• Offizieller Beitrag

    Ich lasse mir die WM von den Schweizern (und den Schweizer Medien) nicht vermiesen.

    Volle Stadien, im Vorfeld wurde geschrieben die Schweiz werde gegen Katar vor leeren Rängen spielen....

    Es ist auch bei weitem nicht so teuer wie gewisse Medien in ihren Fake News immer behaupten:

    https://www.blick.ch/schweiz/blick-ins-portemonnaie-so-viel-lassen-die-nati-fans-fuer-die-wm-springen-id22026388.html

    Aktuell: Das ganze Stadion bzw die Aussi Fans singt "Down Under" von Men at Work-

    WM läuft!:geil:

  • Zur potentiellen Offside-Szene vor dem Penalty schreibt die Fifa:“Tatsächlich ist die Technik der FIFA bei der Szene kurz ausgefallen, wie der Weltfussballverband nach dem Spiel mitteilt. Deshalb sei es nicht möglich gewesen, die übliche 3D-Visualisierung der Szene zu generieren. Das Problem sei jedoch schnell gelöst worden. «Der Arbeitsablauf des VAR wurde davon nicht beeinflusst», hiess es in der Mitteilung.“

    Ich habe bereits gestaunt, als Rufer bei Spielbegin gemeint hat, dass aufgrund der Hitze ihre Kommentatormonitore sowie andere Technik ausgefallen ist.

    hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn die Amis was können, dann sind dies Grossevents veranstalten. Scheinbar ist die Hitze doch zu hoch oder dir Infra zu anfällig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bereits gestaunt, als Rufer bei Spielbegin gemeint hat, dass aufgrund der Hitze ihre Kommentatormonitore sowie andere Technik ausgefallen ist. hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn die Amis was können, dann sind dies Grossevents veranstalten. Scheinbar ist die Hitze doch zu hoch oder dir Infra zu anfällig.

    Ich denke es ist der Schrott den die FIFA mitgebracht hat.

    Den ganzen Sommer über läuft in Kalifornien Baseball, dort haben sie auch keine Probleme wenn man die Einheimischen machen lässt.

  • Ich denke es ist der Schrott den die FIFA mitgebracht hat.

    Den ganzen Sommer über läuft in Kalifornien Baseball, dort haben sie auch keine Probleme wenn man die Einheimischen machen lässt.

    Du bist zwar sicher ein bisschen voreingenommen, no offense, aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass NFL, MBL und andere solche Probleme goutieren würden.

    vielleicht wurde die FIFA aber auch Opfer von Microslop und deren AI-Künste :mrgreen:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Grafiken und Auswertungen mit KI erstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Supreme (14. Juni 2026 um 09:46)

  • Ich denke es ist der Schrott den die FIFA mitgebracht hat.

    Den ganzen Sommer über läuft in Kalifornien Baseball, dort haben sie auch keine Probleme wenn man die Einheimischen machen lässt.

    Naja, ABS System im Baseball ist auch schon temporär ausgefallen in einzelnen Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    «Es wird schon von der Atmosphäre her die Nummer eins. Wir waren schon an der EM in Deutschland, aber ich denke, die USA werden das noch toppen.»

    dann hoffe ich doch mal, das genügend displays mit „make noise“ und „clap, clap“ installiert sind! :mrgreen:

  • Scheint ein gutes Spiel gewesen zu sein.

    Ich werde mir die meisten Nacht-Spiele wohl hier in der Zusammenfassung gönnen (ohne Resultat-Spoiler von SRF).

    https://www.youtube.com/@srfsport/videos

    gueti Zämefassige ohni s resultat scho azeigt.

    Danke. Thomi

    Danke für den Link. Sehr gut.
    Auch wenn ich gerade etwas genervt bin, dass der SRF-Reporter im You Tube-Video von Schweden-Tunesien in den ersten 5 Sekunden das Ergebnis von Niederlande-Japan spolilert :oldie: Also die Zusammenfassungen unbedingt in der richtigen Reihenfolge schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link. Sehr gut.
    Auch wenn ich gerade etwas genervt bin, dass der SRF-Reporter im You Tube-Video von Schweden-Tunesien in den ersten 5 Sekunden das Ergebnis von Niederlande-Japan spolilert :oldie: Also die Zusammenfassungen unbedingt in der richtigen Reihenfolge schauen.

