• MALGIN ERLÖST DIE LIONS

    Malgin erlöst die Lions

    Führung, Rückstand, Wende. Die ZSC Lions gewinnen eine unterhaltsame Partie vor vollen Rängen mit 4:3 gegen den EHC Biel.

    Schon vor dem ersten Faceoff hebt die Swiss Life Arena Richtung Playoffs ab. Bevor die Hauptprotagonisten das Eis betreten, elektrisiert das neue Playoff-Intro die bis in die Haarspitzen angespannten Fans und gibt die Marschroute vor: «Unleash The Lion!» Im Retro-Look präsentiert der Limmatblock anschliessend eine atemberaubende Choreo und wendet sich in Mundart mit einer klaren Message an die Mannschaft: «Gmeinsam Ahgriffe». Wortwörtlich von den Fangesängen angepeitscht, stürmen die ZSC Lions von der ersten Sekunde an aufs Bieler Tor zu. Neun Minuten dauert es, bis dann das neuste Fan-Accessoire in Form eines Playoff-Towel zum Einsatz kommt. Im Powerplay vernascht Grant die Hintermannschaft der Bieler und erzielt mit Hilfe eines EHCB-Verteidigers das 1:0 der Stadtzürcher. Die Arena bebt und die rappelvolle Swiss Life Arena ist definitiv in der fünften Jahreszeit angekommen, während die aufgesprungenen Fans ihre Towels in der Luft herumschwingen.

    Hoher Unterhaltungswert

    Die Partie bietet den zahlenden Zuschauerinnen und Zuschauer einiges bis ganz viel. Gemäss neuem Werbeblock im Powerbreak erfreuen sich am Gezeigten die Doppelgänger von Otto Waalkes oder Megan Fox. Schnell zeichnet sich ab, dass die Zürcher den besseren Offensivdrang haben als die vielleicht ein wenig müden Bieler. Aber auch die Gäste kommen zu ihren Chancen und wenn es dann so weit ist, wird’s meist brandgefährlich. Hrubec und Hintermannschaft haben alle Hände voll zu tun in der eigenen Zone. Die smarte Spielweise der Seeländer beschert ihnen ein wenig gegen den Spielverlauf ein Unentschieden nach 40 Minuten. Heponiemi trifft in Überzahl zum 1:1 und den zweiten Ausgleich erzielt Toni Rajala, fünf Minuten vor der zweiten Pausensirene. Dazwischen hat Willy Riedi ein feines Händchen bewiesen und die zwischenzeitliche 2:1-Führung (36’) erzielt. Wer eine klare Sache an diesem Samstagabend erwartet hat, wurde eines Besseren belehrt.

    Malgin rockt!

    Nach dem erneuten Seitenwechsel erwarten die Fans des ZSC ein Feuerwerk ihrer Mannschaft. Denn vor heimischem Publikum den Playoff-Auftakt vergeigen wäre ganz und gar nicht nach Zürcher Gusto. Doch in der 44. Minute ist es für den ZSC-Anhang «zum Schreien!». Luca Cunti verwertet eine Hofer-Vorlage und bringt den Tabellenneunten der abgelaufenen Qualifikation erstmals in Führung. Geht der Playoff-Fluch gegen Biel aus dem Vorjahr weiter? Der entscheidende Faktor an diesem Abend heisst schlussendlich Denis Malgin und dieser war bekanntlich in der letztjährigen Halbfinalserie nicht mit von der Partie. Während Yannick Burren auf der Strafbank sitzt, gleicht Malgin den Rückstand nur zwei Minuten später aus. Das 3:3 ist eine Co-Produktion von Dean Kukan, dem neuen Topscorer Sven Andrighetto (drei Assists) und eben Denis Malgin. Letzterer hat keine 150 Sekunden später eine weitere Chance gewittert und van Pottelberghe zum vierten Mal an diesem Abend bezwungen. Mit ausgestreckten Armen und tosendem Applaus lässt er sich von seinen Kollegen und den fast 12'000 heimischen Fans feiern. Am Ende überstehen die Lions die Schlussoffensive des Vize-Meisters unbeschadet und feiern den ersten Sieg in der noch jungen Playoff-Viertelfinalserie gegen den EHC Biel. Chapeau, reife Leistung.

    (Marko Filipovic)

    Malgin erlöst die Lions
    Führung, Rückstand, Wende. Die ZSC Lions gewinnen eine unterhaltsame Partie vor vollen Rängen mit 4:3 gegen den EHC Biel.
    www.zsclions.ch

    Interview vs. Biel, VF 1
    Willy Riedi
    www.zsclions.ch

    Russki standart!!

  • Übrigens, noch so generell, sonst wird ja lieber kritisiert, aber: Ich fand die Powerbreaks gar nicht schlimm. Sie waren definitiv nicht so lange wie in der NHL. Und dass man die Zuschauer während den Powerbreaks mit dem „look like“ unterhält, so wie in der NHL, fand ich super! Ich bin mir sicher, die Leute hätten sich um einiges mehr geärgert, wenn sie während des Powerbreaks nicht unterhalten worden wären. Chapeau für diese Umsetzung!

