• Zitat von Sbornaja

    Uiuiui wenn einer wie WF sooo viel Kohle für sein Hobby bisher ausgegeben hat und solche Namen /Spieler zur Auswahl hat, muss es einem doch geeeewaltig in den Fingern jucken.
    1 / 4 / 3 in dieser Reihenfolge wünsche ich mir die Verpflichtungen lieber WF haha..
    Ps. Der SCB ist so ziemlich an allem dran..

    Top 10: Diese NHL-Stars könnten kommen:

    Platz 10: David Backes (USA, 28, St. Louis Blues). Der Center soll Interesse an einem Engagement in der Schweiz haben.

    Backes zu Fribourg.... da würd sich dä Herr Sprunger aber freue :applaus: :fight:

  • Ausser Platz 8 und 9 wuerde ich mir fuer jeden diesen Spieler ein Flugticket nach Zuerich leisten um ihn im ZSC Dress zu sehen.

  • Zitat von Supreme

    Herr Roost sieht das übrigens gleich.....

    Zitat aus dem Tagi:
    Genauer gesagt: Plötzlich müssen Spieler, die normalerweise Eiszeit haben, hinten anstehen und sind bei ihrem Coach nur noch zweite oder dritte Wahl. Roost wirft noch einen zusätzlichen Punkt in die Waagschale: «Viele NLA-Clubs mussten ihre Budgets kürzen oder kämpften – wie im Falle der Kloten Flyers – ums Überleben. Spieler mussten teilweise happige Lohneinbussen in Kauf nehmen. Und während des Lockouts ist plötzlich wieder Geld da, um die NHL-Profis zu entlöhnen. Damit der Schuss mit den Verstärkungen aus Übersee nicht nach hinten geht, braucht es Spieler, welche mit dieser anspruchsvollen Situation demütig umgehen können.»

    Der Stacy Roost hat völlig recht. Diese (finanzielle) Demut scheint bei den Spielern zumindest für diese Saison vorhanden, was angesichts des vorbildlichen Verhaltens der grossen Mehrheit während dem Sommertheater auch nicht wirklich eine Überraschung ist. Die Auswirkungen auf die nächste Saison stehen in einem anderen Stern, weil diese Abmachungen mit Ausname von von Gunten's neuem Vertrag nur für diese Saison gelten.

    Laich scheint sehr gut angekommen zu sein und geniesst offenbar grosste Sympathien bei den Spielern. Mal schauen ob es zu einer Verpflichtung kommt, angesichts des eher überraschenden (und auch nachaltigen?) Debuts unserer Sandale.

    Hoffe dieser Fred wird nich bald auf "Der ZSC NHL-Fred" umgetauft, sonst darf ich hier keinen Bezug mehr nehmen auf "fremde" NHLer :wink:

  • Der Schreiberling ist doch nicht Stacy Roost oder? Das ist doch der NHL Scout Roost oder?

    Hier noch für deine armen armen Klötis welche am Hungertuch nagen:
    Kloten rüstet weiter auf: Sannitz kommt
    Wie ''20 Minuten'' berichtet, wechselt Lugano-Stürmer Raffaele Sannitz per sofort und bis Saisonende zu den Kloten Flyers. Das Eigengewächs war zuletzt bei Larry Huras in Ungnade gefallen und fand sich nur auf der Tribüne wieder. Wie es mit Sannitz' laufendem Vertrag bis 2016 weitergeht, ist noch nicht bekannt.

    Russki standart!!

  • Zitat von Supreme

    Herr Roost sieht das übrigens gleich.....

    Zitat aus dem Tagi:
    Genauer gesagt: Plötzlich müssen Spieler, die normalerweise Eiszeit haben, hinten anstehen und sind bei ihrem Coach nur noch zweite oder dritte Wahl. Roost wirft noch einen zusätzlichen Punkt in die Waagschale: «Viele NLA-Clubs mussten ihre Budgets kürzen oder kämpften – wie im Falle der Kloten Flyers – ums Überleben. Spieler mussten teilweise happige Lohneinbussen in Kauf nehmen. Und während des Lockouts ist plötzlich wieder Geld da, um die NHL-Profis zu entlöhnen. Damit der Schuss mit den Verstärkungen aus Übersee nicht nach hinten geht, braucht es Spieler, welche mit dieser anspruchsvollen Situation demütig umgehen können.»

    Dass die Kloten-Spieler das nicht so tragisch nehmen, ist keine riesige Überraschung. Die Saläre in Kloten waren ja offenbar nicht gerade am "Existenzminimum" , so dass die meisten Spieler auch mit der 15% Reduktion immer noch mindestens so gut dastehen, wie (die meisten) vergleichbare Spieler in anderen Klubs, Ausnahmen gibt's bekanntlich immer.

    Hingegen dürften die ehemaligen Gläubiger die Sache etwas weniger emotionslos sehen. Sie wurden vor wenigen Wochen vor die Wahl gestellt, entweder alles zu verlieren (d.h. auf ihren Forderungen zu bestehen, womit Gaydoul/Matter NICHT eingestiegen wären) oder aber fast alles (d.h. ihren "Sanierungsbeitrag" zu leisten, auf den grössten Teil ihres Geldes zu verzichten und so das Überleben von Kloten zu ermöglichen durch den Einstieg von Gaydoul/Matter).

