• Zitat von Champs-de-Mars

Aber es scheint sich zu bewahrheiten, dass Gaydoul ein erstes Mail in seine Portokässeli greift und einen Spieler ausserhalb vom Budget finanziert.

Euer Ex Grauwiler ist noch bei uns im Probetraining.

In Kanada weilt momentan ein sehr guter Eishockeyspieler und wartet nur so auf ein Telefon aus der Schweiz resp. dem Emmental. Bezahlbar und besser als Grauwiler wäre er sicher auch... Vielleicht ruft Gaydoul bald bei ihm an?

• Zitat von zsc79

Die Topcracks kommen sowieso nicht in die Schweiz, da zu teuer.

ach so.. :roll: :nixwiss:

Zitat von zsc79

Unsere Führung macht es richtig, kein Spieler verdient es, jetzt (kurzfristig) wegen diesen NHL-Stars auf der Bank Platz nehmen zu müssen.

Du forderst doch immer vehement leistungsbezogene Löhne, um den Spieler zusätzlich Druck zu machen, auch in der Quali das volle Potenzial abzurufen.

Nun möchtest Du aber auf keinen Fall einen NHL-Spieler holen, weil ansonsten einer unserer Ausländer ab und zu auf der Tribüne Platz nehmen müsste.

Genau hier würde jedoch der Fall eintreten, dass auch während der Quali kein Ausländer eine Garantie hat zu spielen. Schlussendlich also ein ähnlicher Effekt wie deine "tolle" Idee eines leistungsbezogenen Gehalts. Aber hier findest Du es falsch, weil ansonsten ein armer Ausländer leiden muss. Das soll einer verstehen..

Und wie du erwähnst, haben alle schon in der NHL gespielt. Die sind es sich also gewöhnt, verdängt werden zu können. Wir sind keine Wohlfühloase.

Jedem NLA-Spieler (ob jung oder alt) kann es helfen, mit einem der besten Hockeyspieler zu trainieren und zu spielen. Oder denkst Du, ein 2. Liga-Fussballer würde es scheisse finden, ein paar Monate zusammen mit Messi zu spielen?!

• Zitat von Supreme

jaja, ich weiss, diese Spieler sind Privat finanziert.
    Aber als Fan der den fast konkursgegangen Flyers fast das letzte Taschengeld gegeben hat, würde ich mich doch ein bisschen nerven.

Zum Glück haben wir beim Z dieses Problem mit den pösen NHL-Spieler nicht. :floet:

War offenbar eine Blick-Ente. Laich trainiert offenbar "nur" in Kloten. Es gibt keinen Vertrag gemäss Schickli.

Aber wer weiss schon was in 2 Wochen ist?

Das glaubst Du doch selber nicht, dass sich ein Fan über einen NHL-Spieler bei Kloten nerven würde, nur weil er 20, 100 oder 200 gespendet hat. Nerven dürften sich in einem solchen Fall vielleicht diejenigen, welche für eine Rettung auf viel Geld verzichtet haben. Die Spieler z.B. würden eine Verstärkung sehr begrüssen, obwohl sie auf 15 und mehr Prozent Lohn in dieser Saison verzichten.

• Ich hoffe eifach das mer jetzt nöd eifach nach jedere Niederlag sait:" ja guet, die händ hald NHL-Spiller und mir nöd. Wänn dänn die ufd Playoffs ane weg sind schlömmers dänn scho..."

Solang sich die wos Z-Liibli ahänd ufem Iis veriised isch mer aber grundsätzlich gliich wer drin steckt.

• Zitat von Supreme

jaja, ich weiss, diese Spieler sind Privat finanziert.
    Aber als Fan der den fast konkursgegangen Flyers fast das letzte Taschengeld gegeben hat, würde ich mich doch ein bisschen nerven.

Zum Glück haben wir beim Z dieses Problem mit den pösen NHL-Spieler nicht. :floet:

mich nervt das de Bettlerverein kei Stüre hät müesse zahle und jetzt plötzli Geld für so en NHL Star hät....

