Viertelfinale ZSC Lions - Kloten Flyers

  • Also, ein inferiorer Gegner, aber die Jungs waren zu dumm, um die Tore zu schiessen... ;)

    Eigentlich dürfte man wegen dieses Klotens überhaupt keine Angst haben. Aber die Jungs schienen von anfang an nicht konzentriert zu sein und gewisse Spieler sind wohl angeschlagen (Gardner, Pittis [gehe mal davon aus, dass er nicht sooooo schlecht ist, war ne riesen Pleite]). Magistral wie immer: Forster. Der Typ ist einfach geil und das Eintrittsgeld alleine wert. Sonst waren zu viele nicht auf der Höhe.

    Dass wir keinen einzigen Penalty versenken war ja klar, bei der Chancenauswertung. Die Leistung im Penaltyschiessen war dann natürlich jämmerlich. Alston im Sinne von "uii, jetzt stehe ich vor dem Goalie, was nun?" und auch die anderen nur marginal besser. Cormier hat Sulo verschaukelt und so gewinnen diese Klötis doch tatsächlich ein Spiel, das sie eigentlich nie im Leben hätten gewinnen dürfen.

    /Balz

  • Zitat von Balz

    Also, ein inferiorer Gegner, aber die Jungs waren zu dumm, um die Tore zu schiessen... ;)

    Eigentlich dürfte man wegen dieses Klotens überhaupt keine Angst haben. Aber die Jungs schienen von anfang an nicht konzentriert zu sein und gewisse Spieler sind wohl angeschlagen (Gardner, Pittis [gehe mal davon aus, dass er nicht sooooo schlecht ist, war ne riesen Pleite]). Magistral wie immer: Forster. Der Typ ist einfach geil und das Eintrittsgeld alleine wert. Sonst waren zu viele nicht auf der Höhe.

    Dass wir keinen einzigen Penalty versenken war ja klar, bei der Chancenauswertung. Die Leistung im Penaltyschiessen war dann natürlich jämmerlich. Alston im Sinne von "uii, jetzt stehe ich vor dem Goalie, was nun?" und auch die anderen nur marginal besser. Cormier hat Sulo verschaukelt und so gewinnen diese Klötis doch tatsächlich ein Spiel, das sie eigentlich nie im Leben hätten gewinnen dürfen.

    /Balz

    so isches, und das Momentum hat sicherlich gedreht jetzt...aber die packemer trotzdem!

  • Kloten hat ausgerechnet das Spiel gewonnen, wo kaum jemand noch auf sie gesetzt hat. Schon die Vorzeichen war denkbar schlecht, fielen doch gleich die beiden einzigen Naticracks Lemm und Wick aus.

    Der ZSC war vorne unerklärlich passiv, hinten aber so souverän wie immer in dieser Serie. Und dann lachte Kloten endlich auch mal das Glück, lief doch bis anhin alles gegen sie.

    Am Samstag gehts weiter, den Kassierer wirds freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Champs-de-Mars (7. März 2008 um 08:24)

  • Zitat von Z67

    Gardner war gegen den Schluss völlig kaputt, der lief gar nicht mehr.

    Nur de Gardner? Die letschte 7 Minute vo de Verlängerig han ich s'Gfühl gha, es seged bis uf de Forschter alli im Eländ.
    Hauptgrund für die geschtrig Niederlag dürfti wohl si, dass de Schüss-Bude-Ronny geschter zuefälligerwiis am richtige Ort gschlafe hät.

    De Krutov hät wohl am meischte Chraft bruucht, unglaublich wievielmal de wieder hät müesse ufstah. Wer hät ächt dem d'Schliefschueh gschliffe?

  • Zitat von Balz

    Also, ein inferiorer Gegner, aber die Jungs waren zu dumm, um die Tore zu schiessen... ;)

    Eigentlich dürfte man wegen dieses Klotens überhaupt keine Angst haben. Aber die Jungs schienen von anfang an nicht konzentriert zu sein und gewisse Spieler sind wohl angeschlagen (Gardner, Pittis [gehe mal davon aus, dass er nicht sooooo schlecht ist, war ne riesen Pleite]). Magistral wie immer: Forster. Der Typ ist einfach geil und das Eintrittsgeld alleine wert. Sonst waren zu viele nicht auf der Höhe.

