Playoff VF gegen den HC LugaNo

• Offizieller Beitrag

Interessant wenn das expected Goals Diagramm den letzten Drittel viel positiver darstellt als es optisch wahrgenommen wurde. Insofern hat der ZSC dank der effizienten Offensive gewonnen.

Finde ich nicht. Wir hatten auch im 3. Drittel einige absolute Topchancen. Klar, in den ersten 10 Min. wurde Schlegel wirklich kalt auf dem Eis. Aber
    echte Topchancen waren für Lugano trotzdem Mangelware.

• Das ist hier halt im Forum so... Man führt in der Serie 2:0, hat gestern ein intensives und spannendes Spiel gewonnen - mit zwei Dritteln gutem Playoff-Hockey. Eigentlich etwas positives. Aber hier geht es vor allem um die schlechte Leistung im letzten Drittel, den schlechten Schiri, das schlechte TV-Bild, die nervende Werbung bei MySports etc. Das ist halt auch eine Lebenseinstellung von einigen...

So what? ist ein offenes Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann. Wenn du damit nicht einverstanden bist ist das ja ok, aber dann gleich von einer Lebenseinstellung zu sprechen? Was hast du denn für Vorstellungen?

• Wieso gibts noch keine Diskussion betreffend Check an Fröden? Ihr enttäuscht mich..... :wink:

Wieso gibt man nicht mal ein 5er und schaut sich das ganze in Ruhe am TV an? Sie können dann ja immernoch auf einen 2er runter wenns nicht so schlimm war.

• war nichts für meine Nerven gestern, warum man im 3. Drittel komplett mit dem Skaten aufhört und nur noch stehendes Hockey spielt, ist für mich ein Rätsel, wieder die Belastungssteuerung? Aber ja es könnte ja egal sein wenn wir durch wären aber die Serie ist so noch nicht fertig, LugaNo hat mehr Leidenschaft und Biss gezeigt wie unsere.

Highlight war für mich Lammiko, so geil wie er den Fisch wieder an Land zieht um ihm eins überzubraten, der Check war übel und ich hoffe er wird noch sanktioniert.

Lowlight...gibt es leider extrem viele...Sven hat gefühlt 5x über den Puck geschlagen, entweder ist der Gletscher unterirdisch schlecht oder er ist verletzt, warum Schwendeler nicht spielt kann nur mein Lieblingstrainer beantworten, schlechter als Trutmann kann er nicht sein, apropos ...sein Pass auf Fazzolini war so was von übel.....

Und kann mir jemand erklären was für eine Verteidigungs Taktik wir anwenden? 1-2 m vom Gegner weg stehen damit er möglichst viel Platz hat? wir haben teilweise uralt ausgesehen, gerade die Stürmer warten lieber möglichst nahe an der Blauen um was genau zu tun? Haben sie dort auf den Feierabend gewartet um möglichst schnell ausstempeln zu können. Manno...

Schwacher Auftritt zum 2. hoffe sie kriegen den Rank noch...die langen Pausen tun unseren überhaupt nicht gut..

• Wieso gibts noch keine Diskussion betreffend Check an Fröden? Ihr enttäuscht mich..... :wink:

Wieso gibt man nicht mal ein 5er und schaut sich das ganze in Ruhe am TV an? Sie können dann ja immernoch auf einen 2er runter wenns nicht so schlimm war.

Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns Kopf checkte…

Warum die Zebras das nicht nachschauen gingen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. 🤷🏻‍♂️

:skandal:

Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (24. März 2026 um 13:02)

• Es geht vor allem um die schlechte Leistung in der ganzen Saison und um die Erkenntnis, dass sich in den Playoffs höchstwahrscheinlich nichts daran ändern wird.

So einfach ist das.

Super vielen Dank. Ich hätte mich auf Grund der allgemeinen Euphorie nicht getraut, dies zu schreiben.

Nach wie vor kann ich leider bei unserem Team keinen Unterschied erkennen zwischen einem Quali-Spiel und einem Playoff-Spiel. Die Qualität unseres Spiels und die Mentalität des Teams ist immer noch in jeder Hinsicht die Gleiche.

Aber nur immer schön locker bleiben. Bayer hat ja gesagt, "den wahren ZSC sehen wir erst in den Playoffs"..... Kommt schon so wie es muss.

• Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns checkte…

Warum die Zebras das nicht nachschauen gingen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. 🤷🏻‍♂️

Sie hatten generell nicht ihren besten Abend. Aber hey. Waren bemüht!

