Playoff allgemein (25/26)

• Offizieller Beitrag

OK. Komische Begründung. Aber ja. Pascal Schaller war wirklich ein Topscorer. Es sei ihm gegönnt.
    Die beiden Russen habe ich auch noch live gesehen. Und das in Kloten an einem Finale. Schon lustig. Einfach aus Langeweile am Abend nach Kloten gefahren mit dem Zug und irgendwie noch Tickets für eines der Finalspiele erhalten. Ich glaube, der Fribourg-Carchauffeuer hatte noch ein paar übrig.

• Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass Davos es machen wird. Werde mich wohl aufregen, dass die Affen jetzt noch eine Meisterparty zuhause bekommen.

Was habt Ihr denn alle gegen die Fribourger? Jetzt mal ernsthaft? Nerviger als alle anderen sind sie doch nicht!?

Mit Aaaaabstand die doofsten und nervigsten Fans der Liga. Der dümmste Club der Liga. Hoffe der HCD rettet morgen das Schweizer Eishockey. Gotteron darf nie, nie, nie Meister werden

• Lieber Fribourg als die Bemerkungen der unwissenden " Unterländer Daffos isch schön Hobby Mode Spenglercup Hogg-ei Fans". Und Billeter wäre den Tränen nah....

Und ja, ich würde es sogar Juliette gönnen.

Aber Davos wird es leider wohl machen und wir haben es selber verkackt. Daher eigentlich Wayne.

• Das macht das Scheitern diese Saison umso frustrierender. Der Titel Hattrick wäre sehr gut möglich gewesen, der ZSC von den letzten 2 Saisons hätte diese zwei Finalmannschaft überfahren.

Chance leichtfertig verschenkt.

• Habe ab Mitte letztes Drittel geschaut bzw. NUR gehört. Da ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, wie fucking parteiisch der Billeter kommentiert.

Gestern war es, dass was ich gesehen habe.. richtig übel ja. Aber eigentlich noch geil, wenn einem keinen der beiden Clubs wirklich interessiert. Ich war mal für Gottéron. Aber ihr Dauergelaber mit den tollen Fans bla bla bla nervt so langsam. Finde Sprunger in den Interviews übrigens sehr symphatisch und authentisch. Ein Titel würde beweisen, dass sich Treue irgendwann auszahlt. Oder bleibt er doch auf ewig Titellos weil er nur dort funktionieren kann?

Davos für mich das bessere und aktivere Team (über alle Games). Hätten den Titel wohl von dem her verdient. Sonst muss man noch in den Sommer das Gejammer über die Schiris lesen. Ich tippe aber auf Davos.

Ausblick- wo steht der HCD nächste Saison ? Ich würde ihn wegen allen Abgängen etwas schwächer einstufen. Und bekanntlich hast du selten zwei Saisons nacheinander bei denen alles aufgeht.

Bei Gottéron fehlen immer noch Schmid und Glauser Pussy. Das Kader wird nächste Saison nicht schwächer sein. Sehe sie eher mit weiteren Titelchancen als den HCD.

• Das macht das Scheitern diese Saison umso frustrierender. Der Titel Hattrick wäre sehr gut möglich gewesen, der ZSC von den letzten 2 Saisons hätte diese zwei Finalmannschaft überfahren.

Du spielst so eine Saison wie die letzte einfach nicht jedes Jahr. Es muss sehr viel zusammenpassen um Meister zu werden. Und noch mehr um auch noch die CL zu gewinnen. Die Liga ist ausgeglichener als wir immer denken.

Lausanne ist nach zwei Finalteilnahmen mit einem vermeintlich noch besserem Stuff und Kader bereits in den VF ausgeschieden. Genf bastelt weiter (und ganz offiziell) an einer Meistermannschaft. Gottéron tut alles für den ersten Titel (auch finanziell). Davos kann unterdessen finanziell mit jedem Team mithalten (ok mit Lausanne bei den absoluten Top Cracks vielleicht nicht). Hast also schon 6 Teams die nicht so weit auseinander liegen (zumindest auf dem Papier). Bern wird versuchen so langsam wieder in die Top 6 zu kommen, wird nicht ganz einfach weil die erwähnten Teams aktuell klar vor Bern stehen.

Es lag nicht nur an Bayer. Gibt viele andere Faktoren (Verletzungen, Formstände etc. etc.). Aber er hatte am Schluss die sportliche Verantwortung. Das wird jetzt korrigiert. Und irgendwann braucht der ZSC dann mal wieder einen Top CH Torhüter weil du dann 6 Import Feldspieler einsetzen kannst. Kein Nachteil, wie man aktuell sieht. Vor allem wenn die CH Torhüter in den entscheidenden Momenten mindestens gleich gut performen wie dein Import (was keine Kritik an Hrubec sein soll). Eher eine Frage der strategischen Ausrichtung.

Zudem ist SL gefordert vor allem auch die Defensive zu verjüngen. Dort könnte der eine oder andere seine letzte Saison spielen. Es braucht eine ernstgemeinte Integration von jungen Spieler (die den Ansprüchen des ZSC genügen) und noch deine einen oder anderen guten Transfer.

• Offizieller Beitrag

Das macht das Scheitern diese Saison umso frustrierender. Der Titel Hattrick wäre sehr gut möglich gewesen, der ZSC von den letzten 2 Saisons hätte diese zwei Finalmannschaft überfahren.

Der Z war einfach nicht in der Lage - und das über die ganze Saison. So gesehen sehe ich nicht, das jemanls eine Chance da war.
    Ausser natürlich, du meinst, dass man ganz zu Beginn der Saison hätte handeln müssen.

• Der Z war einfach nicht in der Lage - und das über die ganze Saison. So gesehen sehe ich nicht, das jemanls eine Chance da war.
    Ausser natürlich, du meinst, dass man ganz zu Beginn der Saison hätte handeln müssen.

Und auch dann wäre man nicht einfach so Meister geworden.

• Und auch dann wäre man nicht einfach so Meister geworden.

Das sehe ich auch so, und ich glaube auch nicht dass wir diese Mannschaften mit dem letztjährigen Kader überfahren hätten. Mag mich noch an die Playoffs 2024 erinnern, als alle schon von einem lockeren Finalsieg gegen Lausanne gesprochen haben nach zwei Sweeps in Viertel- und Halbfinale, und vor dem Spiel 7 dann doch alle gezittert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!