• FLÜELER, FLÜELER FLÜELER!!!!!!!!!!!!!!!!

    So sympathisch ich den Jungen finde und es mir fast etwas leid tut auf ihm herumzuhacken...Aber was war das heute für eine verschissene Partie von ihm?!!?!?!!? Immer am falschen Ort...Bei 2 oder 3 Toren lag er irgendwo in der falschen Ecke auf dem Bauch herum...Das war ja nicht zum aushalten!
    Hätte Sulo heute gespielt, hätte es einen ungefärdeten Sieg gegeben...Jetzt muss man ein Zeichen setzen und Sulo bringen!

    Flüeler soll zu den GCK Lions um wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken!

  • Zitat von Joey_88

    FLÜELER, FLÜELER FLÜELER!!!!!!!!!!!!!!!!

    So sympathisch ich den Jungen finde und es mir fast etwas leid tut auf ihm herumzuhacken...Aber was war das heute für eine verschissene Partie von ihm?!!?!?!!? Immer am falschen Ort...Bei 2 oder 3 Toren lag er irgendwo in der falschen Ecke auf dem Bauch herum...Das war ja nicht zum aushalten!
    Hätte Sulo heute gespielt, hätte es einen ungefärdeten Sieg gegeben...Jetzt muss man ein Zeichen setzen und Sulo bringen!

    Flüeler soll zu den GCK Lions um wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken!


    finde ich auch, umsomehr dass laut Tagi von heute Schenk ein grosses
    Problem mit den Torhütern bei GCK hat
    er soll sich dort aufbauen und so allen helfen, damit er wieder stark
    genug ist, für spätere aufgaben

  • Flueler hatte heute definitiv ein schlechtes Spiel. Aber es muss auch erwähnt werden das die Abwehr heute ein Desaster war, da gab es einige individuelle Fehler die zu Gegentore führten.

    Flueler wegen diesem schlechten Spiel zu GC zu schicken ist absolut lächerlich.

  • Zitat von werni

    mer mues en nöd zu GC schicke, aber mer mues em jetzt emal e Pause geh.

    Isch de Sulo nöd immerna verletzt? Bevor er gsund isch, gits wohl gar kä Möglichkeit? Eigetli isch ja bim Spiel in Fribourg scho gwächslet worde, aber de Sulo hät sich bim Ufwärme gäge Langnau verletzt. So bald er fit isch, dörfti er also spiele.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Sputnik

    Flueler hatte heute definitiv ein schlechtes Spiel. Aber es muss auch erwähnt werden das die Abwehr heute ein Desaster war, da gab es einige individuelle Fehler die zu Gegentore führten.

    Flueler wegen diesem schlechten Spiel zu GC zu schicken ist absolut lächerlich.

    Bitte einmal die ZSC-Brille entfernen und man stellt objektiv und sachlich fest, das pro Spiel Flüeler mindestens 2 Tore angelastet werden können oder müssen. Das ist für die NLA einfach zuviel.

    Es wäre mir auch lieber, man müsste nicht über dieses Thema reden, aber wir haben ein echtes Torhüterproblem. Unmotivierte Ausflüge, Orientierungslosigkeit, zuviele Abpraller nach vorne, zu langsames Verschieben von Punkt A nach B, das kann es wirklich nicht sein...

    Denke hier ist spätestens für nächste Saison grosser Handlungsbedarf angesagt, Sulo wird auch nicht jünger...

  • Also heute finde ich, kann man Flüeler vielleicht 1 Tor anlasten. Als er am Boden lag und Robitaille das Buebetrickli abschloss, lag ein Luganospieler auf ihm, von einem Z-Spieler gecheckt. Wie bitte soll er da schnell verschieben ? das 6. Tor: da bleibt die Scheibe nach einer Abwehr unglücklich vor ihm liegen. Sorry wenn die ganze Defense pennt darf man das nicht immer Flüeler anlasten. Gegen Servette waren 2 Tore solche, die Lukas angelastet werden müssen.

    Aber bitte: Wurde Sulo als "the Wall" geboren?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe schwer dass Sulo am Samstag (endlich) wieder im Tor steht.

    Flüeler hatte nun genug Gelegenheiten zu zeigen, was er kann.

    Für mich ist er durchgefallen, aber ich war ja noch nie ein Fan dieser Übung "wir bauen einen Goalie auf".

    Finde die Idee mit GCK gar nicht schlecht: Er kann GCK ev. zu mehr Stabilität verhelfen, der kleine Grauwiler macht bei uns das Törli und Sulo spielt! :cool:

  • also mir gaht die eländi diskussion so ganz gwaltig uf dEier.

    1. Ja de Sulo isch unglaublich und der wird sobald er wieder gsund isch wieder spiele (dh. er wird am fritig wieder spiele), isch übrigens sit em Wuchenänd wieder am liecht trainiere und die wuche wieder voll debi.

    2. hät de flüeler hüt en grotteschlächte tag gah nah und??? wer hät hüt guet gspielt? also die ganz abwehr isch zwüsched mies und ganz mies gsi. dzuestimmg isch wohl überhaupt keis thema gsi vor und während em spiel.

    3. wieso chamer em nöd eifach au mal 5-6 spiel zit gäh... wäner eus i de playoff 1-2 mal ime spiel umehäxt finded en all wieder de talentiertischti und beschti. heter eus hüt im penalty schüsse useghäxt wärer player of the game worde... also löhnd em zit.

