Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nun ja. Es war am Schluss enger als man dachte. Aber Zug fehlte auch etwas das "Glück". Und feiern durften wir ja dann noch ausgiebig und mit viel Hohn gegenüber dem EVZ. Das Zug die Serie nicht mehr kehrt war nach dem gestrigen Spiel definitiv klar. Es wäre ein kurzes Aufflackern gewesen. Aber währenden dem Spiel ist da jeder etwas anders unterwegs. Die Euphoriker die im Final das nächste 4-0 und die Pragmatiker, die auch 3 Minuten vor Schluss beim 0-2 noch im T-Shirt dastehen und nicht nackt :).

    Btw. bis jetzt sind wir mit einer gewissen Demuth gar nicht so schlecht gefahren. Immerhin 8 Siege in Serie.

    Noch 4 Siege und wir können richtig feiern. Mea Culpa.

    Nein, es war nie wirklich eng. Sie hatten Chancen, so 2 bis 3. Und ja, am Schluss haben sie noch 2 Stangentreffer - so what ........
    Zug wurde "gezähl, gewogen und für zu leicht befunden". Und wenn tatsächlich, ui-ui-ui, wird dieses Game verloren hätten: Was dann?
    Dann hätten wir morgen wieder ein Heimspiel, was sich sogar ein Reto irgendwie noch gewünscht hätte.

    Das "wir" in deinem Satz mit Demuth musst du zu 100% und korrekterweise auf die Spieler und die offizielle ZSC-Organisation beziehen.
    ICH bin Null-Komma-überhaupt-nicht demütig! Und egal welche Froschfresser wir im Final haben werden - wir werden sie wegputzen!
    Ich tippe mal auf ein entspanntes 4:2 (ich habe bisher immer 4:1 getippt, jedoch hat mich unser Team lügen gestraft und 1 Spiel weniger
    verloren als ich tippte. Könnte durchaus wieder so sein - was bedeuten würde, dass wir am DO 25.4. in unserer eigenen Halle ..........)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sauber der zweite Sweep. Was mir allerdings zu denken gibt, kein richtiges fordern bislang. Wie Zug da Bern ausschalten konnte, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir Lausanne nach dem Spiel noch anschaute, die machen richtig in der Halle "Theater". Dazu vielleicht der Erste richtige unbequeme Gegner, den man auch so nennen darf ? Bislang war ja alles gefühlt Vorrundenfallobst. Ich hoffe es kommt keine trügerische Lässigkeit rein.

    ZSC/DEGShanahan

    Oder:
    Der Gegner ist immer nur so gut wie man es auch zulässt. Hei-ei-ei, was soll dieses echt "un-deutsche" Understatement? Und das von dir?? :zwinker:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nein, es war nie wirklich eng. Sie hatten Chancen, so 2 bis 3. Und ja, am Schluss haben sie noch 2 Stangentreffer - so what ........
    Zug wurde "gezähl, gewogen und für zu leicht befunden". Und wenn tatsächlich, ui-ui-ui, wird dieses Game verloren hätten: Was dann?
    Dann hätten wir morgen wieder ein Heimspiel, was sich sogar ein Reto irgendwie noch gewünscht hätte.

    Das "wir" in deinem Satz mit Demuth musst du zu 100% und korrekterweise auf die Spieler und die offizielle ZSC-Organisation beziehen.
    ICH bin Null-Komma-überhaupt-nicht demütig! Und egal welche Froschfresser wir im Final haben werden - wir werden sie wegputzen!
    Ich tippe mal auf ein entspanntes 4:2 (ich habe bisher immer 4:1 getippt, jedoch hat mich unser Team lügen gestraft und 1 Spiel weniger
    verloren als ich tippte. Könnte durchaus wieder so sein - was bedeuten würde, dass wir am DO 25.4. in unserer eigenen Halle ..........)

    :applaus:

    ich habe übrigens stehplatz fürs spiel 4 bestellt. also unser zweites auswärtsspiel.

    1. interessiert mich die neue halle, egal welche der beiden froschfresser und

    2. bin ich doch gerne bei der pokalübergabe live dabei! :mrgreen:

  • Aber waren sie wirklich Budget-Ausländer? Verdient ein Wingerli wirklich wenig Geld, wie das mein neuer NZZ-Lieblingsjourni (natürlich wieder ohne Beleg) hinauströtet? Ich sage, sie haben einfach nicht performt. Günstig waren sie alle zusammen nicht, am ehesten noch Notnagel Eder.

    das wissen nur die Götter bzw. die Sportchefs :) aber klar wenn dich Zug möchte, dann kannst du anders verhandeln als wenn Kloten oder Ajoie kommt. Die Agenten wissen ja was sie in etwa verlangen können.

