Finale ZSC vs. Lausanne

  • Toll recherchiert, momol

    Beim ZSC gibt es mit den Gebrüdern Baltisberger, den Verteidigern Patrick Geering und Christian Marti sowie den Angreifern Simon Bodenmann, Denis Hollenstein, Reto Schäppi und Yannick Zehnder acht Akteure, die bereits Meister waren.

    :schtrunz::facepalm:

    N.B. von der NZZ, nichts neues :gaehn: Und es soll sogar Leute geben, die für solchen Journalismus ein Abo lösen :rofl:

  • Toll recherchiert, momol

    Beim ZSC gibt es mit den Gebrüdern Baltisberger, den Verteidigern Patrick Geering und Christian Marti sowie den Angreifern Simon Bodenmann, Denis Hollenstein, Reto Schäppi und Yannick Zehnder acht Akteure, die bereits Meister waren.

    :schtrunz::facepalm:

    Was erwartest du denn? Seitdem er aus dem Zscfans-Forum geschmissen wurde, hat er keine qualifizierten Quellen mehr zur Verfügung. :mrgreen:

  • Toll recherchiert, momol

    Beim ZSC gibt es mit den Gebrüdern Baltisberger, den Verteidigern Patrick Geering und Christian Marti sowie den Angreifern Simon Bodenmann, Denis Hollenstein, Reto Schäppi und Yannick Zehnder acht Akteure, die bereits Meister waren.

    :schtrunz::facepalm:

    er meinte wohl Fige...

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.. Das Spiel lief so wie erwartet, Lausanne hat wirklich alles versucht und ihre off the rush Angriffsauslösung war Klassen besser als die von Zug oder Biel. Kämpferisch und an der Bande haben die ein Brikett draufgelegt und die Grenze der Härte ziemlich sportlich ausgelotet. So wird es weitergehen. Nun sind sie zuhause unter Druck und wenn es nicht so läuft wie beabsichtigt, ist das Frustrationsniveau schon nach Game 1 bei Losann ziemlich hoch. Wird also morgen im gleichen Takt weitergehen, nur ein Zweitorevorsprung auf die eine oder andere Seite wird das wahrscheinlich ändern.

    Ja, wir waren gestern sicher weniger am Limit das die Losanner, aber genau solche Games musst du gewinnen. Hrubec, Weber und Grant sei Dank! Wobei Losann auch nur dank dem Fehler von Marti überhaupt ein Tor schoss. Aber eben, das war gestern, Playoffs pur, morgen nächstes Kapitel. Ich denke wir müssen und werden bereit sein und uns noch steigern können.

  • Der Teenager mit den funkelnden Augen begeistert die ZSC-Fans

    Mitreissender Vinzenz Rohrer – Der Teenager mit den funkelnden Augen begeistert die ZSC-Fans
    «Kämpfe, Züri, kämpfe!», skandiert der Limmatblock. Keiner tut dies so enthusiastisch wie der 19-jährige Österreicher. Damit hat er auch Coach Marc Crawford…
    www.tagesanzeiger.ch
    Zitat

    Der Lausanner Michael Ngoy, der 2021 zurücktrat, begleitet die Finalserie als TV- und Radiokommentator. Der 42-Jährige, der auf über 1000 National-League-Spiele zurückblickt und heute als Vater von vier jungen Kindern gefordert ist, attestierte den Lausannern in Spiel 1 eine exzellente Leistung. «Sie waren bei 95, vielleicht 98 Prozent ihres Potenzials. Trotzdem hat es nicht gereicht. Zürich war etwa bei 80 Prozent. Wenn der ZSC nochmals einen Gang hochschaltet, wird es sehr schwer für Lausanne.»

    Hoffentlich behält Ngoy mit seiner Analyse recht. :suff:

  • Schon noch krass: Unsere letzte Heimniederlage war vor gut drei Monaten (20. Januar) gegen Kloten… 12. Heimsieg in Folge. Es ist bemerkenswert, wie wir jeden Rückstand aufholen und in einen Sieg ummünzen.

    Ich finde, diese Zuversicht spürt man auch unter den Leuten. In der ersten Drittelspause waren die Fans trotz Rückstand gelassen und es herrschte gute Stimmung untereinander. Schon gegen Zug im 1. Spiel war das für mich auffällig. (Kann natürlich auch am Bier liegen). Allerhöchstens das Unwetter trieb den einen oder anderen zur Nervosität/schlechten Laune, oder die langen Warteschlangen für Essen/Trinken oder zum Pinkeln gehen.:mrgreen:
    Und anfangs zweiten Drittels, als wir völlig unter Druck gerieten, gab es einzelne nervöse Weckrufe vonseiten des Publikums. Aber sonst sind alle relaxed😃:zsc:

  • Schon noch krass: Unsere letzte Heimniederlage war vor gut drei Monaten (20. Januar) gegen Kloten… 12. Heimsieg in Folge. Es ist bemerkenswert, wie wir jeden Rückstand aufholen und in einen Sieg ummünzen.

