Playoff VF vs. Kloten

• Offizieller Beitrag

So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Dieser Yotanke ist einfach etwas speziell. Beschimpft die gegnerischen Fans (im Forum) als Hurensöhne und ausgerechnet er wird in der SLA von seinen Sitznachbarn dann nicht so nett behandelt. Absolut nicht akzeptabel, wenn es so war, aber ob es dann genau so abgelaufen ist und er sich sooo anständig benommen hat, ist halt schon die andere Frage, wenn man seine Beiträge liest. Andererseits verkauft er auf Ricardo Spielerkarten und Plüsch-Ponys. Das spricht wieder etwas für ihn.

Wir haben schon auch ein paar Exponenten unter uns, die nicht sehr reflektiert sind; schon nahe am Fremdschäm-Faktor ...

:floet:

:blosswech:

• Abgesehen vom ersten Drittel war das gar nichts, Arbeitssieg. Mal schauen, ob wir am Freitag nochmals spielen, könnte heute auch das letzte Aufbäumen von Kloten gewesen sein.

Der 5er war gemäss den Regeln klar. Verstehe zwar nicht, weshalb man mit dem Kopf auf Höhe des Arsches in den Gegner delphinen kann und dafür noch belohnt wird, aber da können die Schiris auch nichts dafür. Gibt ja im Eishockey die eine oder andere eher absurde Regel. Ob es allerdings die Player Safety wirklich erhöht, wenn man dafür belohnt wird, sei mal dahin gestellt.

Kuriose Szene beim Tor. Goaliebehinderung kann man eigentlich nicht geben. Weshalb die Schiris aber auf dem Ice, nachdem sie Torraumoffside angezeigt haben, plötzlich mit “good goal” kommen, verstehen wohl nur die Schiris selber.

Schlussendlich keine Gala, aber wieder gewonnen, im Schongang in den Halbfinal.

• Aber das beim Stand von 0:4 noch alle mitgeklatscht haben darf man durchaus würdigen. Es zeigt einfach in was für verschiedenen "Ligen" sich der Z und KLOten aktuell befinden. Die freuen sich sind sie in den PO. Bei uns brauchts einfach mehr bis die Stimmung richtig anzieht.

Oder wie es Schäppi so schön sagte, beim ZSC war der VF eigentlich eine Art Pflichterfüllung!!

• Offizieller Beitrag

bis zum 5er hat nur 1 Team gespielt!!!

danach mit dem „Glück des Tüchtigen“?

ob wir nun das Quäntchen besser waren oder nicht?!

egal, Spiel 3 ist gewonnen & am Mittwoch können wir den Sack zumachen…

Kloten war heute definitiv nicht besser & wenn man eine 5 min Strafe nicht nutzt: selbst schuld.

Dann kann es halt zu solchen knappen Entscheidungen kommen.

• Offizieller Beitrag

Also das erste Drittel war für ich etwas vom Besten seit langem! Hat total Spass gemacht (also mir) und es hatte schon fast etwas Witziges, dass es kein Tor gab ;)

Das Tor, das wir dann schlussendlich erzielt haben, war ein schlechter Witz, bzw. war es nicht nötig, so zu gewinnen. Andererseits war die Scheibe offenbar nachweislich über der Linie, sodass man eigentlich nicht darüber diskutieren muss - so absurd die Szene auch war.
    Wäre spannend gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne das Tor entwickelt hätte.

• Wir haben schon auch ein paar Exponenten unter uns, die nicht sehr reflektiert sind; schon nahe am Fremdschäm-Faktor ...

:floet:

:blosswech:

Es lebe die Meinungsvielfalt 😉.

Aber es zeigt mir, dass du als Vater der Reflektion schon lange micht mehr auf anderen Foren gelesen hast. Humor haben wir nicht alle den gleichen. Aber viele Texte hier haben einen gewissen Schuss Ironie, Witz und man nimmt sich selber nicht zu ernst. Auch wenn man damit den Gegner verhöhnt. Im Forum unserer Waldbuben findest du fast keine solchen Texte. Sondern einfach permanente Bschimpfungen des ZSC auf tiefstem Niveau (was mir auch egal ist).

Und jetzt darfst du dich weiter fremdschämen. Ich finde viele Jungs hier machen einen guten Job!

