• Offizieller Beitrag

    Dubé hat einfach Pech gehabt. Die Chance das Berra nochmals einen Vertrag bekommt stand 9:1. Nun ist es zur Überraschung von allen so gekommen und Dubé und Gotteron stehen mit leeren Händen da. Es bleibt aber noch Zeit einen Goalie zu verpflichten, einen Schweizer (Gerber?) oder halt einen Ausländer. Berra will es nochmals wissen, ich sehe seine Chance aber gleich klein wie in Florida, er muss auf den Ausfall eines Goalies hoffen. Aber er hat Biss, das ist Lobenswert!

    • Offizieller Beitrag


    Dubé hat einfach Pech gehabt. Die Chance das Berra nochmals einen Vertrag bekommt stand 9:1. Nun ist es zur Überraschung von allen so gekommen und Dubé und Gotteron stehen mit leeren Händen da. Es bleibt aber noch Zeit einen Goalie zu verpflichten, einen Schweizer (Gerber?) oder halt einen Ausländer. Berra will es nochmals wissen, ich sehe seine Chance aber gleich klein wie in Florida, er muss auf den Ausfall eines Goalies hoffen. Aber er hat Biss, das ist Lobenswert!

    Und wir haben auch zwei NLA Goalies ........... :floet:

  • Dubé hat zwar in einem Interview gesagt, dass er eher einen ausländischen Goali im Auge habe (...was aber auch nur eine Schutzbehauptung sein könnte...). Der Grund dafür scheint zu sein, dass Conz seit geraumer Zeit in der Kritik stand, und man in Fribourg nicht erst seit diesem Frühling an einer "Problemlösung" arbeitete. Die Kandidaten, welche zur Auswahl standen, schienen die Verantwortlichen bisher aber auch nicht zu überzeugen.

    Die Auswahl dürfte sich aber auf die jeweils typischen #2 Goalis beschränkt haben. Zudem können sich Goalihierarchien mit der Zeit auch verändern...

    Abgesehen vom Problem, überhaupt einen valablen Kandidaten zu finden: Was erzählt man dem von wegen "Zukunftsperspektiven", und für wie lange macht man den Vertrag? Mit der Klausel "falls Berra zurückkommt bist Du bei 40% des jetzigen Lohns Ersatzgoali" dürfte es schwierig werden...

  • conz ist nicht so schlecht... hcfg hat mit (und nicht trotz) ihm den final 12/13 erreicht, hat die tigers in die playoffs gehext.
    mir der katastrophalen kaderzusammenstellung hat dubé wohl mehr zum abstieg von gottéron beigetragen. vauclair ist so ein beispiel für dubé's inkompetenz....
    nun ja, uns bielern solls recht sein wenn die so weiterwursteln :geil:


  • Tja; das riecht doch nach einer Ausleihe (oder Transfer) von Flüeler ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gute Idee. Dann haben wir Platz und Geld für einen anderen, besseren Goalie. Müsste wohl eine Ausländerlizenz beanspruchen aber das ist es Wert.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    conz ist nicht so schlecht... hcfg hat mit (und nicht trotz) ihm den final 12/13 erreicht, hat die tigers in die playoffs gehext.
    mir der katastrophalen kaderzusammenstellung hat dubé wohl mehr zum abstieg von gottéron beigetragen. vauclair ist so ein beispiel für dubé's inkompetenz....
    nun ja, uns bielern solls recht sein wenn die so weiterwursteln :geil:

    Danke, sehe ich genau so! Vielleicht ist Conz kein Übergoali - ja. Aber wer ist das schon in der Schweiz? Und ja, seine letzte
    Saison war wirklich Kacke. Aber ihn deshalb als absoluten Fliegenfänger hinzustellen finde ich sehr, sehr schräg. Er hatte wirklich
    gute Saisons, der Junge. Wird jedoch unendlich schwierig sein für ihn, die Kritiker wieder zum Verstummen zu bringen......

