ZSC - Ajoie (24.02.26)

• Zum Glück war ich im Stadion, ein Sieg und endlich Verbesserungen, cool zu sehen:

- Endlich dominantes, offensives Hockey, fast gleich viel Schüsse aufs Tor, wie die Halbprofis aus dem Jura, machte echt Spass zuzusehen!

- An der Disziplin wurde hart gearbeitet in der Pause, praktisch keine dummen Strafen, toll!

- Das Leistungsprinzip wird endlich durchgezogen. Klein Fige wurde endlich für die guten Leistungen belohnt und durfte Powerplay spielen. So muss es sein, Leistungen müssen belohnt werden, bravo.

• Gut, dann musst du nie mehr ins Stadion gehen. Es gibt einen Grund, wieso heute abend 44 Spieler spielen, die NICHT in det NHL sind…

Extra für mich die Spieler gezählt? Wäre nicht nötig gewesen, aber danke.

Nein, bin da grundsätzlich bei Dani8. Darf für mich gerne etwas ruhiger zu und her gehen während des Spiels, damit man auch noch Zeit zum Schwatzen und Saufen hat…

• Zum Glück war ich im Stadion, ein Sieg und endlich Verbesserungen, cool zu sehen:

- Endlich dominantes, offensives Hockey, fast gleich viel Schüsse aufs Tor, wie die Halbprofis aus dem Jura, machte echt Spass zuzusehen!

- An der Disziplin wurde hart gearbeitet in der Pause, praktisch keine dummen Strafen, toll!

- Das Leistungsprinzip wird endlich durchgezogen. Klein Fige wurde endlich für die guten Leistungen belohnt und durfte Powerplay spielen. So muss es sein, Leistungen müssen belohnt werden, bravo.

jaja und Siegrist hat sich die Worte seiner Schwester zu Herzen genommen ....

• war doch ein Fortschritt, im November haben wir ein ähnliches Spiel verloren. Aber es zeigt sich klar, wen keine 100% kommen wird es gegen jede Mannschaft schwierig.

stimmt auch, gegen Lausanne wird es zeigen wo wir sind, fand auch die Eiszeiten nicht so gut verteilt, hat MB wohl Canada's Coach abgeschaut

• Offizieller Beitrag

Konnte leider nicht im Stadion sein. Und ja, "leider" weil ich so oder so wirklich IMMER gern im Stadion bin. Zuhause musste ich mich also
    zuerst wieder ans NL-Hockey gewöhnen. Grössere Felder, alles viel, viel langsamer, viel weniger Checks, Fehlpässe hüben wie drüben.

Aber halt! Zuerst einmal musste ich mir auch nochmals in Erinnerung rufen, dass ich an Olympia die BESTEN der BESTEN gesehen habe.
    Und der letzte Eindruck war ja bekanntlich das epische Finale CAN vs. USA. Also nochmals kurz in Erinnerung rufen, dass ich in der NHL
    regular Season auch viele Spiele gesehen habe, die sehr "eindimensional" gewesen sind. Was normal ist, wenn sie zwei fast gleich gute,
    bzw. sehr gute Teams sich auf dem kleineren Eisfeld gegenübe stehen.
    Also, Auftrag an sich selber: Bitte sich mental wieder auf die grösseren Eisfelder und Schweizer Hockey einstellen. Hat echt 1 Drittel gedauert.
    Und dann .... dann .....
    Dann habe ich mir die Drittel 2 und 3 "angetan", über mich ergehen lassen und mich durchgerungen es zu schauen! Holy Shit, das war nicht
    schlecht - das war Scheisse! Ganz, ganz grosse Scheisse! Und ich spreche nicht von der minderen Qualität. Das war ja klar und muss einem
    auch bewusst sein.