    Ich finde, diese Zuversicht spürt man auch unter den Leuten. In der ersten Drittelspause waren die Fans trotz Rückstand gelassen und es herrschte gute Stimmung untereinander. Schon gegen Zug im 1. Spiel war das für mich auffällig. (Kann natürlich auch am Bier liegen). Allerhöchstens das Unwetter trieb den einen oder anderen zur Nervosität/schlechten Laune, oder die langen Warteschlangen für Essen/Trinken oder zum Pinkeln gehen.:mrgreen:
    Und anfangs zweiten Drittels, als wir völlig unter Druck gerieten, gab es einzelne nervöse Weckrufe vonseiten des Publikums. Aber sonst sind alle relaxed😃:zsc:

    Ich bin schon die ganze Saison gelassen und versprühe stets gute Stimmung!

  • Ich bin schon die ganze Saison gelassen und versprühe stets gute Stimmung!

    Ich finde, diese Zuversicht spürt man auch unter den Leuten. In der ersten Drittelspause waren die Fans trotz Rückstand gelassen und es herrschte gute Stimmung untereinander. Schon gegen Zug im 1. Spiel war das für mich auffällig. (Kann natürlich auch am Bier liegen). Allerhöchstens das Unwetter trieb den einen oder anderen zur Nervosität/schlechten Laune, oder die langen Warteschlangen für Essen/Trinken oder zum Pinkeln gehen. :mrgreen:
    Und anfangs zweiten Drittels, als wir völlig unter Druck gerieten, gab es einzelne nervöse Weckrufe vonseiten des Publikums. Aber sonst sind alle relaxed😃 :zsc:

    Ein gutes Beispiel: Das dritte PO Spiel gegen Biel, Hrubec die letzten zwei Minuten durch einen sechsten Feldspieler ausgewechselt, Malgin an der Bande holt ein neuer Stock, sieht die Scheibe zügig Richtung ZSC Tor zu bewegen und verhindert das bevorstehende 0:2. In der letzte angebrochene Minute erzielt Hollenstein den Ausgleichstreffer zum 1:1, dann in der zweiten Verlängerung kommt das ZSC Siegestor. Das versprüht Zuversicht:jump::welle:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    - Glücklich, sehr glücklich erkämpfter Sieg
    - Lausanne in allen Belangen und in allen Statistiken überlegen, nur auf dem Scoreboard nicht
    - Das Tor von Grant für die Ewigkeit!
    - Zehnder noch immer Verletzt (nicht wegen des hohen Stocks)
    - Schlechteste Playoff-Leistung von Malgin. Warum?
    - Gästesektor nur zu 3/4 voll, beim ersten Finalspiel in der LHC-Geschichte - Kreisklasse
    - Dank den Klatschen höre ich den supi-dupi Torsong nicht mehr ganz so gut, also alles i.O.
    - Boxplay läuft gut bis sehr gut. Powerplay ..... "nicht ganz so" .......
    - Wir sind in allen aktuellen PO-Serien im 1. Spiel mit 0:1 hinten gelegen
    - Lausanne hat jedes 1. Game seiner PO-Serien verloren
    - Nächstes Spiel schon die Entscheidung: Wenn wir morgen gewinnen kommt Lausanne nicht mehr zurück, finito!

  • Zehnder war offiziell als überzählig, nicht als verletzt gemeldet. Ich denke, dass das stimmt.
    Sehe keinen Grund, weshalb der ZSC eine Zehnder-Verletzung verschleiern würde. Eher, wenn ein wichtiger Spieler fehlt.

  • - Nächstes Spiel schon die Entscheidung: Wenn wir morgen gewinnen kommt Lausanne nicht mehr zurück, finito!

    Mit dem Rücken zur Wand würde es mich nicht verwundern wenn die Lausanner zunehmend mit einer Grenzüberschreitende Härte das Spiel zu entscheiden versuchen. Am Ende der ersten Finalbegegnung begann diese DNA sich bereits zu entwickeln. Einerseits gehe ich davon aus, dass die ZSC Spieler sich (u.a. wie Grant) auf die "Zähne" beissen und nicht auf Provokationen eingehen. Anderseits, dass die Shiris keine allzu tolerante Regelauslegung zum Masstab nehmen. Sollte es nicht so sein, machen sie sich (aus meiner Sicht) zum Unterstützer einer Fehlentwicklung im Schweizer Eishockey.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Rücken zur Wand würde es mich nicht verwundern wenn die Lausanner zunehmend mit einer Grenzüberschreitende Härte das Spiel zu entscheiden versuchen. Am Ende der ersten Finalbegegnung begann diese DNA sich bereits zu entwickeln. Einerseits gehe ich davon aus, dass die ZSC Spieler sich (u.a. wie Grant) auf die "Zähne" beissen und nicht auf Provokationen eingehen. Anderseits, dass die Shiris keine allzu tolerante Regelauslegung zum Masstab nehmen. Sollte es nicht so sein, machen sie sich (aus meiner Sicht) zum Unterstützer einer Fehlentwicklung im Schweizer Eishockey.

    Glaube, dass Lausanne anders unterwegs ist, als noch vor zwei Jahren. Die werden hart ran gehen; ja wohl sogar an die Grenzen; glaube aber nicht, dass sie sie überschreiten werden (im Sinne von "gesundheitsgefährdend").

    Und je mehr sie an diese Grenze gehen müssen; je mehr läuft das Spiel für uns ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!