    Der Artikel von der NZZ ist wirklich gut geschrieben. Fakt ist, im Halbfinal auszuscheiden ist keine Katastrophe (vor allem nicht gegen diesen ZSC!). Es gibt Teams die würden liebend gerne wieder mal eine Serie gewinnen und straucheln seit Jahren irgendwo im Keller der Liga (siehe Lugano)

  • das OYM bringt Zug sicher etwas, ein höchst interessantes Projekt, das müssen wir schon zugeben.

    Sehe ich genau so. Es bringt jetzt vielleicht dem EV Zug nicht automatisch Titel, aber dem Schweizer Spitzensport bringt das sehr viel, auch mit dem neuen Campus. Ich kenne selber zwei Handballerinnen, welche dort trainieren durften, und für sie war es das beste was sie in Sachen Training und Betreuung je erlebt haben.

  • Oder:
    Der Gegner ist immer nur so gut wie man es auch zulässt.

    In der Analyse der Serie kommt dieser Aspekt primär in den Medien eindeutig zu kurz.

    Es lag am ZSC, dass die Serie 4:0 endete und Zug in allen 4 Spiele mehr oder weniger chancenlos war.
    Es lag nicht daran, dass Zug seine Performence nicht brachte, Pech hatte oder weiss ich was. Immerhin haben sie ja den SCB ausgeschaltet. Zug kann nicht mehr und sie waren resultatmässig jeweils gut bedient.

    Ob wir nun auf Fribourg oder Lausanne treffen spielt keine Rolle. Es wird eine neue Serie mit eigenen Gesetzen.
    Die Vorteile und Vorzüge auf unserer Seite kennen wir ja...

  • Ob wir nun auf Fribourg oder Lausanne treffen spielt keine Rolle. Es wird eine neue Serie mit eigenen Gesetzen.
    Die Vorteile und Vorzüge auf unserer Seite kennen wir ja...

    Sehe ich genau so. Ich kann jeweils mit den Statements à la "ich habe die andere Serie gesehen, das Niveau dort ist viel tiefer, ergo kann keine der anderen Mannschaften dann 4 Spiele gegen uns gewinnen" auch nicht viel anfangen.

  • Sehe ich genau so. Es bringt jetzt vielleicht dem EV Zug nicht automatisch Titel, aber dem Schweizer Spitzensport bringt das sehr viel, auch mit dem neuen Campus. Ich kenne selber zwei Handballerinnen, welche dort trainieren durften, und für sie war es das beste was sie in Sachen Training und Betreuung je erlebt haben

    Das ist aus meiner Sicht nicht der Punkt. Das OYM und dessen Vorteil wird nicht zur Abrede gestellt. Nur, in einer grossen Sport Organisation sollte es integriert sein. Bin mir sicher das breitbandig personalisierte Training und auch Ernährung ist beim ZSC genügend abgedeckt, dass kein Mehrwert da ist. für Spitzensportler die, die Möglichkeit sonst nicht haben ist es sicher einen Mehrwert. Aber da Strebel einen ROI braucht um seine Investition zu amortisieren, ist der EVZ einen wichtigen Kunden und als Präsident kann er es auch etwas steuern. Statt Insourcing macht er daraus Outsourcing und den EVZ als Kunde in seiner Abhängiket.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genau so. Ich kann jeweils mit den Statements à la "ich habe die andere Serie gesehen, das Niveau dort ist viel tiefer, ergo kann keine der anderen Mannschaften dann 4 Spiele gegen uns gewinnen" auch nicht viel anfangen.

    Absolut. Wie von BMW geschrieben, es wird eine neue Serie mit neuen Stories und neuen Gesetzmässigkeiten geben.
    Ich verfolge das andere 1/2 wirklich intensiv, d.h. ich schaue mir im Nachgang jeden Match in voller Länge an (ist ja auch
    ziemlich langweilig für uns ZSC-Fans in dieser "Hockey-armen Zeit").

    Man kann schon den einen oder anderen Schluss aus der anderen Serie, bzw. deren 2 Teams, schliessen. Und auch wenn die
    Serie viel ausgeglichener und somit auch automatisch intensiver ist: Keiner dieser Gegner macht mir Angst! Ich bin noch immer
    zu 100% davon überzeugt, dass nur wir (und Pech) uns selber schlagen können.

  • Sehe ich genau so. Ich kann jeweils mit den Statements à la "ich habe die andere Serie gesehen, das Niveau dort ist viel tiefer, ergo kann keine der anderen Mannschaften dann 4 Spiele gegen uns gewinnen" auch nicht viel anfangen.

    Es war aber sowohl bei Biel als auch bei Zug eine 100% korrekte Vorhersage :lehrer: Gern geschehen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!