    Ja, gäll. Und der Schwedern-Match is nachvertont. Da merkt man auch bei jedem Angriff, ob nun ein Tor erzielt wird oder nicht. Nervig... Die anderen Zusammenfassungen finde ich so aber super. Könnten gerne auch noch ein paar Szenen mehr enthalten - aber sind so spannend anzuschauen (je nach Match).

  • lustig wie die boulevard medien wie watson etc. nun die vollen stadien und die stimmung totschweigen. vor der wm konnten sie nicht genug lästern über anscheinend zu erwartende leere stadien, schlechte stimmung und so weiter…

    • Offizieller Beitrag

    lustig wie die boulevard medien wie watson etc. nun die vollen stadien und die stimmung totschweigen. vor der wm konnten sie nicht genug lästern über anscheinend zu erwartende leere stadien, schlechte stimmung und so weiter…

    diejenigen, welche diese wm wegen dem austragungsland usa bashen, werden jetzt eines besseren belehrt. für einige davon ist die usa (momentan) politisch ein nogo, andere empfinden eine fussball wm in diesem land grundsätzlich so exotisch wie eine alpine ski wm in holland.

    diejeniegen welche die wm mittlerweile wegen dem gigantismus und der unendlichen gier bashen, haben sicher nicht unrecht. dies hat aber weniger mit dem austragungsort usa, als viel mehr mit dem züriberg und dem wallis zu tun.

    und seit die schweiz und vor allem die grossen fussballnationen wie deutschland, brasilien etc. ins turnier eingestiegen sind, ist die wm auch bei uns angekommen. das einzige was störend ist, sind die anspielzeiten. aber ausser dem kugelförmigen globus, mit den entsprechenden zeitzonen, ist auch dafür niemand verantwortlich. nicht mal trump…:mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    diejenigen, welche diese wm wegen dem austragungsland usa bashen, werden jetzt eines besseren belehrt. für einige davon ist die usa (momentan) politisch ein nogo, andere empfinden eine fussball wm in diesem land grundsätzlich so exotisch wie eine alpine ski wm in holland.

    diejeniegen welche die wm mittlerweile wegen dem gigantismus und der unendlichen gier bashen, haben sicher nicht unrecht. dies hat aber weniger mit dem austragungsort usa, als viel mehr mit dem züriberg und dem wallis zu tun.

    und seit die schweiz und vor allem die grossen fussballnationen wie deutschland, brasilien etc. ins turnier eingestiegen sind, ist die wm auch bei uns angekommen. das einzige was störend ist, sind die anspielzeiten. aber ausser dem kugelförmigen globus, mit den entsprechenden zeitzonen, ist auch dafür niemand verantwortlich. nicht mal trump…:mrgreen:

    Grundsätzlich sehe ich das auch wie du. Und ja, sobald es "um etwas geht", wird das WM-Fieber auch bei uns ausbrechen.
    Weil: Wie immer und auch in Zukunft - König Fussball regiert die Welt. Was aber trotzdem auffällt, d.h. in meinem persönlichen
    und geschäftlichen Umfeld:
    Die WM wird nicht mehr als DAS Überereignis wahrgenommen wie es eben schon war. Vor der WM Diskussionen über die CH Nati?
    Wer gewinnt die WM? Wer sind die Favoriten? Ganz, ganz mau....... Und wenn es die Tippspiele nicht gäbe dann ........ Wird sich aber
    zu 100% noch ändern wenn es Richtung 1/4-Finalspiele geht oder wenn die Nati erfolgreich spielt. Ersteres dauert gefühlt noch ewig,
    Zweites bleibt abzuwarten.

    Was ich nicht/nie verstehen werde, dass man die WM bashed weil sie in den USA stattfindet! Ob man die aktuelle Regierung dort nun
    mag oder nicht. Wie war denn das '78 in Argentinien? Oder in Russland, oder in Katar ....... Aufhören!