    Dass wir keinen einzigen Penalty versenken war ja klar, bei der Chancenauswertung. Die Leistung im Penaltyschiessen war dann natürlich jämmerlich. Alston im Sinne von "uii, jetzt stehe ich vor dem Goalie, was nun?" und auch die anderen nur marginal besser. Cormier hat Sulo verschaukelt und so gewinnen diese Klötis doch tatsächlich ein Spiel, das sie eigentlich nie im Leben hätten gewinnen dürfen.

    /Balz

    Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Was Forster diese Saison zeigt ist tatsächlich absolute Weltklasse. Ich frage mich echt, wie der so schlecht spielen konnte die letzten beiden Jahre.

    Pittis war gestern ein Totalausfall, im Gelang aber rein gar nichts.

  • Gestern kam zum Unvermögen einfach noch Pech dazu; KLOten bemühte sich zwar aber war nicht wirklich gut. Und der Z hatte zwar keine zwingenden Chancen, aber 'die huere Chluure hät au eifach nöd ine welle ..'
    Penalty ist halt immer auch eine Glückssache und was Alston da machte war etwas .. naja .. speziell :suff:

  • Der ZSC war vorne unerklärlich passiv, hinten aber so souverän wie immer in dieser Serie. Und dann lachte Kloten endlich auch mal das Glück, lief doch bis anhin alles gegen sie.


    Und Kloten war noch passiver. War das schlechteste Spiel der Serie und hatte mit Playoff Hockey recht wenig am Hut. Der ZSC hat es schlicht verpasst den Sack zuzumachen. Schiessbuden Ronnie war wirklich stark gestern.
    Kloten muss aber nochmals 2 Briketts zulegen, wenn Sie wirklich die Serie noch drehen wollten. Und daran zweifeln sogar hartgesottene Kloten-Fans.
    Pittis spielt ausser Spiel 1 eine schwache Serie. Wirkt gehemmt. Ich würde Ihn am Samstag gegen Pavli wechseln. Zudem Lindemann gegen Murovic.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Niederlage ist nicht's als logisch und zu 100% nachvollziehbar. Sowohl sportlich, wie auch politisch und kulturell.

    Zum Sportlichen:
    Da immer noch damit gerechnet werden muss, dass es durchaus auch eine 7ner-Serie gibt, wäre die lange Spielpause vom Rhythmus her problematisch. Daher ist das Spiel vom Samstag sportlich gewollt.

    Politisch:
    Das Gejammere des Finanz- und Sportchefs von Kloten war ja in der Presse nicht zu übersehen. Gut Fr. 200'000.-- würde ein zusätzliches Spiel in Kloten bedeuten. Prämien wären auch nicht fällig. Da haben sich wohl die Herren Frei und Bosshard mal wieder Gentlemen-Like telefonisch etwas unterhalten. Kloten ist dem Z ja mit Pitis auch entgegengekommen.

    Kulturell:
    Es ist ja für uns Fans nicht wirklich eine grosse Befriedigung Kloten von der Halle aus in die Ferien zu schicken. Aber Kloten in drei Heimspielen, dreimal zu schlagen und so gedemütigt in die Ferien zu schicken und den Schluefweg mit verhöhnten, weinenden Klötis zurück zu lassen. Ja das ist halt schon was ....

    Also:
    Hat wirklich jemand erwartet, dass der Z gestern gewinnt?

    Überlegt einmal!

  • Täusch ich mich, oder ist es Kloten gelungen, ein Spiel zu spielen, dass es geschafft hat, unsere Mannschaft total aus der Ruhe zu bringen? Wir waren gestern ausnahmsweise nie in der Lage zu kontern. Die Klötis spielten viel defensiver als in den vergangenen Spielen. Und dann erst ihr Boxplay, das war ja auch nicht schlecht! Wobei unsere ja richtig gehend Angst zu haben schienen, in den Halbfinal vorzurücken. Befürchte, dass es mehr als nur ein Ausrutscher war.

    zu Mushu: nö ich denke nicht, dass jemand im Vornherein mit einem Sieg gerechnet hat. Aber dass man gleich drei Mal in Kloten gewinnt? Will gar nicht wissen, wie nervös die Jungs beim nächsten Heimspiel antreten würden, wenn sies ja gestern schon waren!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat

    Pittis spielt ausser Spiel 1 eine schwache Serie. Wirkt gehemmt. Ich würde Ihn am Samstag gegen Pavli wechseln. Zudem Lindemann gegen Murovic.

    Hab ich mir gestern auch noch überlegt und würde ich genauso machen mit Pittis und Pavli. Murovic find ich nicht sooo schlecht, gefällt mir eigentlich ganz gut und ob Lindemann da mehr Akzente setzen kann, lässt sich zumindest stark bezweifeln.

