ZSC - Ajoie (24.02.26)

• nun was soll sich in der Olympiapause geändert haben?

Wir spielen sch....:

- beim 1. Spiel nach einer Pause

- gegen Ajoie

- mit MB an der Bande

gleich 3 Dinge die gestern gleichzeitig zusammengekommen sind. Und ja auch als Zuschauer ist so ein Spiel eine Strafe/Zumutung, ich bin für 1 Runde Freibier an solchen Spielen, welche natürlich der Z übernimmt.. Gestern hätte es aber RedB intravenös gebraucht. Man ich hoffe ich habe nicht geschnarcht auf dem Sitz...

• Seit September die gleich emotionslose Scheisse und immer ist die Hoffnung, dass im nächsten Spiel alles besser wird. Verrückt.

Ich bin überzeugt, das gestern war das schlechteste gewonnene Game im Gesamtpaket seit wir in die SLA umgezogen sind. Trostlos, stimmungslos, emotionslos (okey da war noch 2-3x der Schiri als Highlight). Erinnert mich immer mehr an den SCB unter Larry Harras oder den EVZ seit seinem letzten glücklichen Titel. Blüht uns das nun auch? Noch einmal ein Titel dafür jahrelanger Brunz auf dem Eis?

Fands wirklich extrem schlimm.

Russki standart!!

• Nörgelforum vom feinsten! Unter Grönborg haben wir zeitweise wirklich gutes Hockey gezeigt, das nörgeln war aber dasselbe. Abgerechnet wird am Schluss.
    Wir haben diese Hänger praktisch jede Saison. Aber man hat immer reagieren können. Zug z.B. ist unter dem Strich, Lugano jahrelang im Nirvana, schaut mal Bern an, trotz zahlreichen Trainerwechseln.

Die Zeit dass man einfach durchlaufen kann ist vorbei. Lausanne mit dem Kader noch im strichkampf.eigentlich überzeugen nur Davos und Fribourg, aber tun sie das auch in den Playoffs?

Wünsche mir auch mehr Zauberhockey, trotzdem sind wir auf Platz 3.

• Offizieller Beitrag

Nörgelforum vom feinsten! Unter Grönborg haben wir zeitweise wirklich gutes Hockey gezeigt, das nörgeln war aber dasselbe. Abgerechnet wird am Schluss.
    Wir haben diese Hänger praktisch jede Saison. Aber man hat immer reagieren können. Zug z.B. ist unter dem Strich, Lugano jahrelang im Nirvana, schaut mal Bern an, trotz zahlreichen Trainerwechseln.

Die Zeit dass man einfach durchlaufen kann ist vorbei. Lausanne mit dem Kader noch im strichkampf.eigentlich überzeugen nur Davos und Fribourg, aber tun sie das auch in den Playoffs?

Wie immer - versehe zwar was du meinst. Aber das gestern war einfach nur peinlich. Ob man nun den Trainer gut oder schlecht findet. Es war ganz, ganz
    übel. Gegen ein richtig ersatzgeschwächtes Ajoie. Im Gegensatz zu einigen hier bin ich auch der Meinung, dass wir nicht PSG oder Bayern sind und darum
    immer die Liga dominieren müssten und tic-tac-toe tralla-la-la Hockey zelebrieren können.

Aber was gestern gezeigt (geboten wird dem Wort nicht gerecht) wurde, ist unverständlich. Ajoie hatte mehr Schüsse auf unser Tor!!! Ajoie, zu Hause bei
    uns! Wenn auch alles andere stimmen oder nicht stimmen mag (Einsatz, bessere Chancen, etc.) - nur schon diese eine Statistik ist eine bodenlose
    Frechheit! F..king ersatzgeschwächtes Ajoie!!

• Nörgelforum vom feinsten! Unter Grönborg haben wir zeitweise wirklich gutes Hockey gezeigt, das nörgeln war aber dasselbe. Abgerechnet wird am Schluss.

Also du häschs demfall Geil gfunde gester?

Dörfi di ihlade mal n 3. Liga Match cho go luege? Irgend Hinderbümpitz gäge Oberpfupfike, ich garantier der 5x meh Emotione als gester Abig vom Grossmami oder de schwangere Cousine vo eim vo de Spiller!

Sogar die vom LB händ nümm so recht gwüsst was mache/singe:rofl: wills so erbärmlich gsie isch.

Hier spricht niemand von einem Hänger, es ist einfach nur übel zum zuschauen und dies seit Monaten.

Russki standart!!

• Aber ja
    d Charte Nörgelforum zupfe isch öppe s glich wie wenn nümm wieter weisch und eifach rüefsch: Nazi Nazi

Es isch soooo am Thema verbiegschosse.Sogar de alt ZSC hät meh cooli Gsmes gha als de Brunz die Saison und das trotz Abstieg ändi Saison.

Die genau glich Mannschaft hät unter em Craw Top Hockey zeigt wens hät müesse sie. Häts Hänger geh? Jaaaa mehreri und au regelmässig, vorallem so um Januar ume!

Häts au geili Spiel geh! Jaaa meh als gnueg i dene 2 1/2 Jahr!

Zell mir 5!!!! Top Games die Saison uf, Nur 5 und ich heb de Zeigfinger still für paar Wuche!

Lausanne Uswärts und ab den, wirds ganz gruuusig schwierig für dich. Nur no 4! Hajde!