    Und ja, Schiris die nicht Englisch sprechen, nicht einreisen dürfen oder Ticketpreise die exorbitant sind - nicht gut. "Drinkpausen" .....
    uncool, 2 stündige FIFA-Werbeveranstaltung (bei jeder Wiederholung, etc.) - muss nicht sein.

    Was aber echt die ganze Sache einfach verwässert und bei mir und vielen anderen absolutes (momentanes) Desinteresse auslöst:
    48 Teams! Come on.... Früher hat man sich auch für die anderen Gruppen interessiert, nicht nur für die des eigenen Landes.
    Und jetzt?

    Immerhin, in den USA sind jetzt die Entscheidungen im B-Ball und Hockey gefallen. Jetzt können sich die Sportbegeisterten - und
    von denen gibt es ja dort massenhaft - dem Soccer zuwenden. Und wenn ihr Team dann auch noch geilen Fussball spielt wie
    im 1. Game - umso besser.

  • lustig wie die boulevard medien wie watson etc. nun die vollen stadien und die stimmung totschweigen. vor der wm konnten sie nicht genug lästern über anscheinend zu erwartende leere stadien, schlechte stimmung und so weiter…

    Genau so ist es. 68,000 Zuschauer beim angeblichen Geisterspiel zwischen der Schweiz und Qatar. Eigentlich unattrakive Spiele wie Schottland gegen Haiti und Deutschland gegen Curacao mit ueber 70,000 Zuschauern ausverkauft. Die Stimmung in allen Stadien ist sehr gut.

    Ich sehe in den Strassen von New York eine unglaubliche Menge von World Cup Touristen. Der Blick und andere Schweizer Fake News haben doch immer wieder berichtet dass niemand mehr in die USA reist.

    • Offizieller Beitrag

    Was aber echt die ganze Sache einfach verwässert und bei mir und vielen anderen absolutes (momentanes) Desinteresse auslöst:
    48 Teams! Come on.... Früher hat man sich auch für die anderen Gruppen interessiert, nicht nur für die des eigenen Landes.

    bei mir ist genau dies der (der einzige) punkt, weshalb es etwas länger dauerte als üblich, bei dieser wm anzukommen.

    würde man jeden austragungsort nach politischen kriterien beurteilen, hätte man - wie du sagst - auch die letzten beiden wm‘s boykottieren müssen. oder jene 1978 in argentinien. genau hingeschaut und hinterfragt, wahrscheinlich noch ein paar mehr.

    jetzt noch die schlechte nachricht: 2030, zum 100 jahre fussball wm jubiläum, steht der vorschlag von 64 teilnehmern im raum. und wenig überraschend: infantino unterstützt diesen vorschlag.

    aber da die wm in 6 ländern stattfinden wird, wird italien ein land/grund finden, um die wm wieder zu boykottieren! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesem Trick hat die FIFA zwei WM-Tribünen gefüllt

    Schade hat man dies an der Hockey-WM nicht gemacht. Klar, bei schlecht besuchten Games haben wir Volunteers
    ein Kontingent von Gratis-Tickets erhalten. Das waren aber nicht gerade viel. Plus: Man durfte nicht in den offiziellen
    Volunteer-Kleidern ins Stadion. Und nicht alle haben darauf spekuliert bei der Verlosung der Tickets zu gewinnen.

    Oder spricht etwas dagegen, dass - wie im Artikel - die Volunteers mit der offiziellen Kleidung ans Game dürfen
    und diese dann auch teilweise von der Kamera eingefangen werden? Ich finde es nicht. Aus meiner Sicht haben
    des die Fifa-Verantwortlichen gut gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Oder spricht etwas dagegen, dass - wie im Artikel - die Volunteers mit der offiziellen Kleidung ans Game dürfen
    und diese dann auch teilweise von der Kamera eingefangen werden? Ich finde es nicht. Aus meiner Sicht haben
    des die Fifa-Verantwortlichen gut gemacht!

    die aussenansicht!

    volunteers haben gefälligst zu arbeiten und nicht spiele zu schauen. und dann der supergau: colin und snowcat sitzen in volunteer kleidern und mit einem bier in der hand da! was soll der tv zuschauer auch denken! :mrgreen::suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!