• Zitat von Der Weise

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, der Verein beateht nicht nur aus der ersten Mannschaft, und Zahner ist der Hauptverantwortliche. Aber halt, er ist ja nur in der Verantwortung wenn was schief läuft, Erfolge und positive Dinge sind ja Zufall oder glückliche Fügung.

wie imer liegt die wahrheit irgendwo zwischen den extremen. der verein als gesamtes sehe ich gleich wie du.

allerdings sehe ich das nicht so sehr bei zahner, denn der ist noch nicht so lange dort, dass das gesamtbild zsc lions ihm verdankbar wäre.

was die erste mannschaft betrifft, spielte glück oder zufall, oder auch einfach günstige verläufe schon nicht so eine geringe rolle. hartley konnte man sich schnappen, weil man ihm wahrscheinlich eine bessere option offerierte als diejenigen, die ihn gefunden und ihn überhaupt in die ch gebracht haben. ohne ihn hätte es bestimmt anders ausgesehen.

die qualis waren seit jahren eine katastrophe und ein affront dem zahlenden publikum gegenüber. das schleckt keine geiss weg und ein stringentes konzept fehlt bis heute.

man wird sehen, ob man seine lektionen gelernt hat.

mc carthy war in den po stark, da sehe ich wenig grund, ihn zu schicken. hier sind schon die modalitäten, die mir und den meisten hier unbekannt sein dürften, die den ausschlag ausmachen dürften. und auch, was man als ch-spieler noch auftreiben kann und wird.

• Zitat von Der Weise

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, der Verein beateht nicht nur aus der ersten Mannschaft, und Zahner ist der Hauptverantwortliche. Aber halt, er ist ja nur in der Verantwortung wenn was schief läuft, Erfolge und positive Dinge sind ja Zufall oder glückliche Fügung.

als wenn ich das nicht wüsste...

dann sag mir doch, wer das ganze juniorenkonzept auf den weg gebracht hat?

im übrigen sehe ich es ähnlich wie sloggi im vorherigen beitrag.

• Es wird hier diskutiert und spekuliert, mir wäre es aber lieber, wenn ich bald Sicherheit darüber hätte, wer nun im Kader ist (und bleibt -> Cunti?) und wer das Trainergespann ist, denn wer die Saisonkarte will, sollte zuerst darüber im Bilde sein.
    Zudem startet in 2 Wochen das Training und bis dann müssen Nägel mit Köpfen gemacht sein, sonst gibt es einmal mehr eine Gurken-Saison und die brauche ich echt nicht schon wieder !
    Ich selber würde Mc Carthy für ein Jahr verpflichten mit Option und Pittis (sofern das Knie in Ordnung ist) einen 1-Jahres-Vertrag geben.
    Wenn beide dies ablehnen, sofort die Alternativen angehen -> nur hätte dies schon längst erfolgt sein sollen !
    Bin auch gespannt, ob Ryan Shannon am Saisonbeginn noch bei uns ist, denn er hat sicher noch NHL-Ambitionen und was ich auf Youtube von ihm gesehen habe, könnte er doch glatt noch bis Ende Juli von einem NHL-Club geholt werden !

• Laut übereinstimmenden Zeitungsmeldungen wechselt der Stürmer Arnaud Jacquemet von den Kloten Flyers zu den SCL Tigers. Er soll für zwei Jahre unterschrieben haben.

Grund sei nicht die Lohnkürzung, die er angenommen habe, sondern fehlende sportliche Perspektiven in Kloten. Er hofft in Langnau, mehr Verantwortung übernehmen zu können.

• Zitat von domibe

Laut übereinstimmenden Zeitungsmeldungen wechselt der Stürmer Arnaud Jacquemet von den Kloten Flyers zu den SCL Tigers. Er soll für zwei Jahre unterschrieben haben.

Grund sei nicht die Lohnkürzung, die er angenommen habe, sondern fehlende sportliche Perspektiven in Kloten. Er hofft in Langnau, mehr Verantwortung übernehmen zu können.

dachte bis ende monat darf aus reglementarischen gründen kein transfer bekannt gegeben werden, resp so lange ein vertrag gültigkeit hat ? sonst muss man 1 mill blechen ?

dann könnte man wicks transfer auch schon melden ? ansonsten hat er nicht beim Z unterschrieben, bis jetzt........ oder wie ist das jetzt mit den laufenden veträgen ?

• Blaine Down zu Straubing

Nach vier Jahren in der Organisation der ZSC Lions wechselt der kanadische Stürmer Blaine Down in die DEL zu den Straubing Tigers.

Der 29-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Bayern.

Quelle hockeyfans.ch

• Zitat von u2

dachte bis ende monat darf aus reglementarischen gründen kein transfer bekannt gegeben werden, resp so lange ein vertrag gültigkeit hat ? sonst muss man 1 mill blechen ?

Das mit der Million gilt doch auch nur bei "feindlichen Übernahmen" wie damals bei Beat Forster... Wenn sich zwei Vereine ganz "normal" einig werden, dann ist das sicherlich alles gültig.

• Zitat von Sbornaja

Geht um Nationalspieler welche eine "festgeschriebene" Ablösesumme von 1 Mio haben.
    Jacquemet (SCL) interessiert so etwas (noch) nicht.

ok, danke

• Auch wenn ich nie ein grosser Fan von Down war, ein THANK YOU auch an ihn.

Wenn ich sage, kein grosser Fan von ihm, meine ich nicht ihn als Person, aber als Ausländer war sein Potential halt zu beschränkt, auch wenn er einige wichtige Tore vor allem in der Champions League gemacht hat. Aber er hat seine Rolle gut gespielt und sich 4 Jahre vorbildlich für unsere Organisation eingesetzt! ALL THE BEST BLAINE!

Blaine Down zu Straubing

Nach vier Jahren in der Organisation der ZSC Lions wechselt der kanadische Stürmer Blaine Down in die DEL zu den Straubing Tigers.

Der 29-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Bayern.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

Ich staune nach wie vor ob dem Umstand, dass "nur" 15% Lohnreduktion, der Abgang von Wick u. Nordgren + der "nicht Zuzug" von P. von Gunten ausreichen, um schwarze Zahlen zu schreiben in Kloten.

Der Verband hat Kloten einen Persilschein ausgestellt!

Es scheint nach wie vor niemanden zu interessieren, ob die Rechnung aufgeht, ob die Altlasten abgebaut werden, es heisst nur "Gaydul wird es schon richten!".

So gesehen könnte man die ganze Lizenzgeschichte gleich ganz abschaffen, wenn ein Club dann Konkurs geht ist er weg und was vorher passiert ist egal!

Im Fussball hat die ganze Lizenzgeschichte bis jetzt auch nichts gebracht!

• Zitat von Iceman

Ich staune nach wie vor ob dem Umstand, dass "nur" 15% Lohnreduktion, der Abgang von Wick u. Nordgren + der "nicht Zuzug" von P. von Gunten ausreichen, um schwarze Zahlen zu schreiben in Kloten.

Du hast den Trainer und Jacquemet vergessen.

• waren nicht mal die zahlen, dass man von 16 auf 12 mio kommen müsse?
    Dann wäre doch die Rechnung:
    15% von 16mio = 2.4
    dann bleiben für wick & nordgren & eldebrink = noch ca. 1.6 mio , was ja bei den horrenden Löhnen schon fast hinkommen würde...

Ach ja: Verband ist doch sowieso der Denner, wieso soll er dann sich selber Auflagen machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!