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (18. März 2025 um 07:34)

• Also das erste Drittel war für ich etwas vom Besten seit langem! Hat total Spass gemacht (also mir) und es hatte schon fast etwas Witziges, dass es kein Tor gab ;)

Das Tor, das wir dann schlussendlich erzielt haben, war ein schlechter Witz, bzw. war es nicht nötig, so zu gewinnen. Andererseits war die Scheibe offenbar nachweislich über der Linie, sodass man eigentlich nicht darüber diskutieren muss - so absurd die Szene auch war.
    Wäre spannend gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne das Tor entwickelt hätte.

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Schiri innert 30Sekunden von Torraumoffside zu Video anschauen und bevor ich das Video anschaue auf Goal on ice entscheiden kann. Aber ja, nehmen und vergessen.

• Klar, es war ein kurioses Tor, aber...

Kloten muss sich selber an der Nase nehmen, gestern wäre was möglich gewesen. Aber wenn du in 60 min keine einzige wirklich brandgefährliche Torchance kreieren kannst und dich fast nur auf Weitschüsse verlassen musst, die dann vielleicht zufällig den Weg ins Tor finden, reicht das ganz einfach nicht.

Unser fahrlässige Umgang mit teils hochkarätigen Chancen hat sich zum Glück nicht gerächt. Letztendlich ein sehr, sehr verdienter Arbeitssieg.

• Gratulation zum verdienten Sieg, bis zum 5er spielte nur eine Mannschaft. Danach war das Spiel im Minimum ausgeglichen, der ZSC plötzlich seltsam lethargisch. Die Unsrigen schiessen aber weiterhin keine Tore und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man ein wohl irreguläres Scheisstor kassiert und zu feige ist eine Coaching-Challenge zu nehmen. Wenn Du als Schiri das Spiel abpfeiffst, Goalie Waeber deswegen aufhört nach vorne zu drücken, auf Torraum entscheidest inkl. Handzeichen und den Puck nirgends siehst, kannst Du doch nicht 30sek. später noch auf dem Eis auf "Good Goal" entscheiden. Es gab schlichtweg keine Beweise, auch auf dem Video nicht, dass der Puck vor dem Pfiff hinter der Linie war. Das Einzige was man auf dem Video sah, war nach der Entflechtung aller Spieler, dass der Puck im Tor lag. Wie der dahin kam unter dem Chaos, war nie ersichtlich. Fazit: Wäre auf dem Eis der erstgefällte und korrekte "No Goal" Entscheid geblieben, wärs auch nach dem Videostudium beim 0-0 geblieben.

Wie auch immer. 3-0 für den ZSC und das völlig verdient.

• Das Spiel war gestern unnötig spannend, man sollte schon die eine oder andere Chance nützen und den Sack zu machen und zwar schon im 1. Drittel aber ein wenig Drama braucht es bei unseren schon um eine Serie zu gewinnen.

Der 5er war regeltechnisch sicher korrekt aber warum fährt der Klo wie ein Nussgipfel auf dem Gletscher herum, herrgottnochmal er ist ja nicht von einem Z Spieler in diese Position gebracht worden, wenn man sich so verhält erwischt es einem irgendwann wie auch das ständige abdrehen gegen die Bande, lernt man das inzwischen? Zum Schutz der Spieler sollte auch darüber gesprochen werden wie man sich auf dem Eis verhalten soll und nicht sich auf den Schutz der Schiris verlassen. Aber nicht falsch verstehen der 5er war korrekt gepfiffen, mich nervt das Verhalten allgemein.

Tor oder nicht...aus Z Sicht klar ein good Goal und in den PO braucht es solche reingewürgten Pucks...pass für mich.

• also im tagi ist es sehr gut erklärt, von schiris und auch kloten trainer, i.e. wohl ein korrektes tor (auszug aus dem tagi artikel, online lesbar ohne paywall):

Es läuft die 48. Minute, als die vierte ZSC-Linie in der Klotener Zone vors Tor prescht. Klotens Diem checkt den jungen Henry ins Tor, das Spiel läuft weiter, und schliesslich bugsiert Geering den Puck von der Seite aufs Tor – und offenbar ins Tor.