    Dass diese Gläubiger sich je nach "Lockout-Star" noch verarschter vorkommen dürften als ohnehin schon, ist klar. Gegen eine notwendige Ergänzung mit einem "normalen" Ausländer für den Rest der Saison wäre hingegen wohl kaum etwas zu sagen. Aber eben, Geld zu verpuffen für einen vorübergehenden "wow Effekt" am Schluefweg, das würde eher sauer aufstossen.

  • Zitat von Joey_88

    Hahaha nein nein der Schreiberling ist definitiv nicht Stacy Roest :-p

    Zu Kloten: Das wird ja immer besser...Diese Clubführung kann man langsam aber sicher nicht mehr ernst nehmen!

    Das ist mir schon klar, war ein kleines Spässchen am Rande.
    :geil:
    Kloten hat schon vor der Saison kommuniziert, dass man noch vertragslose Spieler als Ergänzung sucht. Ein Schnyder (von Basel) war im Probetraining, nun Grauwiler. Mit Sannitz hat man auch schon länger geliebäugelt, da er sich hoffnungslos mit Harras verworfen hat, umso mehr jetzt sein Vertrag offenbar ausgesetzt wurde und er seinen (sicherlich sehr hohen) Lugano-Lohn freiwillig nicht mehr bekommt. Somit ist er für Kloten erschwinglich geworden und kann bis Ende Saison eine der Lücken füllen. Aber wie schon mit Laich ist auch hier noch gar nichts offiziell bestätigt worden.

    Fände es auf jeden Fall auch nicht gut, wenn man sich innert kürzester Zeit mit Sannitz, Grauwiler, Kreps und Laich verstärken würde. Tendiere persönlich auf Sannitz und Kreps, da für ganze Saison verfügbar.

  • Zitat von Rangersfan

    Ausser Platz 8 und 9 wuerde ich mir fuer jeden diesen Spieler ein Flugticket nach Zuerich leisten um ihn im ZSC Dress zu sehen.

    David Backes? really?

    besser nomal drüber nahdänke...NHL star LOL, muesch mal d'sabres fans
    frööge...en vertrag bi de isles übercho willer en kolleg vom dougie weight isch.

    und ah ja, Tavares > Toews und v.a. Bäckström

  • Habe lange überlegt wen ich eher nehmen würde Eberle oder Tavares.. hmm
    Hab mich als Isles-fan trotzdem für Eberle entschieden, würde aber natürlich den John sofort mit Handkuss selber am Flughafen Zürich abholen, kei Frag!!

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Habe lange überlegt wen ich eher nehmen würde Eberle oder Tavares.. hmm
    Hab mich als Isles-fan trotzdem für Eberle entschieden, würde aber natürlich den John sofort mit Handkuss selber am Flughafen Zürich abholen, kei Frag!!


    Wänn de Tavares in Öschtrich landet, willen da niemert nimmt......nei, ich las jetzt bliibe :nixwiss:
    Angscht vor grosse Näme ?

  • Zitat von Sbornaja

    Habe lange überlegt wen ich eher nehmen würde Eberle oder Tavares.. hmm
    Hab mich als Isles-fan trotzdem für Eberle entschieden, würde aber natürlich den John sofort mit Handkuss selber am Flughafen Zürich abholen, kei Frag!!

    de jörg eberle? bin kein fan, nie gsi.


    OMG :rofl:

  • das sind no Transfers! aber wänn scho "Schland"...wieso nöd DEL??? :rofl:

    BERLIN -- A second-division hockey team in Germany has signed Canadian wingers Wayne Simmonds of the Philadelphia Flyers and Chris Stewart of the St. Louis Blues during the NHL lockout.
    Eispiraten Crimmitschau (the Ice Pirates) announced the signings on its website today.
    It says both players will receive 30-day contracts.
    Simmonds and Stewart could debut at home against the Lausitzer Fuechse on Friday.
    They are the first foreigners to sign for a German team during the lockout.
    Buffalo Sabres defenceman Christian Ehrhoff signed with his hometown team, the Krefeld Penguins.

  • Zitat von Gysino

    lulzig, ja.

    müesst aber beidi nöd unbedingt ha.

    Han grad mal glueget wo Crimmitschau liht. Wie vermuetet, isch das zwüsched Leipzig und Zwickau i dä sog. "neue Bundesländer".
    Das isch au sone Usländerfründlichi-Gägend....bsunders für Lüt miteme Teint... ui ui uiiiii... :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier

    Ups....de Spezza tribt Rappi aber gröber is finanzielle Eländ.....Bericht und Interwiev im 20 Minute.
    Jetzt isch mir au klar, warum mir eus das nöd chönd leischte

    Im Print Tagi ist ein grosser Bericht mit Interview:

    Bei den Senators würde er in diesem Winter 8 Millionen Dollar verdienen, hier spielt er für Kost und Logis. Die Lakers müssen daneben nur für die Versicherung aufkommen, die monatlich 32 000 Franken kostet.

    Das ist nicht mehr als ein guter Schweizer im Monat kostet.

    Ein guter, kein Topspieler, der kostet doppelt so viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!