  • Zitat von ZüriBoy

    Täusch ich mich, oder ist es Kloten gelungen, ein Spiel zu spielen, dass es geschafft hat, unsere Mannschaft total aus der Ruhe zu bringen? Wir waren gestern ausnahmsweise nie in der Lage zu kontern. Die Klötis spielten viel defensiver als in den vergangenen Spielen. Und dann erst ihr Boxplay, das war ja auch nicht schlecht! Wobei unsere ja richtig gehend Angst zu haben schienen, in den Halbfinal vorzurücken. Befürchte, dass es mehr als nur ein Ausrutscher war.

    zu Mushu: nö ich denke nicht, dass jemand im Vornherein mit einem Sieg gerechnet hat. Aber dass man gleich drei Mal in Kloten gewinnt? Will gar nicht wissen, wie nervös die Jungs beim nächsten Heimspiel antreten würden, wenn sies ja gestern schon waren!

    He kommt jetzt....nervös?wenn mir jemand vor der Serie gesagt hätte, wir führen 3zu1 nach 4 Spielen, so hätte ich angenommen. Gestern hat der ZSC nicht das gespielt was er kann, das isch schade aber kann passieren.

    Wir führen noch immer und werden die Serie auch für uns entscheiden! Basta. Kloten MUSS gewinnen, sonst sind sie draussen...wir haben am Dienstag noch ein Heimspiel, und spätestens da ist es aus!

    Und zu Pittis: der war schwach gestern, wie viele anderen auch...würde ihn aber sicherlich nicht auswechseln gegen Pavli!

  • das spiel konnte mich eigentlich keine minute begeistern. die niederlage finde ich auch nicht weiter schlimm, aber was mich gestört hat, ist das extreme forcieren der ersten beiden linien (v.a. der ersten). in der verlängerung waren die zum umkippen müde! da sehe ich einfach wenig gesunden sinn dahinter. kloten spielte konsequent mit allen linien und war um welten frischer gegen schluss.

    pittis war wie alle spiele irgendwo zwischen naja und sackschwach (gestern eher sehr nahe bei sackschwach) anzusiedeln. diesen transfer begreiffe ich ich je länger desto noch weniger.

    hoffen wir doch mal, das die mental bereits verrottteten klotener jetzt nicht nochmals oberwasser kriegen. gewinnen die am samstag, dann wird's unnötigerweise nochmals seeeeeehr spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau, dass Kloten gestern gewinnen MUSSTE, hätte sie in der Verlängerung eigentlich unsicherer machen sollen als den Z. Das ist mir aber nicht wirklich so aufgefallen. Schade, hat man den Sack gestern nicht schon zugemacht, wobei ich sagen muss, dass mir nach dem Gegurke gar nicht so um einen Jubelsturm nach dem Penaltyschiessen zu Mute war.

    Lieber wieder mit einem rauschenden Torfestival in Kloten gewinnen!

  • Ich finde es auch schade, dass es gestern nicht geklappt hat.

    Aber ihr habt alle in einem gewissen Masse Recht! Dann machen wir halt in Kloten den Sack zu!

  • Für mich eines der schwächsten und langweiligsten Playoff-Spiele im Hallenstadion. Noch ärgerlicher: Auch mit dieser durchzogenen Leistung des Z hätte dieses passive und teils wirklich schwache Kloten in die Ferien geschickt werden müssen. Aber anstatt des 2:0 kam dann halt dieses 1:1 Nachschussgestochergewürge-Goal, das typische Playoff-Tor halt. Sofort abgeschafft gehört dieses Penalty-Lotteriespiel mit nur 3 Schützen ?! Weiterspielen bis zum Sudden-Death, fertig ! Man stelle sich vor: Final, Spiel 7... Gleichstand und dann soll nach ca. 65-70 Saisonspielen der Meister in einem Mini-Penaltyschiessen eruiert werden ?? Lieber nicht...

    Und noch kurz zu morgen: Es dürften hoffentlich wieder die Fetzen fliegen oder hatten gestern aller Angst vor Mr. Steinmann ?

  • Gwagte These :

    Der Z hat das Spiel gestern extra verloren, damit Kloten und der Z nochmals ein Heimspiel bestreiten können, wie weit wäre dies hergeholt ???

  • Zitat von Z67

    Gwagte These :

    Der Z hat das Spiel gestern extra verloren, damit Kloten und der Z nochmals ein Heimspiel bestreiten können, wie weit wäre dies hergeholt ???


    sehr weit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!