Danach beginnt die Konfusion: Der Schiedsrichter zeigt zunächst an, so scheint es: Torraum-Offside, Video und No Goal. Doch vor der Konsultation der Video-Bilder sagt er zu den Spielern: «On Ice haben wir ein gutes Tor.» Weil Henry ins Tor geschubst wurde, liegt kein Torraum-Offside vor. Ob der Puck wirklich hinter der Torlinie war, ist auf den Videobildern nur schwer zu sehen.

Schiedsrichter Stefan Hürlimann glaubt jedenfalls, den schwarzen Fleck des Pucks hinter der Linie ausgemacht zu haben. Das Tor wird anerkannt. Als Henry schliesslich aufsteht und aus dem Tor krabbelt, sieht man: Der Puck liegt frei hinter der Torlinie.

Klotens Coach Lauri Marjamäki verzichtet darauf, die Coach’s Challenge zu nehmen. Später erklärt er: «Diem schubste den Zürcher Spieler in unser Tor. Das kann ich nicht challengen, denn das war unser Fehler. Und die Schiedsrichter sagten, der Puck sei hinter der Linie gewesen. Auf unserem Bildern ist das nicht zu sehen, aber ich muss den Schiedsrichtern vertrauen und mich auf meinen Job konzentrieren.»

Dritter ZSC-Sieg im Playoff-Derby: Ein brutaler Check, ein umstrittenes Tor und eine schwarze Klotener Serie
    Auch das dritte Viertelfinalspiel geht an die ZSC Lions. Das einzige Tor erzielt ZSC-Captain Patrick Geering. Damit könnte der Meister die Serie gegen Kloten…
    www.tagesanzeiger.ch
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel war gestern unnötig spannend, man sollte schon die eine oder andere Chance nützen und den Sack zu machen und zwar schon im 1. Drittel aber ein wenig Drama braucht es bei unseren schon um eine Serie zu gewinnen.

Der 5er war regeltechnisch sicher korrekt aber warum fährt der Klo wie ein Nussgipfel auf dem Gletscher herum, herrgottnochmal er ist ja nicht von einem Z Spieler in diese Position gebracht worden, wenn man sich so verhält erwischt es einem irgendwann wie auch das ständige abdrehen gegen die Bande, lernt man das inzwischen? Zum Schutz der Spieler sollte auch darüber gesprochen werden wie man sich auf dem Eis verhalten soll und nicht sich auf den Schutz der Schiris verlassen. Aber nicht falsch verstehen der 5er war korrekt gepfiffen, mich nervt das Verhalten allgemein.

Tor oder nicht...aus Z Sicht klar ein good Goal und in den PO braucht es solche reingewürgten Pucks...pass für mich.

Gut bebrüllt Löwe! Der Check war gem. Regelbuch irregulär. Zuerst dachte ich, "hei-ei-ei .... Marti, warum?" Und in den Wiederholungen sieht man,
    dass der Klotener Junge einfach seinen Kopf nach unten hält um noch an den Puck zu gelangen. Mal schauen ob's eine Sperre mit sich zieht.
    Könnte durchaus sein, bei einem Check gegen den Kopf/Nackenbereich.

• Ich verstehe einfach nicht, wie man als Schiri innert 30Sekunden von Torraumoffside zu Video anschauen und bevor ich das Video anschaue auf Goal on ice entscheiden kann. Aber ja, nehmen und vergessen.

Weil in umstrittenen Situationen das ganze Schiedsrichter-Team die Situation bespricht, bevor der definitive On-Ice-Entscheid gefällt wird. Und wenn die Schiris sich danach immer noch nicht sicher sind, ist eine Videoüberprüfung naheliegend. Und dass man das Gegenteil vom On-Ice-Entscheid belegen muss, weisst du ja..

2 Mal editiert, zuletzt von Lions (18. März 2025 um 09:44)

• Offizieller Beitrag

Also das erste Drittel war für ich etwas vom Besten seit langem! Hat total Spass gemacht (also mir) und es hatte schon fast etwas Witziges, dass es kein Tor gab ;)

Reto, Reto, Reto .... du und ich liegen im Spekturm schon ziemlich weit auseindander im "Z-Fan" sein. Ich könnte deiner Arugmentation folgen, wenn
    du ein neutraler Hocky-Fan wärst. Aber als Z-Fan habe ich im 1. Drittel gelitten ... GELITTEN .....