Gruss Lolo

• Zitat von Champs-de-Mars

War offenbar eine Blick-Ente. Laich trainiert offenbar "nur" in Kloten. Es gibt keinen Vertrag gemäss Schickli.

Aber wer weiss schon was in 2 Wochen ist?

Das glaubst Du doch selber nicht, dass sich ein Fan über einen NHL-Spieler bei Kloten nerven würde, nur weil er 20, 100 oder 200 gespendet hat. Nerven dürften sich in einem solchen Fall vielleicht diejenigen, welche für eine Rettung auf viel Geld verzichtet haben. Die Spieler z.B. würden eine Verstärkung sehr begrüssen, obwohl sie auf 15 und mehr Prozent Lohn in dieser Saison verzichten.

Sicherlich sind die Leute, welchen ausstehende Rechnungen nicht bezahlt wurden oder zumindest nur %weise genervter als normale Fans.
    Aber ehrlich, wäre ich Spieler und es heisst, 15% weniger Lohn sonst gehen wir Konkurs, 2 Monate später bezahlt irgendein "Geldgeber" viel Geld für einen einzigen Spieler, würde ich mich tödlich aufregen.
    Da wäre es mir echt egal von einem NHL-Spieler zu profitieren, der dann vielleicht sogar noch meinen Platz in der Aufstellung bezieht.

• Zitat von Supreme

Aber ehrlich, wäre ich Spieler und es heisst, 15% weniger Lohn sonst gehen wir Konkurs, 2 Monate später bezahlt irgendein "Geldgeber" viel Geld für einen einzigen Spieler, würde ich mich tödlich aufregen.
    Da wäre es mir echt egal von einem NHL-Spieler zu profitieren, der dann vielleicht sogar noch meinen Platz in der Aufstellung bezieht.

treffender hätte man es nicht sagen können!

• Herr Roost sieht das übrigens gleich.....

Zitat aus dem Tagi:
    Genauer gesagt: Plötzlich müssen Spieler, die normalerweise Eiszeit haben, hinten anstehen und sind bei ihrem Coach nur noch zweite oder dritte Wahl. Roost wirft noch einen zusätzlichen Punkt in die Waagschale: «Viele NLA-Clubs mussten ihre Budgets kürzen oder kämpften – wie im Falle der Kloten Flyers – ums Überleben. Spieler mussten teilweise happige Lohneinbussen in Kauf nehmen. Und während des Lockouts ist plötzlich wieder Geld da, um die NHL-Profis zu entlöhnen. Damit der Schuss mit den Verstärkungen aus Übersee nicht nach hinten geht, braucht es Spieler, welche mit dieser anspruchsvollen Situation demütig umgehen können.»

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das (logischerweise und wie eigentlich meistens) genau gleich wie Lolo.

Es bestätigt zwar, dass wir in der Schweiz nicht so grossen Wert auf grosse Stars legen, bzw. Stars bei uns anders behandelt werden, als in den meisten anderen Teilen der Welt, aber genau das passt mir ganz gut und wie schon mal geschrieben, bin ich Fan der Mannschaft und nicht einzelner Spieler und deshalb finde ich die "Strategie", die der Z jetzt fährt, sehr sympathisch.

Vielleicht ist sie auch finanziellen Zwängen geschuldet, was mich dann natürlich etwas enttäuschen würde, weil es anders rüberkommt, aber auch dann wäre es wenigstens nachhaltiger, als was die anderen Vereine gerade abziehen. Für mich ist genau das, was der Roost auch sagt, nicht nachvollziehbar.

Und wenn die Klötis nun auf einmal Geld haben für einen teuren NHL-Temporärspieler, dann kann ich die ganz und gar nicht mehr ernst nehmen, lache mir aber ein bisschen ins Fäustchen wegen all den Deppen, die ihr Sackgeld gespendet haben, um den Scheissverein am Leben zu erhalten.

Da kommt mir grad noch der Fetscherin in den Sinn. Der hätte sicher Freude, wenn ein NHL-Spieler seine Kohle kassieren würde ;o)

• Zitat von Caro

treffender hätte man es nicht sagen können!

