• Die wännd halt au die lukrative Wiehnachtsspiel durefüehre und wänn scho mal kei schlächti Neuigkeite usere Besprächig cho sind, isch das quasi grad als "Einigung" ufbauscht worde! Dass sich d'Owners grad nachher träffed isch ja keis Gheimnis, drum händ wohl die meiste uf das spekuliert/ghofft (dass grad de Saisonbeginn bekannt geh wird)

    Ich blieb bi minere Meinig/Hoffnig:
    Sie sölled sich vo mir us jetzt no d'Ziet lah zum das usfüerlich diskutierä und chönd dänn Mitti/Ändi Jan. mit de Saison afange.
    So chönds däne no d'Fästtäg und mir no paar Spiel mit de Gäst gnüüsse und am Schluss werdet glich mir wieder Meister :sensa:

  • Zitat von larlf

    Die wännd halt au die lukrative Wiehnachtsspiel durefüehre und wänn scho mal kei schlächti Neuigkeite usere Besprächig cho sind, isch das quasi grad als "Einigung" ufbauscht worde! Dass sich d'Owners grad nachher träffed isch ja keis Gheimnis, drum händ wohl die meiste uf das spekuliert/ghofft (dass grad de Saisonbeginn bekannt geh wird)

    Ich blieb bi minere Meinig/Hoffnig:
    Sie sölled sich vo mir us jetzt no d'Ziet lah zum das usfüerlich diskutierä und chönd dänn Mitti/Ändi Jan. mit de Saison afange.
    So chönds däne no d'Fästtäg und mir no paar Spiel mit de Gäst gnüüsse und am Schluss werdet glich mir wieder Meister :sensa:

    Nei, wenns jetzt nöd klapped isches glaubs verbi....also auf jetzt! Und em Brunner am Flughafe en Tritt in Arsch!

  • Zitat von Larry

    Glaubi nöd! :cool:

    Danke Larry :cool:

    Caro, das ist nicht der Fall. Als die gemaessigten Owners wie Burkle, Tannenbaum und Vinik das Zepter uebernahmen hat man im NHL Office felsenfest daran geglaubt dass die PA die neue Offerte mit bedeutenden Konzessionen annehmen wuerde. Die NHL hat einen Spielplan fuer den 15.12 in der Schublade.

    Offensichtlich pokert Fehr hoch und glaubt dass der Deal noch besser wird wenn er noch etwas laenger zuwartet. Ich hoffe fuer die Spieler dass er nicht zu sehr blufft.

    Wenn Du Dich einige Zeit zurueck erinnerst, dank meiner Quelle habe ich hier verkuendet dass wir im Victoria Cup gegen die Blackhawks spielen werden lange bevor etwas in der Presse geschrieben war.

    Vielleicht musst Du nach NY kommen, Dein Erfolg bei Game 7's in den Playoffs koennte sich vielleicht auf labor negotations uebertragen!

  • Zitat von Rangersfan


    Danke Larry :cool:

    Caro, das ist nicht der Fall. Als die gemaessigten Owners wie Burkle, Tannenbaum und Vinik das Zepter uebernahmen hat man im NHL Office felsenfest daran geglaubt dass die PA die neue Offerte mit bedeutenden Konzessionen annehmen wuerde. Die NHL hat einen Spielplan fuer den 15.12 in der Schublade.

    Offensichtlich pokert Fehr hoch und glaubt dass der Deal noch besser wird wenn er noch etwas laenger zuwartet. Ich hoffe fuer die Spieler dass er nicht zu sehr blufft.

    Wenn Du Dich einige Zeit zurueck erinnerst, dank meiner Quelle habe ich hier verkuendet dass wir im Victoria Cup gegen die Blackhawks spielen werden lange bevor etwas in der Presse geschrieben war.

    Vielleicht musst Du nach NY kommen, Dein Erfolg bei Game 7's in den Playoffs koennte sich vielleicht auf labor negotations uebertragen!

    war auch nicht ganz ernst gemeint :wink:
    war mehr wegen deiner aussage, dass es zu 99% am 15.12. losgeht und es sich heute wieder anderst anhörte. aber wie ich es hab flüstern hören, stimmt deine 99% these doch (resp. 100%).

    an die sache mit dem victoria cup kann ich mich ehrlich gesagt beim besten willen nicht mehr erinnern. aber nicht so tragisch, wird schon so sein :)

    wenn du den flug zahlst und shoppinggeld bereit liegt, setzt ich mich noch morgen in den ersten flieger (evtl würde ich auf ein paar prominente gesichter treffen ;) )

  • Es ist nicht zu glauben dass man sich noch nicht geeinigt hat. Ich befuerchte fuer die Spieler dass sie ein Eigentor schiessen.

    Owners wie Ron Burkle von den Penguins und Larry Tanenbaum von den Leafs haben statements gemacht wie schockiert sie sind dass keine Einigung erzielt wurde. Beide haben gesagt dass sie grosse Konzession gemacht haben und wirklich einen Deal wollten. Burkle gilt nicht als hardliner sondern als der Spieler freundlichste Owner. Tanenbaum als owner des profitabelsten Teams ist auch Spieler freundlich. Alle owners waren auch schockiert dass sobald die Nachmittagssession am Mittwoch begann die Stimmung der Spieler wie verwandelt war.

