Zitat von LarryTschau Köbi!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryTschau Köbi!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
Fuer mich einer der groessten und immer bescheiden geblieben werde dich nie vergessen
Trotz seinem kurzen Fluchtversuch zu GC eine der grössten FCZ-Legenden aller Zeiten. Bodenständig und bescheiden bis zum Schluss. Es wäre schön, es würde sich heutzutage der eine oder andere Profi-Fussballer eine Scheibe davon abschneiden.
Zitat von Champs-de-MarsTrotz seinem kurzen Fluchtversuch zu GC eine der grössten FCZ-Legenden aller Zeiten. Bodenständig und bescheiden bis zum Schluss. Es wäre schön, es würde sich heutzutage der eine oder andere Profi-Fussballer eine Scheibe davon abschneiden.
Das war mehr als ein Versuch; diese Flucht war geglückt; aber Schlitzohr Nägeli hat ihn mit sanfter Gewalt zurückbeordet ...
Heute im Tagi [emoji17]
Mittwoch 27. November 2019 11:46
Köbi Kuhn starb am Geburtstag seiner Tochter
Am 26. November stirbt «Köbi National». Am gleichen Tag wurde seine verstorbene Tochter geboren.
Köbi Kuhn gehörte nicht nur als Spieler, sondern später auch als Trainer zu den beliebtesten seiner Zeit.
Am 26. November 2019 ist der langjährige Schweizer Nati-Trainer Köbi Kuhn im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Tag, der seine zweite Frau, Familie und Freunde trauernd zurücklässt, ist dabei gleichzeitig der Geburtstag seiner Tochter Viviane Kuhn.
Die Tochter von Köbi und seiner ersten Frau Alice kam am 26. November 1971 zur Welt. In Kindertagen, als sie noch sehr klein war, verbrachte ihr Vater «jede freie Minute mit ihr, brachte sie in den Kindergarten, zum Arzt», wie Kuhn in einem Interview der «Schweizer Illustrierten» sagte. Doch im Teenager-Alter bahnt sich das spätere Unglück an, Viviane kommt ein erstes Mal mit Drogen in Berührung.
Das Drama nimmt seinen Lauf
In seiner Autobiographie, die im April 2019 erschien, schreibt Kuhn: «Zu der Zeit war es irgendwie angesagt, Drogen zu probieren. Die Szene hat den jungen Leuten imponiert, und sie kamen leicht an das Zeug ran. Mit 14 hat meine Tochter das erste Mal gekifft. Aus Neugierde wurde regelmässiger Haschischkonsum. Dann schnupfte sie Koks und Heroin, eine Zeit hat sie auch gespritzt. Ich sehe ihre ersten, frühen Kontakte mit den Drogen als Rebellion gegen unser Zuhause und die Gesellschaft …»
Die Tochter, die 1994 sogar wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zu zwölf Monaten Gefängnis verurteilt worden war, starb 46-jährig am 14. Mai 2018 an den Folgen von Alkoholmissbrauch. Sie wird im Grab der Familie neben Alice beerdigt. Sie war vier Jahre zuvor gestorben.
es scheint sich der Kreis geschlossen zu haben....
Gesundheitlich schien es ihm in der letzten Zeit ja wirklich nicht mehr so gut zu gehen und so rührend wie er sich um seine Frau Alice gekümmert hat:
wird er nun hoffentlich wieder ihr und seiner Tochter vereint sein!
die Schweiz/Zürich wird sich noch lange an Köbi erinnern: das Grossmünster wird bestimmt aus allen Nähten platzen
Wirklich: Rest In Peace Köbi...!! Ein grosser Mann des Schweizer Fussballs weilt nicht mehr unter uns.
Bin zu Jung um ihn noch spielen gesehen zu haben. Aber mein Vater hat mir viel von dieser Zeit erzählt.
dieses jahr sterben uns die fczler der kult mannschaft aus den 70-er weg...
Der Schweizer Fussball verliert die nächste Legende: Fritz Künzli (†73) ist gestorben!
Rest peacefully Fritz
Fritz + Monica, sowas wie das erste Boulvard-Promipaar der CH.
Nach Scheidung wieder zusammen gekommen. Mit Abstand der
LIeblings-Kicker meines Vaters.
RIP
https://www.watson.ch/sport/internat…elikopterunfall
Krass! R.I.P Kobe!
Isch en Grosse gsii i sim Sport!
Rest in peace 2020
Nora Illi
Immer für e sinnlosi Tele Züri-Sändig guet gsi...
Die Alten hier werden ihn noch kennen:
RIP Roger Chappot (79) an Corona verstorben.
<p>vill z‘jung...de ersti baumeister vo de lions.</p><p><br></p><p><br></p><p>Herz-OP nicht überstanden: Eishockey-Legende Simon Schenk ist tot</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id15870625.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS">https://www.blick.ch/-id15870625.ht…n=blick_app_iOS</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Rest peacefully😞
Das hat mich jetzt grad ziemlich traurig gestimmt.
Simon Schenk war damals neben Frank Kälin eine meiner einzigen Kontaktpersonen beim ZSC, als wir die hochprofessionelle Homepage für den Z gemacht hatten. Habe ihn als tollen Menschen kennengelernt.
Da ist glaube ich einer der ganz Guten von uns gegangen. Er hat viel für den Z geleistet und sicher auch fürs Schweizer Eishockey allgemein!
Krass,
de Schenk hät mi immer so fit dunkt, unglaublich trurig!
R.I.F Simon!
Trauriger Moment!
Es war wirklich eine Freude jeweils mit Simon Schenk zu tun zu haben! RIP
Reto: Jawohl hochprofessionelle HP triffts natürlich
schad und sehr trurigi Nachricht für CH-Hockey!!!
da ich ihn nöd persönlich kännt han, fehlt er mir bestimmt i de mysports Überträgige, isch immer interessant gsi, wänn er döt gsi isch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!