- Offizieller Beitrag
Ha ha, was für Optimischte chömed uf so Ideä???
Ha ha, was für Optimischte chömed uf so Ideä???
«Südkurve» protestierte gegen Stadion-Aktien
http://www.20min.ch/news/zuerich/s…Aktien-29343809
Wer Aktionär werden möchte:
http://www.fussball-zuerich.ch/
Weis nicht ob es sich lohnt Aktien für ein Stadion zu kaufen, die Dinger fallen sehr schnell auseinander siehe Letzigrund!
das sind jetzt aber die geilschte zwei!
stritet über de rase für es stadion, wo wänn's seeehhhr guet lauft, i 5-10 jahr staht...
p.s. aber nichts desto trotz, de cillo hät scho rächt!
http://www.blick.ch/sport/fussball…cz-nicht-139896
gruess roli c.
De söll froh si dass d'FIFA will mächtig tugge für de Name vo dem Stadion.
Wänn ich de Vorteil gseh wo YB häd und oises Wätter bini langsam au defür....ich stuune aber dass d'FIFA das pushe tuet!
ich han au gmeint, dass zur ziit kunschtrase für fifa oder uefa turnier nöd erlaubt isch?
momentan scho, aber ich bin de Meinig, dass de Seppli scho immer hät welle Kunstrase pushe!
wahrschinlich wird au er guet dra verdienä & i eusere Region machts nunmal viel meh Sinn: mit Kunstrase spillsch vo März - Ändi Okt, ohni Problem.
Ohne Kunstrase machsch so Grümpelturnier Spiel wie FCL-GC, ufemne Acker...
Stadt Zürich: Pleiten, Pech & Pannen ohne Ende:
Zitat von LarryStadt Zürich: Pleiten, Pech & Pannen ohne Ende:
Zürich die Lachnumer der Schweiz:
Kein Fussball und kein Eishockeystadion....wo gits das suscht? De Freddy Bickel häts richtig gseit im Radio 1:
Züri isch e super Stadt....usserd wänns um de Sport gaht. So isches. Leider!
Duplexarena chunt sicher Ufwind über jetz....
So, nun geht wieder etwas in Sachen Hardturm, die Stadt Zürich kauft das Hardturm-Areal der Credit Suisse ab. Hoffen wir mal, dass so endlich ein Fussballstadion gebaut wird...
braking news ausm Tagi-Online: Stadt kauft Hardturm-Areal von der CS ab.....
Gruess
Thomi
Würkli zu piinlich, was i Sache Stadion i dere Stadt so alles ablauft. Gottlob beachtet eus d Wält i dere Frag, suscht wäred mir s Gschpött vo ganze Planet, eso sind mirs wenigschtens nur vo de Schwiiz. Jedi anderi Chlüürli Stadt i dem Land hätt scho es neus Stadion oder si sind wenigschtens dra am eis baue. Mer muess sich würkli schäme für d Unfähigkeit vo de Politik und vom Bünzligeischt vomene grosse Rescht.
Spannend.
Und ein grosser Schritt vorwärts zu einer erweiterten Handlungsfähigkeit.
Politisch wird das aber wohl noch ordentlich rumoren.
Das Geschäft soll bereits Ende März abgeschlossen werden. «Da der Kauf dringlich ist, kann der Gemeinderat nicht darüber bestimmen», sagt Vollenwyder. Das Areal ist rund 40'000 Quadratmeter gross. Der Preis beträgt rund 1300 Franken pro Quadratmeter. Laut Vollenwyder «ein hervorragender Preis».
Mit den Landkosten kostet das Stadion somit rund 170 Millionen. Wer wird das bezahlen?
Eigentlich wäre jetzt die Möglichkeit für das Duplex-Stadion gegeben. Ist aber offenbar (noch) kein Denkansatz für die Stadt.
Was läuft wohl mit dem Hockeystadion?
Es geht vorwärts in Sachen geiles Fussballstadion!
Bauruine Letzi macht wohl zusätzlich Dampf....
Um das Hockeystadion in Altstetten mache ich mir ebenfalls keine Sorgen.
Die Gärtner haben politisch gar kein Instrument zur Hand ausser der (wirkungslosen) Petition.
Das Geschäft muss durch den Gemeinderat, aber wer will schon ein Stadion verhindern dass durch Drittpersonen gebaut wird? Niemand!
Wichig: Hier und dort OHNE Mantelnutzung, somit auch OHNE Gabi Petri
PS: Duplex ist mehr als nur Tod.....
Edit sagt: Härt aber wahr:
Zitat von LarryAlles anzeigenEs geht vorwärts in Sachen geiles Fussballstadion!
Bauruine Letzi macht wohl zusätzlich Dampf....
Um das Hockeystadion in Altstetten mache ich mir ebenfalls keine Sorgen.
Die Gärtner haben politisch gar kein Instrument zur Hand ausser der (wirkungslosen) Petition.
Das Geschäft muss durch den Gemeinderat, aber wer will schon ein Stadion verhindern dass durch Drittpersonen gebaut wird? Niemand!
Wichig: Hier und dort OHNE Mantelnutzung, somit auch OHNE Gabi Petri
PS: Duplex ist mehr als nur Tod.....
Edit sagt: Härt aber wahr:
100 Mio. für Eishockeystadion, ca. 170 Mio für Fussbalstadion (und Land)
= 270 Mio.
Shit, für knapp mehr als die Hälfte könnte man ein Duplex-Stadion bauen.
Na gut, Kohle ist ja anscheinend mehr als genug vorhanden.
Zürich - das neue Dubai???
Ausser Ernst Meier & Co. will aber niemand das Duplex.
Die Stadt Zürich vor allem nicht weil die Duplex-Heinis nie das Gespräch gesucht haben sondern gleich an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Eishockeystadion zahlt Walti & Co, Fussballstadion wird von FIFA grosszügig unterstützt (Namensgebung).
Sehe das Problem nicht!
naja, 100mio kein Problem?
schön für diese Herren, wenn sie beide Stadien einfach so finanzieren können...
evtl. sieht noch Gabi Petri ein Problem?
-> gibt es dann 2 Parkhäuser innerhalb weniger km?
Kaum....
Zitat von ZSColin100 Mio. für Eishockeystadion, ca. 170 Mio für Fussbalstadion (und Land)
= 270 Mio.
Shit, für knapp mehr als die Hälfte könnte man ein Duplex-Stadion bauen.
Na gut, Kohle ist ja anscheinend mehr als genug vorhanden.
Zürich - das neue Dubai???
Die Rechnung kann einfach nicht stimmen. Die Stadt zahlt ja schon 52 Mio. für das Land, das müsstest du auch beim Duplex rechnen. Und jetzt glaubst du ernsthaft, dass man für 100 Mio. ein Duplexstadion bauen kann? Das neue Eishockeystadion allein kostet ja schon soviel und ich denke nicht, dass es einen totalen Luxustempel geben wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!