    Don Fehr ist entweder ein Genie als Negotiator oder er fuehrt die Spieler in den Abgrund.

  • Zitat von Rangersfan

    Es ist nicht zu glauben dass man sich noch nicht geeinigt hat. Ich befuerchte fuer die Spieler dass sie ein Eigentor schiessen.

    Owners wie Ron Burkle von den Penguins und Larry Tanenbaum von den Leafs haben statements gemacht wie schockiert sie sind dass keine Einigung erzielt wurde. Beide haben gesagt dass sie grosse Konzession gemacht haben und wirklich einen Deal wollten. Burkle gilt nicht als hardliner sondern als der Spieler freundlichste Owner. Tanenbaum als owner des profitabelsten Teams ist auch Spieler freundlich. Alle owners waren auch schockiert dass sobald die Nachmittagssession am Mittwoch begann die Stimmung der Spieler wie verwandelt war.

    Don Fehr ist entweder ein Genie als Negotiator oder er fuehrt die Spieler in den Abgrund.

    Kein Deal, sind alle nach Hause, man weiss nicht, wann man sich wieder trifft.

    CRAZY

  • NHL weisst Vorschlag ab
    Freitag, 7. Dezember 2012, 06:15 - Urs Berger
    Die NHL und die Gewerkschaft brachen die Gespräche in der Nacht auf Heute erfolglos ab. Nun wird die NHLPA wohl den Weg über eine Dezertifizierung der Gewerkschaft gehen und so die Besitzer und Bettman zurück an den Verhandlungstisch zwingen oder vor Gericht um ihr Recht kämpfen.

    Die Enttäuschung dürfte vor allem auf Seiten der Spieler gross gewesen sein. Nach langen Verhandlungen mit den Besitzern und einem, laut einem mit den Verhandlungen vertrauten Informanten, guten Vorschlag der Spieler, wiesen die Besitzer einen erneuten Vorschlag der Gewerkschaft ab. Gemäss unserer Quelle wurde dieser nach nur knapp einer Stunde abgewiesen. Damit ist die Situation in den Verhandlungen erneut festgefahren.

    Die Spieler werden sich nun überlegen, ob sie Don Fehr die Bewilligung für ein Dezertifizierungsverfahren erteilen wollen oder nicht. Wäre dies der Fall, so könnten die Spieler das Recht auf Arbeit vor einem Beliebigen Gericht einklagen. Damit würden sie die NHL-Besitzer und Garry Bettman als "Verhandlungsunwillig" erklären.

    Mit dem erneuten scheitern der Verhandlungen wird eine Absage der Saison immer wahrscheinlicher. Somit wird wohl Bettman in die Geschichte eingehen, als der erste Comissioner, der in drei Lock-Outs zwei totale Saisons opferte um sein Gesicht zu wahren. Die Spieler ihrerseits mussten eine herbe Erfahrung machen, dass die Besitzer noch nicht Bereit sind, über ihren Schatten zu springen.

    Russki standart!!

  • Für mich unglaublich, was diese NHL-Stars beiten. La Couture und Kane gehen einfach wieder, wie es ihnen passt. Ich finde es schade, dass man sich in unserer Liga nicht darauf einigen konnte, auf die Verpflichtung dieser verwöhnten Stars zu verzichten (habe die Arroganz einiger Spieler am Event im Sihlcity vor dem Match ZSC-Chicago live miterleben dürfen).
    Einzig die CH-Spieler kann man holen, allerdings nehmen gerade diese dann anderen Schweizern den Platz weg und das ist zum Bsp. in Zug und Bern passiert und wird nicht einfach sein, wieder ins Lot zu bringen.
    Leider sieht es nun so aus, dass die Saison gekillt wurde von uneinsichtigen, engstirnigen Spielern, die sonst schon viel zu viel verdienen und jetzt dann evtl. auch noch scharenweise nach Europa kommen !

  • Zitat von zsc79

    Für mich unglaublich, was diese NHL-Stars beiten. La Couture und Kane gehen einfach wieder, wie es ihnen passt. Ich finde es schade, dass man sich in unserer Liga nicht darauf einigen konnte, auf die Verpflichtung dieser verwöhnten Stars zu verzichten (habe die Arroganz einiger Spieler am Event im Sihlcity vor dem Match ZSC-Chicago live miterleben dürfen).
    Einzig die CH-Spieler kann man holen, allerdings nehmen gerade diese dann anderen Schweizern den Platz weg und das ist zum Bsp. in Zug und Bern passiert und wird nicht einfach sein, wieder ins Lot zu bringen.
    Leider sieht es nun so aus, dass die Saison gekillt wurde von uneinsichtigen, engstirnigen Spielern, die sonst schon viel zu viel verdienen und jetzt dann evtl. auch noch scharenweise nach Europa kommen !