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Ich bin zufrieden mit dem Tabellenplatz, aber in den Meistersaisons (vor allem die erste) haben wir schon fast bei jedem Match ein Feuerwerk gesehen. Und alles darunter ist nicht so gut wie damals :cool:

2000? Haben wir kein Feuerwerk gesehen, überhaupt nicht. 2001 war gut. 2008 kein Feuerwerk, 2014 war gut, 2018 überhaupt kein Feuerwerk.
    2024 und 2025 war sehr sehr gut! War in der "Neuzeit" also schon nicht immer so, dass wir in der Quali geglänzt hätten :oldie:

• 2000? Haben wir kein Feuerwerk gesehen, überhaupt nicht. 2001 war gut. 2008 kein Feuerwerk, 2014 war gut, 2018 überhaupt kein Feuerwerk.
    2024 und 2025 war sehr sehr gut! War in der "Neuzeit" also schon nicht immer so, dass wir in der Quali geglänzt hätten :oldie:

Du hast natürlich recht, ich bezog mich nur auf die letzten zwei

• Klar war es gestern unter jeder Sau, aber vielleicht sollte man trotzdem nicht vergessen dass man 3 Wochen ohne 6 Key Spieler trainiern und die Olympiapause überbrücken musste. Von dem her geb ich ihnen das gestrige Spiel. Wir haben ein happiges Restprogramm, mal schauen was ab Samstag kommt.

• Klar war es gestern unter jeder Sau, aber vielleicht sollte man trotzdem nicht vergessen dass man 3 Wochen ohne 6 Key Spieler trainiern und die Olympiapause überbrücken musste. Von dem her geb ich ihnen das gestrige Spiel. Wir haben ein happiges Restprogramm, mal schauen was ab Samstag kommt.

Malgin war nicht dabei, das hast du noch vergessen...

Man findet immer was, um alles zu rechtfertigen.

• Naja, Weise schreibt ja auch es sei "unter aller Sau" gewesen. Und ja, vielleicht (hoffentlich?) war es eben dieses eine Game, dass es halt braucht nach
    so einer langen Pause. On verra......

Schreiben wir das jetzt nicht schon seit Monaten :nixwiss:

Ich hoffe es selber ja auch jedesmal, dass es jetzt/heute besser wird und dann siehst du so ein Ajoie-Game.:haare:

Wenn man wenigstens einen Funken Freude auf dem Eis sehen würde. Aber da hat kaum einer Spass auf dem Eis und das von einer Mannschaft die in den letzten 2-3 Jahren aus dem Dauergrinsen kaum rausgekommen ist.

Naja, wer weiss, eventuell ein Tor schiessen bei 3vs5 und der Knopf löst sich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Russki standart!!

• Unsere Heimbilanz ist Irrtum vorbehalten 12 Siege / 12 Niederlagen. Mag sein, dass es mal eine Niederlage gab, wo wir „gut“ gespielt haben. Mindestens die Hälfte der Siege waren ein Geknorze, sodass man als SK Besitzer maximal 5 ahnsehnliche Partien hatte. Die Punkteausbeute wurde besser, dh die Effizienz hat sich erhöht. Mehr nicht.

Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit

• Einfach mal für alle, und die ganz alten unter uns werden dies wohl bestätigen; mit dieser Bilanz von Siegen und Niederlagen hätten wir in den 80er Jahren den Boden mit der Zunge aufgenommen. Wir sind hslt schon etwas verwöhnt worden.

Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (26. Februar 2026 um 16:19)

• Unsere Heimbilanz ist Irrtum vorbehalten 12 Siege / 12 Niederlagen. Mag sein, dass es mal eine Niederlage gab, wo wir „gut“ gespielt haben. Mindestens die Hälfte der Siege waren ein Geknorze, sodass man als SK Besitzer maximal 5 ahnsehnliche Partien hatte. Die Punkteausbeute wurde besser, dh die Effizienz hat sich erhöht. Mehr nicht.

Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit

Für mich ist der Unmut nur bedingt nachvollziehbar.

Anfang/Mitte Saison hatten wir einige Spiele, in denen wir statistisch gesehen (nicht die intuitive Wahrnehmung der Fans) den Gegner dominierten, oder zumindest besser waren, und trotzdem verloren.
    Schon damals wurde genörgelt… U. a. war der Vorwurf: „Im Vergleich zur letzten Saison würden wir enge Spiele nicht mehr gewinnen und das liege an Bayer.“..

Jetzt ist die Situation praktisch umgekehrt. Wir spielen (auch statistisch gesehen) häufig nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte. Und trotzdem sind es die gleichen Stimmen, die wieder unzufrieden sind.

Lässt sich darauf schliessen: zufrieden ist diese Fangruppe nur, wenn wir A) spielerisch dominieren und B) gleichzeitig die drei Punkte holen. Alles andere reicht nicht. Oder aber, gewisse Leute wollen sich einfach selbst bestätigten.. Will ich aber natürlich niemandem vorwerfen. :)
    Vielleicht wäre es aber auch mal angebracht, etwas realistischer zu sein und anzuerkennen, dass man nicht Spiel für Spiel s’Foifer und s’Weggli gleichzeitig bekommt…

• Offizieller Beitrag

Einfach mal für alle, und die ganz alten unter uns werden dies wohl bestätigen; mit dieser Bilanz von Siegen und Niederlagen hätten wir in den 80er Jahren den Boden mit der Zunge aufgenommen. Wir sind hslt schon etwas verwöhnt worden.

hätten wir wohl, aber da waren die Voraussetzungen ganz anders & deshalb muss man die 80er nicht mit der heutigen Zeit vergleichen.

Oder würdest du heute den Boden mit der Zunge aufnehmen, wenn du einen Nintendo Gameboy erhältst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!