Alles anzeigenJein. Die reine Statistik mit Platz 4. (egal wie knapp zu Platz 3 oder Platz 6) ist ordentlich. Gut sogar, wenn man den "doppelten Meisterblues" miteinbezieht.
Betr. Verletzte: Yup, wir hatten viele Verletze. Und ja, auch immer wieder echte Teamstützen. Aber dies hatten die anderen Teams auch.Also, das "was" ist ordentlich bis gut. Das "wie"? Zum Teil katastrophal. Wir haben doch sehr, sehr viele Games gewonnen, in welchen wir ganz sicher nicht
besser gewesen ist.
Als krassestes Beispiel: Der letzte Heimsieg gegen ein noch mehr ersatzgeschwächtes Ajoie. Die Jurassier hatten IN UNSEREM STADION mehr Schüsse auf's
Tor als wir........ Die Punkte blieben trotzdem in Züri.Ich bin der letzte, der "schön spielen" höher gewichtet als Siege. Darum ist es mir auch vollkommen egal, wie die Playoff-Siege zu stand kommen. Hauptsache
Sieg! Aber ein klein bisschen mehr darf man schon vom ZSC-Kader in der Quali erwarten. Manchmal hatte man von Aussen schon das Gefühl, dass da ein
zusammengewürfelter Haufen (aka Team) einfach sein Programm runterspuhlt. Wenn man dann wenigstens mehr auf Junge gesetzt hätte, oder Zumbi
mehr laufen lassen, oder nach dem Ajoie Match allen ein Gratis-Getränk offeriert hätte. Aber nein, es ist ja "gut" gelaufen. Das Stadion ist voll und im
1/4 Final haben wir das Heimrecht...... hmmmm........
Du, wir werden bei dem Thema wohl nie zu 100 % derselben Meinung sein, aber das ist ja auch gar nicht nötig und macht es eigentlich nur spannender, unterschiedliche Ansichten zu haben.
Ich könnte auf deine Argumente auch wieder auf auf Basis von Zahlen/Daten/Fakten gute Gegenargumente bringen, würde dabei aber vieles nur wiederholen, was ich in früheren Beiträgen schon geschrieben habe. Von daher passt das so, all good. ![]()