    Und unabhängig davon, ob man das Playoffintro gut oder schlecht fand: Man merkte definitiv, dass in Sache Ton/Sound etwas ging.

  • De Look a like Scheiss mag ja glatt si, aber e Frau als Doppelgängerin vomene Maa z zeige findi rächt asi. Sind da die gliiche Chind am Werk wie uf de Social Media Kanäl?

    Guet, de isch schochli grenzwertig gsi gegeüber de Frau. Aber de Spass und Unterhaltigsfaktor isch ja im Vordergrund. I söttigne Fäll, wennmer si bringt, denn fändi en Zuestimmig vode zeigte Person no aständig. Nur wie?

  • die gisch automatisch mit em chauf vom ticket (siehe agb)

    nhl lässt grüssen: lustig, dass viel gäge nhl motzed, es aber bi eus uf eimal lustig findet..,

    klar, isch kei kiss cam gsi, aber die isch definitiv nüme wiet weg & mir sowas vo egal: solang s‘publikum spass hät & mir gwünned!

    hüt vor allem dank em malgin, offensiv, aber das interessiert spötistens am mäntig abig niemer meh: schön händ ändlich po agfange & ich han en grund, mich uf de mäntig (in biel) z‘freuä!

  • die gisch automatisch mit em chauf vom ticket (siehe agb)

    nhl lässt grüssen: lustig, dass viel gäge nhl motzed, es aber bi eus uf eimal lustig findet..,

    klar, isch kei kiss cam gsi, aber die isch definitiv nüme wiet weg & mir sowas vo egal: solang s‘publikum spass hät & mir gwünned!

    hüt vor allem dank em malgin, offensiv, aber das interessiert spötistens am mäntig abig niemer meh: schön händ ändlich po agfange & ich han en grund, mich uf de mäntig (in biel) z‘freuä!

    Ja klar, us rechtlicher Sicht gits überhaupt nüt zdiskutiere, das hetti aber au nöd mini Ussag selle si.
    Wobi Randbemerkig: ((Du akzeptiersch d‘AGB‘s nöd, will du iverstande bisch, dassmer en Gag us dir macht, sondern will du es Einzelticket oder en Saisonkarte chaufsch, um d‘Spiel chönne live zluege.))

    Ich persönlich findes jetzt au nöd schlimm - dient wi gseit zur Unterhaltig & Spass und vo dem her findi alles ok. Nur gsehtmer, dasses vieli Lüüt au denäbe findet und die Frau selber u. U. au kei Freud dra het. Det muessmer eifach echli abwäge.


    Die Assichte chömmet vo unterschiedliche Lüüt - es git sooo viel Fans…: Die wo ide NHL settig Spielis scheisse findet, findets au ide Schwiiz scheisse. Han demit meh welle säge, dassis guet finde, dass d‘Lüüt unterhalte werdet wärend de Powerbreaks. Aber es wird sicherlich au vieli Lüüt geh, wo das völlig unnötig und blödsinnig findet. Kiss cam brüchti jetzt au nöd unbedingt. Wird ines paar Schwiizer Stadie au gmacht - wenni mi nöd tüsche, denn in Chlote. Passt zo dene:depp:

  • easy, ich müesst mis Gsicht au nöd unbedingt uf em grosse Screen gseh: aber wänn mer öpperem echli glicht, dänn isch (mir) egal ob Mah oder Frau oder was au immer. Söll ja lustig sie & mer chan au über sich sälber lache…

    I de NHL häsch mängisch s‘Gfühl sie warted druf, zum uf em Screen erschiene & fiereds eifach.

    Mini Tochter (15i) hät sich gester jedefalls au mega uf Powerbreaks gfreut.

  • Sehr gut zusammengefasst! Bin gespannt ob Biel über möglicherweise 7 Spiele die Peace hochhalten kann. Und wenn Lammiko dann noch zurückkommt..

    Habe nicht das Gefühl, das Biel ihre Peace halten kann, irgenwann geht ihnen der Pfuus aus.War ja jetzt glaub das 5 Spiel im 2 Tages Rhythmus für die Bieler... und soo ne breite im Kader wie wir haben, sehe ich bei denen nicht. Wir müssen auf jedenfall schauen das wir den Druck insbesondere in den 3 Dritteln hoch halten können.

  • War wohl zu wenig eindeutig Absicht. Der Bieler hat das recht geschickt gemacht!

    geschickt ja, aber er fuhr ohne Kontakt von uns ins Tor & eigentlich müsste man doch wissen wo das Tor steht. Erinnert mich an frühere Zeiten, als gewisse Torhüter regelmässig das Tor aus der Verankerung gelupft haben.