    4. wieso panik schiebe? känneder 1. nach verlustpunkt mit 3 punkt vorsprung trotz einere forfait niederlag? also wän nöd das jahr vertraue schänke und en die krise bi eus ustah lah wän dän?

    guet nacht

  • Aufgrund der heutigen Defensivleistung muss man von einem Punktgewinn sprechen. Sicher war Flüeler heute nicht top. Was aber seine Vorderleute teilweise abgezogen haben, war absolut unterirdisch. Katastrophe!

  • Zitat von gringo

    Also heute finde ich, kann man Flüeler vielleicht 1 Tor anlasten. Als er am Boden lag und Robitaille das Buebetrickli abschloss, lag ein Luganospieler auf ihm, von einem Z-Spieler gecheckt. Wie bitte soll er da schnell verschieben ? das 6. Tor: da bleibt die Scheibe nach einer Abwehr unglücklich vor ihm liegen. Sorry wenn die ganze Defense pennt darf man das nicht immer Flüeler anlasten. Gegen Servette waren 2 Tore solche, die Lukas angelastet werden müssen.

    Aber bitte: Wurde Sulo als "the Wall" geboren?

    Ach ja, und bei den drei Penaltys sah er nicht alt sondern uralt aus. Tut mir leid, ich sehe keine Zukunft von Flüeler beim ZSC, er ist zwar noch jung aber gross verbessern wird er sich nicht, da sehe ich einfach zu wenig positive Ansatzpunkte.

    Geht ja gar nicht darum, Flüeler mit Sulo zu vergleichen. Aber auf diesem bescheidenen Niveau darf es nicht weitergehen...

  • Zitat von Lionking

    Ach ja, und bei den drei Penaltys sah er nicht alt sondern uralt aus. Tut mir leid, ich sehe keine Zukunft von Flüeler beim ZSC, er ist zwar noch jung aber gross verbessern wird er sich nicht, da sehe ich einfach zu wenig positive Ansatzpunkte.

    Geht ja gar nicht darum, Flüeler mit Sulo zu vergleichen. Aber auf diesem bescheidenen Niveau darf es nicht weitergehen...

    uiiii...ich bin mal mit dir einere meinig...und ja, fluehler zu gck, dass er chan spiele und nöd bim z am tuerli muen stah

  • Wieso findet eigentli all, wege eim Spiel söll mer en nöd zu GCK schicke? Er spielt minere Meinig nah scho über die ganzi Saison sehr ungnüegend. Ab und zue hetter au das Jahr gueti Match gäh, aber d Spiel woner nöd überzügt hät, sind eidütig d Mehrzahl.

    Naja die zweiti Saison isch ja bekanntermasse die schwierigst, trotzdem däfmer de Flüehler ets ruhig au mal kritisiere! Wie de Larry binich au vo Afang ah degege gsi, en junge Goalie ufzboue und ja schiinbar schiint das bim Zett würkli nöd möglich z si.
    Sulo söll no paar Jährli spiele (de Hasek hät glaubs bis 47gi gspielt, wenns mer recht isch, aso hetter ja no es halbs Jahrzehnt :cool: ) und denn chamer denn en guete neue usländische Goalie hole!

  • Flüeler die Schuld alleine anzulasten ist zu einfach. Natürlich muss er wie am Samstag zumindest ein Goal auf seine Kappe nehmen und auch 3 Penalties in Folge reinzulassen, naja...

    Aber Sulo wird ab Freitag wieder im Tor stehen, von daher ist das für mich kein grosses Problem.

    Das grosse Problem sehe ich weiterhin in der Defensive. 2 Leader (Seger, Suchy), eine positive Ueberraschung (Geering), der Rest knapper NLA Durchschnitt (Stoffel, Schnyder, Reist) bzw. ein Aergernis (Müller). Schelling können wir eh vergessen für diese Saison. Wieso Müller soviel Eiszeit kriegt?

    Nachdem kein überdurchschnittlicher CH-Verteidiger auf dem Markt ist, gibt es für mich weiterhin nur die Option eines ausländischen Verteidigers.

    Hinter einer stabilen Verteidigung könnte man weiterhin mit Sulo/Flüeler arbeiten.

    Aber trotz allem: Hätte nie gedacht dass wir auf Rang 2 wären ende Oktober!

  • immerhin hat man sich anscheinend um sbisa bemüht und gopfriedli, welli nla-mannschaft hät zumindescht nominell die besser defense? dass man gleichzeitig seger, suchy, blindi und appezöller volldocht glichzitig im team gha hät isch scho fascht luxus gsi
    und die wo mer händ spieled jeweils es ganzes stuck konzentrieter sobald de sulo im goal staht, warum weiss de tüüfel

  • Für alle die es nicht wissen; bevor Sulo the Wall wurde, warer bei Jokerit Helsinki jahrelang Ersatz!
    Die Emtwicklung die Flueler macht ist absolut normal bei einem Goalie seines Alters. Die Konstanz wird kommen aber es braucht etwas Zeit und auch Vertrauen.
    Genau aus der jetzigen Phase kann er enorm viel lernen und ich bin mir sicher er wird dies auch tun. Aber ganz nebenbei, wenn Du zuhause 6 Tore schiesst dann musst du gewinnen, egal wer im Tor steht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!