Biel vs. ZSC + ZSC vs. Ajoie, 11./12.02.25

• Offizieller Beitrag

Guter Start,

gefühlt sollte da schon 2-0 oder 3-0 stehen, allein was Ghetto alles für Chancen auslässt.

Nach dem 1-0 haben sie dann sofort 2 Gänge rausgenommen, Biel ins Spiel kommen lassen und es kommt wie immer wenn sie dies tun bei dem Spielstand: sie können den Schalter nicht mehr umdrehen.

Mal schauen obs morgen mit 75% Leistung reicht.

Platz 1 ist mMn. definitiv weg. Der LHC zu souverän.

Sehe ich wie du. Ghetto "schiesst" zwar ein Tor, aber eben .... was für ein Bieler Eigentor! Und ja, mit diesen Chancen müsste dann halt auch mal einer rein.
    Platz 1 sehe ich auch nicht mehr als realistisch. Vielleicht wenn wir sie im Direktduell noch schlagen. Nur: Wie?

• Offizieller Beitrag

Also ......

Biel hat gestern VERDIENT gewonnen! Auch wenn wir etwas Pech mit dem Stangenschuss 2 Sek. vor Schluss hatten. Die anderen wollten's einfach MEHR als wir, bedenklich!

Nur die Verlierer reden über die Schiris. Und Leute, auch wenn sie uns noch 4 Strafen gepfiffen hätten - wie viele POWERPLAY (hüstel, hüstel....) Tore hätten wir geschossen? Ich tippe so auf 0.

Kukan - natürlich einer der besten Schweizer Verteidiger in unserer Liga - wenn nicht sogar DER Beste! - im Moment vollkommen ausser Form. Sogar ausser Rand und Band. Nicht gut. Und auch Weber gestern z.T. ungenügend. Dann reicht's halt nicht, wenn wir vorne nicht einnetzen,

Heute nun gegen Ajoie. Mal schauen WIE sich das TEAM präsentiert. Noch ist nichts verloren - nichts gewonnen. Versuchen wir alle positiv zu bleiben und bauen darauf, dass die Mannschaft heute eine Reaktion zeigt. Und damit meine ich nicht ein Torfestival - nein. Ich meine damit die Zweikämpfe zu gewinnen, hinten konsequent den Goali unterstützen, die defensive Ordnung nicht zu verlieren und keine dummen Strafen zu nehmen.

• Ich glaube einfach dass der Hauptfokus momentan bei der CHL liegt. Es scheint als sei dies der Organisation extrem wichtig.

Ich bin grundsätzlich nicht so pessimistisch. Auch wenn wir nicht Qualierster werden, es muss nicht sein dass der Heimvorteil dieses Jahr wieder so entscheidend sein muss, jedes Spiel kann seine eigene Geschichte schreiben.

Auch Lausanne hat Fragen, kann Pasche auch Playoffs? Gegen wen spielt man überhaupt.

Lassen wir uns nicht verrückt machen, wir haben nehr als genug Qualität und Erfahrung!

• Offizieller Beitrag

Ich glaube einfach dass der Hauptfokus momentan bei der CHL liegt. Es scheint als sei dies der Organisation extrem wichtig.

Ich bin grundsätzlich nicht so pessimistisch. Auch wenn wir nicht Qualierster werden, es muss nicht sein dass der Heimvorteil dieses Jahr wieder so entscheidend sein muss, jedes Spiel kann seine eigene Geschichte schreiben.

Auch Lausanne hat Fragen, kann Pasche auch Playoffs? Gegen wen spielt man überhaupt.

Lassen wir uns nicht verrückt machen, wir haben nehr als genug Qualität und Erfahrung!

Sehr schön geschrieben.

Aber wie viel Erfahrung haben wir an der Bande? Assis - ja. Headcoach?

Auf jeden Fall "dein Wort in Eishockey-Gottes Ohr"!! ..... :thumbup:

• Ich glaube einfach dass der Hauptfokus momentan bei der CHL liegt. Es scheint als sei dies der Organisation extrem wichtig.

