Playoff VF gegen den HC LugaNo

• Ich find's geil, dass die Euphorie so langsam kommt UND dass wir wieder echt an unser Team glauben! Aber Leute, es spielt schon der 4. gegen den 5.
    Und soooo gross war der Abstand nun nicht zwischen ihnen und uns. Wie gesagt, es könnte echt klar werden. Aber im Normalfall lügt die Quali-Tabelle
    nicht - und somit wird's knapper werden als einige vermuten und hoffen.

Siehe Play-Inns: Es hat schon seinen Grund, warum sich der 7. und 8. der Quali relativ locker durchgesetzt hat.

Aber ja, die Vorfreude steigt ..... und steigt .....!!!!

Weil sie zwei Chancen hatten sich zu qualifizieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm. Wenn du bei allen Duellen von 50:50 ausgehst, erreicht der 7. und 8. halt in 75% die POs, der 9. und 10. nur in 25%.

• Offizieller Beitrag

Weil sie zwei Chancen hatten sich zu qualifizieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm. Wenn du bei allen Duellen von 50:50 ausgehst, erreicht der 7. und 8. halt in 75% die POs, der 9. und 10. nur in 25%.

Hmmmm......
    Wie immer, trau keiner Statistik (und Auswertung) die du nicht selber manipuliert hast. Der Faktor "wie gut ist dein Team" findet in deiner Aussage nicht statt.
    Und diesen Faktor gewichte ich halt dann doch ein klein wenig höher als die genannten zwei Chancen.

:bier: (Smiley vergessen, ist alles nicht ganz bierernst gemeint, easy)

• Fertig Schissdräck… weiss wirklich nicht gegen wen wir 4 mal verlieren sollten.

Soso, da kann man ja schon mal den Champagner kalt stellen... oder das Siegerbier.:suff:;)

Aber realistisch gesehen können wir durchaus eine Serie gegen Davos oder Genf verlieren, gegen Lugano, Fribourg und Lausanne sollten die Vorteile eigentlich auf unserer Seite liegen.

Wir werden sehen...

• Hmmmm......
    Wie immer, trau keiner Statistik (und Auswertung) die du nicht selber manipuliert hast. Der Faktor "wie gut ist dein Team" findet in deiner Aussage nicht statt.
    Und diesen Faktor gewichte ich halt dann doch ein klein wenig höher als die genannten zwei Chancen.

:bier: (Smiley vergessen, ist alles nicht ganz bierernst gemeint, easy)

Ich auch, daher glaube ich auch, dass meistens der 7. und 8. in den POs sein wird. Da sie auch noch besser sind meistens... prost :bier:

• Weil sie zwei Chancen hatten sich zu qualifizieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm. Wenn du bei allen Duellen von 50:50 ausgehst, erreicht der 7. und 8. halt in 75% die POs, der 9. und 10. nur in 25%.

Ich weiss, was du meinst, und du hast auch recht, wenn man die Wahrscheinlichkeit für jedes einzelne Team vor den Play-Ins betrachtet.

Da aber fix ist, dass es einen Verlierer aus 7./8. und einen Gewinner aus 9./10. gibt, findet die zweite Serie in jedem Fall statt. Deshalb kann man auch ab diesem Zeitpunkt rechnen.

Daraus folgt: Mit 50% Wahrscheinlichkeit qualifizieren sich beide Teams aus 7. und 8., und mit 50% nur eines von ihnen.

Beides korrekt, aber andere Betrachtungsweise. :)

• Ich vergesse alles, was ich diese Saison hier geschrieben habe. Playoffs ist ein anderes Kapitel als Quali!

Jetzt geht es nur noch darum, zu gewinnen. Wie ist mir egal.

Bin gespannt auf Samstag!!!

• Offizieller Beitrag

Ich vergesse alles, was ich diese Saison hier geschrieben habe. Playoffs ist ein anderes Kapitel als Quali!

Jetzt geht es nur noch darum, zu gewinnen. Wie ist mir egal.

Bin gespannt auf Samstag!!!

Genau!!

Fuck ist das wieder scheisse geil dass die Playoffs beginnen. Wie immer, man geht zu Bett, der letzte Gedanke "ZSC Playoff Hockey".
    Man wacht auf und der erste Gedanke "ZSC Playoff Hockey"..... Hell yeah!!!!

Kleiner Wehrmutstropfen: War schon echt cool, als alle Playoff-Games zeitgleich starteten. Ich kann's zwar aus finanziellen Gründen
    verstehen warum es nicht mehr so ist - schade ist es trotzdem.

Bei Watson noch ein interessanter Vergleich mit Lugano. Wär hätte gedacht, dass unser Powerplay besser ist als das ihrige. Bei den
    Torhütern sehen sie uns auf Augenhöhe mit ihnen, v.a. weil von Pudelberg besser als Zumbi sei. Fairerweise muss man aber auch sagen,
    dass Schlegel eine absolute Top-Saison abgeliefert hat bis jetzt. Die Beste seiner Karriere. Wie ich aus Lugano vernehme ist v.a. er, bzw.
    seine Leistungen auch der Hauptgrund, dass sie in Lugano denken sie können uns schlagen.