    Aber Denis & Einsatz sei Dank: müssen wir uns nicht über die (nicht gegebenen) Strafen ärgern & können am Montag Biel den Druck überlassen

  • „Die Frage für die Fortdauer dieser Serie lautet, ob Biel die Energie hat, um noch einmal zu reagieren. Die Partie am Samstag war der fünfte Einsatz innert zehn Tagen, während der ZSC sich fast zwei Wochen lang ausruhen konnte. Die Liga tat dem Play-In-Sieger mit dem Spielplan keinen Gefallen – der Auftakt zu dieser Viertelfinalserie hätte sich auch einen Tag später ansetzen lassen.“

    Genau, vielleicht könnte man ja den 8ten mit einer 2:0 Führung in die Serie starten lassen….

    Der Spielplan ist halt der Preis dafür dass man in die Play Ins gehen muss. Und der Quali Sieger weiss als letztes Team gegen wen er spielen muss. Alles egal, man muss einfach 4 x gewinnen.

  • Ein wichtiger Sieg! Biel hat uns defensiv ein paar Mal schlecht aussehen lassen mit ihrer schnellen Angriffsauslösung. Das Spiel hätte auch anders kippen können!

    Wir dürfen weniger ins offene Messer laufen und je länger die Serie dauert, desto besser für uns. Wird nicht einfach, aber wir tasten uns langsam an den Playoffmodus.


    War ein sehr unterhaltsames Spiel!

    • Offizieller Beitrag

    Zu allererst einmal: Gute Besserung Sbornaja! Konnte in letzter Zeit ja auch nicht an die letzten paar Games. Hoffe sehr,
    dass du bald wieder ins Stadion kannst!!

    Zum Spiel:
    Wir waren besser als Biel - aber die Seeländer wie erwartet eine harte Knacknuss. Hätte es für sie besser ausgesehen mit
    Sätteri im Tor?? Dann die Strafe wegen hohem Stock an Frödén. War das wirklich ein hoher Stock? Ich weiss nicht, heute am
    TV konnte man das auch nicht 100%ig sagen. Er macht (leider!) etwas gar viel aus dieser Szene.
    Dann zu Hrubec: Beim ersten Gegentor - kein Onetimer, aber sehr gut geschossen - sieht er nicht gut aus. Aber "ein Fehler"
    würde ich ihm nicht unterstellen. Beim 2 Gegentor: ganz klar mitschuldig. Das Schüsschen abprallen lassen und anschliessend
    den Puck nicht gefangen oder weggewischt, sodass der Bieler seelenruhig ums Tor fahren und per Buebetrickli einnetzen konnte.

    Geiler erster ENORM wichtiger Sieg. Aber wollen wir in den Final, muss unser Horst anfangen besser zu performen! Die mit den
    Quali-Stats kannst du dir in den PO's den Arsch abwischen, wenn du's nicht in den PO zeigen kannst.

    Zu den "Look-a-likes" in den Powerbreaks: Bekannt aus der NHL - aber wie geil ist denn das.......!!!!!! Sorry, das war echt ein kleines
    Highlight. SO geht Unterhaltung. Nicht mit Cheerleadern uns solchem Zeugs. Und Reto, du Moralapostel: Wer sagt denn dass "die
    Frau" welche mit dem bekannten Mann verglichen wurde, auch wirkliche "eine Frau" gewesen ist? Just kidding. Ich fand's nicht schlimm
    im Gegenteil. Mich hätte es umgekehrt viel eher genervt, dass man mich mit solch einer unattraktiven Person verglichen hat.

    Und an all die Motzgis, welche den "Unleash the Lions" - Guggus (finde ich übrigens ein ziemlich schwacher Slogan, nur so nebenbei)
    nicht supporten und sich fürchterlich darüber aufregen dass diese Merch gekauft wird: Es spült doch Geld in die eigene Kasse! So
    what the fuck? Mir ist das doch sowas von Scheiss-egal ob jemand mit diesem Zeugs rumläuft oder nicht. Aber ja, man fühlt sich
    heutzutage ja sogar angegriffen/beleidigt wenn Leute Dinge tragen welche man jetzt selber eher uncool oder schlecht findet. DAS ist
    übrigens genau das gleiche WOKE-Gehabe, welches man dann selber so stark kritisiert.

    Alright, alles eigentlich vollkommen egal, wir führen mit 1:0 in der Serie. Morgen wird DAS Spiel, welche die Weiche zum weiteren
    Verlauf dieser Serie stellt. Sollten wir's auch gewinnen, dann gibt's kein zurück mehr. Wenn es nach dem Spiel 1:1 steht, haben wir
    eine echte 1/4-Final Thriller-Serie vor der Brust!!

  • Diese „im Bild sein“-Diskussion erinnert mich an die vielen Gesprächen die ich bezüglich red.Sport Übertragungen habe. Einige Clubs entziehen sich der Installation einer KI-basierten Spielübertragung da Personen im Bild oder Ton sein könnten, die das nicht wollen.
    Ist eine müssige und schwierige Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!