Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Im ersten Drittel aus den guten Chancen viel zu wenig Tore gemacht, danach kam leider nicht mehr viel. Powerplay miserabel, wie kann soviel von Ghetto abhängen? Bin froh hat man nächste Saison mit Strömwall einen neuen guten Ausländer, Grants backchecking beim entscheidenden 1:3 ein graus... Mal schauen ob da noch was geht, wird verdammt schwer, bis jetzt Davos leider auch mit dem besseren Torhüter.

Grant wird dann öfters die Wolldecke fassen. Lizenz verschenkt. Aber wir können uns ja solche sozialen Verlängerungen leisten!

• Es kam wie es kommen musste, nach 52 eher uninspirierten Quali-Spielen kann man nicht mehr erwarten.
    Wir stehen verdientermassen dort wo wir hingehören.

Irgend etwas hat da wohl mit der Belastungs-Steuerung von Bayer nicht ganz funktioniert...

• Wir sehen und sahen den wahren ZSC!!!!

Das Armutszeugnis und Spiegelbild einer langen, spielerisch miserablen Saison.

Aber wenigstens ist die Quali halt doch ein Gradmesser, wie es um eine Mannschaft steht, so soll es auch sein.
    Nur machten wir leider zu viele Punkte, für das, was wir spielerisch leisteten, das war wohl die grösste Illusion an dem ganzen, leider auch bei den Verantwortlichen.

Im Playoff reichte es gegen Lugano, aber die lagen uns in der Quali schon als eines der wenigsten Teams.
    Aber gegen den Qualisieger wird es halt dann schwer dies zu kaschieren über Best of 7..........

Naja war wohl das vorletzte mal das man sich das antun muss diese Saison.... 🙄

Ob Bayer raus ist?
    Ich hoffe es. Bin ich überzeugt davon? Eher nicht....

Es braucht einen Neuanfang, beziehungsweise frischen Wind. Das Kader steht, da geht nichts mehr. Es kommt neues Blut (Knak, Berni, neuer Ausländer)
    Die einzige Schraube welche du noch zusätzlich drehen kannst ist ein anderer Trainer/Staff mit neuer Dynamik. Ob das allerdings schon auf Anfang Saison geschieht, mal schauen, da Ziele ja eigentlich erfüllt... 🙄

• Immerhin sparen wir du 100Chf auf Fribourg und ich kann mein Hochbett gestalten mit ZSC Blümchen und Kranz für die super Saison. Danke allen Beteiligten für meinen Bierkonsum ich glaube bleibe nächste Saison nüchtern

• Vielleicht muss man halt einfach auch akzeptieren dass Davos gut spielt.

Absolut. Und diese Mannschaft nach 3 Titeln nicht auf dem Peak ist. Davos hat genau diese Chance Meister zu werden! Dann verliert sie wichtige Stützen!

Es ist halt keine Selbstverständlichkeit in den Final zu kommen. Auch wenn wir das glauben.

Lausanne ist btw. schon seit den VF draussen!

• Vielleicht muss man halt einfach auch akzeptieren dass Davos gut spielt.

Das akzeptiert ja auch jeder. Das Problem ist das wir die letzten 2 Spiele ausser 10 Minuten nicht mal anhähernd Konstant dagegen halten können, nein, wir lassen und Phasenweise vorführen und das als, wie sagt man so schön Bayrische CL und Meistermannschaft......

• Was erwartet ihr Ghetto kommt nicht mehr zurück in den PO vielleicht kommt er nie wieder wer weiss wie viele Gehirnerschütterungen er hatte . Hätten sie wollen hätten sie es machen können. Wo waren die Checks ah sry Davos war heute am checken. Wer wetten will 50fi gegen uns

• Zum Glück geht das Leben weiter, auch wenn wir die Serie verlieren sollten. Und noch haben wir ja eine kleine Chance. :)
    Dieses Spiel hat aber schon Nerven geraubt… Sicher ein paar graue Haare mehr..

• Absolut. Und diese Mannschaft nach 3 Titeln nicht auf dem Peak ist. Davos hat genau diese Chance Meister zu werden! Dann verliert sie wichtige Stützen!

Es ist halt keine Selbstverständlichkeit in den Final zu kommen. Auch wenn wir das glauben.

Lausanne ist btw. schon seit den VF draussen!

Sry Blacky sie verdienen Geld und spielen zu Hause aber heute das kannst du nicht bringen nachm Auswärtsspiel. Wir kommen ins das Stadion machen Musik und es kommt nichts. Wünsche allen eine gute Sommerpause :)

• Nette Beiträge, aber es ist noch nicht zu Ende Kollegen. Wartet doch zuerst einmal das nächste Spiel ab. Zeit zum lästern bleibt noch genug.....

Ist so, aber ich traue ihnen einfach nicht zu, gegen dieses Davos jetzt 3 Spiele (davon zwei auswärts) zu gewinnen.

Lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!