Für mich 50 zu 50 Entscheid. Gemäss Schiri Experte auch. Er trifft ihn zum Glück nicht richtig. Nicht mal das kann dieser Luino Gurtverköufer.

• Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns checkte…

das ist das eine, aber wieso dann fröden auch noch 2 min auf die bank musste??? er lag am boden und dann kam dieser sekac und möbelte auf ihn ein; soll er sich das gefallen lassen????

• Offizieller Beitrag

Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns checkte…

Dachte ich auch. Bis zum besagten, zusätzlich TV-Bild dachte ich auch, 2 Min. und gut ist. Aber dann.......
    Geil: Nur die Spiel-Verlierer motzen über den Schiri. Aber Jungs, come on - Geering 2 Min. wegen Beinstellen??:spinneli: Und Baltisberger wegen Embelshment :spinneli:......
    Ich will auch diesen Scheiss rauchen, was die Zebras sich gestern reingepfiffen haben.

• Offizieller Beitrag

Immer noch der Schlegel-Hater?

Hat nichts mit Hater zu tun, war und bin einfach kein Fan von ihm und wurde über die Jahre in meiner Meinung bestätigt.

Von Schlegel hat man über Jahre nichts mehr gehört, nun hatte er eine gute Quali aber in den Playoffs kann er dies nicht bestätigen:

"In der Quali hexten ZSC-Meistergoalie Simon Hrubec und Lugano-Keeper Niklas Schlegel fast auf Augenhöhe. Während Hrubec mit einer Abwehrquote von 92,69 Prozent die Nummer 1 der Liga war, schaffte es Schlegel mit 92,28 Prozent als Dritter ebenso aufs Podest. In den beiden ersten Playoff-Spielen hat Hrubec mit 94,03 Prozent seinen Kontrahenten, der es nur noch auf 83,72 Prozent bringt, aber abgehängt. Bei Schlegel ist in beiden Partien ein Gegentor dabei, das er auf seine Kappe nehmen muss, dafür bezahlt Lugano seinen Preis. Denn von den bislang gespielten 120 Minuten waren die Tessiner während mindestens 60 Minuten klar besser, liegen aber in der Serie mit 0:2 zurück."

• Es geht vor allem um die schlechte Leistung in der ganzen Saison und um die Erkenntnis, dass sich in den Playoffs höchstwahrscheinlich nichts daran ändern wird.

So einfach ist das.

Finde jetzt Platz vier (fast drei) in der Quali nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man zweimal CH-Meister sowie CHL-Meister wurde (Stichwort Meisterblues) und deutlich mehr Verletzungspech hatte als in den Jahren zuvor sowie zwischenzeitlich Spieler wie Andreoff hatte, der nicht performt hat, und man trotz langer Niederlagenserie in der Quali immer eine Antwort gefunden hat.

Schau dir mal an, wie Teams, die vor uns Meister wurden, zwischenzeitlich (oder immer noch) abgestürzt sind Genf, Zug, Bern…, und genau das sind wir eben nicht, trotz schwieriger Umstände.

• Offizieller Beitrag

Hat nichts mit Hater zu tun, war und bin einfach kein Fan von ihm und wurde über die Jahre in meiner Meinung bestätigt.

Von Schlegel hat man über Jahre nichts mehr gehört, nun hatte er eine gute Quali aber in den Playoffs kann er dies nicht bestätigen:

"In der Quali hexten ZSC-Meistergoalie Simon Hrubec und Lugano-Keeper Niklas Schlegel fast auf Augenhöhe. Während Hrubec mit einer Abwehrquote von 92,69 Prozent die Nummer 1 der Liga war, schaffte es Schlegel mit 92,28 Prozent als Dritter ebenso aufs Podest. In den beiden ersten Playoff-Spielen hat Hrubec mit 94,03 Prozent seinen Kontrahenten, der es nur noch auf 83,72 Prozent bringt, aber abgehängt. Bei Schlegel ist in beiden Partien ein Gegentor dabei, das er auf seine Kappe nehmen muss, dafür bezahlt Lugano seinen Preis. Denn von den bislang gespielten 120 Minuten waren die Tessiner während mindestens 60 Minuten klar besser, liegen aber in der Serie mit 0:2 zurück."

Für mich nicht ganz richtig. Im gestrigen Spiel habe ich kein Tor gesehen, dass er halten müsste. Auch den Schuss von Kukan nicht. Der, entgegen der
    Aussage vom TV-Plauderi, nicht in der Goali- sondern in der entfernten Ecke, bzw. Lattenkreuz, reingedonnert ist.