    Shit, das ist ja fast wie Flüeler bei uns ........ Ha. :wow:

  • Danke, sehe ich genau so! Vielleicht ist Conz kein Übergoali - ja. Aber wer ist das schon in der Schweiz? Und ja, seine letzte
    Saison war wirklich Kacke. Aber ihn deshalb als absoluten Fliegenfänger hinzustellen finde ich sehr, sehr schräg. Er hatte wirklich
    gute Saisons, der Junge. Wird jedoch unendlich schwierig sein für ihn, die Kritiker wieder zum Verstummen zu bringen......

    mit cereda und matte hat ambri ein interessantes trainerduo. durchaus möglich das conz in diesem neuen umfeld zu alter stärke zurückfindet.

    • Offizieller Beitrag


    Fast? [emoji848]
    Luki ist zweifacher CH-Meister. Conz ist ...?

    Ähm, ist wohl nicht ganz klar rüber gekommen.
    Ich meinte damit die Wahrnehmung der Fans, nicht
    die Qualität und das bereits geleistete der beiden
    Goalies.

    BTW: Ich bin noch nicht überzeugt, dass Schlegel
    sich dieses Jahr als Nr. 1 bei uns durchsetzt. Die
    Zeichen und die letzten Resultat lassen dies so
    deuten. Aber wer weiss, vielleicht wird Flüeli
    nochmals RICHTIG gut. Und dann ist er definitiv
    besser als Schlegel. We will see.

  • Nun ja, wer sagt dann das Schlegel schon mal RICHTIG gut war? Der Junge hat mit Sicherheit noch Steigerungspotential ;)

  • Geht ja auch nicht darum, Conz das Talent abzusprechen. Es ist rätselhaft, wie der ehemals als bester U?? Goali ausgezeichnete Conz, der die Langnauer in die Play-off's hexte, derart abbauten konnte. Schon in Lugano war ein deutlicher Unterschied zu seiner Zeit in Langnau festzustellen, was man damals auch dem Tessiner-Abwehgelauer zuschrieb. Bei Fribourg hoffte man, dass Conz wieder zu alter Stärke finden würde. Ganz dorthin kam er zwar nicht mehr, aber die Leistungen waren bis zum Final 2013 gar nicht schlecht. Danach setzte aber eine Abwärtsspirale ein, es gab Diskussionen um Übergewicht und mangelnden Trainingsfleiss, und das ehemals gefeierte Talent fand den Tritt bis heute nie mehr richtig. Dass er bei Gottéron auch unter mangelhafter Defensivarbeit seiner Vorderleute litt, ist berücksichtigt. Umgekehrt hätten etwas konstantere Auftritte des Goalis dem Team wohl auch mehr Sicherheit vermittelt. Deshalb die Bemerkung, dass Gottéron nicht erst seit diesem Frühling an einem Ersatz für Conz herumstudiert.

  • Zitat von Larry

    Streit kriegt bei den Habs einen Einjahresvertrag. Der Kreis schliesst sich, mag ich ihm gönnen!


    Allefalls chented d Habs ja au no de Segi.... ach nei, lömmer das[emoji23]

  • Ist ein schöner Karriere-Abschluss für Streit. Der Respekt, den er in den verschiedenen Clubs auf seinem Weg stets erarbeitet hat, sagt einiges über ihn aus. Ob er nun (scheints) als 6er den Pott in die Höhe hieven durfte letzthin, zum Captain gemacht wurde oder im "hohen Hockey-Alter" nochmals einen NHL-Vertrag erhält - das passiert nicht einfach so.

  • Als Streit damals bei Montreal in der NHL langsam Fuss fasste, hörte ich mir ab und zu die Canadiens-Spiele in der Nacht auf Sonntag, auf NHL Radio (in franko-kanadischer Sprache) an und blätterte laufend die aktuellen Spiel-Stats (Eiszeiten etc.) durch. Ich fand es total spannend. Was er danach noch alles geleistet hat... Ihm gebührt mein allergrösster Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!