Biel vs. ZSC + ZSC vs. Zug, 30./31.01.26

• Offizieller Beitrag

Na also, gestern nicht gespielt und schon auf dem 4. Rang (offizielle Vorgabe/Ziel der sportlichen Führung). Auch wenn es sicht nicht so "anfühlt", wir sind effektiv nur 1 Pünktchen vom 3. Platz entfernt, bei einem Spiel weniger. Den 2. Platz sehe ich nicht mehr als realistisch, eher noch Platz 5 oder 6.

Jetzt sind noch 2 Spiele vor der grossen Pause angesagt: Heute auswärts gegen Biel und morgen Zuhause gegen den EVZ. Beides Teams, welchen ihren Coach gewechselt haben. Heute bin ich gespannt, wie sich unsere Jungs präsentieren. Wenn's so läuft wie in den letzten Games, dann in etwa so: Sehr, sehr durchschnittliches Game, Hrubec, Unterschiedsspieler, ein bisschen Glück und 3 Punkte. Biel müssten wir (eigentlich) packen! Hoffe einfach, dass man von aussen nicht wieder den Eindruck erhält, dass sich gewisse Spieler für Olympia "schonen", bzw. nicht verletzen wollen.

Gegen den EVZ wird's dann - wie immer - ziemlich abgehen. Diese aktuelle Rivalität ist Grund genug, dass man ein Briquette mehr ins Feuer geben soll! Eigentlich sollte aus meiner Sicht Zumbi in einem der Spiele wieder eine Chance und Spielpraxis erhalten, we will see.

• Offizieller Beitrag

Biel aber auch mit dem "Wind of Change" (als Heavy habe ich diesen Song immer zum :kotz:gefunden). Seit der Dressman an der Bande
    steht scheint dort wieder Einiges/Vieles richtig zu laufen. Die haben jetzt glaube ich mit Dubéli 2 x en suite gewonnen mit ihm. Wobei, gegen
    Ajoie und Rappi soweit ich noch weiss. WENN wir unsere Qualität UND einen echten Siegeswillen in die Wagschale werfen, sind 3 Punkte
    nicht unrealistisch.
    Wenn, wenn, wenn..........

• Ziemlich unglücklich unser 1. Drittel. Der Ausgleich kurz vor Schluss nehme ich gerne. Aber ich befürchte Marti hat gerade seine Olympische Teilnahme verloren mit der Wüsten Verletzung.

Alles Gute auf jeden Fall, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es ausgesehen hat

• Offizieller Beitrag

Aber ich befürchte Marti hat gerade seine Olympische Teilnahme verloren mit der Wüsten Verletzung.

Der soll nicht weicht tun! :mrgreen:

Keith Yandle hat mal während seinem Iron Man Streak einen Puck ins Gesicht erhalten, hat im nächsten Spiel wieder gespielt. Zum Zahnarzt gehe er dann nach der Saison....

Rekordhalter ist übrigens Phil Kessel mit 1'064 Spielen AM STÜCK!:fleht:

• Zum Spiel: Schöner Sieg mit einem effizienten Powerplay und ohne Malgin. Platz 3 von Lugano erobert, hoffe sie können dran bleiben. Wird sicher spannend morgen gegen Zug und sicher harte Arbeit gefragt.

Hoffe bei Marti nicht (allzu) schlimmes auch hinsichtlich von Olympia (er hätte es so verdient dabei zu sein) aber Spital tönt nie gut...

• Wird wohl Lausanne, Genf oder Lugano im Viertelfinale ausser wir schaffen es irgendwie noch, Fribourg zu überholen. Sicher interessant und keine Gurkenmannschaft als Gegner wie letztes Jahr Kloten. Bei allen sind wir Favorit, sofern wir kein Verletzungspech haben!

• Hab’s schon vermutet: Andreoff hat nach 6 Spielen in Russland bereits wieder mehr Punkte als bei uns in allen 19 Spielen. Für mich langsam aber sicher die definitive Bestätigung, dass die KHL nicht mehr die zweitbeste Liga der Welt ist, auch wenn ich in den letzten Jahren kein einziges Spiel gesehen habe. Tja, bisschen selbst schuld.:nixwiss:

• Bezgl Marti ausm Blick:

Eine Vorsichtsmassnahme? Oder hat sich der Haudegen ernsthaft verletzt und Olympia ist für ihn in Gefahr? Bei Spielschluss ist noch nichts bekannt. Später gibt es sanfte Entwarnung: Er soll eine Verletzung an der Nase erlitten haben, aber seine Olympia-Pläne sollten gemäss ersten Diagnosen nicht durchkreuzt werden

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!