Ist sicherlich nicht unberechtigt, wenn der Fokus grad auf dem CHL-Final ist... Auch hier wurde ja jedes Mal geschrieben, dass der ZSC die CHL "schleifen" lässt, jetzt ist es einmal umgekehrt. Ich hoffe natürlich, dass wir diesen Titel holen, aber auch dass dann die Luft nicht draussen ist wie damals im 2009.

Bin effektiv auch gespannt auf Lausanne. Letztes Jahr konnten sie relativ unbeschwert in die Playoffs starten, in diesem Jahr wird die Erwartungshaltung im Umfeld auch anders sein. Und ja, die Goaliefrage stellt sich natürlich. War aber letztes Jahr mit Hughes ähnlich

• Wir sind alle der gleichen Meinung, dass es aktuell höchst bescheiden ist, was die Mannen auf dem Eis zeigen. Teilweise scheint ein echter Schlendrian eingekehrt zu sein.

Ich weiss...die Champions Hockey League wird von den meisten nur belächelt. Aber ich denke am Dienstag wird man das wahre Gesicht des Z sehen, ob sie plötzlich auf Kommando sputen können oder nicht...Die Schweden sind ein sehr gutes Team und sicherlich ein echter Gradmesser.

Wenn sie diese Prüfung bestehen, dann wer weiss....Ausser sie sind dann nicht mehr genug hungrig, wie ja auch schon geschrieben wurde. Wäre bei uns nicht das erste Mal und bei Genf ging ja letzte Saison dann auch gar nix mehr...Hoffen wir mal, die unsrigen ziehen dann bis Ende Saison durch!

• Übrigens Färjestad BK (Tabelle 2.) auch nicht gerade so im Flow:

Aus den letzten 6 Spielen haben sie “nur“ 6 Punkte geholt.

Also auch da scheint der Fokus auf den CHL Final ausgelegt oder der Wurm drin zu sein. Gestern beim Tabellen 9. Leksand 6-3 verloren, nach 2 Dritteln 5-1, dann noch 2 PP Tore geschossen.
    Viele Parallelen…

Heute muss einfach ein 3er mit hoffentlich 1-2 PP Tore her!
    Und zum xten mal meine Bitte/Hoffnung: trennt Malgin und Andrighetto endlich im PP und macht daraus eine Challenge.

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Übrigens Färjestad BK (Tabelle 2.) auch nicht gerade so im Flow:

Aus den letzten 6 Spielen haben sie “nur“ 6 Punkte geholt.

Also auch da scheint der Fokus auf den CHL Final ausgelegt oder der Wurm drin zu sein. Gestern beim Tabellen 9. Leksand 6-3 verloren, nach 2 Dritteln 5-1, dann noch 2 PP Tore geschossen.
    Viele Parallelen…

HA-HA-HA-HA-HA-HA ..........

DER war gut, viele Parallelen: "..... dann noch 2 PP Tore geschossen" .......... PP Tore, was ist das? Irgendwie kommt's mir bekannt vor. Dami nomal,
    ich weiss ich habe auch schon davon gehört. Es will mir einfach nicht mehr einfallen was das gewesen ist. Hmmmm ...... PP Tore - weiss jemand
    von euch was das schon wieder ist??

• HA-HA-HA-HA-HA-HA ..........

DER war gut, viele Parallelen: "..... dann noch 2 PP Tore geschossen" .......... PP Tore, was ist das? Irgendwie kommt's mir bekannt vor. Dami nomal,
    ich weiss ich habe auch schon davon gehört. Es will mir einfach nicht mehr einfallen was das gewesen ist. Hmmmm ...... PP Tore - weiss jemand
    von euch was das schon wieder ist??

Ich glaube wir haben gestern eines geschossen. Ein PP Tor ist, wenn ich mich recht erinnere, wenn der Gegner den Torhüter bei angezeigter Strafe raus nimmt und dann ein Eigentor schiesst. Hat der Mysports Kommentator gestern erwähnt. Ist aber schon zu lange her seit unserem letzten PP Tor, bin daher auch nicht sicher ob das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!