Und nein, ich bin Gottenfroh dass es nicht noch spannend wurde zu sehen, wie's ohne dieses kuriose Goal weitergeganen wäre. Let's face it, unsere
    Jungs waren komplett ausgepowert. Da kam nix, aber auch gar nix mehr. Im letzten Drittel hat - so glaube ich - noch Malgin eine einzige Torchance,
    das war's.

Ich musste schon ziemlich lächeln, als ich dein Posting gelesen habe... :gruebel:

• Offizieller Beitrag

Wie viele Male wurden waren wir diese Saison die Verlierer bei Video-Schiedsrichter Entscheide? 4 Mal ... 5 Mal ... 6 Mal ...??
    "Inconclusive" my ass. "Torhüterbehinderung" my ass. Klar würde ich mich als Kloten-Fan auch aufregen. Und wie! Schon
    strange, dass sie das Game unterbrochen haben, angeblich wegen Torraumoffside und dann ist es plötzlich ein Tor......

Aber hey, es gibt einen Hockey-Gott! Darum wurde "Schalben-Glauser" auch nicht Schweizer Meister letztes Jahr.

Und auch wenn ich den Ärger der Klotener ein bisschen verstehen kann, so muss ich trotzdem sagen:

:heul doch:

Es steht 3:0 - noch 1, Maximum 2 Spiele und die Waldbuben dürfen in die Ferien. Ausser die Schweizer Nati-Spieler.....
    Ach warte, da gibt's ja gar keine. Ups, sorry. Also doch Ferien.

Liebe Grüsse von der Cüpli-Hurensohn Fraktion (welche again, 3:0 führen) an die super-fairen Jungs und Mädels vom
    Wald mit ihrer herrlichen Stimmung im hässlichsten Stadion - nach Ajoie - der Schweiz.

Ach ja, und falls man es vergessen hat nochmals klipp und klar:

:heul doch:

• Offizieller Beitrag

Klar, es war ein kurioses Tor, aber...

Kloten muss sich selber an der Nase nehmen, gestern wäre was möglich gewesen. Aber wenn du in 60 min keine einzige wirklich brandgefährliche Torchance kreieren kannst und dich fast nur auf Weitschüsse verlassen musst, die dann vielleicht zufällig den Weg ins Tor finden, reicht das ganz einfach nicht.

Unser fahrlässige Umgang mit teils hochkarätigen Chancen hat sich zum Glück nicht gerächt. Letztendlich ein sehr, sehr verdienter Arbeitssieg.

Naja, sie hatten doch zwei Stangen-Treffer. Also viel "brandgefährlicher" wird's dann nicht mehr........
    Aber ja, letzten Endes ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg.

• Gegen Marti wird ein ordentliches Verfahren eröffnet und er wird einmal vorsorglich für das nächste Spiel gesperrt. Ich denke/erwarte, dass Kinnunen am Mittwoch spielt…

Eigentlich hätte Zumbühl wirklich mal eine Chance verdient, aber Hrubec spielt wie gewohnt so sackstark in den Playoffs, dass du das eigentlich nicht machen kannst.

• Offizieller Beitrag

Gegen Marti wird ein ordentliches Verfahren eröffnet und er wird einmal vorsorglich für das nächste Spiel gesperrt. Ich denke/erwarte, dass Kinunnen am Mittwoch spielt…

Eigentlich hätte Zumbühl wirklich mal eine Chance verdient, aber Hrubec spielt wie gewohnt so sackstark in den Playoffs, dass du das eigentlich nicht machen kannst.

War zu erwarten, leider. Und ja, jetzt könnte es tatsächlich so kommen, dass Zumbi und Kinnunen spielen. Wobei ich da immer noch hin- und her
    gerissen bin. Hrubec spielt echt sackstark. Ich meine, 1 Gegentörchen in 180 Min. - schon beeindruckend.

• […]

Ja, rein was ich gesehen habe, würde ich Kinnunen für Grant bringen. Weil mMn. sind beide Teams läuferisch stark (wobei ZSC natürlich stärker, vor allem auch technisch) und Grant kann seine Stärken noch nicht zu 100% entfalten in dieser Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!