- Offizieller Beitrag
Reto Hast Du eingestellt, dass Leute, die nicht im Forum angemeldet sind, die Beiträge nicht lesen können?😂 Wegen der NZZ, Typen wie Modano oder doch wegen des EVZ
Sollte, ja
Reto Hast Du eingestellt, dass Leute, die nicht im Forum angemeldet sind, die Beiträge nicht lesen können?😂 Wegen der NZZ, Typen wie Modano oder doch wegen des EVZ
Sollte, ja
so, habe mal die Beiträge von Nicola Berger + Daniel Germann im 2023 + 2024 gelöscht (da wo nur der Text drin war) oder nur den Link gelassen, falls der dabei war: in der Hoffnung, dass ich alle gefunden habe.
länger zurück dürfte hoffentlich nicht mehr interessieren, ansonsten sollen sie das bitte melden.
Eigentlich ist es ja super Werbung und es könnte mögliche neue Abonnenten bringen, aber ist nicht mehr unser Problem: sie scheinen genug Leute zu haben die zahlen. Es bleibt sogar so viel übrig, dass sie die Zeit von Anwälten für ein Sport Forum mit 20 Artikel nutzen können...
Danke.
Dann kann der Herr am Dienstag, wenn er wieder Zeit hat, mal reinschauen. Danach kann ich den User sicher deaktivieren.
Vielleicht auch noch ein paar andere, die sich hier Ideen für Artikel suchen...
Eigentlich sollte man auch alle Verlinkungen der NZZ löschen. Wer mit solch einer unsympathischen Aktion herkommt - auch wenn sie im Recht sind - sollte nicht noch Gratis-Werbung erhalten
Eigentlich ist es ja super Werbung und es könnte mögliche neue Abonnenten bringen, aber ist nicht mehr unser Problem
Wenn der Artikelinhalt hier gepostet wird, dann klickt eben niemand mehr auf ihren Link. Deshalb machen sie so ein Drama vonwegen Urheberrecht
Peinliche NZZ, bleibe dabei.
Wenn der Artikelinhalt hier gepostet wird, dann klickt eben niemand mehr auf ihren Link. Deshalb machen sie so ein Drama vonwegen Urheberrecht
Keiner löst ein Abo wegen ein paar mehr oder minder spannenden Artikeln. Aber ja. Sie sind im Recht. Andere Verlage scheinen das nicht Nötig zu haben! Im Sinne who cares.. frei nach Roger Schawinski!!
Keiner löst ein Abo wegen ein paar mehr oder minder spannenden Artikeln.
Täusch dich da mal nicht, Blacky. Klar, mag sein, dass niemand der ZSC-Forum-User direkt durch die Verlinkung ein Abo löst.
Und auch wenn die Anzahl User des ZSC-Forums, die tatsächlich auf den Link der NZZ drücken, überschaubar sein wird, wird dennoch Traffic auf der NZZ-Homepage generiert. (sogar durch das Eishockeyinteresse von einer gezielten Kundengruppe, was bekanntlich i.d.R. zu einer hohen Conversion Rate führt)
Nichts. Du darfst einfach hier keine ganzen Artikel posten.
schon klar…
und wenn man es trotzdem macht, kommt dann die zeitungspolizei und verhaftet mich?
im ernst: ich habe tatsächlich wenig bis kein verständnis für sowas. weil es ja für die zitierte zeitung keinen einzigen nachteil zur folge hat. jedenfalls ist ein solcher für mich nicht ersichtlich. ich selber würde also ohne skrupel einen ganzen (abo-)zeitungsartikel posten. auch im wissen um mögliche strafrechtliche konsequenzen für mich.
aber aus rücksicht auf die betreiber dieser pinnwand, also auf dich reto, werde ich das zukünftig unterlassen, weil du (wahrscheinlich) auch mit konsequenzen rechnen müsstest.
was mich viel mehr interessiert: welche zeitung hat sich bei dir gemeldet? und vor allem: warum?
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir stellen fest, dass auf ihrem Forum diverse NZZ-Artikel ohne Einverständnis der NZZ publiziert wurden, was gegen das Urheberrecht verstösst.
Wir bitten Sie entsprechend alle NZZ-Beiträge von Ihrem Forum zu entfernen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir die Einleitung rechtlicher Schritte vor.
Freundliche Grüsse
S. J.
NZZ
S. J.
Rechtsanwalt, Generalsekretariat
Neue Zürcher Zeitung AG
Falkenstrasse 11 · Postfach · CH-8021 Zürich
Alles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren
Wir stellen fest, dass auf ihrem Forum diverse NZZ-Artikel ohne Einverständnis der NZZ publiziert wurden, was gegen das Urheberrecht verstösst.
Wir bitten Sie entsprechend alle NZZ-Beiträge von Ihrem Forum zu entfernen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir die Einleitung rechtlicher Schritte vor.
Freundliche Grüsse
…wir stellen fest…
nimmt mich wirklich wunder, wer das der nzz gesteckt hat! aber vielleicht klappern sie im moment tatsächlich sämtliche (sport-) foren ab und die zsc pinnwand ist nicht die einzige, welche post erhalten hat! aber der aufwand, auch der finanzielle, dürfte grösser als der nutzen sein!
…wir stellen fest…
nimmt mich wirklich wunder, wer das der nzz gesteckt hat! aber vielleicht klappern sie im moment tatsächlich sämtliche (sport-) foren ab und die zsc pinnwand ist nicht die einzige, welche post erhalten hat! aber der aufwand, auch der finanzielle, dürfte grösser als der nutzen sein!
Modano?
Ja Saletti Simon
Gseht mer dich ächt emal amene ZSC-Mätschli?
Keine Zeit. Er muss ja alle Foren für 200 Stutz pro Stunde durchkämen..
Peinliche NZZ, bleibe dabei.
irgendwie lächerlich
Keine Zeit. Er muss ja alle Foren für 200 Stutz pro Stunde durchkämen..
200.-/h? Reicht bei weitem nicht!
…wir stellen fest…
Bisch du blind?
Bisch du blind?
nur auf einem auge! warum?
nur auf einem auge! warum?
"Der Ein-Äugige ist König unter den Blinden" .........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!