrich läse!
Ja, det staht nüüt vo 1ü0x 🤷🏻♂️
-
Ja, det staht nüüt vo 1ü0x 🤷🏻♂️
Mitdenken schadet nie. Das ü ist dort wo beim Zahlenblock die 0 steht. Heisst 100x…
-
PS1: Ghetto und Malgin in der gleichen Linie ist zuviel Kürlauf für mich, aber hey, wir steuern auf den Qualisieg zu und spielen meist attraktives Hockey!
Ja, die zwei sollten auch mMn nicht in derselben Linie spielen, aber das sind fast ein Luxusproblem.
-
Infekt endlich überstanden-Kukan nach Comeback: «Ich bin happy, wieder zu spielen»
Dean Kukan hatte nach zwei Infekten im neuen Jahr mit schlechten Blutwerten zu kämpfen. Gegen Bern kehrte er aufs Eis zurück.
Heute, 09:06 Uhr
Es war kein einfacher Start ins neue Jahr gewesen für ZSC-Verteidiger Dean Kukan. Nach Weihnachten kämpfte er mit einer Lungenentzündung, ehe er für zwei Spiele zurückkehrte und einen weiteren Infekt einfing, der ihn bis Mitte Februar vom Eis fernhielt. «Die Blutwerte sind nie gut geworden», verrät der 30-Jährige im SRF-Interview. Es sei ein langes Warten gewesen, oft hatte er mit Fieber zu kämpfen.Diese Leidenszeit hat er nun hinter sich gelassen: «Ich glaube, das habe ich jetzt abgehakt.» Am Freitag, beim 4:1-Heimsieg über den SC Bern, gab Kukan sein Comeback. Er fühle sich nach einer solch langen Krankheit zwar noch nicht so wie davor, sei aber «super happy, wieder zu spielen». Den Blick richte er nun vollends nach vorne, «auf das Ende der Saison».
Die ZSC Lions haben für den Saison-Endspurt nämlich ein hochgestecktes Ziel, namentlich den Quali-Sieg. Dieser erscheint nach dem Erfolg am Freitag, wo man laut Kukan einmal mehr gezeigt habe, «dass wir ein Top-Team in dieser Liga sind», mehr als realistisch, beträgt der Vorsprung auf das zweitplatzierte Freiburg sechs Runden vor Schluss doch fünf Zähler. «Es wäre super, wenn wir für die Playoffs den Heimvorteil holen könnten», sagt Kukan.Hier noch das Interview:
Infekt endlich überstanden - Kukan nach Comeback: «Ich bin happy, wieder zu spielen» - Sport - SRF
-
ZSC Lions 4:1 SC Bern
Die Lions gewinnen hochverdient gegen überforderte Berner
Der SpielberichtDas erste Drittel war von wenig Chancen geprägt. Beide Teams spielten äusserst diszipliniert und verteidigten gut. Nach einem Bully vor dem Berner Tor schalteten die Gäste schnell um und Lehmann besorgte in der 6. Minute mit einer tollen Einzelaktion die Führung für den SCB. Die Lions bemühten sich den Ausgleich zu erzielen, aber die Berner machten ihre Sache in der Defensive sehr gut. Aber auch die Zürcher haben wenig zugelassen und machten den Bernern das Leben schwer. So ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die erste Pause.
Das zweite Drittel war von Anfang an viel hitziger und schneller als noch das erste. Es waren vor allem die Lions, welche das Spiel gemacht hatten und den Ausgleich erzwingen wollten.
Aber immer wieder scheiterten sie an der Berner Abwehr oder an Wüthrich. In der 35. Minute drohte das Spiel auf die Seite der Berner zu kippen, denn Bodenmann musste wegen Beinstellen auf die Strafbank. Doch anstatt die Führung auszubauen erzielten die Lions per Shorthander den Ausgleich. Riedi eroberte sich die Scheibe und passte zum alleinstehenden Grant, welcher Wüthrich wunderbar austanzte und zum 1:1 traf. Die Lions drängten auf die Führung, doch die Berner brachten das 1:1 über die Zeit.
Die Zürcher waren auch im dritten Drittel komplett überlegen. Doch es dauerte lange, bis das Heimteam den Führungstreffer erzielen konnte. In der 53. Minute traf Hollenstein per Buebetrickli zur Führung. Keine drei Minuten später passte Hollenstein auf den freistehenden Fröden, welcher überlegt mit einem Handgelenkschuss für die Entscheidung sorgte. In der 59. Minute sorgte Hollenstein für das Endresultat, mit einem Treffer ins leere Tor. Der Sieg geht absolut in Ordnung, die Zürcher haben das komplette Spiel dominiert und belohnen sich für einen sehr soliden Auftritt.
Der GewinnerDenis Hollenstein (ZSC Lions) Der Zürcher hat heute das Spiel entschieden. Das 2:1 erzielt er mit einem schönen Buebetrickli , dass 3:1 legt er vor und das 4:1 erzielt er wieder selber. Das lässt nichts zu wünschen übrig und macht ihn damit zum Matchwinner.
Der Loser
Dominik Kahun (SC Bern) Es war nicht sein Spiel. Der Topscorer der Berner war heute total unauffällig und strahlte zu keinem Zeitpunkt Gefahr aus. Als er dann im 3.Drittel die Chance auf das 2:2 hatte, vergab er kläglich.
Szene des Spiels
In der 36.Minute erzielten die Lions den Ausgleichstreffer. Und dies per Shorthander. Die Berner lagen zu diesem Zeitpunkt 0:1 in Führung und hätten mit einem Powerplaytreffer diese ausbauen können. Mit dem Shorthander fiel aber die gesamte SCB Mannschaft auseinander und hatte gegen starke Zürcher stets nur das Nachsehen.
Die Tore
6. Min
Tooor für SC Bern, 0:1 durch M.Lehmann.
Und die Berner gehen in Führung! Die Gäste gewinnen das vorherige Bully. Lehmann geht alleine auf die Reise und bezwingt Hrubec mit einer tollen Einzelaktion.
36. Min
Tooor in Unterzahl für ZSC Lions, 1:1 durch D.Grant.
Die Lions erzielen hier den Ausgleich per Shorthander! Die Berner spielen total unkonzentriert und verlieren die Scheibe. Grant wird von Riedi bedient und tanzt dann Wüthrich eiskalt aus.
53. Min
Tooor für ZSC Lions, 2:1 durch D.Hollenstein.
Hollenstein erzielt den längst fälligen Führungstreffer! Vor dem Tor von Wüthrich ist grosses Gerangel, Hollenstein schnappt sich die Scheibe hinter dem Tor und trifft per Buebetrickli zum 2:1!
56. Min
Tooor für ZSC Lions, 3:1 durch J.Frödén.
Ist das die Entscheidung? Hollenstein bedient Fröden, welcher ganz frei steht und mühelos per Handgelenkschuss trifft.
59. Min
Tooor für ZSC Lions, 4:1 durch D.Hollenstein.
Hollenstein trifft ins leere Tor zur endgültigen Entscheidung!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!