Aber ja, ganz klar. Hrubec stielt uns die Siege, Schlegel nicht. Fakt. Hrubec macht Hrubec Sachen. Die kann Schlegel (zum Glück!!) nicht.

• Offizieller Beitrag

Finde jetzt Platz vier (fast drei) in der Quali nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man zweimal CH-Meister sowie CHL-Meister wurde (Stichwort Meisterblues) und deutlich mehr Verletzungspech hatte als in den Jahren zuvor sowie zwischenzeitlich Spieler wie Andreoff hatte, der nicht performt hat, und man trotz langer Niederlagenserie in der Quali immer eine Antwort gefunden hat.

Schau dir mal an, wie Teams, die vor uns Meister wurden, zwischenzeitlich (oder immer noch) abgestürzt sind Genf, Zug, Bern…, und genau das sind wir eben nicht, trotz schwieriger Umstände.

Jein. Die reine Statistik mit Platz 4. (egal wie knapp zu Platz 3 oder Platz 6) ist ordentlich. Gut sogar, wenn man den "doppelten Meisterblues" miteinbezieht.
    Betr. Verletzte: Yup, wir hatten viele Verletze. Und ja, auch immer wieder echte Teamstützen. Aber dies hatten die anderen Teams auch.

Also, das "was" ist ordentlich bis gut. Das "wie"? Zum Teil katastrophal. Wir haben doch sehr, sehr viele Games gewonnen, in welchen wir ganz sicher nicht
    besser gewesen ist.
    Als krassestes Beispiel: Der letzte Heimsieg gegen ein noch mehr ersatzgeschwächtes Ajoie. Die Jurassier hatten IN UNSEREM STADION mehr Schüsse auf's
    Tor als wir........ Die Punkte blieben trotzdem in Züri.

Ich bin der letzte, der "schön spielen" höher gewichtet als Siege. Darum ist es mir auch vollkommen egal, wie die Playoff-Siege zu stand kommen. Hauptsache
    Sieg! Aber ein klein bisschen mehr darf man schon vom ZSC-Kader in der Quali erwarten. Manchmal hatte man von Aussen schon das Gefühl, dass da ein
    zusammengewürfelter Haufen (aka Team) einfach sein Programm runterspuhlt. Wenn man dann wenigstens mehr auf Junge gesetzt hätte, oder Zumbi
    mehr laufen lassen, oder nach dem Ajoie Match allen ein Gratis-Getränk offeriert hätte. Aber nein, es ist ja "gut" gelaufen. Das Stadion ist voll und im
    1/4 Final haben wir das Heimrecht...... hmmmm........

• Das ist hier halt im Forum so... Man führt in der Serie 2:0, hat gestern ein intensives und spannendes Spiel gewonnen - mit zwei Dritteln gutem Playoff-Hockey. Eigentlich etwas positives. Aber hier geht es vor allem um die schlechte Leistung im letzten Drittel, den schlechten Schiri, das schlechte TV-Bild, die nervende Werbung bei MySports etc. Das ist halt auch eine Lebenseinstellung von einigen...

schon komisch dein betrag, gibt es Probleme,???wir stellen ja nur fest und mal ehrlich Werbung ist wirklich doof und macht nur krank , der eishockeyfreund, der 29.-- jeden monat bezahlt, will doch während dem match keine ccdate sehen oder pampers aktionen beim für dich und mich sehen,

my sports hat gute leute entlassen und die zebras sollten sich als krokodille bewerben

• schon komisch dein betrag, gibt es Probleme,???wir stellen ja nur fest und mal ehrlich Werbung ist wirklich doof und macht nur krank , der eishockeyfreund, der 29.-- jeden monat bezahlt, will doch während dem match keine ccdate sehen oder pampers aktionen beim für dich und mich sehen,

my sports hat gute leute entlassen und die zebras sollten sich als krokodille bewerben

Apropos: Kann es sein, dass in den Spielunterbrüchen weniger Wiederholungen gezeigt werden, so a la Olympia?

• Du, wir werden bei dem Thema wohl nie zu 100 % derselben Meinung sein, aber das ist ja auch gar nicht nötig und macht es eigentlich nur spannender, unterschiedliche Ansichten zu haben.

Ich könnte auf deine Argumente auch wieder auf auf Basis von Zahlen/Daten/Fakten gute Gegenargumente bringen, würde dabei aber vieles nur wiederholen, was ich in früheren Beiträgen schon geschrieben habe. Von daher passt das so, all good. :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!