Vorschau, ZSC - HC Davos, 6. Halbfinalspiel, 27.03.08

  • Können wir morgen den Sack zumachen ?
    Spiel # 6 Statistik im Hallenstadion...

    ZSC führt in der Serie 3-2

    2007: 1/4 Final vs. HCD.......... 1 : 3 (Serie: 3-4)
    2004: 1/4 Final vs. HCD.......... 2 : 1 (Serie: 4-2)
    2004: 1/2 Final vs. LUG.......... 3 : 4 OT (Serie: 3-4)
    2002: 1/4 Final vs. AMBRI....... 4 : 3 OT (Serie: 4-2)
    2000: Final.......vs. LUG.......... 4 : 3 (Meister !)

    ZSC liegt in der Serie 2-3 zurück

    2002: 1/2 Final vs. LUG.......... 4 : 3 OT (Serie: 4-3)
    2001: Final.......vs. LUG.......... 5 : 1 (Meister !)

    TOTAL: 7 Spiele - 5 Siege / 2 Niederlagen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    bisher war es in dieser serie so, dass der hcd nur gut spielte, wenn es der zsc zuliess (meistens durch unerklärliche passivität).
    umgekehrt hat der hcd nie wirklich ins spiel gefunden, wenn der zsc vollgas gab. das manko des z war jeweils die chancenauswertung in diesen druckphasen, welche aber nur in spiel 1 ins auge ging. sonst wurde jeweils mindestens ein tor mehr geschossen! also, morgen abend 60 minuten vollgas und davos kann in die ferien fliegen! wenn der z die fehler von spiel 4 gegen kloten und spiel 5 gegen davos nicht wiederholt, könnt ihr eure hotelbuchungen in genf bereits vornehmen!
    p.s. das einzige, was ich bei davos falsch eingeschätzt habe, ist der torhüter. der hat eine enorme entwicklung alleine während den playoffs durchgemacht.gruss roli c.

    Sehe es auch so und schätze die Chancen auf 60:40.

    Sollten wir gewinnen laufen wir durch zum Titel, sollten wir verlieren dann geht auch Spiel 7 in die Hose und Davos würde dann wohl auch Servette knacken. Aber ich glaube die Jungs packen es morgen!

  • Zitat von Larry

    Sehe es auch so und schätze die Chancen auf 60:40.

    Sollten wir gewinnen laufen wir durch zum Titel, sollten wir verlieren dann geht auch Spiel 7 in die Hose und Davos würde dann wohl auch Servette knacken. Aber ich glaube die Jungs packen es morgen!


    60:40 würde ich auch unterschreiben, obwohl der druck jetzt schon eher bei den lions liegt. davos ist einfach unberechenbar, aber ich denke schon, dass sie dieses jahr auf zu vielen hochzeiten getanzt haben und ausgebrannt sind.

    genf ist für mich so schwierig einzuschätzen, da ich mich nie sonderlich für diese 'exoten' interessiert habe und sie auch zu selten habe spielen sehen.

    aber (und das ist ein grosses aber):
    - sie waren unbestrittener 2. in der regular
    - sie waren ziemlich souverän in den 1/4 und in den 1/2
    - gefährlich starke ausländer
    - gutes coaching

    das spricht für mich mangels wissens und dem heimvorteil trotzden ein gewisse bedeutung beimessend doch eher leicht für genf!

  • für mich ginge das völlig in ordnung wenn genf meister wird, auch wenn ich mcsurrli nicht ausstehen kann - das schmälert jedoch seine leistung natürlcih nicht und zeigt, was kontinuierliches coaching (siehe auch davos) bringen kann. ich hoffe doch sehr, dass sich die chefetage vom Z darüber einmal gedanken macht ..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi


    aber (und das ist ein grosses aber):
    - sie waren unbestrittener 2. in der regular
    - sie waren ziemlich souverän in den 1/4 und in den 1/2
    - gefährlich starke ausländer
    - gutes coaching

    Wobei die Gegner Rappi und Fribourg jetzt nicht unbedingt zu den grossen Brocken der Liga gehören.
    Aber sie haben den Heimvorteil und ausgeruhte Beine (kann diesen Spruch selber nicht mehr hören!), was vor einem Final vielleicht mehr zu tragen kommt als vor dem HF.

  • Zitat von ZSColin

    Wobei die Gegner Rappi und Fribourg jetzt nicht unbedingt zu den grossen Brocken der Liga gehören.
    Aber sie haben den Heimvorteil und ausgeruhte Beine (kann diesen Spruch selber nicht mehr hören!), was vor einem Final vielleicht mehr zu tragen kommt als vor dem HF.

    trotzdem darf man nicht vergessen das Fribourg immerhin den zu 80% geglaubten Meister SC Bern ausgeschaltet hat!

    Denke mir Genf wird alles daran setzen, sich den 1!!! Meistertitel zu sichern!

  • Zitat von Brave New World

    Nö. Center Davos
    1. Block RVA
    2. Block Marha
    2. Block Rizzi
    4. Block Taticek

    Auf dem Matchblatt. Allerdings hat RvA teilweise in 2 Linien gepspielt..
    Mindestens am Samstag.

  • Zitat von BlueYellowSide

    bitte dick markiertes beachten.


    Wir wollen ja die anderen nicht unserer Zahlenschlacht langweilen.
    Hast du die Specialteam abgezogen. ZSC hat mehr Tore in Ueberzahl
    gemacht...
    Aber lassen wir das :suff:

  • Schiss Murmelis! Schiss Murmelis! Schiss Murmelis! Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis!Schiss Murmelis! :razz:

    Ferien ab morgen! Saletti :cool:

  • Wän sich de Sulo a dem Abig nöd verletzt het, wäri d'Serie dänn scho entschiede worde. En verglich mit allem was ab dän mit em Berra im Goal passiert isch hinkt hinterher. Und die Saison spielt er ja glaub au nöd oft.

  • Keine Sperre für Peter Sejna

    Einzelrichter Reto Steinmann ist auf das Begehren des HC Davos, ZSC-Stürmer Peter Sejna wegen eines Fouls an Janne Niinimaa zu sperren (slapshot.ch berichtete), nicht eingetreten. Somit ist der Stürmer der ZSC Lions am Donnerstagabend spielberechtigt.

    http://www.slapshot.ch

  • Zitat von streit

    Keine Sperre für Peter Sejna

    Einzelrichter Reto Steinmann ist auf das Begehren des HC Davos, ZSC-Stürmer Peter Sejna wegen eines Fouls an Janne Niinimaa zu sperren (slapshot.ch berichtete), nicht eingetreten. Somit ist der Stürmer der ZSC Lions am Donnerstagabend spielberechtigt.

    http://www.slapshot.ch

    gut ist er nicht darauf eingegangen. wäre ja völlig übertrieben ihn für dieses vergehen zu sperren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!