    Einmalmehr viel Geschwafel für die Katz. Ich denke Du kannst nicht beurteilen, ob nun eher die Clubbesitzer oder die Spieler Schuld am Scheitern der Verhandlungen sind. Und nur weil ein paar NHL'er wieder abreisen, sind nicht gleich alle von denen in den gleichen Topf zu werfen. Gerade das heutige Interview mit Brown zeigt auf, dass es durchaus auch solche gibt, die ihr Engagement ernst nehmen. Oder wenn ich einen Laich in Kloten sehe, welcher sich perfekt eingelebt hat und sich so gibt, als wäre er schon Jahre im Club.

    Aber ja, auch ich würde mir ein Ende des Lockouts wünschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Einmalmehr viel Geschwafel für die Katz. Ich denke Du kannst nicht beurteilen, ob nun eher die Clubbesitzer oder die Spieler Schuld am Scheitern der Verhandlungen sind. Und nur weil ein paar NHL'er wieder abreisen, sind nicht gleich alle von denen in den gleichen Topf zu werfen. Gerade das heutige Interview mit Brown zeigt auf, dass es durchaus auch solche gibt, die ihr Engagement ernst nehmen. Oder wenn ich einen Laich in Kloten sehe, welcher sich perfekt eingelebt hat und sich so gibt, als wäre er schon Jahre im Club.

    Aber ja, auch ich würde mir ein Ende des Lockouts wünschen.

    Bin gespannt, ob man dieses Produkt auch zerstörren kann. Wird es die NHL in der bekannten Form (und dem vielen Geld) weiterhin geben? Können da die nötigen Fernseh- und Sponsorengelder noch aquiriert werden? Wie reagiert das Volk? Kommt es einfach wieder zurück, wenn dann die Lust zum Spielen wieder da ist; oder wendet es sich diesem Sport ab? Wie reagiert das Volk auf die Existenzen, die da wohl zerstörrt werden? Die Besitzer und Spieler können schon ein Jahr auf Lohn verzichten; aber wie ist das für den Hauswart, die Eismeister, die Würstchenverkäufer, die Zulieferer usw. können die ein Jahr ohne Einkünfte überstehen?

    Vielleicht schaufeln sie sich alle ihr eigenes Grab (bis zu einem gewissen Umfang); und Hockey wird in Zukunft plötzlich wieder ein Sport, der in der alten Welt weiterhin attraktiv bezahlt ist, bzw. sich auch dort gesundredimensionieren kann. Dann hätte das Ganze ja doch noch etwas Gutes gehabt ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu


    Bin gespannt, ob man dieses Produkt auch zerstörren kann. Wird es die NHL in der bekannten Form (und dem vielen Geld) weiterhin geben? Können da die nötigen Fernseh- und Sponsorengelder noch aquiriert werden? Wie reagiert das Volk? Kommt es einfach wieder zurück, wenn dann die Lust zum Spielen wieder da ist; oder wendet es sich diesem Sport ab? Wie reagiert das Volk auf die Existenzen, die da wohl zerstörrt werden? Die Besitzer und Spieler können schon ein Jahr auf Lohn verzichten; aber wie ist das für den Hauswart, die Eismeister, die Würstchenverkäufer, die Zulieferer usw. können die ein Jahr ohne Einkünfte überstehen?

    Vielleicht schaufeln sie sich alle ihr eigenes Grab (bis zu einem gewissen Umfang); und Hockey wird in Zukunft plötzlich wieder ein Sport, der in der alten Welt weiterhin attraktiv bezahlt ist, bzw. sich auch dort gesundredimensionieren kann. Dann hätte das Ganze ja doch noch etwas Gutes gehabt ...

    Vergiss es!

    Die NHL wird es auch nach dem Lockout geben.

    Das letzte mal sind die Zuschauerzahlen nachher sogar noch gestiegen....

    Einzig die Sponsoren und die TV Sender sind nicht begeistert, deshalb wird die NHL auch in Zukunft hinter Football, Baseball und Basketball rangieren, alles Ligen, in der praktisch jedes (!) Team Gewinn macht.

    PS: Die Spieler sind Arschlöcher!

  • Also die Schuld nur den Spieler zu geben ist schlicht und einfach falsch. Wie bereits mehrfach erwähnt wollen die Spieler vor allem das Ihre Verträge respektiert werden, und zwar die laufenden Verträge.
    Es ist richtig dass die Spieler zum Teil viel zu viel verdienen. Es ist aber nicht richt richtig dass gültige Verträge nicht respektiert werden sollen; und genau das wollen die owner tun.
    Die Spieler sind bereit die Einnahmen zugunsten der owners nach unten zu drücken, aber sie sind nicht gewillt ihre Verträge anzupassen, was auch richtig ist. Man kann nicht spielern 100 Mio verträge geben und dann sagen April April. Und vor allem betrifft es ja auch jene Spieler welche eben nicht diese Super Verträge haben.
    Mittlerweile scheint es aber auch so dass vor allem die owners und Bettman ihre liebe Mühe mit Fehr haben.
    Mal schauen was weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!