Widerspruch :lehrer:
    Von einem NHL Spieler würden die Jungen evtl profitieren, ja ?
    Ein Platz nimmt er jedoch von einem der anderen Ausländer ein...

-Ausländer werden, wie jede Saison üblich, auch ohne Lockout, während der ganzen Saison in die Schweiz geholt und das ist ja auch nicht gartis.
    6, 7 oder acht Ausländer pro Saison.....wer bezahlt das ? Da fragt niemand.... :facepalm:

• Zitat von Messier

Widerspruch :lehrer:
    Von einem NHL Spieler würden die Jungen evtl profitieren, ja ?
    Ein Platz nimmt er jedoch von einem der anderen Ausländer ein...

-Ausländer werden, wie jede Saison üblich, auch ohne Lockout, während der ganzen Saison in die Schweiz geholt und das ist ja auch nicht gartis.
    6, 7 oder acht Ausländer pro Saison.....wer bezahlt das ? Da fragt niemand.... :facepalm:

Lieber Messier
    Wenn Sie dir 15% weniger Lohn geben und nachher einen Ausländer einstellen der das 2fache verdient, dann interessiert dich das nicht? C'mon, you're kidding! :warnix:

• Uiuiui wenn einer wie WF sooo viel Kohle für sein Hobby bisher ausgegeben hat und solche Namen /Spieler zur Auswahl hat, muss es einem doch geeeewaltig in den Fingern jucken.
    1 / 4 / 3 in dieser Reihenfolge wünsche ich mir die Verpflichtungen lieber WF haha..
    Ps. Der SCB ist so ziemlich an allem dran..

Top 10: Diese NHL-Stars könnten kommen:

Platz 10: David Backes (USA, 28, St. Louis Blues). Der Center soll Interesse an einem Engagement in der Schweiz haben.

Platz 9: Martin St. Louis (CAN, 37, Tampa Bay Lightning). Der wirblige Flügel kennt die NLA bereits von seiner Zeit in Lausanne.

Platz 8: Jonas Hiller (SUI, 30, Anaheim Ducks). Der Appenzeller befindet sich in einer schwierigen Situation. Welcher CH-Verein würde seinen Nummer-1-Goalie für den NHL-Keeper opfern? Ende September fällt die Entscheidung.

Platz 7: James Neal (CAN, 25, Pittsburgh Penguins). Der Power-Forward soll angeblich mit Ambri verhandelt haben. Kommt der Knipser in die Schweiz, müssen sich die Torhüter warm anziehen. 87 Skorerpunkte in 85 Spielen letzte Saison.

Platz 6: Patrice Bergeron (CAN, 27, Boston Bruins). Servette und der SCB sollen am Defensiv-Center dran sein. Der Kanadier spielt seit drei Jahren wieder auf konstant hohem Niveau und wäre für jeden NLA-Klub ein Transferknaller.

Platz 5: John Tavares (CAN, 22, New York Islanders). Steht mit Vereinen in Österreich, Russland und der Schweiz in Verhandlung.
    Platz 4: Nicklas Bäckström (SWE, 24, Washington Capitals). Der Center bestätigte das Interesse des SC Bern. Mit seiner überragenden Spielübersicht und seinen Zuckerpässen einer der besten Center der Liga.

Platz 3: Jonathan Toews (CAN, 24, Chicago Blackhawks). Er soll angenlich mit dem EV Zug verhandelt haben. 'Captain Serious'' ist einer der komplettesten Center überhaupt - jeder NLA-Klub würde für ihn wohl den roten Teppich ausrollen.

Platz 2: Steven Stamkos (CAN, 22, Tampa Bay Lightning). Sein Agent bestätigte Verhandlungsgespräche mit Lugano.

Platz 1: Sidney Crosby (CAN, 25, Pittsburgh Penguins). Das Jahrhunderttalent hat angetönt in Europa spielen zu wollen. ''Sid the Kid'' in der Schweiz? Möglich, aber teuer. Wer kann sich die Versicherungskosten für den Superstar leisten?

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!