Playoff VF gegen den HC LugaNo

• Du, wir werden bei dem Thema wohl nie zu 100 % derselben Meinung sein, aber das ist ja auch gar nicht nötig und macht es eigentlich nur spannender, unterschiedliche Ansichten zu haben.

Ich könnte auf deine Argumente auch wieder auf auf Basis von Zahlen/Daten/Fakten gute Gegenargumente bringen, würde dabei aber vieles nur wiederholen, was ich in früheren Beiträgen schon geschrieben habe. Von daher passt das so, all good. :bier:

• schon komisch dein betrag, gibt es Probleme,???wir stellen ja nur fest und mal ehrlich Werbung ist wirklich doof und macht nur krank , der eishockeyfreund, der 29.-- jeden monat bezahlt, will doch während dem match keine ccdate sehen oder pampers aktionen beim für dich und mich sehen,

my sports hat gute leute entlassen und die zebras sollten sich als krokodille bewerben

Natürlich bin ich auch kein Freund von Werbung. Aber du weisst sicher auch, dass MySports mit den TV-Rechten etc. nie und nimmer kostendeckend ist… Verglichen mit der NHL ist das zudem noch heilig, was da alles an Werbung läuft und auch die Banden, welche im TV-Bild mit Werbung „übermalt“ sind etc. Zudem ist jede Statistik auch noch „presented by“ irgend einem WC Papierhersteller oder so…

• Wenn deine Fangquote nach zwei Spielen nur 83,72 % beträgt ist jede Diskussion überflüssig, dann hast du als Goalie einfach deinen Job nicht gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (24. März 2026 um 15:40) aus folgendem Grund: Ich muss da jetzt den Schlegel in Schutz nehmen. 3 der 5 Tote erzielen wir auf querpässe wo du als Goalie praktisch keine chance hast.Die Schüsse von Kukan und Bächler waren sehr plaziert. Lugano hatte einen querpass durch den Slot beim 2:3, auch da, keine Chance für Hrubec. Schlegel hatte such saves wo er die Luganesi im Spiel gehalten hat. Der Unterschied war eben dass wir diese Situationen praktisch nicht zugelassen haben. Lugano hatte viele Abschlüsse bei denen Hrubec den Winkel zumachen konnte. Undere Fefense war einfach solider.

• Man kann es drehen und wenden wie man will, ob nun haltbar oder nicht, Fakt ist Schlegel stiehlt halt ganz einfach keine Spiele, und darum liegt Lugano 2:0 hinten obwohl sie vieles richtig machen.

Man kann es noch extremer formulieren. Er hätte sie ja gar nicht stehlen müssen, Lugano war ja in beiden Spielen ebenbürtig bis leicht besser (zumindest in Spiel 1). Er hätte nur dafür sorgen müssen, dass sie nicht verlieren.

Aber der Torwart gehört genau so zum Team wie der 1. Center und der 13. Stürmer. Mir egal wie wie wir in den POs die Siege holen, Hauptsache wir gewinnen.

• Offizieller Beitrag

Was mich gestern doch noch erstaunt hat:
    Das Publikum in Lugano hat scheinbar Rappi ein- wenn nicht sogar überholt in der Kategorie "ich schreie bei jedem Fallen des eigenen
    Spielers, ist ganz ganz sicher ein Foul gewesen". Ich weiss Blacky, fast nicht möglich - aber trotzdem wahr. Den Rappen bleibt ja immerhin
    noch "the best Kommunikations-Chef ever, ever, ever!".

• Offizieller Beitrag

Du, wir werden bei dem Thema wohl nie zu 100 % derselben Meinung sein, aber das ist ja auch gar nicht nötig und macht es eigentlich nur spannender, unterschiedliche Ansichten zu haben.

Ich könnte auf deine Argumente auch wieder auf auf Basis von Zahlen/Daten/Fakten gute Gegenargumente bringen, würde dabei aber vieles nur wiederholen, was ich in früheren Beiträgen schon geschrieben habe. Von daher passt das so, all good. :bier:

:bier: - Wir einigen uns darauf, dass wir uns nicht einig sind :thumbup:

• Was mich gestern doch noch erstaunt hat:
    Das Publikum in Lugano hat scheinbar Rappi ein- wenn nicht sogar überholt in der Kategorie "ich schreie bei jedem Fallen des eigenen
    Spielers, ist ganz ganz sicher ein Foul gewesen". Ich weiss Blacky, fast nicht möglich - aber trotzdem wahr. Den Rappen bleibt ja immerhin
    noch "the best Kommunikations-Chef ever, ever, ever!".

Blacky's favorite Zuschauer sind die Fondues, vor allem die in der Nähe der Gästesitzplatzbesucher

• Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns Kopf checkte…

Warum die Zebras das nicht nachschauen gingen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. 🤷🏻‍♂️

:skandal:

Bis jetzt nichts von Verfahren…. Ein mit voller Geschwindigkeit gefahrener Blindside Hit gegen den Kopf…

Man muss unseren Jungs zugute halten, dass sie die (Fehl-)Entscheidungen gut verdaut haben. Aber es war echt unsäglich gestern von Lemelin.

• Bis jetzt nichts von Verfahren…. Ein mit voller Geschwindigkeit gefahrener Blindside Hit gegen den Kopf…

Man muss unseren Jungs zugute halten, dass sie die (Fehl-)Entscheidungen gut verdaut haben. Aber es war echt unsäglich gestern von Lemelin.

ja warte noch auf die anzahl spielsperren

• Man kann es drehen und wenden wie man will, ob nun haltbar oder nicht, Fakt ist Schlegel stiehlt halt ganz einfach keine Spiele, und darum liegt Lugano 2:0 hinten obwohl sie vieles richtig machen.

Genau so ist es. Nicht nur Schlegel, sondern die gesamte Defensive der Luganesi verhält sich zum Glück phasenweise echt stümperhaft.
    Dazu kommt zum Glück ziemlich viel Unvermögen im Abschluss, da sind wir viel besser resp. "effizienter".

Genau darum und Dank Hrubec führen wir 2:0, und sicher nicht wegen unserer eher bescheidenen und zum Teil chaotischen Defensive.
    Bleibt zu hoffen, dass wir im Spiel 3 eine klare Leistungssteigerung vor allem in der Defensive sehen werden. Wäre schon wichtig, falls das Glück mal aufgebraucht ist...

• Aha, du meinst jenen Gameplan, bei dem sie vor jedem Bully noch die Feinabstimmung besprechen müssen,,,;)
    Um dann nachher oft etwas orientierungslos im eigenen Drittel herumzukurven.:)
    Und dies seit mittlerweile 54 Spielen. Aber irgendwann sitzt dies dann schon, da bin ich zuversichtlich.

• Frage an die Lugano Profis hier drin (ja ich war lange nicht in der Resega / Corner Arena) ...

Gibt es eine gute Idee für Parkplätze? Tipps?

beim Kino (Cinestar) gleich auf der anderen Seite der Strasse zum Gästesektor funktioniert in der Regel problemlos. War auch im Final 2018 kein Problem.

• Offizieller Beitrag

Und täglich grüsst das Murmeltier..... Welcome back LongCovid - heute wird das Game nicht im Stadion, sondern auf dem Sofa geschaut.
    Mal schauen ob Lugano das Glück heute auf ihre Seite zwingen können. Dafür müsste Schlegel ihnen aber auch den Sieg "stehlen".
    Wenn nicht - ist's vorbei. Ein 0:3 wir Lugano nicht mehr aufholen.

UF GAHT'S ZÜRI .... !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!