Aber hä?? Was sollen diese Strafen???? Das Nachschlagen von Ghetto und Kukan?? Und Balcers sitzt in 8 Minuten 6 davon auf der Strafbank?
    Etc. etc. etc. - Haaaaalloooooo!!!! Persönliche Einstellung??? Und hört mir auch mit dem Trainer (den ich auch nix finde). Klar, man muss dem
    Team ein- zwei Spiele geben bis sie wieder "drin" sind. Aber was unsere sogenannten STARS gezeigt haben war an Überheblichkeit und
    teilweise schon fast Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich stimmt das Timing jetzt noch nicht ganz, natürlich sieht alles viel, viel
    langsamer aus, als das was man sich von Olympia am TV quasi gewöhnt hat. Natürlich muss man sich nach so einer langen Pause wieder
    "finden". Aber ... C O M E O N !!

Noch ein Beispiel gefällig? Wenn ein Hrubec, einen von weitem abgegebenen Schuss, der wirklich komisch gebounced ist, mit etwas
    Glück STEHEND MIT DEM FUSS abwehrt ..... nochmals MIT DEM F**KING FUSS abwehrt - dann zeigt das einfach, dass man mental einfach
    überhaupt nicht bereit gewesen ist die Basics zu tun. Hat zwar cool/geil ausgesehen, ist aber de facto ein Armutszeugnis.

Wäre es nicht EIN BRUTAL ERSATZGESCHWÄCHTES Ajoie gewesen, hmmmmmm........ Denn: Ajoie hatte mehr Top-Chancen als wir!
    Nur hatte dieses mittelmässige B-Team ganz einfach nicht genug Klasse und auch etwas Pech (Posten/Latte).

Aber ja, 3 Punkte geholt im Gegensatz zu Lugano, Lausanne und Genf. Der "Erfolg" gibt dem Team also wie immer Recht. Tja.......

• Kam mir zeitweise so vor als hätten unsee Stars dieses Spiel alsStrafaufgabe gesehen. Aber ist wahrscheinlich schon so, nach einer Ausfahrt mit dem Porsche wieder zurück im VW Käfer.

Ist ganz simpel gesagt zu 100 % eine mentale Sache. Kommt noch dazu dass uns Ahoi einfach seit 30 Jahren nicht liegt, warum weiss zwar niemand,ist aber einfach so. Verrückt, das diese Runde dann noch für uns gelaufen ist. Bleibt zu hoffen dass die Herren gemerkt haben dass mehr kommen muss!

Es geht eigentlich nur noch darum für die Playoffs das Heimrecht zu holen. Gegner ist egal, es liegt an den Herren selbst.

• Kam mir zeitweise so vor als hätten unsee Stars dieses Spiel alsStrafaufgabe gesehen. Aber ist wahrscheinlich schon so, nach einer Ausfahrt mit dem Porsche wieder zurück im VW Käfer.

Ist ganz simpel gesagt zu 100 % eine mentale Sache. Kommt noch dazu dass uns Ahoi einfach seit 30 Jahren nicht liegt, warum weiss zwar niemand,ist aber einfach so. Verrückt, das diese Runde dann noch für uns gelaufen ist. Bleibt zu hoffen dass die Herren gemerkt haben dass mehr kommen muss!

Es geht eigentlich nur noch darum für die Playoffs das Heimrecht zu holen. Gegner ist egal, es liegt an den Herren selbst.

ist schon so, habe mal auf franz Kommentator umgeschaltet, Chr. Stadtler plaudert non stop, meist auch sehr viel das sich gar nicht auf den aktuellen Match bezieht,

der welschse Kommentator war sehr enttäuscht vom Z, sah Ajoie auch besser hätten gewinnen müssen, kaum spielfluss, ausser Ghetto und .. und eine schöne rote passive Krawatte,

aber 3 punkte, sonst nur traurig, macht nicht so wirklich spass, bleibt zu hoffen dass man alles auf die

playoff spart und einsetzt

Wieso sich unsere Mannschaft (diese Saison) praktisch immer dem Niveau, Tempo etc. des Gegners anpasst, bleibt mir ein Rätsel. 🤷🏻‍♂️

Eventuell kann das MB beantworten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!