Ach wie geil - f**cking PLAYOFFS - I love it !!

• Also wie Watson auf die Idee kommt die goalies von Lugano (sind halt 2) mit unserem Horst gleich zu setzen 🙈 vielleicht hatte Schlegel ne gute Saison, und der joren ist eine "bessere" nummer2 als unsere. Aber bitte, Horst hat jetzt 2 play-offs bewiesen dass er da ist wenn es zählt.....nun gut, noch 1 Tag und es geht endlich los, lasst die Jungs von der Leine

• Lustigerweise sind die Torhüter im erwähnten Watson-Bericht nicht "gleichgesetzt". Lugano hat den Punkt bei den Torhütern alleine erhalten, sprich, Lugano verfügt gemäss Watson über den besseren Torhüter als wir... 🙃

Lass das mal den Horst hören...

• Wie immer, man geht zu Bett, der letzte Gedanke "ZSC Playoff Hockey".
    Man wacht auf und der erste Gedanke "ZSC Playoff Hockey"..... Hell yeah!!!!

Du bisch scho e Nummere! :applaus: :rofl:

Sowas könnte ich nicht unterschreiben, weils brandschwarz gelogen wäre... Aber wenn man dich kennt und weiss wie du tickst, wundert es einem nicht :mrgreen: Ich hoffe du kannst noch hunderte geile ZSC-Spiele verfolgen und das f***ing Long-Covid haut endlich ab.

PS: Wenn du dann (in hoffentlich erst 50 Jahren) abnibelst, werde ich mich dafür einsetzen, dass dein Shirt ebenfalls unters Dach kommt :fleht:

• Offizieller Beitrag

Du bisch scho e Nummere! :applaus: :rofl:

Sowas könnte ich nicht unterschreiben, weils brandschwarz gelogen wäre... Aber wenn man dich kennt und weiss wie du tickst, wundert es einem nicht :mrgreen: Ich hoffe du kannst noch hunderte geile ZSC-Spiele verfolgen und das f***ing Long-Covid haut endlich ab.

PS: Wenn du dann (in hoffentlich erst 50 Jahren) abnibelst, werde ich mich dafür einsetzen, dass dein Shirt ebenfalls unters Dach kommt :fleht:

Fun fact(??): Habe meiner Frau gesagt, sie solle mich einäschern lassen wenn ich zeitlich vor ihr "abnible" (was zu 99,99% der Fall sein wird, auch
    wenn wir gleich alt sind). Und dann soll sie meine Asche illegalerweise beim Hallenstadion verteilen. Scherz? Nope.

ZSC, Playoffs, Eishockey: Aus meiner Sicht verstehe ich eigentlich alle überhaupt nicht, bei denen dieses Feuer, diese Leidenschaft und diese absolute
    Geilheit nicht mindestens gleich gross ist. Aber ja, wenn einem dutzende Geisterfahrer entgegen kommen, dann ........

Beispiel gefällig? Gestern wurde auf MySports das Game mit der Meisterschaftsentscheidung LAUS vs. ZSC gezeigt. Beim 2. Goal von Lausanne
    von Aurelien Marti hat Kukan 2 x einen äusserst suboptimalen Entscheid auf dem Eis gefällt und steht (wortwörtlich) nachher brutal im Schilf. Ich
    Habe dies Szene 3 Mal zurück gespult und habe meiner Frau erklärt was da alles falsch gelaufen ist, da auch Blaser nicht genug schnell reagiert hat.
    Und habe mich FÜRCH - TER - LICH dabei aufgeregt!
    Sie hat mich dann erinnert, dass dieses Game nun doch schon fast 1 Jahr zurück liege und dass wir ja trotzdem Meister geworden sind.
    Musste dann wirklich schmunzeln ..... so "ganz" normal ist das schon nicht, ich weiss, ich weiss.

Ah ja, wer hätte noch gewusst, dass Sigi das 1. Tor dieses Spiels geschossen hat? Ich ehrlicherweise nicht mehr. Marti's Knaller, welcher erst nach
    dem Videostudium gegeben wurde - klar. Auch das Game-winning Goal von Fröden - yup. Aber das Tor von Sigi? Leider nein .....

• Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere ersten drei Offensivlinien so aussehen werden:

1. Balcers / Malgin / Ghetto
    2. Hollenstein / Lammikko / Fröden
    3. Riedi / Grant / Rohrer

Sundström wird m. E. fast immer überzählig sein, sofern sich niemand verletzt...

Lineup wie erwartet. Tipptopp Bayer:thumbup:

Let‘s go Boys!:zsc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!